Kapitel 5

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
13. November 712
Morgen
Ardakan

Einen Augenblick hielt Elaina Bidjan einfach nur fest. Dann sah sie besorgt zu Rymel, der sich an ihnen vorbei die Stufen hoch quälte.
"Rymel, warte. Wir... wir müssen noch einmal an ihm vorbei", sagte sie zögernd. Es gab schließlich noch die obere Halle mit dem See. "Ich schlage vor, wenn wir dort sind, nehmen wir uns alle drei an den Händen und bleiben so fokussiert wie möglich auf den Ausgang, der uns ganz nach oben bringt." Lorn sollte nicht noch einmal die Gelegenheit haben, sie derart zu beeinflussen.
"Danach gehe ich gern mit Bidjan zu Karim, ruhe du dich aus, Rymel." Er hatte es wirklich bitter nötig, wie er aussah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. November 712
Morgen
Ardakan
===============

Bidjan nickte leicht. "Ja, wir können gerne alleine zu Karim gehen", stimmte er dem Angebot von Elaina zu. Aber Elaina hatte recht sie musste noch an dem schwächeren Abbild von Lorn vorbei. In ihrem aktuellen Zustand, war aber vielleicht auch dieses Stark genug Einfluss auf sie zu nehmen.
"Die Idee uns an den Händen zu fassen und uns ausschließlich auf den Ausgang zu konzentrieren ist denke ich nicht verkehrt. Auf keinen Fall dürfen wir zum See oder der blauen Kugel blicken", meinte Bidjan und folgte Rymel und Elaina die Treppe nach oben. Zu der Stelle, wo das nächste Grauen auf sie warten würde. Aber dieses war zum Glück nur ein schwacher Abklatsch von dem wahren Gott und wenn sie zusammenstanden, würde die Kraft dieses Abklatsches sehr wahrscheinlich nicht ausreichen sie zu vereinnahmen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

===============
Rymel
13. November 712
Vormittag
Ardakan
===============

Rymel schwieg zu Elainas und Bidjans Worten, wartete aber etwas, damit diese aufschließen konnten. Als sie am oberen Treppenabsatz ankamen griff er nach Elainas Hand. Und ging mit gesenktem Blick weiter. Er wollte nichts mehr von diesem Gott hören, wollte am liebsten ganz aus Ardakan verschwinden und auf eine einsame, verlassene Insel gehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina
13. November 712
Vormittag
Ardakan

Elaina nahm Rymels und auf der anderen Seite Bidjans Hand, als sie endlich das Ende der Wendeltreppe erreicht hatten. Der Raum leuchtete blau, doch Elaina zwang sich, nur an die Wand zu schauen. Intuitiv schienen sie die richtige Wahl getroffen zu haben und der Weg führte sie tatsächlich sicher nach oben.
Als sie an der verborgenen Tür ankamen, hinter der sich der ganz normale Gang des Palastes befand, waren sie alle sehr erschöpft.
Elainas Hände zitterten, als sie die Tür aufdrückte, sie fühlte sich unglaublich ausgelaugt. Es schien ihr unmöglich, jetzt zu Karim zu gehen. Sie würde nicht einmal den Weg dorthin schaffen.
"...raus?", fragte sie leise, sie konnte nicht länger hier drin bleiben, sie musste frische Luft haben. Besorgt sah sie zu Rymel.
"Bist du sicher, dass du allein zu deinen Räumen kommst?" Er sah aus als würde er jeden Moment umkippen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Rymel
13. November 712
Vormittag
Ardakan

Rymel war erleichtert, als sie wieder im normalen Palast waren, als Elaina ihn fragte, ob er glaubte alleine in seine Räume zu kommen, schüttelte er leicht den Kopf. „Nein, bin ich nicht. Aber zur Not werde ich einen Diener bitten mit zu helfen. Richtet ihr Karim bitte aus, dass ich den Beginn des Trainings auf morgen bei Sonnenaufgang verschieben möchte. Ich werde es heute nicht mehr schaffen“, sagte er und hatte Mühe, dass ihn die Beine nicht wieder wegsackten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. November 712
Vormittag
Ardakan
===============

Die Anspannung fiel von Bidjan ab als sie endlich die verborgene Türe hinter sich ließen und damit wieder in die normalen Teile des Palastes gelangten. Aber das was die fehlende Anspannng brachte, war die absolute Erschöpfung, die Bidjan erst jetzt so richtig spührte.
"Raus ist gut...", stimmte Bidjan leise Elaina zu. Zumindest einen Moment an die frische Luft zu gehen wäre sicher gut um dann anschließend den schweren Gang zu Karim anzutreten, um ihm zu sagen, dass der Gang zu Lorn eigentlich völlig sinnlos gewesen war.
"...aber nur einen Augenblick, dann müssen wir zu Karim... Erst dann können wir uns wirklich ausruhen", seufzte Bidjan. So erschöpft Bidjan auch war irgendwie wollte er diesen Gang zum Wächter der Quelle auch hinter sich bringen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Liara
13. November 712
Vormittag
Ardakan

Elaina seufzte, Rymel sah auf keinen Fall so aus als könne er eigenständig seine Räumlichkeiten erreichen. Allerdings konnte das wohl keiner von ihnen behaupten, dazu in der Lage zu sein.
"Rymel, warte... du kommst doch keine zehn Schritte weit, bitte, mach erst eine Pause", bat sie ihn eindringlich, sie wollte nicht, dass er mitten auf dem Weg zusammen brach.

Unruhig hatte Liara gewartet, doch nichts passierte. Schließlich hatte sie ihre Stute auf der Koppel zurück gelassen und war eilig in den Palast gelaufen, wo blieben sie nur so lange?!
"Da seid ihr endlich!", rief sie erleichtert, als sie ihre Freunde sah. Besorgt runzelte sie die Stirn.
"Ihr seht ja furchtbar aus!" Wie hatte Karim das zulassen können? "Seid ihr in Ordnung?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Rymel
13. November 712
Vormittag
Ardakan

Rymel seufzte, als Elaina sagte, er solle warten, als dann auch noch Liara kam, senkte er den Blick, er konnte und wollte sie nicht ansehen, er wollte, er musste hier weg, sofort.
„Ich bin in meinen Räumen“, sagte er und versuchte sich an er Wand des Ganges entlang zu hangeln.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Elaina / Liara
13. November 712
Vormittag
Ardakan

"Kommt gar nicht in Frage", sagte Liara resolut, als sie sah, wie Rymel kraftlos versuchte sich an der Wand abzustützen. "Lass mich dich wenigstens bringen. Ich verspreche, dich dann in Ruhe lassen, aber den Weg dorthin schaffst du nicht allein, Rymel." Vorsichtig trat sie zu ihm und legte seinen Arm um ihre Schulter, um ihn den ihren um den Rücken zu legen. "Bitte, lass mich dir helfen", bat sie ihn leise. Was hatte sie nur getan als sie ihn gebeten hatte, mit zu gehen?

Elaina sah sehr besorgt zu Rymel, erkannte aber erleichtert, dass Liara nicht zulassen würde, dass dieser auch nur einen weiteren Schritt allein ging. Dann sah sie Bidjan wieder an.
"Nur... ein paar Minuten", murmelte sie und glaubte, auf der Stelle einschlafen zu können, so erschöpft war sie.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
13. November 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Ja nur ein paar Minuten", nickte Bidjan zustimmend und legte seinen Arm so um Elaina, dass sie sich gegenseitig stützen konnten. Was insbesondere bei Elaina dringend notwendig war, aber auch bei ihm selbst, war die Erschöpfung jetzt so groß, dass es gut war Elaina als stütze zu haben.
Die beiden schafften es tatsächlich einen Weg ins Freie oder besser gesagt einen Innenhof des Palastes zu finden, wo sie sich erschöpft auf einem Mauervorsprung niederließen. Bidjan hatte weiterhin den Arm um Elaina gelegt, schloss jedoch die Augen um einfach nur die frische Luft einzuatmen und zu genießen.
"Es war ein Fehler", sagte er nach einer Weile leise zu Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“