Paris / Rom - So., 16.05

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:38

"Mhh, nehmen wir beides zum Anstoßen als Vorfeier auf die Hochzeit, die Idee finde ich gut", sagte Leevke und nickte. "Da wird sich schon etwas finden. Ich bin gespannt, was sie zu dem Eis sagen, so lecker wie es ist, wird die WG noch Dauerbesteller hier", grinste sie und nahm genussvoll einen Löffel Stracciatella in den Mund.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:39 Uhr

Juli lachte leise. „Die Familie wird es sicherlich freuen, wenn sie noch mehr Umsatz machen“, sagte sie und nahm die Schokolade um diese aufzuessen.
„Ich bin schon sehr auf das Haus und auf dein Zimmer gespannt. Vielleicht kann ich mir dann auch endlich mal mehr Zeichnungen von dir ansehen, als die, die du in der Uni anfertigst.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:41

"Uhm, klar, auch wenn ich sie ungern jedem herum zeige", sagte Leevke und nickte dennoch. "Auf jeden Fall wirst du dort demnächst eine Hogwartszeichnung an meiner Wand sehen, das habe ich auf jeden Fall vor. Ich weiß, man kann so Eindrücke auch herzaubern, aber das will ich nicht. Wenn schon, dann selbst gemacht. Und einen Blick über die Grachten meiner Heimatstadt vielleicht auch. Zwar nicht Wandfüllend, aber dennoch... mal schauen. Jetzt kommt der Sommer, da zeichne ich wieder liebend gern draußen. Landschaften oder auch Menschen, die vorbei gehen. Vielleicht erwische ich ja auch einmal dich im unbeobachteten Moment", sagte sie und nahm sich vor, dies wirklich in die Tat umzusetzen. Julie war eine schöne Frau mit ausdrucksstarkem Gesicht, was sich gut zum Zeichnen eines Portraits eignete.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:43 Uhr

Julie lächelte. „Du musst mir ja nicht alle zeigen, nur ein paar mehr, als deine Uniarbeiten. Wenn Bilder dabei sind, die du nicht zeigen möchtest ist das vollkommen in Ordnung“, sagte sie. „Auf deine Wandbilder bin ich schon sehr gespannt. Wenn sie fertig bin, muss ich unbedingt noch einmal vorbeischauen“, lächelte sie, verzog aber kurz danach das Gesicht, als Leevke sagte, sie wolle sie zeichnen.
„Da musst du aber schon sehr viel Glück haben. Ich mag es nicht wirklich gemalt oder fotografiert zu werden“, meinte sie, das erinnerte sie zu sehr an ihre Kindheit, als sie stundenlang hatte still sitzen müssen, damit ihre Eltern ein Portrait von ihr bekamen oder an die Fotografen der Presse.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:45

"Du wirst es gar nicht merken", sagte Leevke und zwinkerte Julie leicht zu. Sie nahm sich die letzte der Eisschüsselchen und löffelte sie aus. "Himmel, das war wirklich lecker. Danke, dass du das bestellt hast und mir den Laden gezeigt hast, das werd ich so schnell wohl nicht vergessen." Sie schenkte Julie ein dankbares Lächeln.
"Wollen wir dann für die WG bestellen und wieder in die Sonne? Wir haben bei uns auch eine Terrasse, da können wir uns niederlassen und ich zeige dir ein paar meiner Arbeiten, wenn du magst."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:47 Uhr

Julie nickte. „Klingt nach einem guten Plan. Welche Sorten nehmen wir denn für die anderen? Auch von allem etwas, dass sie alles probieren können oder nur bestimmte Sorten dafür davon aber etwas mehr. Ich wäre auf jeden Fall für Schokolade und Minze, meine beiden Lieblingssorten.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:49

Leevke lächelte, das musste sie sich merken.
"Ich bin auch für Ananas, das sorgt für Überraschung. und Stracciatella ist auch enorm lecker. Oh und natürlich Erdbeere... mh, ich denke, das reicht, wenn wir von allem etwas größere Portionen nehmen. Das dürfte dann für alle reichen", befand Leevke und machte sich ans Aufstehen.
"Aber Bestellen musst wohl du, ich spreche kein italienisch. Oh warte, ich geb dir eben das Geld", sagte sie und holte das Entsprechende aus ihrer Tasche. Schließlich hatte sie versprochen zu bezahlen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:51 Uhr

Julie lächelte leicht. „Giovanni versteht auch Zeichensprache, aber ich bestelle gerne“, sagte sie und das tat sie dann auch und kurze Zeit später hatte sie eine große Box in der Hand, in welcher sich das Eis befand. „Ich hoffe ihr habt einen großen Gefrierschrank, wo wir das Eis bis zum Abend zwischen lagern können. Ich habe mir übrigens erlaubt noch Vanille dazu zu nehmen. Ich dachte, wenn du Erdbeeren so liebt, könnten wir gleich auf dem Markt welche kaufen und dann zum Kaffee, Vanille Eis mit Erdbeeren essen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:53

"Mhhh, das klingt nach einem perfekten Plan, wie ich finde, sehr gut!", sagte Leevke erfreut und blinzelte, als sie wieder in die helle Sonne hinaus traten. "Klar unser Gefrierschrank ist riesig und wozu gibt es Magie, wenn nicht, um ihn zu erweitern", lachte sie und hakte sich bei Julie unter.
"Also gut, dann nehm ich dich mit nach London, wir kaufen ein und dann gehts zu mir." Sie freute sich und hoffte, dass, es nicht das letzte Mal sein würde, dass Julie sie besuchen kam.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Rom
Sonntag, 16. Mai
13:55 Uhr

Julie nickte. „Dann mal los“, sagte sie und trat in die Seitenstraße, in welcher sie auch schon angekommen waren. Ehe Leevke allerdings Apparieren konnte, löste sie sich noch einmal kurz von ihr, zog ihren Zauberstab und sprach einen Zauber auf die Box, so dass es im Inneren kalt genug blieb, damit das Eis nicht schmolz, anschließend verkleinerte sie diese noch und steckte sie in ihren kleinen Rucksack.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“