Quidditchfeld - Sonntag, 26.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Quidditchfeld - Sonntag, 26.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Sonntag, 26.09.
Zeit: 18:30 Uhr

Charly fragte sich, worauf sie sich hier nur eingelassen hatte. Quidditch war nun wirklich nicht so ihr Fall. Sie konnte sich zwar auf einem Besen halbwegs halten, aber für das Spiel konnte sie sich einfach nicht begeistern. Aber sie hatte Brooke zugestimmt, dass sie es mal zusammen versuchen. Sie hatte Brooke vorhin bei den Auswahlspielen zugesehen und Charly fand, dass sie das sehr gut gemacht hatte. Sie hoffte, Brooke würde es in die Mannschaft schaffen.
Nun stand sie mit einem Schulbesen am Quidditchfeld. Sie konnte es selber nicht fassen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Quidditchfeld - Sonntag, 26.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Zeit: 18:33 Uhr

Brooke grinste breit, als sie auf Charly zukam und sie spontan einfach zur Begrüßung umarmte.
"Du willst echt fliegen?", fragte sie mit leuchtenden Augen. "Find ich ja cool! Du bist doch schonmal geflogen, oder? Sonst fangen wir mit den Grundsachen an", sprudelte es aus ihr heraus, ihr steckte die Aufregung des Auswahlspiels definitiv noch in den Knochen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Datum: Sonntag, 26. September
Zeit: 18:34 Uhr

Brendan fand einfach keine Ruhe im Gemeinschaftsraum und auch beim Abendessen störte ihn das laute Stimmengewirr, das heute ohnehin schon lauter war als sonst - vermutlich wegen der Auswahlspiele, die heute stattgefunden hatten.
Brendan aber wollte sich konzentrieren und genauestens abwägen, wen er ins Team nehmen sollte. Das war gar nicht einfach und der Lärm machte ihm das Nachdenken unmöglich.
"Ich gehe ein bisschen raus, wir treffen uns dann oben", murmelte er Vivi zu, gab ihr einen Kuss auf die Wange und stand auf. Einen Apfel nahm er sich noch mit, nebst seinen Notizen von heute Vormittag, dann machte er sich auf den Weg aus der Großen Halle und hiaus auf die Ländereien.
Ganz von selbst trugen ihn seine Füße gen Quidditchfeld, während er in den Apfel biss und dabei seine Unterlagen studierte. Das war beileibe keine leichte Entscheidung.
Zuletzt geändert von Therapistin am So 10. Nov 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:35 Uhr

"Bitte nicht beim Urschleim anfangen.", sagte Charly lachend. "Auch wenn eher Quodpot in den USA gespielt wird, Fliegen mußten wir schließlich auch lernen. Ich machs halt wie so vieles nicht unbedingt so sehr gerne. Aber was solls, ich bin ja offen für Abenteuer, also los gehts.", sagte Charly und schwang sich auf ihren Besen. Sie stieß sich vom Boden ab. Ein wenig unsicher schwebte sie über dem Boden.
"Verdammt ist das lange her.", sagte sie und lachte. "Ich fliege gewiss nicht gleich so hoch... weißt du denn schon, ob du in der Mannschaft bist?", wollte sie von Brooke wissen
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 18:38 Uhr

Die frische und kühle Luft tat Brendans Gedanken gutund half ihm wesentlich mehr als das Stimmengewirr der Großen Halle.
Als er den Apfel aufgegessen hatte, warf er den Strunk mit Schwung weit in den See hinein, an welchem er gerade vorbei ging. Er hörte ein Platschen, dann ein leises Plätschern und meinte, einen Tentakel des Riesenkraken über dem Wasser zu erkennen, der dann wieder verschwand.
Ein Lächeln umspielte Brendans Lippen, während er weiter Richtung Spielfeld lief. Hier war es einfacher, sich auf wichtige Entscheidungen zu konzentrieren.
Aus der ferne hörte er leise jemanden lachen und legte leicht den Kopf schief. Aber ein paar Einzelne würden ihn kaum stören, vielleicht half es ihm sogar doch ein wenig.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Zeit: 18:39 Uhr

Brooke grinste und flog alsbald neben Charly.
"Fredda sagt, sie will sich bis morgen Abend entscheiden und dann Listen im Gemeinschaftsraum aufhängen. Wah, ich bin so aufgeregt und hoffe sehr, dass es geklappt hat und sie mich ins Team aufnimmt!" Brooke hoffte zumindest, dass ihre Leistung dafür gut genug war und sie sich nicht zu sehr selbst überschätzte.
"Hey, das ist doch super. Komm, 'nen Meter höher schaffen wir problemlos", sagte sie zu Charly und stieg ein klein wenig auf.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:41 Uhr

"Das glaub ich dir gerne, dass du aufgeregt bist. Aber du hast echt gut gespielt, so weit ich das beurteilen kann. Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.", sagte Charly zu Brooke.
Charly pustete durch ihre aufgeblasenen Wangen. "Okay...", sagte sie etwas skeptisch. Es war sehr ungewohnt auf dem wackeligen Besen.
"Wie kann ich den Besen besser stabilisieren. Der schaukelt sich ein wenig auf.", fragte sie Brooke.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Zeit: 18:43 Uhr

Brooke sah Charly beim Fliegen zu und überlegte, ob das Problem beim Besen oder in Charlys Flughaltung lag.
"Versuch mal, ein Bein nach hinten zu legen, dann hast du mehr Kontrolle über den Besen. Einfach den Fuß so einhaken, genau so. Und jetzt den Oberkörper etwas nach vorn, nicht die Arme durchstrecken. Es ist ein Schulbesen, die haben nicht die besten Eigenschaften und sind Jahre alt. Möchtest du lieber einen anderen probieren? Wir können auch tauschen, meiner ist sicherlich stabiler, darauf fühlst du dich vielleicht sicherer?", fragte sie Charly, der Flugspaß sollte schließlich nicht am Besen scheitern.
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 18:43 Uhr

Je näher ihn seine Schritte zum Stadion führten, umso leichter fiel es Brendan, ein wenig abzuschalten. Nur etwas, um einen klaren Kopf zu bekommen, doch das genügte.
Nun konnte er auch sehen, dass dort zwei Mädchen in der Luft schwebten, nur ein Stück weit über dem Boden. Er fandd es immer wieder schön, wenn sich jemand traute, denn Fliegen war auch für Zauberer keine Selbstverständlichkeit.
Als er noch näher kam, er kannte er das eine Mädchen und blieb stehen, um sie etwas beobachten zu können, ohne Charly aus dem Konzept zu bringen.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:45 Uhr

"Nein, nein, ist schon ok, ich versuche es mit diesem Besen...", sagte Charly hoch konzentriert. Und machte, was Brooke ihr gerade gesagt hatte. Es wurde tatsächlich etwas besser, auch wenn sie noch immer das Gefühl hatte, der Besen flog nicht wirklich gut. Aber Brooke hatte wohl Recht, es war nun mal ein Schulbesen, da konnte sie nicht viel erwarten.
"Zwar nicht das nonplusultra aber besser.", sagte sie schließlich zu Brooke. "Dann lass uns mal ein paar Runden drehen, aber bitte nicht zu hoch, ich vertraue dem Ding keine 60%", Charly lachte. Als sie ihre erste Runde geflogen waren, sah Charly jemanden am Rand des Feldes.
"Wer beobachtet uns denn da?", fragte sie Brooke, da sie es aus ihrer Position nicht deutlich erkennen konnte.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“