(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 1

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina dachte etwas über Bidjans Worte nach. "Ich kenne Karim nicht gut genug, aber ich denke nicht, dass er so etwas außer Acht lässt", sagte sie vorsichtig. "Dennoch solltest du dich darüber mit ihm kurzschließen, denn wichtig ist es allemal. Vor allem, wenn wir uns als Spione betätigen, das wird zwar nicht einfach, aber wir kriegen das hin. Die Geschichte entspricht ansatzweise der Wahrheit - ich war Hüterin des Feuers und habe somit Chairo gedient und wir waren beide da, als er befreit wurde und sind nun nach Ardakan gekommen. Dass wir auf der anderen Seite stehen, muss Bahaadur ja nicht wissen. Aber ich denke, so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben macht die Lüge weniger riskant. Es ist schließlich nur ein Teil gelogen... der Rest ist ein wenig verdreht", sagte sie und legte den Kopf kurz zur Seite. "Am Nachmittag bin ich bereits auf den Feldern, aber spätestens zu Sonnenuntergang bin ich zurück und kann dich begleiten", sagte sie und schielte zum Obstkorb. "Ich gestehe, ich bekomme Hunger vom vielen Grübeln. Der Tag hat ziemlich früh angefangen", seufzte sie und schnupperte etwas in der Luft. "Ich glaube, weiter hinten habe ich etwas Gebratenes gerochen...", sagte sie und sah Bidjan beinahe hoffnungsvoll an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Bidjan nickte. "Ich werde wärend du auf Feldern bist mit Karim reden. Er sollte über unseren Plan bescheid wissen, weil das doch etwas über das reine Informationensammeln hinausgeht und ich gebe dir recht, wir sollten uns nicht all zu weit von der Wahrheit entfernt. Sonst verstrickt man sich sehr leicht in Unstimmigkeiten", stimmte Bidjan Elaina zu.
"Abend ist gut. Das ist zwar auch die gefährlichste Zeit für den Besuch im Alten Schaf, aber die Wahrscheinlichkeit die passenden Leute zu treffen ist auch am größten", meinte Bidjan weiter und war sehr dankbar darüber, dass Elaina ihn bei diesem Besuch begleiten wollte und vorallem, dass sie die gute Idee für die Geschichte hatte.
Bidjan roch etwas in der Luft und auch er konnte das gebratene riechen, was ihm das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ.
"Ja, das riecht wirklich lecker. Weißt du was, lass uns schauen, ob wir dort irgendwas leckeres zum Essen bekommen. Gut riechen tut es ja schonmal", sagte Bidjan lächelnd. "Wir müssen nur unserer Nase folgen, dann finden wir die Quelle des leckeren Geruchs schon"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina stand erfreut auf, als Bidjan dem Essen zustimmte.
"Das vertreibt die düsteren Gedanken etwas, die können sich schließlich nicht immer nur um Krieg drehen", sagte sie und fand, dass sie eben jene Gedanken durchaus für ein paar Stunden vergessen durften. Sie umgaben sie schließlich bereits die meiste Zeit des Tages.
Sie gelangte schließlich an den Stand, wo es einen deftigen Pilzeintopf und geröstete Esskastanien gab. Elaina entschied sich für den Pilzeintopf und als auch Bidjan sich entschieden hatte, schlenderten sie langsam neben einander durch die Straßen.
"Wo wohl Liara und Rymel nun sind?", überlegte sie halblaut. "Glaubst du, sie reiten wirklich nach Norden? Das ist neben Südwesten so ziemlich die gefährlichste Gegend zur Zeit..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina hatte recht der leckere Pilzeintopf trieb die düsteren Kriegsgedanken in Bidjans Kopf etwas in den Hintergrund. Eine Sache über die er nicht wirklich unglücklich war. Außerdem war dieses einfache Gericht eine willkommene Abwechslung zu den Speisen des Palasts.
Als Elaina den verbleib ihrer beiden Freunde ansprach, seufzte Bidjan. Nach den Erkenntnissen des Morgens, war ihre Reise ein weit gefährlicheres Unterfangen als er es heute morgen noch für möglich gehalten hatte.
"Ich denke schon, dass sie nach Norden reiten. Ich denke, dass sie die Reise nutzen wollen, um Informationen zu sammeln. Im Südenwesten wissen wir ja was geschehen ist... Ich denke es wird sie vielleicht ins Kuslusgebirge ziehen um herauszufinden, was dort vorsich geht. Oder vielleicht reisen sie auch in die Heimat von Rymel, um zu erfahren, was dort los ist..." Bidjan schaute zu Elaina.
"Es ist bedauerlich, dass wir sie über unsere Erkenntnisse nicht informieren können, denn das was wir vorher herausgefunden haben und überlegt haben, macht die Reise gefährlicher als sie sowieso schon ist."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Auch Elaina seufzte leise.
"Wir werden sie wieder sehen, da bin ich sicher. Sie sind beide klug und zumindest Liara kennt sich hier in der Umgebung genügend aus und sie wissen um die Gefahr, die von Keltor herrührt. Und vielleicht... besteht ja noch eine minimale Restchance, dass es nie soweit kommen wird. Akamir ist noch immer irgendwo dort draußen und vielleicht gelingt ihm das Unmögliche und er kann gegen Keltor vorgehen", sagte sie leise. Es war nur eine winzige Hoffnung, die sie hatten, aber sie hielt sich verzweifelt daran fest, sonst wäre alles in ihr ausgelöscht, fürchtete sie.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Ich hoffe und glaube ganz fest daran, dass wir Rymel und Liara wieder sehen werden. Rymel ist die beste Begleitung für Liara er ist soetwas wie ein Wandernomade. Ich denke er kennt das ganze Land recht gut", sagte Bidjan.
Elaina hatte Akamir und seine eigene Mission zur Sprache gebracht. Bidjan hatte den Wächter von Jaraa etwas in den Hintergrund gedrängt, aber wenn ihn Chairo oder seine Anhänger nicht gefunden hatten, war er etwas wie ein Hoffnungsschimmer.
"Ich hoffe Akamir ist noch unter den Lebenden. Irgendwie glaube ich auch, dass er zumindest Chairo und seinen Anhängern entkommen konnte. Glaubst du er ist in Richtung des Kuslusgebirges geritten? Oder meinst du er hatte ein anderes Ziel? Vielleicht sammelt er ja die plötzlich erweckten menschlichen Zauberer auf seinem Weg ein und bildet sie aus?"
Bidjan blickte fragend zu Elaina, was sie über seinen Verbleib vermutete.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

"Entweder, er ist wie wir über das Meer gesegelt und ist im Süden von Avon, um dort Verbündete zu finden. Aber ich denke eher, er ist gen Norden gereist, wo es Flüsse und Seen gibt. Vielleicht ist er nahe der Ruine Xeror oder gar in der Stadt Muik in den Ausläufern der Berge. Dort kommt Chairo nicht ohne weiteres hin, wenn auch seine Magie dort vermutlich um einiges stärker ist als hier", sagte sie überlegend. "Er wird einen Weg finden, die nun neuen Magier um sich zu sammeln, das würde ich zumindest tun und dann irgendwie gegen Chairo führen." Es würde ein Himmelfahrtskommando sein, das war ihr klar. Doch es war das einzige, was Akamir vermutlich tun konnte, wenigstens den Versuch zu starken, Chairo aufzuhalten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Bidjan versuchte sich die Karte des Landes in Gedanken vorzustellen. "Ich denke die Variante, dass er nach Norden gezogen ist, ist wahrscheinlicher. Hätte er über das Meer wollen, hätte er zumindest bis zum Hafen von Lixan bei uns bleiben können. Aber er ist bewusst früher einen anderen Weg gegangen", sagte Bidjan nachdenklich.
"Wenn man Unterstützer sammeln will, wäre der Weg über Muik und dann nach Westen der Küste entlang sicher nicht so verkehrt. Chairo wird den direktesten Weg zu Keltor genommen haben. Aus dieser Linie sollte man sich vielleicht besser fernhalten, wenn man Chairo und seinen Anhängern noch nichts entgegen zu setzen hat", meinte Bidjan weiter.
"Schade dass wir Akamir keine Nachricht schicken können. Unser Wissen wie die Verbannung eines Gottes wohl vonstatten ging, wäre ihm sicher hilfreich, wenn es ihm gelingt Unterstüzter zu finden und auszubilden", seufzte Bidjan.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Elaina nickte nachdenklich. "So ist es an uns, Ardakan irgendwie zu halten. Ich frage mich oft, ob ich nicht bei ihm sein sollte, Akamir, meine ich. Aber... da unten gibt es keine Hoffnung mehr, hier schon", sagte sie leise und sah Bidjan an. Er war hier und nicht dort unten und sie wollte nirgends sein, wo er nicht war, das war ihr klar geworden.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Vormittag
Ardakan
===============

Bidjan blickte in die leicht grünlichen Augen von Elaina. Er war froh und glücklich sie hier zu haben und nicht irgendwo bei Akamir. War es doch Elaina die ihm in den schweren Stunden den nötigen Halt gab und gibt.
"Ja, hier gibt es noch Hoffnung und vorallem was würde ich denn ohne dich machen?", sagte Bidjan lächelnd und gab Elaina einen liebevollen Kuss.
Es war ganz gut, dass sie gerade durch eine menschenleere etwas abgelegene Gasse gingen und sie so niemand beobachtete. Aber eigentlich war auch nichts Schlimmes dabei, sie taten schließlich nichts was irgendwie verboten gewesen wäre.
"Es war Akamirs Wunsch, dass wir dich und eingentlich auch die beiden anderen neuen Hüter von Jaraa mitnehmen. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, dass du ihn irgendwie im Stich gelassen hättest."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“