Länderein - Mittwoch, 14.04.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Länderein - Mittwoch, 14.04.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 16:00 Uhr
Datum: Mittwoch, 14.04.

-> Leerer Raum

"Los!", lachte Freyja und drängte Leevke nach draußen. Es war gerade befreiend, diesen Raum zu verlassen und an etwas anderes zu denken. Die Erfahrung, die sie gerade gemacht hatte, war doch anstrengend gewesen.
Endlich waren sie auf den Länderein. "Ich glaube, du hast mehr Erfahrungen mit Fahrrädern, magst du sie zaubern?", fragte sie Leevke. "Ich bin das letzte Mal als Kind gefahren ist nicht gerade das typische Vortbewegungsmittel auf den Färöern", sagte sie grinsend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Länderein - Mittwoch, 14.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der zon (R/7)
Zeit: 16:05 Uhr

"Klar, gerne!", sagte Leevke, suchte sich einen stabilen Ast, der als Grundlage diente und formte daraus ein Fahrrad. Es musste stabil und abfedernd sein mit breiten Reifen und guten Bremsen.
"Probier es aus und passe es an, wie du es brauchst", sagte sie und reichte es an Freyja, während sie den Zauber wiederholte und ihr eigenes Fahrrad schuf. Ihre Augen leuchteten, als sie sich darauf setzte, wieder abstieg und es etwas anpasste, schließlich ein paar Meter fuhr und dann Freyja umrundete.
"Bist du bereit? Eine große Runde um den See?", fragte sie und war irgendwie aufgeregt, es war so lange her, dass sie auf einem Fahrrad gesessen hatte. "Keine Angst, wenn du unsicher bist, ich hab für uns beide Stabilitätszauber eingewebt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:09 Uhr

Gespannt verfolgte Freyja die Zauberkünste von Leevke. Vorsichtig stieg sie auf das Fahrrad, es war verdammt lange her, wo sie das letzte Mal gefahren ist, wurde ihr gerade bewußt. Zwar sagt man, man verlernt so etwas nicht wieder, doch ein komisches Gefühl war es dennoch.
Noch etwas skeptisch antwortete Freyja: "Ja, ich bin bereit. Ich befrürchte, ich bekomme nachher Muskelkater. Ich finde es gut, dass den Stabilitätszauber eingebaut hast, so sicher fühle ich mich noch nicht. Aber ich freue mich auf die kleine Tour."
Gemächlich fuhren sie los. Am Anfang fühlte sich Freyja noch etwas unsicher, doch dann wurde es immer besser und sie fing an es zu genießen.
"Du strahlst richtig.", sagte sie schließlich zu Leevke.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der zon (R/7)
Zeit: 16:14 Uhr

"Muskelkater? Ach was, ich fand Fliegen sehr viel anstrengender!", lachte Leevke und die Anstrengung und die Schmerzen von vorher waren vergessen. "Ich finde das einfach super! Wir wissen über unsere Tiere bescheid, es ist Frühling und ich fahre Fahrrad. Wie sollte es mir da anders gehen?", meinte sie und sah sich um. "Das muss ich dringend öfter machen! Nur vergesse ich die Muggeldinge viel zu schnell hier auf Hogwarts irgendwie."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:20 Uhr

Freyja strahlte, es tat einfach gut unterwegs zu sein und die Anstrengungen von vorher zu vergessen. "Das stimmt. Muggeldinge vergisst man hier schnell, alles ist immer auf Magie ausgelegt, eigentlich ein Wunder, dass wir noch laufen oder selber schreiben... andererseits bekommen wir hier nicht mit, was die Muggel alles so erfinden, es gibt auch so praktische Dinge wie das Handy. Es ist doch kein Wunder, dass man die Zauberer in der Muggelwelt komisch ansieht, wenn sie keine Ahnung davon haben..." Freyja seufzte. Sie war sehr froh, dass ihre Eltern immer offen gegenüber den Muggeln waren und sie selber Muggelfreunde hatte.
"Wie wäre es mal mit einer richtigen Radtour? Wir könnten unsere Freunde fragen, ob sie Lust dazu hätten. Ich finde es gerade sehr angenehm hier. Oder man fährt irgendwo mit dem Rad hin und fliegt zurück?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der zon (R/7)
Zeit: 16:23 Uhr

Leevke musste prompt lachen. "Die Zauberer mögen es eben altmodisch... ich finde ja Handys eine super praktische Erfindung, aber in der magischen Welt schreibt man eben lieber Briefe bei Kerzenlicht... manchmal finde ich es wirklich anstrengend, gerade das Briefeschreiben, wo es so viel bequemer ist, einfach jemanden anzurufen. Aber gut, ändern können werden wir es wohl nicht und soweit ich weiß funktionieren die Muggeltechniksachen nicht in der magischen Welt."
Sie überlegte kurz, was den Vorschlag der Radtour betraf und nickte dann begeistert.
"Das ist eine super Idee! Auch, wenn ich persönlich nicht unbedingt fliegen muss, aber ich könnte apparieren... gibt es hier in der Nähe irgendetwas, wo man hinfahren könnte als Ausflugsziel?"
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:26 Uhr

Freyja überlegte: "Mhh, ich weiß jetzt nicht so genau, alle Ausflüge sind eigentlich weiter weg... und zu einem See zu fahren, ist in dieser Jahreszeit nicht so sinnvoll, ich meine, man kann ja noch nicht mal baden gehen.", Freyja überlegte weiter, während sie fuhren. Der Wind, obwohl ein wenig kühl, spielte mit ihren Haaren.
"Ich glaube, in der 3. Klasse waren wir mal an so einem Steinkreis. Dort sind wir hingelaufen, war also nicht so weit. Der lag auf einer kleinen Anhöhe und man hatte einen schönen Blick. Dort könnte man eine Rast einlegen.", schlug sie schließlich vor. "Vielleicht wäre das ein Ziel. Oder wir fragen einfach unsere Freunde, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?!"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“