(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 1

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina lächelte. "Das ist wirklich beruhigend zu wissen. Sicher wünschte ich, mit ihm kommunizieren zu können, aber das wird kaum möglich sein. Also werde ich mein Möglichstes geben, damit es kein zweites Jaraa geben wird", sagte sie und es klang wie ein Versprechen - und war auch durchaus so gemeint.
Sie lehnte sich leicht an Bidjan, als sie so vor einander standen.
"Aber jetzt genug von Göttern und Kriegen", befand sie schließlich. "Wir können uns nicht immer im Kreis drehen, sondern müssen auch einmal ausbrechen. Und ein paar Stunden gehören schließlich noch uns..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Bidjan begann leicht zu lachen als Elaina meinte sie sollten den Krieg und die Götter mal beiseite schieben. "Ja genug davon. Die Realität holt uns sowieso wieder schneller als uns lieb ist und wir haben so wenig Zeit für uns", sagte Bidjan. Da sich die beiden gerade so gegenübst standen, dass sie sich in die Augen schauen konnten, schloss Bidjan seine Arme um Elaina und küsste sie.
In dem Moment war es ihm völlig egal, dass sie sich in der Stadt befanden, er wollte Elaina einfach nur seine Liebe und Zuneigung zeigen. Während Bidjan Elaina in seinen Armen hielt und ihre Nähe genoss, kam ihm eine Idee. Doch das würde eine Überraschung für sie werden, wenn sie am Abend von den Feldern zurück kam und sie sich bereit machen würden, um das Alte Schaf zu besuchen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Als sie den Kuss schließlich lösten, senkte Elaina etwas beschämt den Blick. Es war ihr etwas peinlich, sich hier draußen inmitten der anderen Menschen zu küssen. Doch sie musste zugeben, dass es ein sehr schöner Kuss gewesen war. Und die befürchteten Reaktionen blieben aus. Keine schiefen Blicke, niemand zeigte mit dem Finger auf sie. Sie fasste etwas Mut und sah sich um, doch die Menschen schienen sie kaum zu bemerken, wie sie verwundert und sehr beruhigt fest stellte.
"Das... war schön", flüsterte sie leise und lehnte sich etwas gegen Bidjan, fühlte sich in seinen Armen geborgen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Ja...", flüsterte Bidjan leise und hielt Elaina weiterhin in seinen Armen. Sie hatten einfach viel zu wenig Zeit für solche Zärtlichkeiten und dabei waren Elainas Küsse so wunderbar zart. "...wir sollten uns wirklich mehr Zeit für uns nehmen", fügte Bidjan hinzu und schmiegte seinen Körper an den von Elaina.
Wenn die Zeiten anders wären, hätte Bidjan Elaina wohl zu einem Ort geführt, wo sie den Rest des Tages ungestört unter einer Palme liegend, kuscheln könnten. Aber ein solcher Ausflug war leider nicht denkbar.
Als Bidjan sich nach einiger Zeit wieder aus der Umarmung von Elaina gelöst hatte, legte er seinen Arm um ihre Taille und die beiden schlenderten, dicht bei einander weiter durch die Straßen. Ihr Weg führte an einem Stand vorbei der verschiedene Backwaren führte vorbei.
"Magst du davon eins davon mein Schatz?", fragte Bidjan leise und deutete auf ein Gebäckstück. So wie es aussah, war es aus süßem Teig gefertigt. Die Form war die eines Herzen. "Ein süßes Herz für deine Liebste?", fragte der Verkäufer, der wohl das Interesse bemerkt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina wurde schon wieder rot, als Bidjan sie fragte, ob sie der Herzgebäck probieren wollte. Es sah wirklich sehr lecker aus, fand Elaina.
"Teilen wir es uns?", schlug sie daher vor und blickte dem Verkäufer nicht in die Augen, sondern sah einfach Bidjan an, da fühlte sie sich sicher.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Gerne", sagte Bidjan leise zu Elaina und musste etwas über die rote Farbe in ihrem Gesicht schmunzeln. Anschließend nickte er dem Verkäufer zu, der sofort verstand und die Backware zusammen mit einem Stück Tuch reichte. "Bitte sehr der Herr. Das macht 2 Silberstücke", sagte der Verkäufer freundlich.
"Danke." Bidjan nahm das Gebäck entgegen und gab es an Elaina weiter, damit er die Hand frei hatte die passenden Münzen herauszuholen und den Verkäufer zu bezahlen.
Bidjan legte seinen Arm wieder um die Taille von Elaina, um sich dann zusammen mit ihr wieder von dem Stand zu entfernen
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Danke", sagte Elaina und brach sich etwas von dem Gebäck ab, was leicht krümelig-samtig war und sehr lecker schmeckte. So etwas hatte sie noch nie probiert und war erstaunt über den zarten Geschmack.
"Ist das ein Gebäck aus dieser Gegend?", fragte sie Bidjan neugierig. "Es ist sehr fein und lecker, so etwas kenne ich aus dem Süden gar nicht." Im Grunde wusste sie äußerst wenig über die Gegend von Ardakan, wie ihr bewusst wurde. Vielleicht kam da Gebäck auch weiter aus dem Osten, dann war es wenig verwunderlich, dass sie es noch nie gesehen hatte, es war in Jaraa schwer etwas aus dem Osten zu bekommen.
"In Jaraa gibt es fast nur einheimisches Essen, vielleicht noch etwas aus Avon oder über Hyath aus dem Norden. Ardakan liegt da viel günstiger als Handelsmittelpunkt aller Himmelsrichtungen", stellte sie fest.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Bidjan probierte wie Elaina von seinem Teil des Gebäcks. Es schmeckte wirklich lecker wie Bidjan feststellte, als er das erste Stück heruntergeschluckt hatte.
"Ja, das ist wirklich lecker", bestätigte er Elaina.
"Also die Form ist wohl eine eigene Kreation des Bäckers. Solche gebackenen Herzen sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen", meinte lächelnd. Wobei er zugeben musste, dass er bisher auch nicht sonderlich auf solche außergewöhnlichen Formen geachtet hatte. "Der Teig hat Ähnlichkeiten mit einer Backware aus meiner Heimat Lir. Es ist jedoch nicht ganz genau der selbe Teig. Ich denke die Rezeptur ist langsam von Osten hier her gewandert und wurde dabei aber noch etwas verfeinert", meinte Bidjan biss noch ein Stück von seinem Teil ab.
"Ich finde die Variante besser als das Original und die Idee es in Herzform zu verkaufen, finde ich einfach nett. Wie der Verkäufer gesagt hat: Ein Süßes Herz für meine Liebste", sagte Bidjan schmunzelnd.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina wurde schon wieder etwas rot bei Bidjans Worten.
"Wo liegt Lir?", fragte sie stattdessen und biss erneut von dem Gebäck ab. Von der Stadt hatte sie noch nie gehört, doch sie wusste, dass Bidjan aus den östlichen Ländern kam, also vermutete sie die Stadt dort ebenfalls.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Lir liegt an der Westküste von Walys", sagte Bidjan und versuchte sich an seine Heimatstadt zu erinnern. Es war nun mehrere hundert Jahre her, seit er das letzte mal dort gewesen war.
Während Bidjan nach den richtigen Worten suchte, biss er ein kleines Stück von seiner Hälfte des Herzes ab. "Lir war meine Heimatstadt oder besser die Stadt in der ich geboren wurde. Wärend des Kampfs gegeb Eth wurde die Stadt vollständig zerstört, so dass nur die Ruinen zurückblieben. Ich war seit dieser Zeit nicht mehr dort gewesen, aber soweit ich weiß wurde die Stadt nie mehr aufgebaut. Das einzige was hin und wieder noch Verwendung findet ist der ehemalige Hafen. Diebe und Piraten haben dafür durchaus eine Verwendung", seufzte Bidjan, während er in seinem Kopf doch noch einigermaßen die Erinnerung an die Stadt zusammenbrachte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“