Gänge - Sonntag, 28.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Sonntag, 28.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Sonntag, 28.11.
Zeit: 16:20

Charly saß mit Michael im Gang. Es war ausgemacht, dass sie die Jungs noch mal verärgern, damit diese sie beobachten. Charly hatte ein seltsames Gefühl. Sie war froh zu wissen, dass Prof. Lennox und Prof. Taite letzten Endes in der Nähe waren, aber sie würden natürlich nicht gleich eingreifen, denn dann würde ja alles auffliegen. Charly konnte einerseits die Vorgehensweise verstehen, andererseits auch nicht. Wenn man die Jungs erwischte und einfach von der Schule schmiss, war das ganze doch auch erledigt.
Charly blickte zu Michael. "Ich hoffe, die kommen überhaupt mal vorbei und schauen, ob wir was tun.", murmelte sie etwas gelangweilt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Sonntag, 28.11.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Sonntag, 28. November
Zeit: 16:21 Uhr

"Hoffe ich auch", meinte Michael und lehnte seine Wange an die kalte Fensterscheibe, vor welcher sie saßen. "Vielleicht glauben sie, sie haben uns genug eingeschüchtert und müssen uns nicht mehr beobachten." Er zuckte hilflos mit den Schultern und seufzte, während er sich die Augen rieb. Er hatte die halbe Nacht lang an der Ausarbeitung für Nocturnus gesessen und ihm diese direkt nach dem Frühstück gegeben. Jetzt war er einfach erledigt und wünschte sich eigentlich nichts Schöneres als sein Bett.
"Vielleicht kommen sie auch erst nach dem Abendessen schauen, wir sollten Taite doch nur abends beobachten", erinnerte sich Michael. Oder hatte er das falsch verstanden? Wahrscheinlich brachte er bloß alles durcheinander und so sah er Charly nur wieder schulterzuckend an.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:23

"Pah, da haben sie sich aber bei uns getäuscht...Einschüchterung... wenn... ich sags lieber nicht.", sagte Charly, nicht dass sie doch schon belauscht wurden, da wäre es ungeschickt zu sagen, dass sie sich schon längst an einen Lehrer gewandt hatten.
"Nur Abends?", fragte Charly und zuckte mit den Schultern. "Ich dachte immer... oder doch nicht... die werden bestimmt gleich auftauchen, immer, wenn man sie nicht braucht, tauchen die auf. Was hat eigentlich Nocturnus gesagt? Hat er überhaupt was gesagt, als du die Arbeit abegegeben hast?", fragte sie Michael.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:25 Uhr

Michael warf einen kurzen Blick um sie beide herum, zuckte aber dann mit den Schultern, im Augenblick fühlte er sich nicht beobachtet, aber sie sollten wohl trotzdem vorsichtig mit dem sein, was sie sagten.
"Ich weiß es auch nicht mehr", meinte Michael und grinste Charly leicht an. "Wenn sie gleich kommen, werden wir eswohl erfahren." Er zwinkerte leicht, obwohl das alles andere als lustig war. Aber manchmal ließen sich solche Geschehnisse nur so ertragen.
"Er sagte nur, er würde sich die Ausarbeitung erst einmal gründlich ansehen und mich dann wissen lassen, ob ich meine Geige doch wieder abgeben muss", sagte er. Im Grunde war er sicher, dass sein Aufsatz gut und ausführlich genug war. "Ich weiß zwar nicht, was er davon hielte, wenn er wüsste, dass ich mir eine Kopie davon gemacht habe, aber das muss er ja nicht erfahren."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:28

Charly lachte: "Nein, dass muß er wirklich nicht erfahren.", sie zwinkerte Michael zu. "Ich drück dir die Daumen, dass er wirklich fair ist und du deine Violine behalten darfst. Alles Andere wäre einfach ungerecht, aber leider weiß man bei diesem Lehrer einfach nie."
"Wo ist der Professor?", raunte eine Stimme die zwei Schüler plötzlich an. Charly zuckte zusammen, auch wenn sie darauf gewartet hatten, dass sie aufgeriffen werden, so war sie nun doch überrascht.
"Woher sollen wir das wissen?", schaffte sie es nach einer kurzen Pause zu kontern. Sie konnte sehen, wie der Junge vor ihnen etwas wütend wurde. "Weil wir es euch aufgetragen hatten. Stattdessen sehe ich euch jetzt hier herumsitzen und quatschen. Wenn ihr wollt, dass eure Freunde Probleme bekommen, dann bleibt hier sitzen." drohte er ihnen.
"Mach deine Beobachtungen doch alleine oder bist du ein fauler Sack?", sagte Charly nun wütend zurück. Sie konnte diese Drohung überhaupt nicht leiden. Plötzlich flog sie von der Fensterbank und landete unsanft auf dem Boden. Am liebsten hätte sie dem Kerl einen Zauber auf den Hals gehext, aber sie hatten ja einen anderen Plan... es fiel ihr schwer, ruhig zu bleiben.
"Ihr macht, was wir gesagt haben - jetzt!", sagte der Junge scharf zu ihnen. Charly blickte unsicher zu Michael, sie war sich nicht sicher, ob es ausreichte und ihnen die Jungs jetzt noch mal folgen würden.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:30 Uhr

Michael überlegte gerade, ob Taite und Lennox nah genug waren, um die Unterhaltung zwischen ihm und Charly mitanzuhören - außer Charly wusste ja niemand davon, dass Nocturnus ihm seine Geige weggenommen hatte - da hörte er eine nur zu vertraute Stimme, die ihn lautlos seufzen ließ.
"Unsere Freunde haben hiermit nichts zu tun, also lass sie aus dem Spiel", gab Michael wütend zurück. Hilflos musste er mitansehen, wie Charly von der Fensterbank fiel. Er stand auf, half ihr beim Aufstehen und stellte sich dann halb vor sie.
"Und wenn wir nicht tun, was ihr sagt?", fragte Michael herausfordernd. Sie mussten es ausreizen, bis der Junge ihnen folgen würde, auch wenn das alles andere als angenehm war.
"Ich sagte doch schon, dann habt nicht nur ihr Probleme. Und ihr wollte doch nicht, dass eure Freunde plötzlich auch an Wänden hängen wie du", sagte der Junge mit fast zuckersüßer Stimme, hob seinen Zauberstab und ließ Michael empor und gegen die Wand fliegen. Ihm schossen Tränen in die Augen beim Aufprall, doch er schluckte sie hinunter. Das hatte echt weh getan.
"Macht eure Aufgabe", kam ein letzter Kommentar, dann ging er, sodass Michael zu Boden rutschte.
"Mistkerl", fluchte Michael leise und rappelte sich auf. "Meinst du, er wird uns jetzt folgen?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:34

Hilflos mußte Charly mit ansehen, wie Michael gegen die Wand flog. Als er auf dem Boden aufkam, ging sie schnell zu ihm. "Diese Ar... diese... argh.", Charly war richtig wütend, aber es half nichts. Es gab schließlich einen Plan und den galt es auszuführen. Aber war der Preis vielleicht nicht doch etwas zu hoch? Es war auf jeden Fall unglaublich.
"Alles in Ordnung bei dir?", fragte sie besorgt. Sie blickte sich hastig um, von dem Jungen war nichts zu sehen, was jedoch auch nichts zu bedeuten hatte.
"hoffen wir es, ich habe keine Lust darauf, so etwas noch häufiger zu erleben.", flüsterte sie leise. Sie gingen langsam los. Charly versuchte Schritte ausfindig zu machen, doch sie hörte nichts. Wahrscheinlich nutzen die Kerle auch noch irgendeinen Zauber, damit man sie nicht hören konnte.
In normaler Stimmlage sagte sie zu Michael: "Wir sollten lieber tun, was sie gesagt haben.", schließlich mußten sie glaubwürdig bleiben.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:36 Uhr

"Ja, alles okay", sagte Michael. "Und bei dir?", fragte er weiter und rieb sich den Rücken. Das würde wohl den nächsten blauen Fleck geben. Irgendwie hoffte Michael, dass die beiden Lehrer dieses Aufeinandertreffen beobachtet hatten, So etwas wurde doch in Hogwarts nicht toleriert.
Langsam gingen sie in die Richtung, in der die Lehrerräume lagen. Dorthin sollten sie gehen und einen Gang passieren, der nicht oft genutzt wurde. So war die Gefahr gering, dass jemand Falsches plötzlich hindurch ging.
"Damit sie wissen, dass sie uns auf diese Weise dazu kriegen, zu tun, was sie sagen?", fragte Michael und seufzte. "Ich hab langsam echt die Nase voll", murmelte er nur für Charly hörbar und ein weiteres Seufzen glitt über seine Lippen.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:38

"Bei mir ist auch alles in Ordnung.", bestätigte Charly. Die paar blauen Flecken, waren nun wirklich nicht der Rede wert.
"Oh, ich glaube, ich habe dort hinten Prof. Taite gesehen. Was machen wir jetzt?", fragte sie in normaler Stimmlage, in der Hoffnung, die Kerle blieben skeptisch, ob sie ihre Aufgabe erfüllten oder nicht.
Sie blieben kurz unschlüssig stehen, Charly war der Meinung, jemanden hinter ihnen im Gang kurz gesehen zu haben. Die Falle schien zu funktionieren.
"Okay, gehen wir erstmal.", sagte sie seufzend. Sie betraten den Gang, es war ein merkwürdiges Gefühl. Hier irgendwo hatte sich Prof. Lennox versteckt.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 16:40 Uhr

Allmählich war Michael dieses 'Spiel' leid. Und dass dieser Junge ihn und Charly derart in den Fingern hatte, ärgerte ihn ungemein. Aber einfach klein beigeben kam schon lange nicht mehr in Frage, dafür waren ihm seine Freunde zu wichtig geworden.
"Das sind solche Feiglinge", sagte Michael in normaler Lautstärke, während er neben Charly den Gang entlang ging, in welchem irgendwo Professor Lennox stand. Er stolperte über seine eigenen Füße und wusste gleich, dass es nicht sein Ungeschick war. "Und ich hasse diesen Fluch", murmelte er diesmal nur für Charly hörbar.
"Sieh mal, er ist da vorne rein. Lass uns da hinten an der Ecke stehen bleiben", sagte er irgendwann. Zwar war Taite keineswegs in den Raum gegangen, aber irgendwie mussten sie den Jungen dazu kriegen, noch weiter zu laufen.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“