Länderein - Donnerstag, 02.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Länderein - Donnerstag, 02.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:03

Charly saß vor der peitschenden Weide. Sie fand diesen Baum einfach faszinierend. Es war verboten, ihn zu berühren, dass wußte sie. Es gab viele Grüchte um diese Weide und Charly hatte schon im letzten Schuljahr einige Schüler dabei beobachtet, wie sie versuchten, an die Weide zu kommen. Doch sie konnte noch keinen dabei beobachten, der sie wirklich berührte.
Auch wenn dieser Baum vollkommen magisch war, zog er Charly in seinen Bann. Die Weide wehrte sich gegen Dinge und dadurch fühlte sich Charly irgendwie mit ihr verbunden.
Sie hätte zu gerne gewusst, ob die Weide einfach nur durch einen Zauber so ausschlug oder weil sie ein Bewußtsein hatte, in der magischen Welt war alles möglich.
Jetzt saß sie aber im Abstand zu ihr, so dass sie ganz ruhig war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Länderein - Donnerstag, 02.09. -

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:05 Uhr

Der erste Schultag war ganz in Ordnung gewesen, fand Skyler. Er war im Unterricht gut mitgekommen und dennoch fühlte er sich noch nicht wirklich wohl. Er wusste nicht was es war. Lag es nur an der neuen Umgebung, an den neuen Mitschülern oder doch daran, dass hier so alles ganz anders war als in Indien. Aber etwas störte ihn noch und er hoffte, dass es sich bald legen würde.
Nach dem Abendessen hatte er sich Sportsachen angezogen, seine Gitarre klein gezaubert und war nach draußen gegangen. Er wollte etwas laufen, vielleicht auch einige Übungen seines Kampfsportes machen und wenn dann noch Zeit blieb etwas spielen. Das hatte ihn bisher noch immer beruhigt und mit sich in Einklang gebracht.
Gerade als er sich einen Platz suchen wollte, an dem er seine Gitarre hervorholen konnte, sah er jemanden im Gras unweit eines großen Baumes sitzen.
Charly!“, rief er dem Mädchen zu und lief zu dieser hinüber. „Suchst du die Einsamkeit oder darf ich mich zu dir setzen?“, wollte er wissen und sah sie lächelnd an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:09

"Oh, Skyler", sagte Charly, als sie überrascht aufsah. "Ich... nein... setz dich ruhig.", sagte sie lächelnd. Sie war so in Gedanken gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hatte, das jemand kam "Und, wie war für dich der erste Schultag? Wahrscheinlich etwas anders als bei dir zu Hause, oder?", wollte sie von Skyler wissen. "Gefällt es dir bis jetzt hier in Hogwarts?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:11 Uhr

„Ohja, es war ganz anders. Auch wenn die Schule auf der ich war ziemlich modern eingestellt war für die dortigen Verhältnisse, so ist es hier doch noch einmal völlig anders. Und ob es mir hier gefällt? Puh, das ist schwer zu sagen. Ich fühle mich noch nicht wirklich wohl, aber ich hoffe das kommt noch mit der Zeit. Es ist halt alles eine Umstellung für mich, denn es ist ja nicht nur eine neue Schule, es ist ein Land, das völlig anders ist als Indien“, versuchte er Charly zu erklären, während er seine klein gezauberte Gitarre aus der Hosentasche holte und sich der Gryffindor gegenüber setzte.
„Wie war für dich der erste Tag wieder hier?“
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:13

Charly lächelte, als Skyler die Gitarre herausholte. "Ja, ich kann das gut verstehen, dass das für dich insgesamt eine große Umstellung ist. Wir sehen alle anders aus, reden anders - bei den Schotten habe ich ein wenig Probleme sie zu verstehen, das dürfte für dich ja nicht besser sein. Und dann auch noch andere Kultur und Essen. Hast du Heimweh?", wollte sie wissen.
Bei der Frage wie es für sie war zuckte sie nur mit den Schultern. "Ich wäre gerne wo anders.", sagte sie schließlich ehrlich. "Ich bin nicht so gerne hier."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:15 Uhr

„Ja und nein“, sagte Skyler nach einem Moment des Überlegens. „Indien mag meine Heimat sein und so wohl ich mich da auch fühlte, ich war immer auch etwas außen vor. Was mir fehlt sind meine Trainingskamaraden aus dem Kalari und meinen Meister dort. Und das Essen fehlt mir, das hier ist mir alles irgendwie zu schwer und zu fettig. In Indien ist die Küche ganz anders und ich habe das Gefühl auch wenn ich kaum etwas gegessen habe, dass ich platze“, meinte er und seufzte kurz, während er seine Gitarre mit dem Zauberstab antippte und den Vergrößerungszauber sprach.
„Es ist einfach alles ungewohnt und ich werde wohl noch einige Zeit brauchen um mich an all das hier zu gewöhnen. Aber dennoch bereue ich meine Entscheidung nicht.“
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:17

Charly lachte: "Stimmt, das Essen in Groß Britannien ist einfach gruselig. Allein das tradtionelle Frühstück hier, mit Würstchen, Speck, Bohnen und was weiß ich nicht alles... ich bin so froh, dass es hier immer etwas Auswahl gibt. Okay, ich glaube, wir Amerikaner sind nicht besser, aber ich liebe Pancakes zum Frühstück, mit Sirup...", sagte Charleen schwärmerisch.
"Es war bestimmt nicht leicht, deine Freunde zurück zu lassen, vor allem, weil es hier wohl keinen Kampfpartner geben wird. Eigentlich schade, wenn solche Dinge dann nicht weitergeführt werden können. Haben das Muggel und Zauberer gleichermaßen gemacht?", fragte sie interessiert Skyler. "In New York haben wir manchmal Breakdance gemacht, also in der Gang, das war immer toll, hat ja auch viel mit Bewegung zu tun und Körperkontrolle. Allerdings zu Musik, das dürfte ja bei dir nicht der Fall sein, oder?", wollte sie wissen.
"Und wie kommt es, dass du Gitarre spielst? Ist das von deinen Eltern angeregt, in Indien spielt man doch eher andere Instrumente, oder?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:19 Uhr

„Naja das Frühstück ist für mich das kleinste Problem. Es wird nur viel Rind gereicht zu den Speisen und das esse ich nicht“, lächelte Skyler.
„Was meine Freunde betrifft, das war nicht so schwer, da ich nicht wirklich viele oder sehr gute Freunde hatte, eben hauptsächlich die vom Kalarippayat. Das ich hier nicht wirklich weiter lernen kann ist schade, das stimmt, aber das wusste ich, ehe ich diese Entscheidung getroffen habe mit nach England zu gehen. Und eigentlich ist es eine reine Muggelkampfsportart. Und doch, manchmal haben wir auch zur Musik gelernt, denn Kalarippayat entwickelte sich aus den indischen Tränzen“, erklärte er Charly. Als sie nach seiner Gitarre fragte sah er mit einem liebevollen Blick auf diese runter und strich zärtlich über die Seiten.
„Traditionell ist eine Gitarre in Indien nicht, das richtig, aber aus der Kolonialzeit sind einige Dinge übrig geblieben so auch die westliche Musik und eben dadurch auch Gitarre, Klavier, Schlagzeug und so weiter. Gitarre habe ich mit neun angefangen, ich wollte es einfach lernen. Das Klavier war von meinen Eltern initiiert, das spiele ich bereits seit ich fünf bin. Ich liebe Musik einfach und bin recht musikalisch und wenn es geht würde ich später damit auch gerne einmal mein Geld verdienen. In welcher Weise weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht finde ich ja etwas. Ich möchte jedenfalls Musik studieren, wenn ich hier fertig bin. Deshalb finde ich es auch so schade, dass es hier in Hogwarts nicht gefördert wird“, seufzte er und strich einige Male liebevoll über die Seiten.
„Und wie bist du zur Gitarre gekommen?“
Siria

Beitrag von Siria »

Länderein
Donnerstag, 02.09.
20:22

"Wow, du hast schon ein Ziel für die Zeit nach Hogwarts.", bemerkte Charly erstaunt. "Ich bin froh, wenn das Jahr rum ist, aber einen genauen Plan habe ich noch nicht.", sie konnte sich noch gar nichts vorstellen. Profi Baseballerin konnte sie sich eh abschminken. Sie war bisher immer zu sehr damit beschäftigt, gegen die Magie zu agieren, dass sie sich um ihre Zukunft keine weiteren Gedanken gemacht hatte.
"Gitarre...", sagte sie schließlich "...liegt irgendwie in meiner Familie. Mein Vater spielt Gitarre und er hat erzählt, dass mein Großvater auch Gitarre gespielt hat. Mein Onkel spielt auch, sogar in einer kleinen Band, aber nur so zum Spaß. Mein Vater hat mich daher schon früh an die Gitarre gelassen, das war irgendwie selbstverständlich. Meine Schwester spielt auch. Wann ich damit angefangen habe, weiß ich gar nicht.", sagte sie Schulterzuckend.
"Und welche Stilrichtung magst du am liebsten?", fragte sie Skyler
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher (H/5)
Ländereien
Donnerstag, 02.09.
20:25 Uhr

„Wow, das stammst du ja aus einer richtig musikalischen Familie“, staunte Skyler und beneidete Charly fast darum. Bei ihm in der Familie war er der einzige, der ein oder sogar mehrere Instrumente spielte. Luna hatte zwar auch mit Klavier angefangen gehabt, war aber absolut unbegabt gewesen, weshalb ihre Eltern sie schnell wieder davon erlöst hatten.
„Naja es ist ein Traum von mir einmal mit Musik mein Geld zu verdienen ob ich das wirklich schaffe ist etwas anderes. Aber es wäre einfach schön mit seiner Leidenschaft die Brötchen zu verdienen. Dabei ist es mir egal, ob ich selber einmal auf der Bühne stehen werde und entweder spiele oder singe oder doch 'nur' Songs für andere Schreibe oder sie Produziere. Deshalb möchte ich auch Musik studieren, damit habe ich vielleicht die beste Grundlage um meinen Traum zu verwirklichen“, meinte Skyler und merkte nicht, dass er begonnen hatte eine leise, sanfte Melodie auf seiner Gitarre zu spielen.
„Hmm und die Richtung? Ich mag Rockmusik sehr gerne, aber eher sanfteren Rock wie ihn zum Beispiel Bryan Adams macht, den mag ich gerne. Und was ist mit dir? Was für Musik hörst oder spielst du gerne?“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“