Ländereien - Mittwoch, 15. Dezember

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Ländereien - Mittwoch, 15. Dezember

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Mittwoch, 15. Dezember
Zeit: 12:44 Uhr

Michael war ganz froh um die Freistunde, die er vor Verteidigung hatte. Nach Verwandlung gerade rauchte ihm gewaltig der Kopf, er brauchte dringend ein wenig frische Luft, da störte ihn auch der Schnee nicht, der in dicken Flocken vom Himmel fiel, ganz im Gegenteil, er hob seine Laune ein wenig, als er nun die Große Halle verließ und einen Blick an die verzauberte Decke warf.
Nur einen Moment später schon stand er vor dem Portal und atmete tief die kalte Winterluft ein. Das tat gut. Den Schal enger um den Hals schlingend, ging er die Stufen hinunter und an eine Stelle, wo bislang noch niemand durch den Schnee gelaufen war. Er knirschte unter Michael Schritten und bildete so das einzige Geräusch hier draußen, weil sich niemand sonst heraus traute. Aber das war Michael ganz recht. Auch wenn es ihm mittlerweile schon viel weniger ausmachte, wenn um ihn herum Trubel herrschte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Mittwoch, 15. Dezember

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Zeit: 12:53 Uhr

Charly liebte die Freistunde zwischen dem Unterricht. Das Schloss war dann meist etwas ruhiger, da der überwiegende Teil der Schüler Unterricht hatte. Sie verbrachte die Zeit ganz unterschiedlich, mal lernte sie, mal genoss sie einfach die Ruhe. Heute war ihr nach Ruhe, daher hatte sie sich ihren Schal um den Hals geworfen und ging hinaus auf die Länderein.
Endlich gab es ein wenig Schnee. Mit Schnee sah alles viel freundlicher aus. Nicht weit entfernt von ihr lief jemand ebenfalls durch den Schnee. Charly beobachtete die Person ein wenig, dann war sie sich sicher, dass der Gang zu Michael gehörte.
"Michael!", rief sie ihm zu und lief etwas zügiger.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 12:55 Uhr

Er hatte sich gerade nach einer Handvoll Schnee hinab gebeugt, als jemand hinter ihm seinen Namen rief. Als er sich umdrehte, erkannte er Charly, die die Freistunde offenbar ähnlich nutzen wollte wie er.
"Hey Charly", lächelte er, als sie ihn aufgeholt hatte. "Heute mal nicht in die Bibliothek zum Lernen?" Michael hatte sie immer mal wieder in ihren Freistunden dort gesehen - schließlich verbrachte auch er so manche Stunde dort.
"Hast du was gegen ein bisschen stille Gesellschaft?", fragte er vorsichtshalber nach, wenn sie lieber alleine sein und ein wenig Ruhe haben wollte, konnten sie auch in unterschiedliche Richtungen gehen.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 12:57 Uhr

"Nein, heute nicht. Es sind ja fast Ferien, da muß man auch nichts mehr übers Knie brechen.", sagte sie grinsend. "Ich freue mich schon auf die Ferien, endlich mal ein wenig Ruhe.", Charly streckte sich und atmete tief durch "und ja, ich habe etwas gegen stille Gesellschaft. Wenn ich schon Gesellschaft habe, dann möchte ich mich auch mit dieser unterhalten.", sie zwinkerte Michael zu. "Also, was machen wir? Eine Runde durch den Schnee stapfen?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 12:59 Uhr

"Stimmt, Ferien, die hab ich ganz vergessen", grinste Michael und schlug sich leicht mit der flachen Hand vor die Stirn. Aber wenn er genauer darüber nachdachte, hatte er das tatsächlich vergessen. Das lag wohl daran, dass er nicht daran denken wollte, dass dies sein erstes Weihnachten ohne seine Eltern sein würde. Am liebsten würde er einfach hier in Hogwarts bleiben.
"Hm, ich würde ja eine Schneeballschlacht vorschlagen, aber zu zweit ist das langweilig", überlegte Michael und grinste Charly frech an. "Aber vielleicht seife ich dich später einfach ein bisschen ein." Er lachte und sprang zur Seite, ehe Charly ihn erreichen konnte.
"Aber durch den Schnee stapfen klingt doch nach einem guten Plan, finde ich", stimmte er schließlich zu und schob sich die Kapuze seines Umhangs über den Kopf, ehe er das gleiche bei Charly machte.
"Nicht dass du über Weihnachten noch krank wirst", grinste er, dann steckte er die Hände in seinen Umhang.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:02

Charly lachte: "Okay, später Einseifen und nach dem Unterricht mit den Anderen eine Schneeballschlacht.", freute sie sich. Kurzer Hand hakte sich Charly bei Michael unter, nachdem er ihre Kapuze über ihren Kopf gezogen hatte. "Bloß nicht! Ich freue mich so sehr auf die Ferien, da wäre Krankwerden mehr als schlecht. Wie machst du das an Weihnachten? Bist du bei deiner Schwester?", fragte sie vorsichtig an.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 13:04 Uhr

"Hervorragender Plan", grinste Michael und ging mit Charly langsam durch den knöchelhohen Schnee, der unter ihren Füßen angenehm knirschte und in den Momenten, in denen sie nichts sagten, das einzige Geräusch um sie bildete.
"Ich? Ich bin mir nicht ganz sicher", gab Michael zu und warf einen kurzen Blick zurück zum Schloss, welches im Schneegestöber so friedlich und zauberhaft aussah. "Im Grunde würde ich gerne hier bleiben. Allerdings wäre meine Schwester dann schwer von mir enttäuscht, also werde ich wohl doch in den Zug steigen." Er zuckte leicht mit den Schultern.
"Und du?", fragte er ebenso vorsichtig zurück. "Wirst du bei deinem Onkel sein?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:06

"Das ist so cool.", sagte Charly. "In New York ist der Schnee ganz schnell Matsch. Man muß an den Strand fahren oder aufs Land, um so einen schönen Schnee zu sehen, der so schön knirscht.", schwärmte Charly. "Wie ist das bei euch mit dem Schnee? Also, dort, wo du früher gelebt hast?", wollte Charly von Michael wissen.
Auf die Frage, wo sie sein wird, zuckte sie etwas mit den Schultern. "Ich möchte Weihnachten bei meinen Eltern sein. Aber ich werde wohl kaum die ganzen Ferien dort verbringen können. Ich hoffe, dass ich zwei Tage bei ihnen sein kann und dann werde ich wohl bei meinem Onkel sein.", sagte sie etwas leiser. "Ich freu mich zwar drauf, Hogwarts endlich verlassen zu können, aber es ist alles so ungewiss, dass hasse ich."
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 13:08 Uhr

"Das ist in Manchester auch nicht viel anders als in New York", meinte Michael und streckte seine freie Hand aus, um Schneeflocken darin einzufangen, die sofort dahin schmolzen. "Deshalb mag ich den Winter hier in Hogwarts so gerne. Es ist eben richtiger Winter, mit Schnee, Kälte und dem ganzen Drumherum. Als Stadtkind weiß man das wenigstens zu schätzen." Er lächelte Charly kurz an, vermutlich wusste sie genau, was er meinte.
"Zwei Tage ist doch besser als nichts", sagte er. Ein wenig beneidete er Charly darum. Auch wenn er es niemals zugeben würde, nicht einmal vor sich selbst. "Und hey, so schlimm ist dein Onkel doch sicher auch nicht." Er stieß sie spielerisch mit der Hüfte an. "Wirst du die ganzen Ferien in New York sein?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:10

Charly lächelte Michael an. "Stimmt, du hast Recht, wir wissen das zu schätzen. Ich mag zwar auch die Wärme, aber der Schnee ist einfach toll.", stimmte sie Michael zu.
Charly schob mit ihrem Fuß ein wenig Schnee vor sich hin: "Natürlich sind zwei Tage nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht mal, ob ich diese zwei Tage auch wirklich bei meinen Eltern verbringen darf. Ich habe noch nicht mit ihnen gesprochen, bzw. ich habe ihnen noch nicht geschrieben. Ich habe die Bedenken, dass sie mich gleich abweisen. Mein Onkel ist schon okay, aber ich kenne ihn gar nicht richtig und... naja, egal. Ich hoffe es, also mit New York. Diese Stadt ist einfach der Wahnsinn... aber ich muß mich letzten Endes nach meinem Onkel richten. Ich werde mich wohl überraschen lassen. Ich werde auf jeden Fall nicht hier in Hogwarts sein. Wirst du die ganze Zeit bei deiner Schwester sein?"
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“