Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:32 Uhr
Datum: Mittwoch, 01. Dezember

Verlegen blicke Brooke einen Moment auf ihre Tasten vor sich. "Naja - uhm, danke", sagte sie dann und sah wieder auf. "Ich liebe dieses Lied und höre es in den Ferien öfter im Radio. Da singe ich dann immer begeistert mit, ach wenn ich nicht Nancy Sinatra bin", sagte sie lächelnd. "Aber hey, stell dich nicht unter den Scheffel, du warst ebenso klasse! Hat unglaublich Spaß gemacht, ich hatte ja bisher nie einen Gegenpart, aber mit dir war es echt super. Hättest du Lust, das auch ins Bandprogramm aufzunehmen?", fragte sie, wenn da so weiter ging, stellten sie schon zu zweit eine ganze Liste an Liedern zusammen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:33 Uhr

Skyler lächelte zaghaft. „Ich muss noch eine Menge üben, damit ich das so gut hinbekomme wie der Originalsänger. Meine Stimme ist einfach noch nicht so reif und ausgewachsen. Ich meine, sie hat sich zwar in den letzten Monaten schon sehr verändert, aber ich hoffe es ist noch nicht ganz abgeschlossen“, meinte er und seufzte leise. Er wusste er befand sich im Endstadium seines Stimmbruchs, etwas was ihm ein wenig Angst machte. Was wäre, wenn er hinterher nicht mehr würde singen können?
„Und ich mag die Idee, das in unser Repertoire aufzunehmen. Zumindest solange, bis wir genug eigene Songs haben oder die anderen diese kennen und Lust darauf haben. Ich bin schon so gespannt was Professor Lennox sagt, wenn wir ihn fragen, ob wir beim Ball spielen wollen“, meinte er und sah auf seine Uhr. Aber wir sollten langsam zusammen packen, wenn wir rechtzeitig im Gemeinschaftsraum sein wollen. Oder aber wir bleiben einfach hier und schlafen auch hier.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:34 Uhr

Brooke seufzte. "Die Idee ist zwar lustig, aber ich weiß nicht Recht... einfach hier bleiben? Und wenn die uns suchen oder wir morgen früh einem Lehrer in die Arme laufen? Das muss ich nicht haben, der Schulleiter hat klar gesagt, dass ich beim nächsten Regelverstoß fliege. Und die sagen nunmal leider, dass wir mindestens in unseren Gemeinschaftsräume sein müssen nach der Sperrstunde. Sorry", meinte sie geknickt und sah Skyler entschuldigend an."Ein anders Mal liebend gern, aber nicht, wenn mein Verbleib auf Hogwarts davon abhängt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:35 Uhr

Skyler nickte. „Na klar, verstehe ich doch“, sagte er und verstaute seine Gitarre und die Songnotizen im Koffer und verkleinerte diesen.
„Lass uns aber noch kurz Helga guten Tag sagen, ehe wir zurück kehren, immerhin haben wir ihr versprochen regelmäßig vorbei zusehen“, meinte er und erhob sich um in das Büro der Hogwartsgründerin zu gehen, in welchem ihr Portrait hing. Er hatte, wie immer nach dem Betreten der Räume die Tür ein wenig zum Büro geöffnet, da er in einem der Gespräche mit Helga erfahren hatte, das auch sie Musik gemocht hatte, auch wenn dies andere gewesen war, als die, die sie zur heutigen Zeit spielten.
„Guten Abend, Lady Hufflepuff. Verzeihen Sie uns, dass wir nun erst guten Tag sagen, wo wir im Begriff sind zu gehen. Aber wir wollten unbedingt an diesen Songs arbeiten“, meinte er charmant.
„Es freut mich, dass ihr dennoch die Zeit gefunden habt, auf einen kurzen Plausch vorbei zu schauen“, antwortete die Gründerin mit einem Lächeln, was Skyler dazu brachte sich wieder einmal die Frage zu stellen, ob sie nur die ganze Zeit lächelte, weil sie so gezeichnet worden war oder weil sie einfach eine freundliche Frau war.
„Darf ich fragen, was sie von den heutigen Stücken hielten?“, fragte er weiter nach und sah kurz zu Brooke, immerhin wollte er sie nicht ganz aus dem Gespräch ausschließen, aber er schätzte auch die ehrliche Meinung der Frau, die eigentlich nichts weiter als ein Portrait war. Er hatte sogar schon einmal allein für sie gespielt, einfach weil er es schön gefunden hatte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:37 Uhr

Brooke lächelte, als sie zu Helga an das Portrait traten. Sie war wirklich viel zu selten hier, wie sie sich eingestehen musste.
"Guten Abend", wünschte auch sie freundlich und war gespannt, was die Dame zu ihren Liedern sagen würde.
"Nun, die Lieder waren sehr... verschieden", sagte Helga Hufflepuff vorsichtig. "Aber auch sehr gefühlvoll, das letzte Lied und jenes davor. Die haben mir besonders gut gefallen", sagte sie, Brooke strahlte.
"Oh, vielen Dank!", sagte sie und fühlte sich ganz geschmeichelt. "Das nächste Mal sind wir zu mehreren, also auch mit mehr Instrumenten. Vielleicht sogar einer Geige, ich hoffe, er macht mit!", schwärmte sie, Michaels Geige wäre eine perfekte Ergänzung, fand Brooke.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:39 Uhr

„Eine Geige, Miss Brooke?“, fragte Helga Hufflepuff und sah die beiden Schüler etwas verwirrt an.
Skyler sah fragend zu Brooke, wie erklärte man jemandem, was eine Geige war? Er kannte sich bei historischen Instrumenten nicht wirklich aus, wusste daher nicht, welches Instrument der Geige ähnlich war, welches die Gründerin vielleicht kannte.
„Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich vermute, dass dieses Instrument ihrem erlesenen Geschmack am nächsten kommen dürfte“, versuchte es Skyler.
„Wir hoffen, dass wir ihnen den Schüler bald einmal vorstellen dürfen, noch ziert er sich etwas, aber wir hoffen, wir können ihn noch überzeugen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:41 Uhr

Brooke überlegte ebenfalls, wie sie eine Geige erklären konnten. "Es ist ein Saiteninstrument, über die man mit einem Bogen streicht. Sehr schwer zu lernen, aber ich denke, Michael ist so gut, dass es kein Gekreische mehr verursacht, sondern traumhaft sanft klingt", versuchte sie sich an einer Erklärung. "Er wird es Ihnen sicher zeigen, wenn er sich her traut", sagte sie schmunzelnd.
"Nun müssen wir uns aber leider wieder verabschieden, Lady Hufflepuff, sonst kommen wir zu spät in den Gemeinschaftsraum. Wir kommen sicher sehr bald wieder!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:43 Uhr

„Gewiss. Ich freue mich schon auf einen weiteren eurer Besuch“, lächelte sie und zwinkerte Skyler tatsächlich kurz zu. Immerhin war er fast jeden zweiten Tag in einem dieser Räume um in Ruhe auf seiner Gitarre oder Brookes Keyboard zu spielen oder er reagierte Wut am Schlagzeug aus, was auch gelegentlich vor kam.
„Ich wünsche ihnen einen angenehme Nachtruhe, MyLady“, sagte er und neigte leicht den Kopf.
Nachdem sie die Wohnung verlassen hatte seufzte er kurz. „Ich mag Helga irgendwie. Auch wenn ich mich in ihrer Gegenwart immer so unzulänglich fühle und so seltsam rede. Ich kann das einfach nicht abstellen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 20:45 Uhr

Brooke lachte. "Das kann ich gut verstehen, geht mir kaum anders, man fühlt sich plötzlich irgendwie... untergeben, als gehöre das Verbeugen und mega-höflichsein direkt dazu. Tut es ja irgendwie auch. Ich mag sie auch gern, aber in letzter Zeit bin ich kaum zum Keyboardspielen gekommen seit de unfreiwilligen Ausflug nach Finnland. Aber vielleicht wird das ja wieder mehr, zumindest an den Wochenenden sollte ich Zeit finden, wenn es unter der Woche so vollgestopft ist."
Sie seufzte und nickte an Richtung Gänge. "Lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen, da können wir gerne noch weiter quatschen. Nur zum weiter singen ist es da wohl etwas voll, schade eigentlich..."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:47 Uhr

„Stimmt. Liegt wahrscheinlich daran wer sie ist, was sie getan hat und wann sie gelebt hat. Ich meine, sie hat unser Haus gegründet und ist seit fast tausend Jahren tot, das ist... unvorstellbar“, sagte er und schüttelte leicht den Kopf. Das war etwas an der Zaubererwelt was er irgendwie faszinierend fand. So wurde Geschichte irgendwie lebendig, wenn sie mit jemandem sprechen konnten, der wirklich zu den Zeiten gelebt hatte.
„Und warum können wir im Gemeinschaftsraum nicht weiter singen? Entweder er ist ganz schnell leer oder noch voller als sonst. Oder aber wir sprechen irgendeinen Zauber, der uns in so eine Art Blase steckt, dass die anderen nicht hören, was wir machen oder so“, meinte er und zuckte mit den Schultern, ehe er auf seine Uhr sah. „Puh zum Glück, wir müssen nicht rennen und schaffen es dennoch rechtzeitig in den Gemeinschaftsraum, wenn uns jetzt nicht noch jemand aufhält.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“