Gänge - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 21:14 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

Tarishi kratzte sich unbewusst am Kopf, während er über die Theorie von Skyler nachdachte. "Du meinst, dass das soetwas wie der private Wohnturm der Gründer war... Ich finde zwar den Zugang über die Rutsche in den Keller etwas merkwürdig... Aber sein könnte es natürlich. Das hier sieht zumindest wirklich so aus", meinte Tarishi nachdenklich und blickte zu seinem Freund.
"Wir können ja zurückgehen und einfach mal Rowena oder Helga oder Godric eingeben. Dann sehen wir ja gleich was passiert" Tarishi hielt kurz inne. "Oder willst du lieber direkt Ausgang probieren?"
Irgendwie war Tarishis Neugierde geweckt herauszufinden, ob Skyler mit seiner Theorie recht hatte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:17 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

„Es kann ja sein, dass es noch andere Zugänge gibt und wir sie nur nicht kennen, oder so“, überlegte Skyler und zuckte mit den Schultern. Er hatte doch keine Ahnung, es war nur eine Idee, die ihm auf dem Balkon gekommen war.
„Und ja, lass es uns ausprobieren. Sperrstunde ist eh schon und wir haben ja morgen keinen Unterricht, können also ausschlafen.“
Sie gingen wieder in den Raum in welchem sie angekommen waren und dieses Mal war es Skyler der sich vor die Runen hockte und 'Helga' eingab. Gespannt wartete er ab, ob etwas passierte und wenn ja was.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:19 Uhr

Gespannt blickte Tarishi im Raum umher als Skyler den nächsten Gründer Vornamen eintippte. Erst geschah überhaupt nichts und Tarishi wollte schon entäuscht sagen, dass ihre Theorie wohl nicht korrekt war. Aber kaum hatte er den Mund aufgemacht, war auch schon ein Knirschen zu hören. Wie zuvor tat sich an einer anderen Stelle ein Durchgang auf.
Eilig lief Tarishi auf den selbigen zu und schlüpfte hindurch. "Wow", entfuhr es ihm als es die prächtige in gelb gehaltene Einrichtung erblickte.
"Ich würde sagen du hattest mit deiner Theorie über die Privatwohnungen völlig recht", meinte Tarishi weiter und blickte sich weiter um. Irgendwie fand er, dass diese Wohnung von der Einrichtung her weit gemütlicher wirkte als die von Salazar.
"Irgendwie sehen die Sofas mit den kuscheligen Kissen um den Kamin herum viel gemütlicher aus als die in der vorangangenen Wohnung. Und sie mal was für ein großer Esstisch. Sieht aus als wären hier häufiger mal Gäste zu Besuch gewesen."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:21 Uhr

Skyler grinste und sprang begeistert auf um Tarishi hinterher zu laufen. „Einfach unglaublich. Wir haben die Räumlichkeiten der Gründer gefunden. Was meinst du wie lange hier schon niemand mehr drin war“, sagte er und sah sich staunend um.
„Und es ist doch irgendwie natürlich, dass es hier anders aussieht. Ich meine, dass sind die Räume einer Frau und Salazar war ja auch nicht unbedingt für seine Herzlichkeit bekannt oder?“, wollte er wissen und sah sich weiter um. „Schau, auch hier gibt es einen Balkon. Einfach unglaublich oder?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:22 Uhr

"Das stimmt Salazar Slytherin war irgendwie anders als die anderen. Wobei so genau weiß ich es auch nicht. Ich weiß nur was ich gelesen und gehört habe. Ich habe ein bisschen was zu Hogwarts gelesen, um mich zu informieren, aber ich glaube, wenn ich hier zur Schule gegangen wäre, hätte ich sicher mehr lernen müssen", meinte Tarishi.
"Ich denke es wäre denkbar, dass hier seit die Gründer verstorben sind hier niemand mehr war. Dem Staub nach zu urteilen auf jeden Fall sehr lange."
Tarihi ging in Richtung des Balkons. "Der Balkon ist wirklich klasse. Man hat so einen wunderbaren Blick über das Schulgelände und die Schüler unten auf dem Geände können einen nicht sehen", sagte Tarishi begeistert zu Skyler, wobei ihm dabei etwas auffiehl. "Meinst du die Gründer haben auf diese Weise auch den ein oder anderen unerlaubten Ausflug von Schülern mitbekommen? Und meinst du unsere Lehrer haben ähnliche Wohnung mit so tollem Ausblick über das Schulgelände?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:25 Uhr

„Stimmt, die Balkone sind toll, vor allem da man uns nicht sehen kann. Ob die Lehrer auch so etwas haben, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht“, sagte er und zuckte mit den Schultern. Vielmehr hoffte er es. Es wäre keine schöne Vorstellung, wenn die Lehrer sie immer beobachten konnten ohne, dass sie selbst gewesen werden konnten.
„Wollen wir in die Räume der anderen beiden Gründer auch noch kurz hinein sehen oder versuchen den Ausgang zu finden? Auf jeden Fall sollten wir uns noch einmal viel Zeit nehmen und die Räumlichkeiten der einzelnen Gründer genau ansehen, wer weiß was wir noch entdecken.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:28 Uhr

"Auf jeden Fall sollten wir uns die Räumlichkeiten der einzelnen Gründer nochmal genauer anschauen. Wenn ich an die Schublade von Salazar denke, gibt es in den Aufschrieben sicher das ein oder andere interessante zu entdecken", meinte Tarishi schmunzelnd.
"Ich würde die Räumlichkeiten der anderen beiden Gründer auf jeden Fall noch gerne anschauen", sagte Tarishi zu Skyler.
Rowena war das nächste Wort welches Tarishi wieder in dem ersten Raum angekommen in die Runen tippte. Wie zuvor öffnete sich auch hier wieder ein Durchgang. Die Räumlichkeiten von Rowena Ravenclaw waren in blau gehalten und etliche Regale mit unzähligen alten Büchern waren an den Wände zu finden. Wie die beiden vorangegangenen Wohnungen besass auch diese einen Balkon.
Die letzte Wohnung würde die von Godric Gryffindor sein. Doch als Skyler und Tarishi die Buchstaben eintippten öffnete sich nicht wie erwartet ein Durchgang, sondern es erschien nur eine Vorrichtung, die genau die Form eines Schwertes hatte.
"Hmm, sieht so aus als hätte der Herr Gryffindor seine Wohnung doppelt gesichert", meinte Tarishi etwas enttäuscht als er die Aussparung für ein Schwert sah. "Meinst du da muss das Schwert von Godric Gryffindor rein? Oder funktioniert da jedes Schwert?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:43 Uhr

Sykler seufzte enttäuscht, als die Aussparung für ein Schwert erschien. „Ich vermute es muss das vom Gründer sein. Wenn es jedes x-beliebige sein könnte, wäre es ja kein wirklicher Schutz, oder?“, sagte Skyler enttäuscht. „Vielleicht sollten wir die anderen drei Räume in den nächsten Wochen und Monaten erkunden und wenn wir mit ihnen fertig sind einen Lehrer davon erzählen, so dass wir in Godrics Räume kommen oder wir lassen die einfach aus, auch wenn es mich schon interessieren würde, wie diese aussehen“, sagte Skyler zu Tarishi. Es war wirklich schade, dass sie zu den Räumlichkeiten keinen Zugang hatten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:45 Uhr

"Ja, die Räume sollten wir in den nächsten Wochen wirklich erkunden. Und was wir mit dem von Godric machen, können wir ja dann überlegen. Wobei ich glaube, dass du recht hast, dass man sein Schwert braucht", irgendwie hatte Tarishi keine große Lust diese Entdeckung einem Lehrer zu erzählen.
"Ich weiß nicht. Einem Lehrer würde ich es jetzt nicht unbedingt erzählen. Die Wohnungen sind doch ein super gemütliches Versteck. Das brauchen die Lehrer doch nicht unbedingt wissen. Was wir überlegen können, ist ob wir es Brooke, Charly und Gaia zeigen wollen. Ich denke denen würde das auch gefallen", meinte Tarishi zu Skyler. "Vielleicht finden wir ja auch einen Möglichkeit an das Schwert zu kommen. Wenn das was ich gehört habe stimmt, dann existiert es noch, kann jedoch nur von einem Gryffindor genommen werden." Tarishi zuckte mit den Schultern.
"Was meinst du? Wollen wir es dann mit Ausgang versuchen? Oder willst du direkt nochmal in eine der Wohnungen?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:47 Uhr

„Wir können mit dem Lehrer ja auch bis kurz vor unserem Abschluss hier warten. Es wäre schade, wenn sie wieder Jahrhunderte verschollen sind“, sagte er und bückte sich zu den Runen nach unten.
„Das mit Brooke, Charly und Gaia habe ich auch schon überlegt. Vielleicht können Brooke, Charly und ich hier in Ruhe Musik machen. Wir haben gestern Abend schon etwas zusammen gespielt und es war toll“, sagte Skyler und lächelte bei der Erinnerung daran. Sie hatten noch eine ganze Weile gespielt und sie waren immer besser geworden.
„Und ja, ich bin dafür, dass wir versuchen den Ausgang zu öffnen, vielleicht ist Ausgang ja auch falsch und wir müssen es genauer eingeben. Ich glaube nämlich nicht, dass sie einen festen Ausgang hatten, vielleicht kann man auch keine Ahnung, eine Zahl und Stock oder Etage eingeben und kommt dann dort heraus. Aber das werden wir gleich wissen“, sagte er und drückte die Runen für Ausgang hinunter und wartete ab.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“