Gänge - Freitag, 04. Februar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Freitag, 04. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Büro Professor Lennox -> Gänge
Freitag, 04. Februar
16:57 Uhr

Charly nickte Prof. Lennox zu: "Ihnen auch einen schönen Abend - und danke.", sagte Charly mit einem Lächeln, dass wahrscheinlich ein wenig gezwungen wirkte, denn nach einem guten Abend fühlte es sich momentan nun wirklich nicht an, ganz im Gegenteil.
Sie erhoben sich und verließen das Büro von Prof. Lennox. Ein Stück gingen sie schweigend den Gang entlang, bis Charly stehen blieb und Michael einfach umarmte. Ihr war gerade danach, weil sie so bitterlich enttäuscht war: "Das ist so ungerecht.", murmelte sie und versuchte nicht zu weinen, obwohl ihr sehr danach war. "Dieses Schloss und diese ganzen Bestimmungen sind einfach zum kotzen.", macht sie ihrer Wut Luft.
"Setzen wir uns auf unsere Fensterbank?", fragte sie und löste sich von Michael, sie sollte ihn schließlich nicht erdrücken, mit ihrem sentimentalen Anfall.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Freitag, 04. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
16:59 Uhr

"Wiedersehen, Professor", wünschte auch Michael und folgte Charly auf den Gang. Er war einen Moment überrumpelt, als sie ihn hinter der nächsten Ecke so plötzlich umarmte, strich dann aber doch über ihren Rücken, als er die Umarmung vorsichtig erwiderte. Er verstand sie nur zu gut. Und Charly hatte ja ohnehin Schwierigkeiten, sich mit dem Eingesperrtsein hier in Hogwarts abzufinden.
Anstatt ihr zu antworten, zog er sie an der Hand mit sich die Gänge und einige Treppen entlang, bis sie die Fensterbank erreichten, auf welcher sie beide so gerne saßen.
"So ein Reinfall", murmelte Michael, als sie schließlich saßen und er einen Arm um Charlys Schultern gelegt hatte. "Ich dachte wirklich, das wäre eine gute Idee." Er war wirklich furchtbar enttäuscht. Dabei hatten sie sich doch schon Gedanken gemacht.
"Dann werden wir wohl bis Ostern warten müssen, um zusammen ins Kino zu gehen", seufzte er. Dabei hatte er sich sehr darauf gefreut. Vermutlich war er viel zu optimistisch an die Sache heran gegangen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:03 Uhr

Charly lehnte sich an Michaels Schulter, als sie auf der Fensterbank saßen und dieser seinen Arm um ihre Schulter gelegt hatte. "Ja, so ein Reinfall... ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so abgeschmettert wird. Es scheint doch überhaupt keine Chance zu geben. Wirklich, ich kann das nicht verstehen... ich hasse diese Schule.", murmelte Charly und seufzte. "Bis Ostern warten? Ich hab da keine Lust drauf.", sie schwieg kurz, bevor sie sagte: "Und wenn ich meinen Onkel frage, ob er uns mal an einem Wochenende abholt und uns mal zum Kinobesuch nach London holt? Die Wochenenden sind ja schließlich unsere freie Zeit, da können wir doch im Grunde machen was wir wollen, vor allem, wenn der Erziehungsberechtigte aufpasst. Da kann sich das Ministerium so viel auf den Kopf stellen, wie sie wollen!", das war Charlys einziger Einfall dazu. "Würde deine Schwester das erlauben?", wollte sie von Michael wissen. Sie wollte nicht immer nur in Hogwarts sein, die Hogsmeade Wochenenden waren so selten und wirklich toll waren sie auch nicht.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:05 Uhr

Ganz von selbst zog Michael Charly etwas an sich. Derart resigniert kannte er sie gar nicht. Für gewöhnlich wurde sie in solchen Momenten furchtbar wütend, jetzt aber schien sie bloß sehr sehr enttäuscht. Nicht, dass es ihm da anders ging.
"Ein Wochenende klingt super", stimmte Michael zu. "Um Carol mach dir mal keine Gedanken, sie ist im Moment ganz froh, wenn ich mal was mit Freunden mache, glaube ich", lächelte er und lehnte seinen Kopf ein wenig zur Seite, bis seine Wange auf Charlys Haar lag.
"Hattest du schon einen bestimmten Film im Sinn?", fragte er und griff blind in seine Tasche, um die diversen Infos hervor zu holen, welche sie eigentlich für die Umfrage vorbereitet hatten.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:07 Uhr

"Mhh", sagte Charly, ohne sich zu bewegen. "Eigentlich nicht. Nicht dieser komische Liebesfilm, der interessiert mich nicht. Ich hätte mich wahrscheinlich spontan entschieden oder wäre in den Film mit dem niedlichsten Schauspieler gegangen.", kicherte sie dann. "Und du? Hattest du schon einen Favorieten?", wollte sie im Gegenzug von Michael wissen. "Aber was nützt uns das, wenn wir doch nicht hin können? Da nützt noch nicht mal Magie was.", Charly konnte aus ihrer Traurigkeit darüber, dass sie so abgewiesen wurden einfach nicht heraus. Sie war noch nicht mal richtig wütend, einfach nur traurig darüber, dass Schule und/oder Ministerium so ignorant waren.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:09 Uhr

"Liebesfilme finde ich auch blöd", sagte Michael überlegend und faltete ein Blatt auseinander, welche die demnächst anlaufenden Filme zeigte. "Drama finde ich gut, aber da kann auch viel Unfug bei sein. Science Fiction und Fantasy geht auch immer. Action, Thriller." Er schmunzelte. "Na gut, sagen wir mal, ich bin für fast alles zu haben, abgesehen von Horror, Liebe und Komödie", lächelte er, ehe er leise seufzte.
"Meinst du denn, dein Onkel würde uns nicht mal für ein Wochenende abholen?", fragte er nach. Wobei das sicher ungewöhnlich wäre, er hatte im Grunde noch nicht erlebt, dass Schüler mal am Wochenende außerhalb Hogwarts' waren - abgesehen von den Hogsmeadewochenenden.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:11 Uhr

Charly lachte kurz, ehe sie sagte: "Welchen Film wir schauen, ist mir eigentlich egal, hauptsache, wir können ins Kino und hier raus." Sie überlegte, was ihr Onkel wohl tun würde.
"Ich weiß nicht, was er tun würde, aber fragen kostet nichts. Entweder er sagt ja oder er sagt nein. Wenn er nein sagt, dann können wir immernoch in den Osterferien schauen.", Charly klang nicht sehr optimistisch, aber sie konnte Laertes in dieser Hinsicht wirklich nicht einschätzen.
"Ich schreib ihm heute noch eine Eule, dann werden wir es bald wissen.", schlug sie schließlich vor.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:13 Uhr

Michael nickte. Charly hatte Recht, es war im Grunde ganz egal, für welchen Film sie sich letztendlich entscheiden würden. Manchmal waren die spontanen Entscheidungen ohnehin die besten.
"Nur nicht so pessimistisch", lächelte Michael und drückte kurz Charlys Schulter. "In den Ferien ist doch immerhin auch besser als gar nicht. Und dann hätten wir auf jeden Fall einen Grund, uns zu treffen. Naja, das haben wir aber ja hoffentlich sowieso vor." Er hielt kurz inne. Früher hatte er sich nie etwas daraus gemacht, sich mit Freunden aus Hogwarts in den Ferien zu treffen. Das ließ ihn schon wieder lächeln.
"Mehr als Nein sagen, kann er nicht. Allerdings kann er es dann in den Ferien nicht unterbinden. Hat doch auch was Gutes."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Freitag, 04. Februar
17:15 Uhr

Charly seufzte: "Ich kann grad irgendwie nicht optimistisch sein. So was zieht mich einfach runter. Wir haben uns so viel Mühe gegeben und dann ist das alles nichts wert. Das ist nicht gerecht, nur weil irgendwelche alte Zauberer nur ihre Welt für wichtig erachten.", sie versuchte ein Lächeln, auch wenn es ihr schwer fiel.
"Klar, Ferien sind besser als gar nichts. Auf die Ferien freue ich mich schon riesig, endlich raus... Ich bin so froh, dass ich so gute Freunde hier habe, ich würde sonst durchdrehen. Was machen wir sonst noch in den Ferien, nur ins Kino, wäre ja langweilig. Hast du Lust noch eine andere Unternehmung zu machen?", fragte Charly, die ganz froh war, dass Thema ein wenig ändern zu können.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Gänge
Freitag, 04. Februar
17:17 Uhr

"Das ist aber schade, optimistisch gefällst du mir nämlich richtig gut", meinte Michael ehrlich und lächelte. "Und hey, wir können irgendwann einfach sagen, dass wir es ja gewusst hätten. Dann haben die alten Zaubererfamilien sowieso das Nachsehen, wenn sie in die Muggelwelt losgelassen werden. Das sind bestimmt die Zauberer, um die sich das Ministerium ständig kümmern muss wegen Verstoßes gegen das Geheimhaltungsabkommen und so." Da hatten sie Schüler, die sowieso schon in oder wenigstens nahe der Muggelwelt aufgewachsen waren, einen ordentlichen Vorteil.
"Wie wäre es, wenn wir wandern gingen?", fragte er grinsend und nur halb ernst gemeint. Irgendwo in die Berge und dann fangt ihr an zu singen. Aber... hm, nicht dass es dann eine Lawine gibt. Wir könnten bei irgendjemandem zu Hause einen Filmeabend machen. Zusammen kochen. Oder - hey, vielleicht könnte dein Onkel uns auch mal zu den Heißen Quellen bringen!"

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“