Paris / Rom - So., 16.05

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Paris / Rom - So., 16.05

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:30

Leevke lehnte sich entspannt gegen den Brückenpfeiler. Die Sonne schien und Leevke hatte einen getönten Blick durch ihre Sonnenbrille auf das vorsommerliche Paris von der Brücke aus, wo sie mit Julie verabredet war. Sie mochte die Belgierin und im laufenden Semester hatten sie sich mehr und mehr angefreundet. Nun wollten sie an einem Sonntag durch Paris schlendern und Leevke freute sich darauf. Julie war ihr sympathisch und brachte sie zum Lachen und hatte sie so, ganz ohne es zu wissen, vom Liebeskummer um Lene abgelenkt. Heute dachte Leevke nur noch selten an die Schwedin, ertappte sich aber immer wieder dabei, wie sie an Julie dachte. Doch noch war sie nicht soweit, wieder eine neue Beziehung einzugehen und außerdem tat man soetwas nicht unter Freunden, fand sie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Re: Paris - So., 16.05

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:36 Uhr

Julie fluchte leise, als sie auf ihre Uhr sah, sie war zu spät, wieder einmal. Aber Leevke musste langsam daran gewöhnt sein, dass sie fast immer einige Minuten zu spät erschien. Zumindest wenn es nicht darauf ging zu den Vorlesungen zu gehen oder ins Kino. Immer wenn es einen Termin gab, wo es wirklich darauf ankam pünktlich zu sein, schaffte sie es auch, nur nicht wenn sie sich mit Freunden traf um etwas zu unternehmen. Es war als ob dieses etwas keine feste Zeit brauchte.
„Sorry“, rief sie schon vom weiten, während sie über die Brücke hastete.
„Ich verspreche besser nicht, dass es nicht wieder vorkommt, denn das passiert sicherlich noch öfter“, lachte sie und küsste Leevke zweimal links und einmal rechts auf die Wange.
„Ich hoffe, du gewöhnst dir langsam an, nicht mehr so überpünktlich zu sein, damit du nicht so lange warten musst“, plapperte sie weiter, während sie sich bei Leevke unterhakte. „Also was machen wir heute? Ich meine außer uns Paris noch einmal anzusehen?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:37

"Das macht doch nichts, ich bin auch gerade erst gekommen und hierin der Sonne ist es so schön, da warte ich auch gerne Stunden auf dich", sagte sie lachend. "Wir können uns in einen der etlichen Parks legen und Leute beobachten oder eine Seine-Rundfahrt machen oder nach Versailles apparieren oder ganz woanders hin", schlug Leevke vor. "Wir könnten natürlich auch ins Panthéon gehen und so, aber bei dem Wetter wäre ich lieber draußen, glaube ich. Oder wir latschen einfach drauf los und schauen, wo wir enden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:39 Uhr

„Dann lass uns ein gemütliches Kaffee suchen. Ich lade dich zu einem Milchkaffee und Croissant ein“, sagte Julie lächelnd und gemeinsam liefen sie los.
„Wie lief der Umzug? Der war doch gestern oder?“, wollte sie von Leevke wissen. Sie war sich nicht ganz sicher, aber sie meinte ihre Freundin hätte etwas in dieser Richtung erwähnt.
„Ist dein neues Zimmer größer oder schöner oder warum dieser Umzug Hausintern?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:40

"Der lief natürlich total chaotisch, aber am Ende ist alles da gelandet, wo es hinsoll", lachte Leevke und sah unwillkürlich nach einem Café um. "Meine Mitbewohnerin und sehr gute Freundin ist schwanger und das mittlerweile im achten Monat. Daher sind sie und ihr Freu- äh, Mann, nach unten in den ersten Stock gezogen und ich dafür nach oben. Da außerdem noch ein paar uns verlassen haben, habe ich jetzt ein Schlafzimmer unterm Dach und ein Arbeitszimmer im zweiten Stock direkt darunter. Ich freu mich über den kleinen internen Tapetenwechsel, jetzt ist Lernen und Schlafen wirklich von einander getrennt, das kann der Uni ja nur zugute kommen. Wenn du magst, komm doch einfach mal vorbei", lud sie Julie kurzerhand ein.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:43 Uhr

Julie lächelte. „Klar ich komme sehr gerne mal vorbei. Vielleicht komme ich heute Abend ja einfach mit und bringe dich nach Hause“, grinste sie und deutete schließlich auf ein kleines Café, das in ihren Augen gemütlich aussah und einen schönen Blick auf die Seine bot.
„Was hältst du davon? Wir könnten uns bei dem schönen Wetter draußen hinsetzen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, vielleicht bekommen wir ja sogar etwas Farbe“, lachte sie und zog Leevke einfach in die Richtung, ohne die Antwort überhaupt abzuwarten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:47

Leevke grinste und ließ sich einfach mitziehen.
"Klar, gerne. Ehe du dich versiehst, wirst du vermutlich genötigt, mit zu Abend zu essen oder so. Wir sind schon eine lustige Bande da. Oh - danke für das einladen!", sagte sie, als auch schon ihr Cappucchino und das Croissant gebracht wurden.
"Mhhh, Croissants schmecken einfach nirgends so gut wie in Frankreich. Und mit dir zusammen in der Sonne an der Seine noch einmal doppelt so gut!" Sie schenkte Julie ein Lächeln und probierte vorsichtig den ersten Schluck ihres Cappucchinos.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:43 Uhr

Julie grinste, riss ein Stück von ihrem Croissant ab und stippte es in ihren Milchkaffee, ehe sie abbiss.
„Ich hätte kein Problem damit, bei euch zu essen, dann lerne ich deine Freunde wenigstens endlich einmal kennen“, lächelte sie, ehe sie ihren Kopf zur Seite legte und Leevke einen Moment musterte.
„War das eben der Versuch mit mir zu flirten oder wolltest du einfach nur sagen, dass du meine Gesellschaft zu schätzen weißt“, wollte sie von der Holländerin wissen. Sie fand sie schon lange süß, eigentlich seit ihrer ersten Begegnung, aber Leevke hatte bisher nicht so gewirkt, als wäre sie besonders offen fürs Flirten oder gar eine Beziehung. Etwas was Julie stets respektiert hatte und deshalb von sich keinen Versuch unternommen hatte. Aber ihr war auch nicht die Veränderung entgangen, die Leevke in den letzten Wochen durchgemacht hatte. Sie schien nicht mehr ganz so oft abwesend oder traurig zu sein. War sie etwa über ihre Ex hinweg und bereit für etwas neues? Sollte sie es versuchen oder doch lieber lassen und sich einfach über ihre Freundschaft freuen? Sie war sich dessen nicht wirklich sicher und war gespannt, was Leevke antworten würde auf ihre Frage.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:50

Leevke sah Julie fast ertappt an, als diese sie prompt darauf ansprach.
"Uhm, beides, vielleicht...", sagte sie etwas verlegen. "Tut mir leid, das sollte ich nicht tun, das war blöd. Ich meine, in einer Freundschaft macht man sowas doch nicht..." Sie sah Julie entschuldigend an, was hatte sie da nur gesagt? Und warum fühlte es sich so dämlich an, sich dafür zu entschuldigen?
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Paris
Sonntag, 16. Mai
11:51 Uhr

Julie schüttelte den Kopf. „Nein, entschuldige dich nicht, bitte“, sagte sie fast schon flehentlich und atmete einmal tief durch. Die Erfahrungen mit Bridget hatte sie zwar vorsichtiger werden lassen, was flirten und Beziehungen betraf, aber sie hatte sich auch geschworen sich nie von einem Rückschlag entmutigen zu lassen.
„Denn es gibt keinen Grund dazu. Ich habe bisher eigentlich nur nicht mit dir geflirtet, weil du bisher nicht offen dafür warst, nicht empfänglich. Dabei hätte ich es eigentlich gerne getan, denn du bist süß, interessant und ziemlich sexy“, sagte sie, was sie dachte.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“