Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Donnerstag, 24. Juni
Zeit: 18:31 Uhr

Nun hatten sie auch das letzte Quidditchtraining der Saison hinter sich gebracht. Eugen hatte es wieder einmal besonders gut mit ihnen gemeint – doch heute hatte sich ausnahmsweise mal kein Klatscher in irgendeinen Rücken verirrt. Das war ein Fortschritt, von dem ihr Kapitän sagte, sie sollten ihn beibehalten in der nächsten Saison, wenn einer von ihnen vielleicht das Team leiten würde.
Brendan war trotz der Anstrengung gut drauf. Er würde im nächsten Jahr weiter spielen, hatte er sich in den letzten Tagen überlegt, dafür machte ihm Quidditch einfach zu viel Spaß.
"Hast du Lust, gleich noch ein bisschen spazieren zu gehen?", fragte er Vivi, die neben ihm zu den Umkleiden ging. Erstaunlicherweise war es tatsächlich trocken und warm und es juckte Brendan, sich einfach rückwärts irgendwo ins Gras fallen zu lassen und die abendliche Sonne zu genießen.
"Oder bist du müde? Wir können uns auch einfach irgendwohin setzen", schlug er vor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Re: Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 18:33 Uhr

Vivi sah auf, als Brendan sie ansprach. Sie war schon halb in ihrem Bett gewesen. Die letzte Nacht war doch nicht wirklich spurlos an ihr vorbeigegangen, vor allem die Tatsache das sie so gut wie nicht geschlafen hatte.
„Hmm?“, wollte sie wissen und erst jetzt kamen die Worte wirklich an, welche ihr Freund eben gesagt hatte. „Ich glaube ich wäre dafür, dass wir uns einfach an den See setzen, wenn das für dich in Ordnung ist. Zum spazieren gehen bin ich einfach zu müde. Gerade nach diesem unnützen Training.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 18:35 Uhr

"Natürlich", lächelte Brendan und strich Vivi sanft über die Wange. Sie sah furchtbar müde aus, schon den ganzen Tag über. Am liebsten wollte er sie in den Arm nehmen und nie wieder loslassen – wenigstens heute.
"Lass uns schnell duschen gehen, dann können wir runter an den See", schlug er vor und gab ihr einen kleinen Kuss. Die Besen konnten sie schließlich auch später in ihren Turm bringen.
Weit hinter den anderen erreichten sie die Umkleiden – Brendan hatte es nicht eilig.
"Ich brauch nicht lange, ich werde genau hier auf dich warten", versprach er und küsste Vivi sachte auf die Stirn.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:33 Uhr

Vivi lächelte leicht. Brendan war manchmal so süß, dass sie sich in solchen Momenten jedes Mal aufs neue in ihn verliebte. „Lieb dich“, sagte sie deshalb auch liebevoll, als er sie auf die verschwitzte Stirn geküsst hatte und es ihn kein bisschen gestört hatte.
„Ich glaube ich brauche etwas länger, ich will auch die Haare waschen, die sind total verklebt“, sagte sie und verschwand schließlich im Mädchenteil der Umkleide, wo sie alles mehr oder weniger wie in Trance erledigte, bis sie schließlich unter der Dusche stand. Diese allerdings weckte ihre Lebensgeister zumindest ein Stückchen wieder, so dass sie zumindest nicht sofort einschlafen würde, wenn sie an Brendan gelehnt am See saßen.
Eine halbe Stunde später war sie schließlich fertig, zwar tropften ihre Haare noch etwas, aber es kühlte sie auch etwas und das war bei diesem Wetter dringend erforderlich, wie sie fand.
„Ich hoffe ich habe dich nicht zu lange warten lassen?“, fragte sie Brendan als sie schließlich wieder auf diesen traf.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:01 Uhr

Lächelnd sah er Vivi nach, wie sie in den Umkleiden verschwand, dann machte er sich selbst auf den Weg.
Es dauerte tatsächlich keine zehn Minuten, da stand er wieder draußen und lehnte an der Wand und wartete. Nach und nach kamen die anderen aus dem Team heraus und verabschiedeten sich Richtung Schloss, bis Brendan und Vivi die letzten hier am Stadion waren.
Als sie nach weiteren fünf Minuten noch immer nicht heraus kam, überlegte Brendan tatsächlich, ob er nicht hinein gehen sollte – tat es aber dann doch nicht. Das wäre Vivi unangenehm und er wollte sie sicher nicht in Verlegenheit bringen. Oder sich selbst.
"Nein, hast du nicht", beruhigte er sie, als sie schließlich endlich bei ihm war und schüttelte alle anderen Gedanken beiseite, während er Vivi lächelnd in die Arme schloss. "Außerdem lohnt sich das Warten." Er küsste sie sachte und vergrub dann seine Nase in ihrem noch feuchten Haar.
"Du riechst gut", schmunzelte er, ehe er sich wieder von ihr löste und ihre Hand ergriff.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:03 Uhr

Vivi war erleichtert, auch wenn sie Brendan nicht ganz glaubte. Sicherlich hatte er eine halbe Ewigkeit gewartet, aber das war nun auch egal.
Als er meinte sie würde gut riechen lachte sie leise. „Dann sollten ich dem Hersteller meines Duschgels und des Shampoos wohl ein Dankesschreiben schicken, nach dem Motto. Vielen dank für ihre Produkte, mein Freund kann mich deshalb noch besser riechen oder so ähnlich“, meinte sie und lehnte sich in die Umarmung von ihrem Freund. Es tat so gut und gleichzeitig auch wieder nicht, da es einfach zu warm war.
„Lass uns an den See gehen“, meinte sie schließlich. Sie wollte einfach nicht länger hier in der Sonne stehen, die hatte sie während des Trainings schon genug gehabt.
„Aber vielleicht sollten wir doch noch schnell zum Schloss hoch und etwas zu trinken holen oder so. Wobei mir ein Eis lieber wäre, aber wie Leevke und ich schon festgestellt haben gibt es so etwas hier ja leider nicht.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:05 Uhr

Auch Brendan lachte leise.
"Ich konnte dich vorher auch schon gut riechen", zwinkerte er und gab Vivi einen kurzen Kuss, ehe er sie ein wenig von sich schob und ihre Hand nahm.
"Etwas zu Trinken klingt gut", meinte er und nickte zustimmend. "Dann könnten wir unsere Besen doch schon rein bringen." Er drückte ihre Hand. "Möchtest du es in der Küche versuchen oder etwas von oben holen?" Das Abendessen war immerhin gerade beendet und sie hatten, trotz dass morgen ihr letzter Schultag vor den Ferien war, noch genügend Vorrat. "Und wenn du Eis möchtest, könnte ich uns ja vielleicht welches besorgen", schlug er vor. Apparieren war schon was Tolles und Brendan bekam mehr und mehr Sicherheit.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:07 Uhr

Vivi überlegte einen Moment. „Was hältst du davon, ich bringe die Besen weg und hole uns von oben etwas und du gehst Eis holen? Wir können uns dann am See treffen und dort einen gemütlichen Abend verbringen“, meinte sie und sah ihn lächelnd an.
Als er ihr zustimmte, gab sie ihm noch einen liebevollen Kuss und nahm seinen Besen in die Hand.
„Du wirst schon das richtige aussuchen“, lachte sie und lief zum Schloss hinauf. Schnell war sie im Gemeinschaftsraum und weiter in ihrem Schlafsaal wo sie beide Besen ablegte und ihre Schultasche nahm. Sie leerte die Bücher und Unterlagen einfach auf ihrem Bett aus, nahm eine Decke aus ihrem Koffer und tat diese zu erst hinein, ehe auch ihre zwei Kissen in der Tasche landeten. Danach tat sie einige Saftflaschen dazu und schließlich auch noch eine Dose mit den restlichen Keksen ihrer Oma. Erst dann schnappte sie sich Brendans Besen und verschwand wieder nach unten um in seinen Schlafsaal zu gehen. Sie legte seinen Besen an seinen Platz und plünderte auch seinen Essensvorrat, welcher in der Tasche landete.
Schnell lief sie schließlich wieder nach unten und hoffte vor Brendan am See zu sein und alles vorbereitet zu haben. Sie hatte Glück, er war noch nicht an ihrer Lieblingsstelle zurück und so breitete sie dort die Decke aus, holte die Flaschen heraus und stellte sie in den See, wo sie diese mit einem Zauber befestigte und bereitete die Dinge aus, die sie mitgebracht hatte, legte auch die Kissen und und machte es sich bequem während sie auf ihren Freund wartete, der hoffentlich gleich kommen würde.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 19:07 Uhr

Brendan hatte sich noch nie gegen Vivis Vorschläge gewehrt. Außerdem war dieser gut, so würden sie keine Zeit vergeuden und hatten noch etwas vom Abend.
Nur einen Augenblick sah er ihr nach, wie er es so gerne tat, dann blickte er sich prüfend um, zuckte mit den Schultern und schlenderte dann in die entgegen gesetzte Richtung. Es musste aussehen, als machte er einen Spaziergang und tatsächlich schaffte er es von den Ländereien, ohne erwischt zu werden. Nicht, dass er darin keine Übung hätte.
Er apparierte nach Italien. Erbarmungslos schien die Junisonne auf ihn herunter und Brendan war sicher, er könnte gleich direkt noch einmal duschen. Das war ihm dann doch zu heiß.
Eine Eisdiele war schnell gefunden und Brendan studierte die Karte und überlegte, was Vivi wohl haben wollte. Schließlich entschied er sich für ein Erdbeerspaghettieis und einen Kiwibecher, von welchen sie aussuchen konnte.
"Grazie", bedankte er sich. Nur ein paar Minuten später stand er wieder auf den Ländereien und machte sich, nachdem er einen Kühlzauber auf das Eis gesprochen hatte, auf den Weg zum See. Versteckt unter ein paar Bäumen konnte er Vivi ausmachen und trat lächelnd auf sie zu.
"Der Eismann ist da", grinste er, stellte die Eisbecher ab, beugte sich hinab und gab Vivi einen kleinen Kuss.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:15 Uhr

Vivi grinste, als sie Brendans Stimme hörte. „Wunderbar, ich glaube ich schmelze hier gleich weg, wenn ich nicht eine Abkühlung bekomme“, meinte sie und genoss den Kuss, welchen Brendan ihr gab.
„Setz dich oder leg dich hin, wie dir beliebt. Ich dachte mir, ich mache es uns etwas gemütlich“, meinte sie und setzte sich schließlich auf, da es sich im Sitzen einfach besser aß.
„Was hast du denn leckeres mitgebracht?“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“