Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Donnerstag, 24. Juni
Zeit: 19:49 Uhr

"Ich werde nicht genervt sein, versprochen", lächelte Brendan und fuhr mit den Fingern einfach weiter durch Vivis Haar. "Und wenn es tatsächlich so ist, dann gehen wir eben in den ersten Laden zurück, um dir den passenden Bikini zu besorgen", sagte er und sah zu, wie Vivi die Augen schloss.
"In Auckland wüsste ich einen tollen Laden, wo es super Kameras gibt", überlegte Brendan und wanderte mit den Fingern über ihren Hals zur anderen Seite ihres Kopfes, sodass sein Arm ein wenig auf Vivis Oberkörper lag. Das war ein wenig bequemer. "Die Leute dort haben echt Ahnung von ihrer Arbeit und vor allem nehmen sie sich Zeit, um alles zu erklären. Aber solche Geschäfte gibt es wohl überall." Er lächelte.
"Wieso bin ich noch nie selber auf die Idee gekommen?", überlegte Brendan ehrlich irritiert und lachte leise. "Das ist genial, Vivi. Allerdings kann es durchs Fenster viel eher passieren, dass ich jemand anderen außer dir... ähm... entdecke. An die Tür würde ich ja erst klopfen, ehe ich rein komme."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 19:51 Uhr

Vivi lächelte. „Ich kenne solch einen Laden auch. In der Nähe des Time Squars. Der Laden ist relativ klein, aber der Besitzer um so freundlicher und hilfsbereiter. Zu dem wollte ich gehen“, erklärte sie und seufzte leise. „Dir ist schon klar, dass wenn du so weiter machst ich bald einschlafen werde oder? Wobei dich das wahrscheinlich auch noch freuen würde. Aber erst einmal brauche ich etwas zu trinken“, erklärte sie und wartete bis Brendan seinen Arm wegnahm, damit sie aufstehen und es sich aus dem See holen konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:53 Uhr

"Ja, die kleinen Läden sind echte Schmuckstücke, in denen man richtig gut beraten wird", stimmte Brendan zu und lächelte.
"Wieso meinst du, dass mich das freuen würde, wenn du hier einschläfst?", fragte er leise und strich weiter durch ihr Haar. Es würde ihn tatsächlich freuen, aber auch nur, weil sie so müde war und sich somit ein wenig würde erholen können. Außerdem betrachtete er sie gerne im Schlaf, dann sah sie so friedlich aus. Und wenn er dann sachte über ihre Wange streichelte, begann sie so niedlich zu lächeln.
"Was möchtest du denn trinken?", fragte er und legte Vivi eine Hand auf die Schulter, ehe sie Anstalten machen konnte aufzustehen.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:55 Uhr

„Weil ich letzte Nacht nicht wirklich geschlafen habe, am Ende meiner Kräfte bin und du dir sorgen machst“, sagte sie und schenkte Brendan ein liebevolles Lächeln.
„Ich kann mir meinen Saft auch alleine holen, aber da du mich eh nicht aufstehen lässt. Ich hätte gerne Apfel“, sagte sie und richtete sich dennoch etwas auf, einfach weil sie im Liegen nicht würde trinken können.
„Außerdem würde ich gerne auch etwas essen, ich hab da so lecker aussehende Mettwürste in deinem Vorrat gefunden“, grinste sie und deutete auf ihre Tasche, wo diese noch verstaut waren.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:57 Uhr

"Da hast du vollkommen Recht", schmunzelte Brendan. "Es spricht doch auch nichts dagegen, wenn du ein wenig die Augen zumachst. Ich passe auch auf dich auf, versprochen." Er lächelte noch immer, als er an den See trat und den Apfelsaft sowie Traubensaft aus dem Wasser zog, um damit zurück zu Vivi zu gehen.
"So, du schnüffelst also in meinen Vorräten herum", maßregelte er sie, ehe er lachte und ihre Tasche an sich zog. "Gut, wir sollten sie eh essen, bevor wir morgen fahren. Nein, warte, morgen ist doch die Abschlussfeier. Übermorgen, meine ich." Er schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn und lachte über seine eigene Schusseligkeit.
"Also", murmelte Brendan und verwandelte mit seinem Zauberstab zwei Steine in Becher, aus welchen sie würden trinken können. Er goss ein und reichte Vivi den Apfelsaft.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:59 Uhr

Vivi nickte. „Natürlich schnüffle ich in deinen Vorräten. Ich bediene mich sogar immer wieder bei ihnen“, lachte sie und schüttelte leicht den Kopf, da sie genau wusste, das Brendan nicht böse war. Er tat es bei ihren Vorräten ja auch und es war vollkommen in Ordnung.
„Und was das Schlafen betrifft, wenn ich nun hier einschlafe, dann kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen, auch nicht soviel besser. Also lass mich noch etwas wach sein“, meinte sie und küsste Brendan kurz, ehe sie den Becher in einem Zug austrank und ihn Brendan gleich noch einmal hin hielt.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 20:01 Uhr

"Hm", machte Brendan und tat so, als müsste er tatsächlich schwer überlegen. "Na gut, ich lasse dich noch wach bleiben. Aber nur, wenn du heute Nacht bei mir schläfst." Es fühlte sich immer komisch an, wenn sie nicht neben ihm lag und sich an ihn kuschelte. Als würde etwas fehlen.
Lächelnd sah er zu, wie Vivi ihren Becher in einem Zug leerte und als sie ihn diesen hinhielt, goss er wortlos ein, ehe er sich wieder neben sie auf die Decke setzte und die Mettwürste aus der Tasche nahm.
"Haben wir noch etwas Brot dazu?", fragte er überlegend und nahm nach und nach alles Essbare aus der Tasche – was noch erstaunlich viel war. "Das wird ja ein richtiges Festessen, mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch", lachte er.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:03 Uhr

„Gerne“, sagte Vivi nur, als Brendan sagte er würde sie wachbleiben lassen, wenn sie bei ihm schlafen würde. In seinen Armen schlief sie sowieso immer am besten. Sie fühlte sich dann einfach immer beschützt und gut aufgehoben, als könne ihr nichts passieren.
„Ähm nein, Brot ist alle, aber das stört ja nicht weiter oder?“, wollte sie wissen und trank noch einen Schluck, ehe sie ihren Becher zur Seite stellte.
„Ich glaube, wir sollten die Flaschen wieder in den See stellen, dann bleiben sie kühl und ja, wir haben ein kleines Festessen, wobei den Nachtisch haben wir ja eben schon verputzt oder was meinst du?“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 20:05 Uhr

"Dann ohne Brot", stimmte Brendan zu und reichte Vivi die Würste, ehe er ihre beiden Gläser noch einmal füllte und den Saft dann wieder in den See stellte. Das Wasser war angenehm kühl an seiner Hand und Brendan verspürte den Drang, einfach hinein zu springen, widerstand dem aber vorerst.
Stattdessen ging er wieder zu Vivi und kam nicht umhin, ihr einen Kuss zu stehlen, als er sich wieder neben sie setzte.
"Ich hatte als Nachtisch eigentlich die Kekse im Visier", meinte er und musste tatsächlich überlegen, was Vivi denn damit meinte, dass sie den Nachtisch schon gehabt hätten. Bis ihm das Eis wieder einfiel und er sich gedanklich vor die Stirn schlug. Er brauchte wirklich Ferien.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:07 Uhr

Vivi grinste. „Das habe ich mir schon gedacht“, sagte sie und sah sich kurz um. „Könntest du dich einmal zum See drehen für einen Moment?“, bat sie ihn und wartete, bis er es getan hatte. Schließlich zog sie, Schuhe, Shirt und Hose aus und verwandte ihre Unterwäsche in einen Bikini. Er war sicherlich nicht so gut, wie einer, den sie gekauft hätte, aber würde zumindest für den Moment reichen.
„Ah, besser, kannst dich wieder umdrehen“, sagte sie und legte ihre Kleidung ordentlich zusammen und tat sie an den Rand der Decke.
„Möchtest du ein Würstchen?“, fragte sie und holte zwei von ihnen heraus, hielt eines Brendan hin, während sie herzhaft in das andere biss.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“