Gänge - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 19:38 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

Ländereien----->

Eins musste man sagen, Skyler hatte sich wirklich beeilt seine Pullover zu holen. Lang hatte Tarishi nämlich nicht auf ihn warten müssen.
"Naja das hängt ein bischen von der Lage ab. In den Wüstengebieten kann es in den Nächten durchaus einstellige Temperaturen geben in den südlicheren Regionen oder in den Städten kommt das nicht vor. Im Winter sind es meist so um die 20 Grad. In den Wüsten etwas weniger und im Süden etwas mehr. Im Sommer hat es dann meist über 30 Grad. Was es ganz selten gibt ist Regen", erläuterte Tarishi das Wetter in seiner Heimat.
"Wie ist das Wetter in Indien so? Da gibt es doch Zeiten, wo es dauernd regnet", schloss er Fragend an.
Irgendwie liefen die beiden ziemlich ziellos eine der Treppen im Schloss nach oben als diese plötzlich begann sich in eine andere Richtung zu drehen. Was Tarishi doch erstmal erschrecken ließ.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:41 Uhr

„Ja, die Regenzeit. Diese ist jetzt gerade. Sie ist immer so im Juli, August. Im September regnet es auch noch eine Menge, ebenso im Juli. Die Regenzeit endet also jetzt bald. Dennoch scheint dort auch viel die Sonne und es ist meist über dreißig Grad. Indien ist generell sehr warm es kann zwar in den Wintermonaten schon mal einstellig werden, aber die Höchsttemperaturen liegen durchschnittlich bei über 20 Grad“, erklärte er Tarishi.
„Es wird also für uns beide eine ziemliche Umstellung wenn es jetzt Herbst wird und dann Winter. Ich hoffe ich überstehe das“, lachte er und hielt sich am Geländer fest, als die Treppe sich bewegte. Er hatte dies gestern schon einmal gehabt, wo er sich ziemlich erschrocken hatte, aber jetzt wusste er ja was geschah und wartete einfach ab, bis die Treppe wieder still stand.
„Alles ok?“, wollte er von seinem neuen Freund wissen, als dieser etwas erschrocken aussah.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:43 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

"Mir geht es gut. Danke. Bin nur gerade etwas erschrocken als die Treppe sich in Bewegung gesetzt hatte. Dass sie sich bewegen können, hat man mir netter Weise gesagt, aber erlebt habe ich es noch nicht", antwortete Tarishi als Skyler ihn besorgt fragte, ob es ihm gut ginge.
"Ja das wird sicher eine Umstellung werden. Ich hoffe Professor Lennox bringt uns den Wärmezauber noch vor dem Winter bei. Im Buch steht er zumindest drin. Zur Not muss ich selbst versuchen ihn zu lernen", meinte Tarishi weiter und ging nun die Treppe weiter nach oben.
"Wollen wir mal dort entlang gehen?", fragte Tarishi seinen Freund und deutete in einen der Korridore vor ihnen. In selbigem war er bis jetzt noch nicht gewesen. "Oder weißt du wo der hin führt?"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:45 Uhr

„Ich hatte das Vergnügen gestern schon, wäre fast zu spät zum nächsten Unterricht deshalb gekommen“, lachte Skyler und war froh, als die Treppe wieder stillstand.
„Ich kann ihn dir beibringen. Wir haben ihn in den letzten Wochen im letzten Schuljahr gelernt. Und ja, eine Umstellung wird es auf jeden Fall.“
Als Tarishi in einen Gang deutete und fragte ob sie dort lang gehen wollten, nickte er. „Klar, wir können den gerne nehmen, ich war noch nicht da, soviel ich weiß. Aber für mich sehen die meisten Gänge hier auch gleich aus. Nur die Bilder oder die Rüstungen lassen sie anders aussehen. Aber die kenne ich alle noch nicht.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:48 Uhr

"Das wäre super. Mit deiner Hilfe und dem Buch sollte es ja machbar sein den Zauber zu lernen", sagte Tarishi dankbar lächelnd.
"Ich war auch noch nicht in dem Gang. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern", meinte Tarishi und machte sich mit Skyler auf den Weg in den Gang.
"Diese Wandteppiche da, finde ich überigens einen sehr seltsamen Wanschmuck", bemerkte Tarishi als die beiden bereit ein Stück dem Gang gefolgt waren und zeigte auf einen der selbigen. "Wobei einen Vorteil haben die Dinger, man kann sich denke ich ganz gut dahinter verstecken", fügte Tarishi noch hinzu, wobei er auf den Wandteppich zuging, um ihn genauer zu betrachten und zu sehen, ob das wirklich ein so gutes Versteck war.
"Skyler, schau dir das mal an. Der Teppich verdeckt einen Durchgang", sagte Tarishi als er einen Blick hinter den Teppich geworfen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:49 Uhr

„Das bekommen wir schon hin. Du scheinst ja ein schlaues Köpfen zu sein, zumindest so weit ich die Häuser verstanden habe“, meinte Skyler lächelnd. Er hatte zwar noch nie jemandem einen Zauber beigebracht, aber so schwer konnte das seiner Meinung nach nicht sein.
Als Tarishi sich den Wandteppich genauer ansah und einen Geheimgang entdeckte, strahlte er. „Cool, unser erster entdeckter Geheimgang. Sieht er benutzt aus?“, wollte er von seinem Freund wissen und trat zu ihm. War es einer von den Gängen, von welchen Brooke geredet hatte oder hatten sie einen Gang entdeckt, der vielleicht schon Jahre lang nicht mehr benutzt worden war? Der in Vergessenheit geraten war?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:50 Uhr

"Lumos!", murmelte Tarishi und leuchtete mit seinem Zauberstab etwas in den Gang hinein, denn Kerzen, die den Gang beleuchteten schien es darin nicht zu geben.
"Hmm. Ich glaube all zu häufig wird der Gang sicher nicht benutzt. An der Decke sind ein paar Spinnweben und auf dem Boden liegt doch einiges an Staub. Wobei sich das natürlich über die Ferien angesammelt haben kann", meinte Tarishi.
"Wer weiß, wo der Gang hinführt und ob das wirklich ein hilfreicher Weg ist. Aber das sollte sich doch herausfinden lassen, oder?" Fragend schaute Tarishi zu Skyler, was er davon hielt, den Gang einfach mal auszuprobieren.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:51 Uhr

„Logisch“, grinste Skyler und zog seinen Zauberstab um eine zusätzliche Lichtquelle zu haben, ehe sie in den Gang traten und der Wandteppich wieder vor das Loch fiel.
Es war nun dunkel, nur ihre Zauberstäbe spendeten ein wenig Licht, aber weit reichte der Schein nicht.
„Wir sollten aufpassen, wo wir hintreten und uns langsam vor tasten, da wir nicht so viel sehen. Was meinst du wo der Gang uns hinführen könnte oder was wir entdecken“, wollte er aufgeregt wissen, das hier war ganz nach seinem Geschmack.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit:19:53 Uhr

"Keine Ahnung, wo der Gang hinführt oder was wir hier entdecken können", meinte Tarishi und zuckte leicht mit den Schultern. Einen solchen Gang zu erkunden, war wohl das spannenste, was er diese Woche erleben würde. Und Skyler hatte völlig recht. Sollten sich wirklich besser vorsichtig bewegen und aufpassen, wo sie hintraten.
"Meinst du es gibt hier irgendwelche Fallen oder unsichtbaren Durchbrüche?", fragte Tarishi.
Er hatte seine Frage kaum beendet, da kippte plötzlich der Boden unter ihm und Skyler weg und verwandelte sich in eine steile Rutschbahn, auf der sie nun ziemlich unkontroliert steil nach unten schliderten. "Waaaahhhhh!", war das einzige was Tarishi im Schreck herausbrachte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 19:55 Uhr

Skyler hatte gerade antworten wollen, dass er nicht glaube, dass es in diesem Gang Fallen gab, als er schon eines besseren belehrt wurde.
„Verdammt ich hoffe wir landen nicht in einem der Kerker im unteren Teil des Schlosses“, rief Skyler und hoffte, dass diese rasante Rutschpartie bald ein Ende haben würde. Plötzlich schossen sie um eine Kurve. Skyler prallte gegen die Wand und sein Zauberstab fiel ihm aus den Händen.
„Verdammte scheiße“, fluchte er und hoffte, dass er ihn gleich wo immer sie herauskämen finden würde. Was sollte er denn ohne ihn machen?
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“