Gänge - Freitag 27.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von Siria »

Lejla Mae Stinadóttir (G/6)
Ort: Gänge/Höhle
Uhrzeit: 22:42
Datum: Freitag 27.02.


Lejla konnte noch nicht mal über Angst nachdenken, als sie auf einer Art Rutschbahn aufkamen, auf der sie nacheinander und im rasenden Tempo nach unten rutschten. Lejla konnte noch nicht mal schreien, es hatte ihr einfach die Sprache verschlagen. Endlich kamen sie unten an und purzelten übereinander.
"Alles in Ordnung Lejla?" fragte Jeremy besorgt. "Ja, alles wunderbar." sagte sie sarkastisch und blieb erstmal auf dem Rücken liegen. "Und bei dir Richard?" fragte sie vorsichtig nach, ohne die Augen zu öffnen. "Ich bin auch ok. Wir sollten uns umblicken." Sie merkte, dass die Jungs aufstanden und so erhob sich auch Lejla und bekam ihren Mund gar nicht mehr zu. Sie standen in einer wunderschönen, hell glitzernden Höhle. Das ist absolut romantisch hier.
Sie dachte gar nicht daran, dass sie auch hier wieder raus mußten. Sie war einfach nur beeindruckt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von vojka »

Jeremy Blake O'Donnall
Ort: Korridore
Zeit: 22:55 Uhr
Datum: Freitag 27.02.


Jeremy fand die Rutschpartie überhaupt nicht lustig, die sie gemacht hatten. Sein Rücken tat ihm weh und er verfluchte sich innerlich wahrscheinlich schon zum Millionsten Mal, dass er dem Taten- und Entdeckungsdrang seiner Freundin und seines besten Freundes nachgegeben hatte. Schnell vergewisserte er sich am Ende der Rutsche, dass es seinen Begleitern gut ging und war erleichtert, dass dem so war. So stand er auf und sah sich um. Sie standen in einer großen Höhle, die seltsam glitzerte. Interessiert sah sich Jeremy um und ging auf eine der Wände zu, aber je näher er ihnen kam, desto mehr nahm das seltsame Glitzern ab. Verwundert runzelte er die Stirn. Was ging hier nur vor sich? Was war das für ein seltsamer Ort und vor allem wo befand er sich? Waren sie noch in Hogwarts? Befanden sie sich irgendwo unterhalb? Oder waren sei vielleicht schon aus Hogwarts draußen? Das konnte Jeremy sich eigentlich nicht vorstellen.
„Was meint ihr, sind wir noch im Schloss?“, fragte Richard in die Stille hinein. Jeremy zuckte nur mit den Schulter, ebenso Lejla.
„Keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt mir, wir sind noch in Hogwarts, beziehungsweise sehr weit unterhalb des Schlosses“, sagte Jeremy und drehte sich zu seinen Freunden um. Die Wände, gegenüber der Wand, an welcher Jeremy stand, glitzerten immer noch, aber die hinter Jeremy tat es nicht, wie er feststellte, als er sich noch einmal zurück drehte. „Was ist das nur für ein Ort?“, fragte Lejla leise.
„Meint ihr, die Gründer kannten ihn und haben deshalb den Standort für die Schule gewählt?“, fragte Jeremy und tastete die Wände vorsichtig ab.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Richard Murray [G/6]
Ort: Irgendwo unter Hogwarts
Zeit: 23:01 Uhr
Datum: Freitag 27.02.

"Ich weiß es nicht. - Vielleicht hat einer der Gründer diesen Raum auch erschaffen.", antwortete Richard auf die Frage von Jeremy, der noch immer die Wand abtastete. "Aber warum sollte jemand eine Höhle erschaffen, die so wunderschön glitzert? Und das sieht alles so natürlich aus. Überhaupt nicht künstlich.", meinte Lejla, die noch immer beindruckt durch den Anblick war.
"So schön es hier ist, aber wie kommen wir hier wieder raus?", fragte Jeremy. "Lass uns suchen, ob wir irgendwas finden.", schlug Richard vor. Nun machten sie sich alle drei daran die Wände, den Boden und die Decke nach irgendwelchen Hinweisen abzusuchen. Nach einer Weile, sagte Jeremy plötzlich: "Kommt mal her! Hier ist irgendwie, wie eine Art Gravur in der Wand.". Eilig liefe Richard und Lejla zu ihm und betrachteten die Gravur eines Zauberers in der glänzenden Wand. "Hmm, mit der Schlange um den Hals. Das sieht fast aus als wäre es eine Bildnis von Salzar Slytherin.", sagte Richard nachdenklich. "Ja, könnte sein. ist schwierig zu erkennen. Ob er den Raum wohl gebaut hat?", fragte Lejla.
Richard blickte sich um und entdeckte an einer anderen Stelle eine seltsame Refelektion an der Wand zu der er sofort hinlief. "Hier ist noch ein Bildnis. Das sieht aus wie Godric Gryffindor.", sagte er. "Lasst uns schauen, ob es noch Gravuren von Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw finden.", schlug Jeremy vor. Da diese Vorschlag alle zustimmten, machten sie sich auf die Suche nach den beiden Bildern und wurden schließlich nach kurzer Zeit auch fündig. "Und wie bringt uns das jetzt weiter?", fragte Richard.
Zuletzt geändert von LaBerg am Sa 21. Nov 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von Siria »

Lejla Mae Stinadóttir (G/6)
Ort: Gänge/Höhle
Uhrzeit: 23:19
Datum: Freitag 27.02.

"Du kannst wirklich gute Fragen stellen, Richard!" scherzte Lejla leicht gähnend. "Ja, darin bin ich wohl unschlagbar." witzelte er zurück, "und hast du denn schon eine Idee?"
"Ja." sagte Lejla grinsend. "Die vier Gründer liegen sich gegenüber, also immer zwei liegen sich gegenüber. Vielleicht muß man sie irgendwie miteinander in Verbindung treten lassen, ganz nach dem Spruch 'Verbunden durch Liebe und Freundschaft' oder 'wenn ihr zusammen haltet'. Ich denke, auch hier, ist eine Verbindung wichtig."
Die Jungs schienen Lejla etwas amüsand anzublicken. "Was?" fragte sie leicht genervt.
"Ich glaube kaum, dass Salazar Slytherin und Helga Hufflepuff miteinander verbunden waren." sagte Jeremy grinsend.
"Männer... Freundschaftlich waren sie dies zu beginn mit Sicherheit schon." rechtfertigte sich Lejla.
"Angenommen es ist so, wie sollen sie hier miteinander in Verbindung treten?" fragte Richard weiter.
"Weiß ich nicht." gab Lejla achselzuckend zu. "Laßt es uns ausprobieren."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18784
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von vojka »

Jeremy Blake O'Donnall
Ort: Korridore
Zeit: 23:23 Uhr
Datum: Freitag 27.02.


Jeder stellte sich zu einem der Gründer. Lejla stand beim Abbild von Helga Huffelpuff, Richard bei Godric Gryffindor und Jeremy stand bei Salazar Slytherin.
„Und wie kommen wir jetzt nach Ravenclaw und dann auch noch zu uns? Ich mein, Richard erreiche ich ja noch mit der Hand, aber wie komme ich zu dir?“, wollte Jeremy wissen und sah sich unschlüssig um.
Es war zwischen beiden Seiten der Halle noch ungefähr drei, vielleicht auch vier Meter Abstand.
Unschlüssig sahen sich die drei um. „Es muss doch einen Ausweg geben“, murmelte Richard und lief die Wand entlang und sah sich noch einmal etwas genauer um. Lejla und Jeremy taten es ihm gleich, auch sie suchten weiter nach Hinweisen auf einen Ausweg. Aber sie fanden keine weiteren Gravuren. „Es muss doch einen Weg nach draußen geben. Der einzige Hinweis sind die Abbilder der vier Gründer, aber es muss doch auch einen Weg zu dritt hier raus geben“, grummelte Jeremy und sah sich erneut um.
„Jeremy, es bringt nichts, wenn du jetzt hier durchdrehst“, sagte Lejla und ging auf ihren Freund zu um ihn zu umarmen.
Dieser nickte nur. „Ich weiß“, sagte er leise und ging auf das Bildnis von Helga Huffelpuff zu. Ich wünschte die Gründerin unseres Hauses könnte uns helfen einen Weg hier heraus zu finden“, sagte er leise und fuhr die Konturen der Gravur mit seinem Finger nach.
Gerade als sein Finger wieder am Anfang ankam, fing das Bildnis an zu leuchten und ein leises Klicken war zu hören.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Richard Murray (G/6)
Ort: Gänge/Höhle
Zeit: 23:37 Uhr
Datum: Freitag 27.02.

"Schnell ihr müsst die Konturen der anderen Gründer entlangfahren!", rief Jeremy. Eilig lief Richard zum Bildnis von Godric Gryffindor, während Lejla zu dem Bild von Rowena Ravenclaw lief. Als Richard damit fertig war die Konturen, von Godric zu umfahren war ein erneutes klicken zu hören. Bei Lejla und Rowena, passierte das selbe.
"Nun fehlt noch Salzar.", sagte Richard und lief zu eben diesem Bild. Auch hier begann er sofort das Bildnis zu umfahren. Doch im Gegensatz zu den anderen begann es nicht zu leuchten und es war auch kein Klicken zu hören. Dafür war eine Stimme aus dem Nichts zu vernehmen: "Hier kommt nur weiter wer das Rätsel von Camille zu lösen vermag."
Erschrocken blickten sich die drei um, doch es war nirgends jemand zu sehen. "Wer oder was war das?", fragte Lejla besorgt. "Ich weiß nicht.", antwortete Jeremy und Richard zuckte ebenfalls mit den Schultern.
"Ich will hier raus!", sagte Jeremy leicht panisch. "Beruhig dich wir kommen hier wieder raus, wir müssen nur...", began Lejla ihn zu beruhigen, wurde dann aber von Richard unterbrochen: "Wir müssen nur durch dieses kleine Loch dort in der Wand krabbeln.". Dabei zeigte er zu einer Stelle in der Wand, wo plötzlich ein paar Steine verschwunden waren.
Sofort rannte Jeremy auf die Stelle zu, um hineinzukrabbeln. "Ihr kommt doch wieder?", sagte eine neue Stimme aus dem Nichts, diese kalng etwas anders als die vorherige Stimme.
Keiner der drei antwortete etwas darauf, sondern zielstrebig krabbelten sie in den Gang hinein. Der nach wenigen Metern bei einer Eisenleiter endete, die senkrecht nach oben führte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Freitag 27.02.

Beitrag von Siria »

Lejla Mae Stinadóttir (G/6)
Ort: Gänge/Höhle
Uhrzeit: 23:49
Datum: Freitag 27.02.

Lejla war etwas beruhigt, als sie an der Leiter standen. Die Stimmen waren unheimlich gewesen und vor allem, warum sollten sie zurück kommen?
Richard ging als erster die Treppe hinauf, ihm folgte Lejla und dann Jeremy. Lejla konnte nicht sagen, wie viele Stufen es waren, es wurde nur langsam richtig anstrengend und die Kraft immer weniger. Endlich erreichten sie eine Luke.
"Schaffst du das Richard?" fragte Lejla besorgt. Doch Richard zog seinen Zauberstab und mit einem einfachen "Alohomora" war die Luke offen. Sie krabbelten in einen nicht beleuchteten Gang. "Wo gehts lang?" Lejla blickte sich um. "Ich schätze hier entlang." sagte Jeremy als auch er neben den Beiden stand. "Denn dort hinten scheint der Gang zu ende zu sein!" Richard und Lejla stimmten zu. Schweigend gingen sie hintereinander den Gang entlang, bis sie zu einer Mauer kamen.
Die Jungs untersuchten sie, bis sie ein lockeren Stein fanden, den sie herauszogen und somit eine Tür freigegeben wurde.
Vorsichtig öffneten sie diese und stellten erleichtert fest, dass sie wieder im Schloß waren. Schnell orientierten sie sich. Sie waren im 5. Stock.
Sie liefen die restlichen Treppen hinauf und kamen unentdeckt im Gemeinschaftsraum der Gryffindors an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“