Wohnzimmer - Sonntag, 16. 11.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Wohnzimmer - Sonntag, 16. 11.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Sonntag, 16. 11.
13:12

Leevke schüttelte den Kopf. "Ich möchte es, wirklich. Ich... ich habe zu lange Angst gehabt, Brendan. Mir zu lange von ihr und den Leuten dahinter das Leben bestimmen lassen. Es hat... sehr viel kaputt gemacht, auch in mir drin, weißt du? Das möchte ich nicht länger, ich kann es auch nicht länger. Ich will... ich will leben, frei sein, ohne Angst auf die Straße gehen oder apparieren. Und vielleicht kann ich... vielleicht hab ich jetzt die Kraft, aufzustehen und zu kämpfen. Allein hatte ich sie nicht aber... jetzt bin ich... nicht mehr allein..."
Wieder brannten Tränen in ihren Augen, doch sie blinzelte sie fort, lehnte sich ein wenig schüchtern wieder an Brendan, den sie nun wieder an ihrer Seite wusste, wo sie ihn so lang vermisst hatte. Aber wenn er mit ihr kämpfte... ein leises Lächeln schlich sich wieder auf ihre Lippen, vielleicht würde doch alles gut werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 13:14 Uhr
Datum: So., 16.11.

Feste Entschlossenheit konnte Brendan aus ihrer Stimme hören. Und den Wusch, endlich wieder ohne Angst leben zu können. Nichts mehr wünschte sich auch Brendan für Leevke, die so viel hatte erleiden müssen, als sie alleine war und niemanden an ihrer Seite hatte, der ihr half.
"Es ist schön, wieder die Kämpferin in dir zu sehen, weißt du das?", sagte er leise und lächelte, während er wieder den Arm um sie legte, sodass ihr Kopf auf seiner Schulter lag. "Und ich bin sicher, du hast die Kraft. Du brauchst nur das Vertrauen, hm?" Er drückte sie kurz an sich. "Du bist nicht mehr alleine, daran musst du immer denken. Du hast jede Menge Freunde, die dir zur Seite stehen und die für dich und vor allem mit dir kämpfen, vergiss das nicht."
Er zog sie noch ein wenig fester an sich, hauchte einen Kuss auf ihre Schläfe und hielt sie einfach einen Moment fest. Er war froh, dass es ihr nach der Panikattacke – denn nichts anderes war es seiner Meinung nach gewesen – offenbar wieder besser ging. Dass sie sogar bereit war, ihn zu begleiten und so selbst etwas dafür zu tun, dass ihre Unschuld bewiesen wurde.
"Ich bin stolz auf dich", murmelte er und runzelte dann die Stirn. Hatte er das gerade laut gesagt?
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Sonntag, 16. 11.
13:16

Leevke lehnte sich mit geschlossenen Augen an Brendans Schulter, genoss einfach das Gefühl der Geborgenheit, das er ihr gab, die ruhende Sicherheit, die sie so lange vermisst hatte. Aber jetzt fühlte sie sich sicher und Brendan war ein ganz wichtiger Teil dieser Sicherheit.
"Ich bin stolz auf dich", hörte sie ihn sagen und hielt kurz den Atem an, hatte sie gerade richtig gehört? Prompt wurde sie knall rot und sah ihn etwas erstaunt an, doch dann schlch sich ein Strahlen in ihre Augen.
Sie konnte gar nichts erwidern, kuschelte sich nur wieder in die Umarmung und hätte am liebsten ewig so mit ihm gesessen, seine Arme, die sie beschützten und das Wissen, dass ihr bester Freund für sie da war, sie auffing... und stolz auf sie war. Unfassbar.
"Danke", murmelte sie leise und wusste eigentlich gar nicht, wofür sie sich bedankte - für alles, irgendwie. Dass er einfach da war und ihr Freund war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 13:18 Uhr

Lächelnd hielt er sie einfach weiter fest, legte den Kopf wieder leicht auf den Ihren, während seine Hand über ihre Schulter strich. Ja, er war wirklich stolz auf sie, dass sie den Mut gefunden hatte, nach über zwei Jahren endlich zurück zu kehren, dass sie bereit war, für sich zu kämpfen und Hilfe anzunehmen, die er ihr nur zu gerne bot.
"Hast du Lust auf einen schönen, gemütlichen Tag im Haus?", fragte er und hob den Kopf wieder ein wenig. "Wir könnten uns ein paar Filme ansehen, irgendetwas spielen. Oder kochen, wenn du magst. Oder einen Kuchen backen, dann haben die anderen auch was davon", meinte er grinsend. "Oder wir könnten raus gehen. Außer... du möchtest vielleicht lieber alleine sein oder so." Er sah Leevke entschuldigend an, manchmal gingen seine Gedanken mit ihm durch, das kannte er bereits. Ihm war nur irgendwie danach, diesen Tag mit seiner besten Freundin zu verbringen.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Sonntag, 16. 11.
13:20

Leevke sah Brendan überlegend an. "Kochen wäre schön, dazu hätte ich Lust. Einen Auflauf oder so... für alle. Und davor einfach... Filme gucken klingt gut, auf dem Sofa kuscheln, dem Kamin zu gucken... raus gehen mag ich glaube ich nicht und nein, allein sein möchte ich auch nicht, ich würde mich freuen, was mit dir zu machen", strahlte sie.
"Oder... steht Vivis Spielesammlung hier nicht irgendwo? Sonst könnten wir auch etwas spielen..."
Und Literweise Kakao trinken...
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 13:22 Uhr

"Vivis Spielesammlung?", überlegte Brendan laut und stand auf, wenn auch ungerne, er hätte auch die ganze Zeit einfach mit Leevke dort sitzen können. Er meinte sich zu erinnern, dass zumindest ein Teil der Spiele in einem der Schränke hier im Wohnzimmer lag. Er zog die Schubladen einer kleinen Kommode auf, bis er am untersten Fach angelangt war.
"Ha", meinte er und hielt drei verschiedene Spiele in die Luft, um sie Leevke zu zeigen, ehe er sie auf den Tisch legte und sich wieder zu ihr setzte. "Also zu einem Spielenachmittag würde ich nicht Nein sagen", sagte er grinsend und legte erneut den Arm um die Holländerin. "Wir können auch alles zusammen machen. Erst einen Film schauen, dann ein wenig spielen und heute Abend kochen wir", schlug er vor.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Sonntag, 16. 11.
13:24

Leevke nickte begeistert.
"Außerdem kommst du so endlich dazu, deine Pizza zu essen", meinte sie etwas kleinlaut, immerhin hatte sie Brendan so gesehen davon abgehalten... "Das klingt noch nach einer guten Reihenfolge... äh, Accio Filme!"
Daraufhin flogen eine Menge DVDs auf sie zu, woraufhin sie schützend und lachend die Arme vor ihr Gesicht hob.
"Huch, das war wohl etwas... stürmisch", lachte sie und versuchte, die DVDs etwas zu ordnen, sodass man zumindest die Titel erkennen konnte.
"Was hältst du von dem?", fragte sie und deutete auf eine der Hüllen.
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 13:26 Uhr

Brendan konnte nicht anders als leise zu lachen, als die gesammelten DVDs auf Leevke zugeflogen kamen. Es sah aber auch zu komisch aus. Zugleich lächelte er glücklich, ein gemütlicher und fauler Tag im Haus würde ihnen beiden sicher gut tun.
Schließlich hielt Leevke eine Komödie in den Händen, die Brendan noch nicht gesehen hatte, schon einmal gute Voraussetzungen. "Perfekt", grinste er und stand auf, um den Film einzulegen. Dann setzte er sich wieder, hielt der Holländerin die Fernbedienung hin, wärmte seine Pizza mit einem schnellen Schwung seines Zauberstabs und tat das gleiche mit Leevkes Kakao, der wohl mittlerweile ziemlich kalt sein dürfte. Dann schnappte er sich den Teller und zog ihn sich auf den Schoß.
"Ich habe das Gefühl, das wird ein sehr entspannter Nachmittag", sagte er und schob sich ein Stück Pizza in den Mund.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“