Korridore - Dienstag, 08. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
20:10 Uhr

Von hier

"Das war doch sowieso als Gruppenaufgabe angedacht", erinnerte sie Michael. "Die anderen haben ja nur heute Abend keine Zeit. Und dafür, dass wir die Listen erst seit knapp zwei Stunden haben, sind wir doch schon gut voran. Naja, auch wenn wir das jetzt fast alles nochmal machen müssen", gab er leise murmelnd zu, dann grinste er. "Aber ich mag deine Macken. Da stört mich noch eine mehr nicht", lachte er leise und wich Charly vorsorglich aus, falls sie vorhatte, sich in irgendeiner Weise zu rächen.
"Okay, was machen wir jetzt?", fragte er, als sie den Lehrerkorridor verlassen hatten. "Es ist ncoh viel zu früh, um in den Gemeinschaftsraum zu gehen. Wir müssten nur lange genug irgendwo sein, bis Nocturnus' Schicht vorbei ist", gab er zu bedenken.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Korridore - Dienstag, 08. März

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Korridore
Dienstag, 08. März
20:11

"Hey!", protestierte Charly, aber Michael war schon vorher in Deckung gegangen. "Tzzzz... ich und Macken... ich habe bestimmt keine Macken, das sind nur special Effects!", sagte sie ernst nickend und fing dann an zu lachen.
"Selbst zu viert ist das dennoch ein langes Projekt. Aber was solls. Wir wollten dabei sein, jetzt sind wir es, auch wenns nicht immer Spaß macht.", bestätigte Charly.
"Eben warste noch Kleinlaut bei Professor Lennox und jetzt willste irgendwohin und dich vor Nocturnus verstecken. NeeNeeNee...", Charly lachte erneut. "Aber ich bin dabei. Wohin? In Helgas Räume oder suchen wir uns hier irgendein schönes Versteck?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
20:12 Uhr

Michael prustete los.
"Special effects. Den muss ich mir merken", lachte er, als er wieder neben Charly trat und grinste. "Gut, dann mag ich eben deine besonderen Effekte", zwinkerte er ihr zu. "Und selbst wenn es Macken wären, wäre es mir egal", sagte er bestimmt und legte einen Arm um ihre Schulter.
"Genau, jetzt sind wir dabei, nun müssen wir einfach das Beste draus machen. Kann ja nicht immer alles einfach sein", zuckte er mit den Schultern, ehe er verlegen grinste.
"Als ob du vor einem Lehrer gesagt hättest, dass du noch durch die Gänge schleichen willst. Außerdem ist Nocturnus wirklich unheimlich." Michael mochte den Astronomieprofessor einfach nicht. Das beruhte aber vermutlich auch auf Gegenseitigkeit.
"Hm, in Helgas Räume können wir immer", überlegte er. "Ich hätte Lust, mal einen neuen Gang auszuprobieren. Und bislang hatte ich in den letzten Tagen immer Glück bei den Treppen, sodass wir um einen Zwischenfall, der uns unweigerlich Nocturnus ausliefern würde, vielleicht herum kommen. Was meinst du? Da finden wir dann bestimmt auch ein neues Versteck für den Fall der Fälle."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Korridore
Dienstag, 08. März
20:14

Charly schüttelte grinsend mit dem Kopf. "Soso, du bist ja schon ganz heiß auf ein kleines Abenteuer. Okay, nehmen wir einen unbekannten Gang.", Charly grinste breit.
"Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als in der Bibo sitzen. Endlich mal praktisches Handeln. Haste eine Idee für einen Gang oder klopfen wir einfach hier gegen einen Stein? Oder drehen an der Rüstung dort?", Charly machte genau das was sie sagte, wobei die Rüstung sehr quietschte.
"Es ist komisch, wenn man einen Geheimgang finden will, sonst stößt man doch eher zufällig auf einen."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
20:16 Uhr

Michael streckte Charly die Zunge heraus, dann lachte er.
"Als hättest du was gegen ein Abenteuer einzuwenden", grinste er breit und sah zu, wie sie an einen Stein klopfte und anschließend den Arm einer Rüstung bewegte.
"Eine Idee habe ich nicht. Lass uns einfach den Gang entlang gehen und alles ausprobieren, was wir so kennen. Guck mal, die Statue da vorne hat eine riesige Nase, vielleicht muss man die drücken oder drehen", schmunzelte er und trat direkt heran, um es auszuprobieren.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Korridore
Dienstag, 08. März
20:18

"Auuuuuuuuuuu", sagte Charly, als Michael an der Nase der Rüstung zog und fing dann an zu lachen.
Leider passierte nichts darauf.
"Okay, die Nase hat nicht gereicht, ähm...", Charly blickte sich um. "Vielleicht Nase und Schuh? Der steht etwas weiter nach außen, als der andere.", schlug Charly vor. "Nacheinander oder gleichlzeitig? Oh man, wenn wir beobachtet werden, ist klar, was wir hier versuchen.", kicherte sie.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
20:19 Uhr

"Ja und?", grinste Michael, dann runzelte er aber doch die Stirn. "Okay, lass uns einfach ganz grob Richtung Gemeinschaftsräumen gehen und dabei alles mögliche ausprobieren, was in einen Geheimgang führen könnte. Sollte Nocturnus schon unterwegs sein, kann er uns dann nichts, wir sind ja schließlich auf dem richtigen Weg, da kann er uns dann gar nichts", schlug er Charly vor und hakte sich einfach bei ihr ein.
Während sie nun den Korridor entlang liefen, klopfte er immer wieder gegen die Steine an den Wänden, versuchte eine Fackel zu bewegen oder drehte den Kopf einer Rüstung.
"Auf deiner Seite schon was?", fragte er nach einer Weile. "Ist schon deprimierend, wenn man mal einen Geheimgang sucht, findet man keinen."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Korridore
Dienstag, 08. März
20:25

"Das ist wie verhext.", sagte Charly. "Bei mir war auch noch nicht mal andeutungsweise was. Vielleicht liegt es an der merkwürdigen Magie von Hogwarts, dass es die Gänge nicht mehr gibt. Oder man eben die Zugänge nicht mehr findet.", war eine Erklärung, die Charly einfiel.
Kurz entschlossen setzte sie sich auf den Boden des Ganges und lehnte sich an die Mauer. "Halbe Stunde haben wir ja noch." Sie blickte sich um, aber es gab einfach nichts auffälliges.
"Vielleicht gibts in diesem Gang gar keine Geheimgänge oder sie erscheinen wirklich nur, wenn man sie braucht, nein. Ich glaube eigentlich beides nicht."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Korridore
Dienstag, 08. März
20:27 Uhr

Seufzend setzte Michael sich neben Charly auf den Boden. Die Steine waren kalt, aber für einen Moment würde das durchaus gehen.
"Vielleicht dachte sich die Gründer, dass es so nahe bei den Lehrern keine Geheimgänge braucht", überlegte er. "Was meinst du, sollen wir es mal im Gang versuchen, der zur Küche führt? Wir holen uns eine heiße Schokolade ab und suchen uns dann einen geheimen Gang. Und wenn wir bis neun keinen neuen finden, nehmen wir einen von den bekannten, damit wir nicht erwischt werden."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Korridore
Dienstag, 08. März
20:28

"Ohhhh, eine heiße Schokolade mit einer Kugel Vanilleeis...", seufzte Charly. "Das klingt super.", grinste sie. "Hauptsache, die anderen, bekannte Gänge sind da und funktionieren. Nocturnus möchte ich auch nicht über den Weg laufen. Der geht einfach gar nicht.", bestätigte sie Michael. Sie lehnte ihren Kopf an die kühle Mauer, als es leise klickte. "Hast du das gehört?", fragte sie Michael und ging mit ihrem Oberkörper von der Wand weg.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“