Am See - Montag, 07.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.00

Laertes wurde von Kingsley nach Hogwarts geschickt, da sich dort wieder eigenartige Dinge ereignet hatten. Da Laertes laut Kingsley guten Draht zu Hogwarts hat, war es ihm wichtig gewesen, Laertes mit dieser Aufgabe zu betrauen. Laertes war es Recht, war was ganz anderes als seine normale Auroren Arbeit.
Er traf am See, wie abgemacht, auf Bain und auch Hagrid.
"Hallo Bain, schön dich zu sehen.", begrüße der Auror den Lehrer. "Auch wenn es mal wieder um Ungereimtheiten von Hogwarts geht. Also, um was geht hier genau? Kingsley meinte, ihr würdet mir alles erklären."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Montag, 07.03.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 12:02 Uhr
Datum: Montag, 07.03.

"Hallo Laertes. Schön dass du kommen konntest. Ist ja nicht so, dass wir nicht schon so genug Probleme hätten", begann Bain mit der Erklärung.
"Hagrid wurde vor zwei Wochen von ein paar Schüler darauf aufmerksam gemacht, dass Amnifinchs an der Oberfläche des Sees schwimmen. So wie er es mir erklärt hat, mögen die normalerweise keine Kälte und sollten um diese Jahreszeit viel tiefer im See leben. Aber das kann Hagrid dir ja gleich nochmal selbst erklären", sagte Bain und blickte zu dem Wildhüter.
"Nunja erstmal haben wir vermutet, dass es eben irgendeine natürlich Schwankung war und das ganze vielleicht auch nur ein Einzelfall. Ich habe dann doch mal die Wassertemperatur genauer untersucht. Eigentlich sollten es in der Tiefe so um die 4 Grad sein und oben dann mit Eis entsprechend kälter. Faktisch habe ich aber am Grund des Sees 6 bis 7 Grad, was für diese Jahreszeit viel zu warm ist und eigentlich um diese Jahreszeit garnicht möglich sein dürfte."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.05

Laertes blickte über den See, eine magische Veränderung des Sees war natürlich möglich, aber sowas war ziemlich kompliziert.
"Wie wird der See gespeist?", wollte Laertes wissen, vielleicht gabs ja einen Zulauf der erwärmt war.
"Eine unteridridische Quelle speist den See, die liegt genau diesem.", erklärte Hagrid.
"Na gut, eine Quelle magisch zu verändern, die genau unter dem See liegt, wäre genauso kompliziert wie den See selber.", sagte Laertes.
"Habt ihr schon die Wesen des Sees befragen können, ob die etwas beobachtet oder bemerkt haben?", fragte er Bain und Hagrid.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:08 Uhr

"Die Wasserwesen leben im Winter in einer Art Winterruhe oder wie auch immer man es nennen möchte. Jedenfalls sind sie in den Wintermonaten immer weniger aktiv", erklärte Bain.
"Aber ja wir haben sie befragt, sie haben aber nichts konkretes bemerkt. Nur dass das Wasser am Seeboden ungewöhnlich schnell warm geworden ist und so die Aktivität der Bewohner anstieg, aber oben noch immer eine Eisschicht auf dem See war", führte er die Erklärung weiter fort und beantwortete die Frage von Laertes.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.11

Laertes schwieg eine Weile und blickte auf den See. Er hatte keine gutes Gefühl bei der Sache. Wenn hier jemand was verändert hat, dann war das ein sehr guter Magier, vielleicht waren sogar mehrere am Werk gewesen.
Er blickte schließlich zu Bain auf: "Gefällt mir nicht.", sagte er nur knapp und erhob sich wieder. "Ich würde gerne einen sehr starken Zauber wirken lassen, mit dem wir alle aktiven Zauber und alle Zauber die in den letzten 2 Wochen hier benutzt wurden, sichtbar macht. Also, mehr oder weniger sichtbar macht. Dazu müssen wir rund um den See 4 sogenannte Ankerpunkte errichten. Dann lässt man diese wie eine Kuppel oberhalb des Sees zusammenkommen. Der See ist dann unter einer Käseglocke und die Zauber, die auf den See wirken, werden kurz innerhalb dieser Kuppel sichtbar.", erklärte Laertes seinen Plan.
"Das große Problem bei der Sache ist, dass dieser Zauber nur ein Mal wirkt. Erfasst man nicht alle Zauber, werden sie nicht noch ein zweites Mal sichtbar. Es ist also mit einem gewissen Risiko verbunden, aber ich denke, hier können wir dieses Risiko eingehen. Es sollten nicht so viele Zauber hier wirken, dass wir sie nicht einwandfrei erkennen können. Ich gehe dann meist so vor, dass ich laut den Zauber ausspreche, den ich erkenne und eine Feder schreibt mit. Wenn wir uns also etwas getrennt voneinander hinstellen und so verfahren, sollte uns kein Zauber entgehen. Was meinst du?", fragte er Bain.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:14 Uhr

Bain blickte einige Augenblicke überlegend auf den See, ehe er sich Hagrid zuwandte.
"Das war doch am Sonntag vor zwei Wochen, als die Schüler zu dir gekommen sind?"
Der Halbriese überlegte kurz. "Ja das war am Sonntag den 20. Februar."
Bain krazte sich überlegend am Kopf. "Also die Idee mit den Zaubern der letzten zwei Wochen finde ich eine gute Idee, aber irgendwie befürchte ich angesichts der Tatsache, dass die Entdeckung mit den Amnifinchs bereits über zwei Wochen her ist, dass die Manipulation erst in den letzen zwei Wochen stattgefunden hat", meinte er schließlich zu Laertes gewandt.
"Aber versuchen können wir es natürlich trotzdem."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.16

"Der Zauber zeigt ja auch alle aktiven Zauber an, nicht nur, die der letzten 14 Tage. Diese Sache hier, sieht mir nach einem Langzeitzauber aus, sonst würde das Wasser ja nicht warm bleiben, bei diesen Temperaturen. Der Zauber muß also noch wirken.", erklärte Laertes Bain.
"Daher die Zeitspanne. Es kann eben sein, dass der Zauber immer wieder durch einen Zauber aufgefrischt wird, aber das müßte dann auch in dem Zeitraum der letzten 14 Tage passiert sein, vermute ich zumindest.", sprach er weiter. "Daher müßte das reichen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 12:17 Uhr

Bain nickte. Die Erklärung von Laertes war einleuchtend. "Ok, das ergibt dann natürlich Sinn. Ich denke in diesem Fall sollten wir das ganze auf jeden Fall versuchen und versuchen so herauszubekommen, was für Zauber wirken und ob sie wieder aufgefrischt wurden."
Da merkte man deutlich, dass Laertes häufiger solche Untersuchungen führte und somit in den Möglichkeiten bestens bewandert war.
"Sag mir einfach, was ich genau tun soll und wie ich dich bei dem Zauber unterstützen soll."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
See
Montag, 07.03.
12.19

"Ich zeig dir, wie du mich unterstützen kannst.", sagte Laertes und zeigte Bain einen Zauber und wann er ihn mit diesem unterstützen konnte.
"Gut, dann lass uns die Ankerpunkte setzen. Machen wir hier gleich den ersten.", Laertes fing an sich zu konzentrieren. Der Zauber war nicht ganz so leicht und manchmal brauchte man mehrere Versuche, damit er richtig funktionierte. Bei diesem Punkt klappte es gleich beim ersten Versuch, so dass sie zur nächsten Stelle laufen konnten.

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge/See
Montag, 07.03.
12.30

-> von den Gängen kommend

Charlys Herz klopfte schnell vor Aufregung, sie wollte nur nicht entdeckt werden. Wobei sie ja immer sagen konnten, dass sie ein wenig frische Luft schnappen wollten, der See war ja zum Glück nicht verboten.
"Keine Ahnung Brooke", sagte Charly zu ihrer Freundin. "Könnte schon sein. Vielleicht wurde das Wasser verzaubert. Ist nur komisch, dass mein Onkel deswegen hier ist...", sie hatten mittlerweile das Schloß verlassen und liefen zügig in Richtung See. Sei hatten schließlich nicht so viel Zeit.
Aiy

Beitrag von Aiy »

Luine Silver (G/5)
Gänge
Montag, 07.03
Zeit 12:30

Luine schlich weiter hinter ihnen her . sie verließen Wirklich das Schulgebäude um zum See zu gehen . Vorsichtig Beobachtete sie Die Gruppe weiter . Sie wollte um keinen Preis auffallen.
Jemand sagte mal : Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben ...
Entweder so, als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles eins . Bis ich ihnen begegnete hatte ich nie an Wunder geglaubt . Doch dann führten sie mich in ihren Kaninchenbau ... Und ich hörte vollends auf an ... An Wunder zu Glauben .
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“