(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 2

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
15. Oktober 712
Küste
früher Abend
==============

Elaina lächelte und neigte wie automatisch den Kopf.
"Magisch", flüsterte sie leise ohne den Blick vom überwältigenden Sonnenuntergang zu nehmen. Irgendwo dort, wo die Sonne unter ging, lag ihre Heimat.
"Erinnerst du dich an den ersten Sonnenuntergang, den wir auf dem Schiff nach Ardakan sahen?", fragte sie leise und wollte am liebsten ewig so mit Bidjan stehen. "Ich hätte damals nicht gedacht, einmal mit dir hier auf diese Weise zu stehen." Damals sie gefangen gewesen in einem schwarzen Abgrund, aus dem sie nur langsam wieder aufgetaut war. Um so schöner war es nun, diesen Sonnenuntergang erleben und genießen zu dürfen.
"Ich liebe dich", sagte sie leise und tastete nach seiner Hand, ohne den Blick von dem brennenden Feuerball abzuwenden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. Oktober 712
früher Abend
Küste
===============

"Ja, diesen Sonnenuntergang auf dem Schiff werde ich nicht so schnell vergessen", sagte Bidjan leise. Der Sonnenuntergang damals war schön und schrecklich zu gleich gewesen. Da Himmel war damals so rot gewesen, dass man gemeint hat die Flammen von Chairo darin zu sehen. Diesen waren sie damals nur knapp entkommen. "Ich glaube immmer noch, dass die Flammen von Chairo den Sonnenuntergang damals in einem besonders feurigen Rot erschienen ließen"
Sein Blick war wie der von Elaina auf die untergehende Sonne gerichtet, aber er merkte, dass sie nach seiner Hand taste. Erst wollte Bidjan nach ihre Hand greifen, entschied sich dann aber noch etwas noch etwas näher an sie heranzutreten, so dass sein Köper den ihrigen an mehreren Stellen des Rücken von ihr berührte. Mit den Händen umarmte er Elaina und führte sie auf ihrem Bauch zusammen.
"Ich liebe dich auch mein Schatz." Bidjan hauchte die Worte nur ganz leise ins Ohr von Elaina.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
15. Oktober 712
Küste
früher Abend
==============

Elaina schluckte leicht und nickte. "Daran zweifle ich auch nicht", sagte sie leise. Nie hatte ein Sonnenuntergang einen solchen Schmerz in ihr ausgelöst wie jener damals auf dem Schiff.
"Heute ist es nur schön, nicht mehr schrecklich", befand sie schließlich und versuchte die beklemmenden Gefühle von damals abzuschütteln. Sie wollte diesen Augenblick genießen und nicht in Trauer versinken.
"Eines Tages, da bin ich sicher, werden wir wieder so hier stehen und auf das Meer hinaus blicken und einfach... frei sein."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. Oktober 712
früher Abend
Küste
===============

"Ja, heute ist er wirklich nur schön und wir sollten ihn genießen", stimmte Bidjan zu. Sie sollten diesen Moment genießen und nicht in Trauer über den damaligen Tag verfallen. Die Tage an denen sie so den Sonnenuntergang genießen konnten waren gezählt.
"Ich hoffe es, dass uns dieser Tag gegönnt ist, wo wir hier ohne Sorgen stehen dürfen und diesen wundervollen Anblick genießen können."
Bidjan versuchte den Gedanken zu verdrängen, dass dieser Tag in sehr weiter Ferne lag. Er wollte sich einfach an dem Augenblick erfreuen.
"Irgendwie sind Sonnenuntergänge auch ein Symbol für unsere Liebe." Es war schließlich ein Sonnenuntergang gewesen, bei dem sie sich auf dem Turm des Palasts das erste Mal geküßt hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
15. Oktober 712
Küste
früher Abend
==============

Elaina lächelte bei Bidjans letzten Worten.
"Feuer, Abschied, Liebe. Wofür ein Sonnenuntergang nicht alles stehen kann", schmunzelte sie und beobachtete wie die Sonne immer weiter im Meer zu versinken schien. Dann drehte sie sich zu Bidjan und strich ihm leicht über die Wange.
"Wie damals", sagte sie leise und dachte an ihren ersten Kuss im Palast, als sie ihre Lippen sanft auf die Bidjans legte.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. Oktober 712
früher Abend
Küste
===============

Bidjan genoss es die sanften Lippen von Elaina auf den seinigen zu spüren. Zu fühlen, wie sie sich zu einem innigen Kuss vereinten. "Wie damals", bestätigte Bidjan in einer kurzen Pause, nach der sich die beiden jedoch sofort wieder leidenschaftlich und liebevoll küssten.
Das war sicher ein Unterschied zu ihrem ersten zaghaften Kuss auf dem Dach des Palastes.
Irgendwie war es schade, dass sie beide momentan noch ihre Gewände trugen, denn sich selbigen irgendwie leicht zu entledigen, war nicht so einfach möglich.
"Weißt du eigentlich, dass diese Gewänder total unpraktisch sind?", meinte Bidjan grinsend und begnügte sich damit Elaina weiter zu küssen. Das Weitere würden sie notgedrungen auf später verschieben müssen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
15. Oktober 712
Küste
früher Abend
==============

Elaina musste lachen und nickte.
"Das sind sie, aber wenn wir nicht verhungern wollen müssen wir sowieso erst die Angeln bereit machen", sagte sie schließlich, das letzte Tageslicht war bereits beinahe verloschen und dann würden sie auch keine Fische mehr an die Haken bekommen.
"Danach widmen wir uns dann den Kleidern...", grinste sie vielsagend.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. Oktober 712
früher Abend
Küste
===============

"Gut dann erst die Angeln und dann die Kleider", stimmte Bidjan Elaina sofort lächelnd zu. Die Belohnung für die getane Arbeit war einfach zu verlockend.
Sogleich begann Bidjan die Schnüre mit den Haken und ein paar anderen Utensilien zu präperieren, so dass sie funktionsfähige Angeln haben würden.
"Ein Fischer hat mir mal gesagt, dass man in der Nacht eine Lampe möglichst dicht über dem Wasser anbringen müsste. Das Licht würde die Fische anlocken. Irgendwann hatte ich das mal ausprobiert gehabt. Damals hat das recht gut geklappt. Meinst du, du kann ein kleines Feuer auf der Wasseroberfläche in der Nähe der Angelschnüre erschaffen?"
Das Feuer war zwar keine Lampe und auf einem Boot, wo dies bessere mit dem Anbringen der Lichtquelle funktionierte, waren sie auch nicht. Aber vielleicht funktionierte es hier mit der Angel ebenfalls.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

==============
Elaina
15. Oktober 712
Küste
früher Abend
==============

Elaina überlegte kurz und nickte dann.
"Das dürfte kein Problem sein. Ich muss es nur von den Angeln fernhalten, damit sie nicht in Brand geraten."
Sie formte einen kleinen Trichter knapp über der Wasseroberfläche mit den Händen und kurz darauf tanzte ein kleiner Feuerring nahe der Angelschnur.
"Da bin ich aber gespannt", sagte sie neugierig, während sie begann das Holz für ein Feuer zu richten. Wenn die Sonne erst einmal unter gegangen war, würde es empfindlich kühl werden.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
15. Oktober 712
Abend
Küste
===============

"Ich hoffe, dass das hier wirklich funktioniert", meinte Bidjan und befestigte die Angeln so, dass er später nachsehen konnte, ob etwas angebissen hatte. Da es sowieso nichts gab, was er bei den Angeln hätte tun können half er einfach Elaina dabei Holz für das Feuer zu sammeln. Denn ein wärmendes Feuer würden sie in der Nacht gewiss benötigen.
Etwas später kehrte Bidjan zum Ufer zurück, um nach den Angeln zu sehen. Tatsächlich zappelte an zweien der ausgelegten Angeln etwas und Bidjan konnte zwei durchaus ordentliche Fische aus dem Wasser ziehen und ausnehmen.
"Es gibt Fisch. Frag mich aber bitte nicht was das für welcher ist. Aber so wie es aussieht sind es zwei unterschiedliche", sagte Bidjan als er zum Lager zurückkehrte, wo bereits das Feuer brannte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“