Küche - Sa., 07. Juli

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Küche - Sa., 07. Juli

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Samstag, 07. Juli
17:38

Leevke schloss erleichtert die Haustür auf und ließ ihre Tasche einfach in den Flur fallen um dann direkt weiter in die Küche zu gehen, wo sie sich eilig ein großes Glas Wasser aus dem Kühlschrank eingoss. Um ihr Französisch aufzubessern, hatte sie ein Praktikum in einer magischen Kräuterplantage begonnen in den Semesterferien. Es machte ihr sehr Spaß, doch in Frankreich war der Sommer ungleich heißer als in London und sie hatte gerade das Gefühl zu verdursten. Auch heute war sie wieder mit einem Sonnenbrand an Armen und Gesicht heimgekehrt.
Seufzend ließ sie sich mit dem zweiten Glas, diesmal Limonade mit Eiswürfeln, an dem Küchentisch nieder, nahm die Hände vom kühlen Glas und hielt sie an ihre erhitzten Wangen, die durch die Sonne voller Sommersprossen waren. Da heute Tag der offenen Tür gewesen war, hatte sie auch heute arbeiten müssen, doch nun hatte auch sie endlich Wochenende und dafür als Ausgleich am Montag frei bekommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Küche - Sa., 07. Juli

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Küche
Samstag, 07.07.
17:43

Leise summend betrat Freyja die Küche. Sie kurz vorher noch mal auf den Färöern gewesen und hatte nun eine Melodie eines alten Liedes im Kopf. Endlich war Wochenende und die Semesterferien rückten auch immer näher. Sie freute sich sehr auf diese Zeit, auch wenn sie noch keinen genauen Plan hatte, was sie in dieser Zeit tun wollte. Vielleicht ein wenig Arbeiten, um ein wenig Geld in die klamme Kasse zu bekommen.
"Hey Leevke.", begrüßte Freyja ihre Freundin, die etwas erschöpft auf dem Stuhl hing. "Alles ok bei dir? Zu viel Sonne, hmmm... nichts für helle Haut so viel Draußen sein?!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Küche
Samstag, 07. Juli
17:41 Uhr

Vivi lächelte, als sie mit Ayden das Haus betrat. Sie war mit ihm im Schwimmbad gewesen, weshalb sie hoffte er würde am Abend gut schlafen.
"Na los ab in die Küche, du musst etwas trinken. Ich mache dir dann auch gleich etwas zu essen und dann geht es ins Bett", sagte sie und setzte ihn im Flur ab.
"Tante Leev, Tante Frey", rief Ayden, als er die Küche betrat. "Auch Limo?", fragte er, als er sah, was seine Tante trank. Vivi lächelte, als sie auch die Küche betrat. "Hey, stressigen Tag gegehabt?", wollte sie von der Holländerin wissen, als sie diese ziemlich fertig auf dem Tisch sitzen sah.
Sie trat zu ihrer Freundin und runzelte leicht die Stirn, seufzte und schüttelte leicht den Kopf. "Hast du wieder einmal vergessen dich einzucremen?", wollte sie leicht tadelnd von ihrer Freundin wissen. "Wenn du kurz auf Ayden aufpasst, dann hole ich dir eine Salbe, die den Sonnenbrand schnell verschwinden lässt."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Samstag, 07.07.
17:45

Leevke seufzte und nickte Freyja zu, doch gerade als sie antworten wollte, öffnete sich erneut die Tür und sie hörte Vivis Stimme, die mit Ayden sprach. Kurz darauf kam ein kleiner strahlender Mann in die Küche gelaufen. Leevkes Miene hellte sich sofort auf, als sie ihn sah.
"Hallo Ayden! Du willst auch Limo? Aber die verdünnen wir, ja?", sagte sie, Limo pur sollte er schließlich nicht trinken, aber Wasser mit ein bisschen Limogeschmack war in Ordnung, fand Leevke. So füllte sie ein Glas halbvoll mit Wasser und tat dann einen kleinen Schluck Limo hinein, welches sie Ayden reichte.
"Bitteschön", sagte sie und beobachtete, wie Ayden das Glas mit beiden Händen zum Mund führte. Erst dann sah sie Vivi und Freyja wieder an und erinnerte sich an ihren Sonnenbrand.
"Jaa, zu viel Sonne für rothaarige Hexen mit entsprechend sonnenempfindlicher Haut", seufzte sie und sah Vivi dankbar an. "Das wäre toll, dann muss ich ich nicht die nächsten zwei Tage im Dunklen verbringen, ehe ich mich wieder raus traue."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Küche
Samstag, 07. Juli
17:45 Uhr

Vivi nickte. "Ich hole eben die Creme. Aber du solltest wirklich aufpassen. Ich werde dir bei Gelegenheit mal eine Creme zusammenmischen, die dir einen guten Schutz bietet. Aber du solltest aufpassen", meinte Vivi und verließ kurz danach die Küche und ging in den Keller in ihr kleines Labor und nahm einen Tigel aus dem kleinen Kühlschrank, den sie dort stehen hatte.
Als sie wieder in die Küche trat, reichte sie Leevke diese. "Nach dem Duschen auftragen. Möglichst ohne Duschgel waschen, jedenfalls mit etwas was Parfümfrei ist, dann wirkt sie besser", erklärte sie ihrer Freundin. "Wenn du fertig bist, stelle sie bitte kühl und morgen früh noch einmal auftragen."
Anschließend trat sie in die Küchenzeile, nahm Brot und Aydens Lieblingswurst aus dem Kühlschrank und machte ihm ein Brot fertig, ehe sie noch einen Apfel für ihn schnitt.
"Möchte noch jemand etwas essen?", fragte sie und schmierte sich selbst noch ein Brot. Wirlich Hunger hatte sie zwar noch nicht, aber sie wollte nicht, dass Ayden alleine essen musste.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Samstag, 07.07.
17:50

"Vielen Dank dir", sagte Leevke erleichtert als Vivi ihr die Creme reichte. "Ich weiß, aber die französische Mittelmeersonne ist mörderisch. Irgendwie habe ich das bei der Bewerbung nicht so ganz bedacht. Sind ja nur noch zwei Wochen", sagte sie und erhob sich dann.
"Für mich nicht, danke. Ich gehe eben duschen und schmiere mich dann gleich ein, dann kann sie wieder gekühlt werden. Bis gleich!", sagte sie zu den dreien und verschwand nach oben um zu duschen.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Küche
Samstag, 07.07.
17:52

"Danke, ich esse auch nichts mehr. Ich habe gerade auf den Färöern gegessen.", sagte sie grinsend zu Vivi. Sie liebte das färingische Essen, auch wenn dies viele nicht nachvollziehen konnten.
"Na, wars schön im Schwimmbad?", fragte sie Ayden und hob ihn schon mal in seinen Kinderstuhl.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Küche
Samstag, 07. Juli
17:55 Uhr

Vivi fand es schade, dass ihre Freunde nichts mit ihnen essen wollten, verstand es aber auch.
"Ja, es war toll", strahlte Ayden auf Freyjas Frage hin. "Mit kommst beim nächsten Mal?" fragte Freyja und sah ihn mit seinen großen bittenden Augen an, während Vivi selbst die Teller zum Tisch brachte und Ayden sein ABendessen hinstellte und sich zu ihm setzte.
"Ich würde mich auch freuen, wenn du das nächste Mal mitkommst, dann kannst du dir mal ansehen was für ein guter Schwimmer Ayden mittlerweile ist", lachte sie. Immerhin war er heute schon fünf Züge geschwommen ohne unter zu gehen. Er hatte ja erst vor ein paar Wochen angefangen das Schwimmen zu lernen und es machte ihm sichtlich Spaß und Vivi freute sich immer, wenn er sich im Wasser austobte, auch wenn es anstrengend war, wenn sie alleine mit ihm im Schwimmbad war.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Küche
Samstag, 07.07.
17:57

Freyja lachte: "Klar komme ich mit, wenn es passt. Ich will doch sehen, wie ihr Beiden planscht.", sprach sie grinsend. "Das bringt ein wenig Abwechslung. Hast du noch Prüfungen oder bist du durch?", wollte sie von Vivi wissen.
Kjell kam in die Küche, er sah etwas verstört aus. "Heyyyyyyyy.", sagte er aber voller Freude, als er Vivi und Ayden sah. Er gab erst Vivi einen Kuß und dann Ayden. "Na mein Großer, schön Baden gewesen und Mama geärgert.", sagte er scherzend bevor er auch Freyja begrüßte. "Bist du nachher noch hier?", fragte er Freyja, diese nickte.
"Wenn Ayden im Bett liegt, muß ich euch unbedingt was zeigen.", sagte er mit ernster Miene, bevor er wieder ein Lächeln aufsetzte und sich neben Ayden setzte.
"Mhhh, Salamiebrot...", sagte er zu ihm und strich Ayden liebevoll über den Kopf.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Küche
Samstag, 07. Juli
17:59 Uhr

Vivi runzelte etwas die Stirn, als sie Kjells Miene sah.
"Hier, nimm meins", sagte sie und gab ihrem Mann ihr Brot, ehe sie aufstand um sich noch eines zu machen.
"Daddy, ich bin heute richtig geschwimmt", erzählte Ayden gerade Kjell stolz, was Vivi lächeln ließ. Sie wechselten sich meistens damit ab, wenn nur einer Zeit hatte Ayden zu seinem Schwimmkurs zu begleiten.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“