Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von Cassiopeia »

<<< Hufflepuff Gemeinschaftsraum

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 19:20 Uhr
Datum: Mittwoch, 01. Dezember

"Puh, ab und an, ja. Aber etwas besonders Geistreiches ist bisher noch nicht dabei herum gekommen. Ich hab meist eher Melodien im Kopf, die aus Tastengeklimper entstehen. Spielst du nochmal die Version von eben? Die war cool, vielleicht finde ich ja einen Einstieg."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Re: Helgas Räume - Mittwoch, 01.12.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:23 Uhr

„Ich würde die gerne bei Gelegenheit einmal hören. Vielleicht fällt mir ja etwas dazu ein oder einer der vielen halbfertigen Texte passt dazu. Also wenn du sie mir einmal vorspielen willst“, meinte er und holte seine Gitarre wieder hervor und setzte sich auf einen Hocker, legte Sammlung Notenblätter vor sich auf welchem er die Melodie geschrieben hatte, achtete aber nicht weiter drauf, sondern spielte, was er bisher hatte.
„Hier stocke ich jetzt. Ich wollte für den Refrain etwas sehr schnelles, hartes haben, aber ich weiß nicht genau wie. Ich meine die Strophen etwas softer so zu sagen, aber im Rafrain soll die Frustration, die die Schule oft bietet schon in der Melodie zu hören sein und nicht nur im Text, wenn du verstehst was ich meine.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 19:28 Uhr

Brooke nickte überlegend und holte dann die Text- sowie die Notennotizen zum Refrain zu sich heran. Sie spielte Skylers Melodie so gut die möglich nach und griff dann beim Refrain zu tiefen sowie hohen Tönen, die sich zu widersprechen schienen, beinahe aggressiv klangen. Dann begann sie einfach zu singen, Skylers Worte in ihrer eigenen, wütend-traurigen Art, wie sie im Moment über die Unfairness, die sie empfand, fühlte. Und sie sang weiter, sang das ganze Lied, Strophe um Refrain um Strophe, abwechselnd ruhig, dann wieder laut und kräftig.
"Ähm", machte sie etwas verlegen, als sie schließlich fertig war. "Ja, das... kam mir so in den Sinn gerade, sorry."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:31 Uhr

Skyler sah zu Brooke, als diese sich seine Notizen nahm und anfing zu spielen. Er wurde still und hörte einfach nur zu. Als sie geendet hatte sah er sie sprachlos an.
„Das war... wow“, sagte er. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir das so schnell hinbekommen. Wir müssen das unbedingt aufschreiben und sollen wir dieses Stück je aufführen, wirst du es singen. Das war einfach hammergeil“, meinte er noch immer etwas perplex.
„Merke dir bitte das Gefühl, welches du gerade beim Singen hattest, das brauchst du fürs Singen auf er Bühne.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 19:35 Uhr

Brooke merkte, wie sie rot wurde. "Also, das... ja, das war so spontan, weißt du. Ich war so wütend und traurig und fand alles so unfair für den Moment - wie das Gefängnis, von dem du geschrieben hast, nur habe ich es wohl etwas übertrieben ausgelegt. Ähm - danke", sagte sie fast verlegen und strich sich eine Haarsträhne hinter das Ohr. "Aber... das ist doch dein Song", sagte sie etwas unbeholfen. "Ich wollte dir den auf keinen Fall wegnehmen, ich habe halt einfach nur... gesungen, was ich gerade gefühlt habe."
Sie musste dennoch grinsen, denn es hatte sich auf jeden Fall gut angefühlt. Und mit der Unterstützung von Tarishis Schlagzeug und Charlys zweiter Gitarre wäre es sicher top.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:37 Uhr

Sykler schüttele den Kopf. „Ich mag den Text bis hier her geschrieben und die Idee er Grund Melodie gehabt haben. Aber du hast den Song eben genau so gesungen, wie ich es mir gedacht und gewünscht habe. Außerdem schreibe ich ja für unsere Band, vielleicht auch ein bisschen schon fürs Studium. Also wirst du ihn singen. Bitte, du kannst das nicht ablehnen“, sage Skyler, während er aufstand und zu Brooke hinüber ging um sie bitten anzusehen.
„Die Leute werden es lieben, wir müssen unbedingt Dearborn fragen, ob wir beim Weihnachtsball zumindest ein paar Songs singen dürfen und das muss darunter sein“, grinste er und stellte sich die Gesichter der Lehrer vor, wenn sie das Stück hören würden.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 19:40 Uhr

Brooke grinste und legte den Kopf leicht schief.
"Okay. Wir können es auch als Zweistimmig versuchen, ich mag deine Art, die Strophen zu singen und wenn du willst, singe ich mit und übernehme den Refrain", sagte sie und spielte eine kurze Melodie. "Du hattest doch vorhin nach einem Lied von mir gefragt. Ich glaube, ich hab eines. Es ist nicht so aufregend wie deines, sondern irgendwie eher nachdenklich geworden, ist bei einem Seespaziergang entstanden. Versuchen wirs", sagte sie, hielt kurz inne um sich zu sortieren und begann dann zu spielen. Nach einem kurzen Intro setzte sie ihre Stimme ein, so ganz anders als zuvor noch. Diesmal eher leise und ruhig, so wie der neblige Tag am See in winterlicher Stille und Abgeschiedenheit, als sie gesehen hatte, wie die Nebenfeen tanzten. Ein vollkommen magischer Moment, von dem sie nicht sagen konnte, ob er real war oder nur ein Fantasiegespinst. Aber das machte nichts, denn für sie war er real gewesen und immer, wenn sie seither Nebel sah, dachte sie an die Feen, die auf dem See tanzten.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

kyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:43 Uhr

Skyler war noch dabei die Noten zu notieren, welche Brooke eben bei seinem Lied gespielt hatte, als diese schon begann das nächste Lied zu spielen. Anfangs schrieb er weiter, aber schon sehr schnell merkte er, dass er sich nicht mehr konzentrieren konnte sondern die Augen schloss und einfach lauschte. Das Lied hatte etwas fesselndes, etwas berührendes, so dass er einfach nur noch da sitzen und genießen konnte.
„Das ist wunderschön“, sagte er, nachdem Brooke geendet hatte.
„Hast du den Text und die Noten notiert? Oder ist das alles nur in deinem Kopf? Wir sollten so etwas unbedingt aufschreiben, damit auch Charly und Tarishi die Texte bekommen können. Und auch ich konnte mir den Text eben nicht wirklich merken“, sagte er und sah kurz auf sein Notenblatt und grinste. „Du hast mich wirklich gefangen genommen. Statt die Noten des anderen Liedes aufzuschreiben, habe sind es deine Noten hier aufgeschrieben“, lachte er und radierte die letzten Noten aus.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Zeit: 19:45 Uhr

Brooke musste lachen. "Ich habe das irgendwo aufgeschrieben, das ist aber eher geschmiert. Das ist die Rohfassung mit lauter Durchstreichungen und Nebenbemerkungen und Pfeilen und so", lachte sie. "Aber ich kann versuchen es in Reinform zu bringen samt Noten. Mit Schlagzeug dazu - besonders zu deinem Song - wird das sicher super. Das Lied handelt ja eigentlich nur von einem Spaziergang am See im Nebel aber ich gestehe, ich mag es auch sehr gern. Danke, es freut mich, dass es dir gefällt. Da bin ich gespannt, was die anderen dazu sagen. Wir könnten sie gleich morgen fragen wegen gemeinsamer Probestunde?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:47 Uhr

Skyler nickte. „Ja, es ist schön. Du kannst gerne hier ins Heft schreiben wenn du magst. Ich habe ein neues angefangen für die Songs unserer Band und wenn du dir meines richtig angesehen hast, dann siehst du, dass auch das noch in Reinform gebracht werden muss, aber der Text ist ja auch noch nicht ganz fertig“, meinte er und wandte sich wieder dem Notenheft zu, wo er weiter am Refrain arbeitete. „Kannst du den Refrain noch einmal spielen? Ich bin mir gerade bei den Noten nicht ganz sicher. Und ich hatte eben eine Idee. Ich meine Charly und ich spielen ja beide Gitarre und du hast ja eben sowohl die hohen als auch die tiefen Töne benutzt, wenn Charly und ich unterschiedlich spielen, also sie hoch ich tief oder umgekehrt. Das müssten wir einmal testen, ob das klingt“, überlegte er.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“