Gänge - Dienstag, 23.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Dienstag, 23.11.

Beitrag von Siria »

Victor Taite - Professor VgddK
Gänge
Dienstag, 23.11.
21:00

Zur Verabredeten Zeit traf Victor am Treffpunkt ein. Schon länger hatte er den Gedanken gehabt, den Raum der Wünsche wiederzubeleben. Er freute sich auf diese Aufgabe, es war spannend, die Zauber so zu verbinden, dass sich jeder in diesem Raum etwas wünschen konnte. Es war ein kompliziertes Untefangen und zunächst mußten Bain, den er dazu begeistern konnte, und er den alten Raum der Wünsche inspizieren. Sie mußten schauen, welche Zauber noch aktiv waren und wie sie wirkten. Es gab nur wenig Unterlagen über diesen Raum und wie er erschaffen wurde. Dies bedeutete, sie mußten selber viel experimentieren und darauf freute er sich am meisten.
"Ahh, guten Abend Bain.", sagte Victor fröhlich. "Ich bin schon gespannt, was wir heute herausfinden."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Dienstag, 23.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 21:03 Uhr
Datum: Dienstag, 23.11.

"Guten Abend Victor", begrüßte Bain seinen Kollegen freudig. Das Unterfangen den Raum der Wünsche wieder zum Leben zu erwecken, klang sehr interessant auch wenn es sicher nicht leicht werden würde.
"Ja da bin ich auch sehr gespannt. Wo sich der alte Raum der Wünsche befindet und wie man theoretisch reinkommen würde, wissen wir ja zum Glück. Denn der Zauber der die Tür verbirgt funktioniert ja noch", während er sich mit Victor zusammen auf den Weg in den 7. Stock machte. Der Raum sollte sich angeblich gegenüber dem Wandteppich von Barnabas dem Bekloppten befinden und erscheinen, wenn man drei mal auf und geht und sich den gewünschten Raum vorstellte.
"Ich habe ein bisschen recherchiert. Angeblich war der Raum zuletzt soetwas wie ein großer Lagerraum und wurde dann durch ein Dämonsfeuer zerstört. Ich denke wir sollten versuchen in diese zerstörte Gestalt des Raums zu gelangen, damit wir die Schäden begutachten können?", schlug Bain vor.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Dienstag, 23.11.
21:06

Victor nickte: "Ja, das ist eine durchaus logische herangehensweise.", bestätigte Victor. Schließlich erreichten sie den Ort, wo der Eingang zum Raum sein sollte. "Wir sollten vorsichtig sein, ein Dämonsfeuer kann viel verursachen.", gab Victor zu bedenken. "Ich hatte schon mal eine unschöne Begegnung..."
Victor überließ Bain das Öffnen des Raumes. Die Tür erschien tatsächlich und sie konnten hineintreten.
Es roch auch jetzt noch, nach Jahren etwas merkwürdig. Der Raum war düster und hatte nichts mehr von dem Raum, wie Victor ihn zur Schulzeit kennen gelernt hatte. Allerdings erschien er auch immer in einer anderen Form, von daher konnte man dies so auch wieder nicht sagen.
"Kanntest du den Raum aus deiner Schulzeit?", wollte Victor von Bain wissen. "Ich bin dafür, dass wir erst herausfinden, welche Zauber hier noch wirken."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:09 Uhr

Bain ließ seinen Zauberstab aufleuchten, um sich besser in dem Raum umsehen zu können. Überall war zu sehen, wo hier einst das Feuer gewütet hatte und den Raum zerstört hatte.
"Der augenscheinlichen Zerstörung nach, muss das ein sehr großes Dämonsfeuer gewesen sein, was hier gewütet hat", stellte Bain fest.
"Ich habe ihn in meiner Schulzeit mal indirekt kennengelernt. Damals war er eine Besenkammer in der ich mich verstecken konnte. Ich hatte ihn nur zufällig gefunden und danach konnte ich ihn auch nie wieder finden. Erst als ich hier Professor wurde, habe ich erfahren, was dies für ein Raum war. Leider hatte ich durch die Zerstörung nie die Möglichkeit ihn in seiner vollen Funktion kennenzulernen. Wie sieht es mit dir aus? Hast du den Raum zu deiner Schulzeit kennengelernt?", wollte Bain interessiert von seinem Kollegen wissen.
Bain begann damit einen sehr komplizierten Zauber zu erstellen. Er würde den Raum damit einschließen müssen. "Ich habe einen Zauber um den Raum gelegt, der verhindert, dass unsere Untersuchungszauber auf irgendwelche anderen streuenden Zauber aus dem Schloss anschlagen. Ist ziemlich nervig hier im Schloss, dass die großflächigen Analysezauber dauernd anschlagen, weil überall irgendwelche Magie herrscht."
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Dienstag, 23.11.
21:12

"Ich hätte ihn selber auch nicht gefunden. Wir brauchten einen Raum, in dem wir ungestört Zauber lernen konnten, die uns die Lehrer nicht beibringen wollten.", sagte Victor mit einem verschmitzen Lächeln. "Der Raum der Wünsche war wie geschaffen dafür. Ein Freund von mir hatte ihn entdeckt."
Victor nickte, als Bain sagte, dass die streuenden Zauber in Hogwarts nervig seien. "Ja, man muß sie ständig entweder ausschließen oder einberechnen, dass sie eine Auswirkung auf manche, sehr empfindliche Zauber haben. Es erleichtert das Arbeiten nicht immer, aber manchmal können sie sogar hilfreich sein. Aber in unserem Falle ist es wirklich sicherer, wenn wir sie ausschließen.", bestätigte Victor.
"Gut, dann schauen wir mal, welche Zauber hier noch wirken.", sagte Victor und führte gemeinsam mit Bain den ersten Analysezauber aus.
Er blickte sich im Raum um: "Mhhh, Raumstabilisierungszauber, Raumveränderungszauber, etliche Verwandlungszauber...", fing er aufzuzählen, was er erkennen konnte. "Hier haben wirklich Profis gewirkt. Interessant, wie es geschafft wurde, dass sich gewisse Zauber nicht gegenseitig aufheben. Mhm, das wird kein leichtes Unterfangen. So weit wie ich erkennen, ist die Grundsubstanz aber noch vorhanden. Wie schätzt du das ein?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:18 Uhr

Bain betrachtete das Ergebnis der Analysezauber und hörte dann aufmerksam zu wie Victor das Ergebnis interpertierte. "Ja das wird wirklich nicht einfach werden und ich bin mir momentan nicht ganz sicher, ob wir mit unserer Zauberstab und Zauberspruchbasierten Magie überhaupt in der Lage sind diesen Raum in seiner ursprünglichen Funktionalität wieder herzustellen", meinte Bain schließlich nachdenklich.
"Die entscheidende Frage ist, ob von der Grundsubstanz der Zaubern, die wir gesehen haben, noch genug vorhanden ist, so dass wir sie reparieren können. Ich denke die Zauber komplett neu zu erschaffen übersteigt unsere Fähigkeiten."
Bain überlegte wie sie das angehen sollten. "Ich denke wir sollten sämtliche Zauber die wir erkennen können aufschreiben und sie danach einzeln überprüfen, wie sehr sie zerstört wurden. Im Anschluss daran heißt es bei jedem einzelnen Zauber zu schauen, wie man ihn reparieren kann. Ich befürchte da werden wir sicher auch das ein oder andere recherchieren müssen."
Bain schaute zu seinem Kollegen, ob dieser vielleicht eine bessere Idee hatte, wie sie das ganze angehen sollten. Für Bain schien dies jedenfalls ein sinnvolles Vorgehen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge / Raum der Wünsche
Dienstag, 23.11.
21:21

"Ja, das befürchte ich auch. Wir decken zwar eine große Bandbreite durch unser Wissen ab, aber viele alte Zauber werden heut zu Tage gar nicht mehr verwendet oder gelehrt. Aber das ist auch das spannende daran. Ich liebe es nun mal zu forschen...", sagte Victor, der immer mehr Lust auf dieses Projekt bekam.
"Ich denke, so wie du es vorgeschlagen hast, ist es ein gutes Herangehen. Was meinst du, vielleicht könnten wir ein paar Schüler einbinden, bei leichteren Zaubern, mit denen sie auch nichts anstellen können, wenn sie diese kennen bzw. wissen, wie man sie repariert.", schlug er noch vor. Schließlich wurde der Raum der Wünsche hauptsächlich von Schülern genutzt, warum sollten sie nicht einen Beitrag dazu leisten und mit forschen und helfen? Das war der perfekte Projektunterricht.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:23 Uhr

Bain lächelte leicht bei den Vorschlägen von Victor. Er selbst forschte zwar lieber in dem er mit anderen Völkern in Kontakt trat oder irgendwelche magischen Stätten aufsuchte, als dass er in Büchern theoretische Dinge nachlas. Die Magie von Hogwarts und insbesondere dieses Raumes war es wert den Bücher etwas mehr Beachtung zu schenken.
"Deine Idee die Schüler in das ganze mit einzubeziehen finde ich nicht schlecht. Wobei der Raum damit natürlich ein viel größere Bekanntheit erlangen wird als er es früher tat. Aber ein interessantes Thema für einen Projekttag wäre es sicher."
Bain gingen gerade verschiedene anderen Dinge zu dem Raum und seiner Magie durch den Kopf. Sie betraf eigentlich sogar das ganze Schloss.
"Weißt du was mich etwas stutzig macht? Diese Zauber hier in diesem Raum und im ganzen Schloss wirken nun seit mehr als tausend Jahren ohne in der Wirkung schwächer zu werden. Jeder herkömmliche Zauber verliert mit der Zeit an Wirkungskraft und es ist ja auch nicht so, dass der Schulleiter in regelmäßigen Abständen Zauber auffrischen müssten. Dass soetwas möglich ist, ist mir nur von magischen Orten bekannt, wo die Zauber mit elementarer Magie gewoben wurden. Meinst du die Gründer von Hogwarts haben diese Form der Magie noch beherrscht?"
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge / Raum der Wünsche
Dienstag, 23.11.
21:26

"Wir müssen ja nicht sagen, dass es darum geht, diesen Raum wieder herzustellen, aber man könnte versuchen, mit ihnen Zauber aufzfinden und zu üben, die für diesen Raum wichtig wären, sozusagen den 'Raum der Wünsche' im Kleinformat.", sagte Victor zu Bain.
"Gute Frage.", sagte Victor, "Ich glaube, dass die vier Gründer einfach sehr, sehr schlaue Magier waren, die ein sehr umfassendes Wissen hatten. Nehmen wir nur die früheren Wissenschaftler der Muggel, die hatte nicht nur Wissen in Biologie, sondern in allen Naturwissenschaften. So sehe ich das bei den Gründern auch. Sie waren Ikonen auf ihren Gebieten und hatten wahrscheinlich viel mehr wissen, als wir heute. Sie haben viel geforscht, um Zauber zu entwickeln, wir sind bequem geworden, daher nutzen wir die Zauber, die da sind, aber schauen gar nicht mehr dahinter... Gut, ich erforsche für mein Leben gerne Zauber und versuche neue zu erschaffen, weil mich eben dies fasziniert. Daher fasziniert mich wahrscheinlich auch dieser Raum so sehr. Es ist in meinen Augen ein Meisterwerk, was seines Gleichen sucht. Ich gehe davon aus, dass die vier sämtliche Zauber beherrscht haben." Victors Begeisterung für dieses Thema war deutlich zu hören. Das war sein Gebiet und wäre er nicht hier in Hogwarts, dann würde er sich wahrscheinlich nur noch der Forschung der Magie widmen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:28 Uhr

Bain überlegte. "Du meinst also das Projekt unter den Titel... sagen wir 'Ein Raum der seine Gestalt ändern kann'. Das klingt wirklich nach einem interessanten Projektthema. Die Schüler erst ein bisschen selber planen und recherchieren lassen und dann einen oder zwei der Zauber üben. Wenn wir das noch ein bisschen ausschmücken, wird Professor Dearborn sicher zustimmen, dass wir das als einen Projekttag machen", sagte Bain zustimmend.
"Ich bin ja nicht so der Mensch der das studieren aus Büchern bevorzugt. Ich lerne lieber von den Menschen und anderen Kulturen, die andere Wege der Magie gehen als wir sie hier gehen. Aber da bin ich dann sehr aufgeschlossen was dieses Wissen angeht. So interessiere ich mich da auch sehr für Zaubertränke oder andere magische Gegenstände. Die Magie dieses Raumes fasziniert mich, da bin ich auch gerne bereit das ein oder andere Buch zu Rate zu ziehen. Auch wenn ich glaube, dass diese Zauber hier zu großen Teilen auf der elementaren Magie basieren von der leider das meiste Wissen über die Jahrhunderte verloren gegangen ist."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“