Ländereien - Montag, 31.01

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Ländereien - Montag, 31.01

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ländereien
Montag, 31.01
22:18

-> Gänge

"Manchmal?", sagte Charly fragend "Na gut, du hast Recht", sagte sie mit ernster Stimme und lachte dann doch wieder, "ich weiß nicht, wann es mal nicht lustig mit dir war." sie lehnte ihren Kopf an Michaels Schulter. Es war so toll ungezwungen mit ihm.
"Feuerwhiskey klingt super. Also älter Zaubern.", Charly blieb stehen und blickte Michael an. "Bei euch Männern ist das irgendwie einfacher, du brauchst dir im Grunde nur einen 3-Tage-Bart zu zaubern und schon siehst du älter aus. Soll ich?", fragte sie ihn fordernd.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Montag, 31.01

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Montag, 31. Januar
Zeit: 22:22 Uhr

"Den ein oder anderen ernsten Augenblick hatten wir auch schon", schmunzelte Michael und legte seine Wange sachte auf Charlys Haar, als diese ihren Kopf an seiner Schulter lehnte. Er liebte diese Augenblicke, wunderte sich aber doch immer wieder, wie schön es war, jemanden so vertrauen zu können, abgesehen von seiner Schwester.
Wie auch Charly blieb er stehen. In ihrem Gesicht meinte er beinahe fast sehen zu können, wie sich die Rädchen nachdenklich drehten, was ihn grinsen ließ.
"Leg los", sagte er bestimmt. "Dann werde ich gleich schauen, wie ich dich ein wenig älter bekomme. Vielleicht einfach ein bisschen Makeup? Aber dann musst du mir helfen, da habe ich wenig Ahnung", gestand er lachend, ehe er still hielt, damit Charly in Ruhe zaubern konnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 31.01
22:24

Charly kicherte bei der Vorsellung, dass Michael ihr Make-up auflegen wollte. Aber nun war ja erst er dran. "Danke, für dein Vertrauen.", sagte sie dankbar zu ihm. Sie atmete tief durch und stellte sich vor, wie sie Michael ein wenig verändern würde. Dann sprach sie den Zauber und auf Michaels Gesicht prankte ein 3 Tage-Vollbart.
"Cool", sagte sie selber begeistert. "Du siehst echt toll aus, das steht dir sowas von gut.", sie nahm schnell einen Stein auf und zauberte daraus einen Spiegel, um ihn schließlich vor Michaels Gesicht zu halten.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 22:26 Uhr

Es kratzte tatsächlich ein wenig, als Charly ihm den Bart zauberte. Sofort glitt seine Hand an sein Kinn und seine Wange und als Charly ihm den eilig gezauberten Spiegel hinhielt, besah er sich neugierig darin.
"Hey, so schlecht sieht das wirklich nicht aus", sagte er ehrlich und nickte begeistert. "Dann weiß ich ja, dass ich ihn irgendwann wachsen lassen kann. Also wenn das nicht mehr bloß weicher Flaum ist", lachte er und zwinkerte. Noch wuchs nur wenig Bart bei ihm - und der war weich und unregelmäßig, sodass er ihn lieber abrasierte.
"Gut, jetzt du?", fragte er. "Oder möchtest du es lieber selber versuchen? Mit dem Spiegel könnte das ja klappen."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 31.01
22:28

Am liebsten hätte Charly mal über Michaels Bart gestrichen, aber sie ließ es lieber sein, sie wollte ihm nicht zu nahe kommen.
"Das solltest du unbedingt machen, außer, dein Partner steht nicht auf Bärte.", sagte Charly grinsend.
"Och... ich finde, du kannst dich mal ausprobieren. Ist ja nicht so dein Gebiet, aber diese Gelegenheit hast du wahrscheinlich nie wieder. Wenn du dich also nicht scheust, mach einfach mal was.", Charly grinste Michael an und war gespannt, was er nun tun würde. Sie vertraute ihm vollkommen, daher hatte sie auch kein Problem damit, wenn er sich ausprobieren würde.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 22:30 Uhr

Michael grinste zurück.
"Noch hab ich ja keinen Freund", lachte er. "Und wenn es dann mal irgendwann einen gibt, kann ich ja immer noch schauen, ob der Bart wieder weg muss", schmunzelte er, ehe er Charly aufmerksam musterte, doch sie schien keinerlei Bedenken zu haben, sich in seine Hände zu begeben, was das Zaubern von Make-up anging.
"Bist du wirklich sicher?", fragte er aber doch noch einmal nach, als er seinen Zauberstab zog. "Na gut, dann wollen wir doch mal sehen", murmelte er und überlegte laut. "Ich würde sagen, nur ganz dezent. Ein bisschen Lidschatten, Wimperntusche. Und dann schauen wir, was wir mit deinen Haaren machen, vielleicht ein wenig hochgsteckt, ganz locker." Sich konzentrierend hob er den Zauberstab und begann vorsichtig, Charlys Äußeres nur minimal zu verändern.
"Gar nicht übel", kommentierte er schließlich und hob den Spiegel nun Charly hin.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 31.01
22:32

"Es überrascht mich, dass du dich überhaupt so sehr mit dem Schminken auskennst.", kicherte sie. Es kribbelte beim Zaubern und Charly mußte sich zusammen reißen nicht zu nießen.
Schließlich grinste Charly in den Spiegel, dann lachte sie: "Du hast Recht, gar nicht so schlecht.", sie betrachtete sich noch mal von verschiedenen Seiten. "Was du alles kannst...Meinst du, das reicht? Oder legen wir noch etwas nach?", fragte sie Michael.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 22:34 Uhr

"Das sind die verborgenen Talente eines Schwulen", sagte Michael ernst, legte eine Hand in die Hüfte und klimperte mit den Augen, ehe er leise lachte.
"Ich hoffe, du weißt, dass das jetzt ein Scherz war", grinste er. "Ich habe meiner Schwester früher immer gerne zugesehen, wenn sie sich für Partys fertig gemacht hat, also konnte ich mir zumindest ein bisschen vorstellen, wie du aussehen sollst." Er besah sich Charly noch einmal.
"Das klingt jetzt bestimmt typisch Mann, aber vielleicht solltest du den obersten Knopf deiner Bluse öffnen", schlug er vor. "Das Make-up passt so, denke ich, nur die Haar müssen wir noch etwas richten." Von Haaren allerdings hatte Michael keine Ahnung, daher sah er Charly hilflos an.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ländereien
Montag, 31.01
22:36

"Echt jetzt?!", rutschte es Charly heraus. Doch als Michael seine Aussage wieder klar stellte, lachte Charly. "Ach, deine Schwester... jetzt bin ich doch irgendwie beruhigt. Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn dies tatsächlich die verborgenen Talente eines Schwulen wären, aber irgendwie wäre es komisch. Aber andererseits, warum auch nicht... hauptsache es sieht am Ende gut aus, egal, wer es wie gemacht hat", sagte sie und mußte über sich selber lachen.
Ein zweits Mal sagte sie: "Echt jetzt?!", als Michael meinte, sie sollte den obersten Knopf ihrer Bluse öffnen. Sie blickte an sich herunter. "Ich habe aber heute meinen Push-up BH gar nicht an.", sagte sie im ernst und hielt es auch ein paar Sekunden aus, nicht zu lachen, doch dann konnte sie nicht mehr anders. Sie brauchte einen Moment, bis sie sich wieder beruhigte. "Oh man, ich rede mit dir über Make-up und Push-ups.. geht gar nicht.", sagte sie noch immer kichernd. "Aber es ist sehr lustig... ok, also Bluse auf und Haare sind schnell gemacht. Hälst du bitte mal den Spiegel.", sagte sie und fing auch sofort an, ihre Haare geschickt hoch zu stecken.
"Ich würde sagen, fertig für die Party.", grinste sie schließlich.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 22:38 Uhr

"Echt jetzt", grinste Michael auf ihr zweites Mal und lachte. "Von mir aus kannst du mit mir über Push-ups reden, so viel du willst, mich stört's nicht", sagte er dann und nahm ihr den Spiegel ab, um ihn so zu halten, dass Charly sich darin ansehen konnte.
Schließlich waren sie fertig. Noch schnell die Hogwartsembleme von den dünnen Umhängen gezaubert und sie waren perfekt für ihre kleine persönliche 'Party' vorbereitet.
"Ich glaube, ich muss auf dich aufpassen", überlegte Michael laut, als er Charly so betrachtete. "Du siehst nämlich wirklich toll aus", fuhr er ernst fort und legte einen Arm um ihre Schultern. "Dann auf nach Hogsmeade. So langsam bekomme ich nämlich Durst."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“