Gänge - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 20:31 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

"Ja... das habe ich auch gehört", sagte Tarishi besorgt und blickte sich wie Skyler in dem Raum um. "Da könntest du vielleicht recht haben", stimmte Tarishi nach einem Rundgang im Raum dem Gedanken, dass sich der Raum verkleiner hatte zu.
"Beruhigt mich nicht besonders der Gedanke, dass wir hier vielleicht zerquetscht werden", fügte er besorgt hinzu.
Tarishi ging zur Wand und schieß an ein paar Stellen des runden Raums in etwas Abstand zur Wand weiße Kreuze auf dem Boden erscheinen. "Damit sollten wir feststellen können, ob die Wand wirklich näher kommt", sagte Tarishi zu Skyler und wandete sich nochmal der Linie mit Runen auf dem Boden zu.
"Mein Lehrer hat zu Beginn des Runenunterrichts mal eine kurze Vorstellung sämtlicher Runen gemacht. Aber ich gebe dir recht lesen kann ich das auch nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn man alle Runen in der Linie zum leuchten bringt? Wenn wir zusammenarbeiten und schnell genug sind, sollte das doch klappen?" Fragend schaute Tarishi zu seinem Freund, was der dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:33 Uhr

Skyler sah zu, wie Tarishi die Kreuze machte und nickte. Das war wirklich eine gute Idee fand er. So würden sie das auf jeden Fall besser im Auge behalten können.
Als Tarishi aber sagte, sie sollten alle Runen zum leuchten bringen, war er doch sehr skeptisch. „Es könnte klappen oder die Wand kommt noch näher, denn die Wand bewegte sich ja, nachdem du die Runen angetippt hast. Vielleicht muss man auch eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder nur bestimmte Runen berühren. Meinst du, es ist das Risiko wert?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:34 Uhr

"Ich weiß es nicht." Tarishi zuckte mit den Schultern. Skyler konnte mit seiner Vermutung recht haben, dass man nur bestimmte Runen drücken mussten. Nur wie sollte man herausfinden, welche das waren.
"Welche Möglichkeiten haben wir denn sonst noch?", fragte Tarishi. "Auf dem Weg wo wir gekommen sind, kommen wir nicht zurück und da wir die Runen nicht lesen können, können wir auch nicht entscheiden, welche wir zum leuchten bringen müssen"
Ratlos schaute Tarishi zu Skyler. Er hatte nicht damit gerechnet, dass es in diesem Schloss solch komplizierte Gänge gab, die ihn und seinen Freund in solche Schwierigkeiten bringen würden.
"Eine Möglichkeit jemand um Hilfe zu rufen haben wir auch nicht. Wenn wir hier drin nicht verhungern und verdursten wollen, müssen wir irgendetwas riskieren"
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:37 Uhr

Skyler seufzte. Er wusste Tarishi hatte Recht, sie hatten eigentlich keine anderen Wahl, aber behagen musste es ihm nicht.
„Gut, versuchen wir es und hoffen das Beste“, sagte er und stellte sich so, dass er die Runen an der Wand antippen konnte, während Tarishi die Runen auf dem Boden.
„Auf drei“, sagte er und zählte langsam und begann bei drei die Runen anzutippen, die auch sofort zu leuchten anfingen. Er beeilte sich die Runen so schnell wie möglich zu berühren und das Leuchten dieser nicht ausgehen zu lassen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:40 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

Tarishi spürte irgendwie, dass Skyler bei der Sache nicht ganz wohl war. Aber ihm selber ging es nicht viel besser. Sie hatten einfach keine andere Wahl.
Als alle Runen leuchten knirschte und krachte es bedenklich. Erschrocken blickte sich Tarishi um. Die Kreuze die er auf den Boden gemalt hatte, waren durch Wand bereits verschluckt und man konnte jetzt ohne Mühe beobachten, wie sich die Wand immer enger zu ziehen schien. Tarishi schluckte schwer und zog Skyler in die Mitte des Raums. Sich standen jetzt innerhalb des in der Mitte des Raumes befindlichen Kreises aus andersfarbigen Steinen.
"Es war schön dich kennenzulernen", sprach Tarishi seinen verzweifelten Gedanken laut aus als sich die Wände immer bedrohlicher näherten.
Tarishi hatte vorsichtshalber die Augen geschlossen. Plötzlich jedoch stoppte das Knirschen und Krachen. Die Wand hatte am Rand des Kreises aufgehört sich zu bewegen. Vorsichtig öffnete Tarishi seine Augen. Ein Blick nach unten offenbarte ihm, dass er und Skyler schwebten und zwar nach oben. An allen seiten waren sie eng von der herangerückten Mauer umschlossen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:43 Uhr

Sykler nickte, als Tarishi meinte, es wäre schön gewesen ihn kennen gelernt zu haben. „Gleichfalls“, antwortete er und dachte an seinen Vater und seine Schwester. Würden sie ihn vermissen? Seine Mutter würde sicherlich denken, dass es abzusehen gewesen war, da Magie etwas Schlechtes wäre.
Als das Knirschen stoppte, öffnete Skyler die Augen wieder, er hatte gar nicht bemerkt, dass er sie geschlossen gehabt hatte und sah sich um.
„Bei Buddha, was ist das?“, fragte er und sah nach unten, wo sich der Boden immer weiter entfernte. Er hasste fliegen, er blieb lieber mit seinen Füßen auf der Erde, aber dann auch noch ohne Besen? Das war ihm irgendwie unheimlich.
„Ich hasse fliegen“, sprach er nun auch seine Gedanken aus und sah nach oben, ob da nicht bald ein Ende in sicht wäre, aber alles was er sah, waren Wände. Allerdings konnte er im schwachen Schein seines Zauberstabes auch nicht sehr weit sehen, aber es war unheimlich zu wissen, das der Boden immer weiter verschwand.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:45 Uhr

Eigentlich fand Tarishi das Fliegen ganz schön man konnte so wunderbar die Welt von oben betrachten. Aber diese Art des Fliegens ohne Besen und ohne Kontrolle war im doch irgendwie unheimlich.
Inzwischen waren er und Skyler so weit nach oben geschwebt, dass man den Boden im schwachen Licht der Zauberstäbe nicht mehr sehen konnten. Aber auch nach oben reichte das Licht der Zauberstäbe nicht aus um irgendein Ende erkennen zu können.
"Irgendwie ist das unheimlich so ganz ohne Kontrolle in der Luft zu schweben", sagte Tarishi.
In seinem Kopf erschien kurz ein Bild, wie die Kraft plötzlich aufhörte und ihn nach unten stürzen ließ. Eilig drängte Tarishi den Gedanken beiseite.
"Weiter als zur Spitze von einem der Türme, können wir doch eigentlich nicht nach oben?", fragte Tarishi und versuchte den Blick von Skyler einzufangen.
"Sieh mal dort oben sind die Schatten an den Wänden irgendwie anders?", meinte Tarishi plötzlich als noch ein ganzes Stück in die Höhe transportiert worden waren.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:47 Uhr

„Nicht nur unheimlich“, murmelte Skyler und versuchte seinen Atem ruhig zu halten. „Ich hasse fliegen wirklich, ich bleibe lieber mit meinen beiden Füßen auf den Boden, dass ist doch scheiße“, fluchte er und versuchte zu überlegen, ob Tarishi mit seiner Vermutung recht haben könnte, das sie nicht höher als bis zum höchsten Turm fliegen könnten. „Ich muss gestehen keine Ahnung, ich habe von Magie nur soviel Ahnung, wie ich die letzten Jahre im Unterricht gelernt habe und so etwas kam da nicht vor, aber selbst der Turm ist mir schon zu hoch“, antwortete er schließlich. Er wollte wieder etwas unter seinen Füßen spüren, wollte wieder laufen können.
Als Tarishi meinte einen Schatten zu sehen, sah er in die Richtung. „Ja, könnte sein, meinst du, dass ist das Ende dieser Reise?“, wollte er hoffnungsvoll wissen und ließ den Punkt nicht mehr aus den Augen, als würde er verschwinden, wenn er es doch tat.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:50 Uhr

Skyler hatte vollkommen recht von solcher Magie, wie Tarishi sie hier gerade erlebte, hatte er davor noch nichts gehört. Es blieb also nur zu hoffen, dass die Reise wirklich ein Ende nehmen würde.
"Ich hoffe, dass unsere Reise dort ein Ende nimmt", meinte Tarishi auf die Frage, ob die Reise an den Schatten ein Ende nehmen. "Aber ich denke wir werden es gleich wissen", fügte er noch hinzu, denn die seltsamen Schatten immer näher bis er und Skyler sie schließlich erreichten.
Die Aufwärtsbewegung stoppte. Tarishi blicke sich kurz unsicher um entschied dann aber, dass der feste Boden neben ihnen besser war als dieses Loch, wo sie nur von Magie gehalten worden.
Sie befanden sich in einem kleinen runden Raum, dessen komplette Außenseite mit Fenster bestückt waren. Der Boden war aus Stein. Ein Blick nach draußen verriet Tarishi, dass sie sich wohl in einem der Türme befanden von dem man das komplette Schulgelände und das Schloss überblicken konnte. Der Raum ansich wurde durch das noch schwache Abendlicht erhellt.
"Und nun?", fragte Tarishi zu Skyler gewandt, denn einen wirkliche Ausweg konnte er auf den ersten Blick nicht erkennen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 20:53 Uhr

Skyler sah sich um. „Wirklich schöner Raum, aber er gleicht einer Gefängniszelle. Die Gitterstäbe vor den Fenstern fehlen nur, weil wir so hoch sind.“ Er genoss den Ausblick eine Weile, ehe er sich daran machte einen Ausweg zu suchen, denn auch das Loch durch welches sie gekommen waren, war mittlerweile geschlossen.
„Schau, hier sind wieder Runen, auch wenn die noch einmal anders aussehen, als die unten.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“