Länderein - Freitag, 11.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Länderein - Freitag, 11.06.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 17:26 Uhr
Datum: Freitag, 11.06.

Freyjas Besen schwebte über dem Boden, sie selber saß darauf und ließ die Beine baumeln. Sie liebte diese Unbeschwertheit, die im Moment so selten war. Sie blickte blinzelnd zum Schloss. Sie Sonne schien heute wieder wunderbar warm vom Himmel, da konnte man gar nicht lernen und wenn Freyja ehrlich war, so wollte sie es auch gar nicht. So sehr sie sich wünschte, die Zeit in Hogwarts würde irgendwie nicht aufhören, so wünschte sie sich gleichzeitig, dass es endlich vorbei wäre und das Lernen endlich ein Ende hatte.
Und so wartete sie auf Leevke und Vivi.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Länderein - Freitag, 11.06.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 17:29 Uhr

Leevke schlenderte fröhlich über die Ländereien. Mit dem Lernen hatte sie soeben Schluss gemacht und freute sich nun auf die 'gestohlene Freizeit', in der sie sich mit Vivi und Freyja verabredet hatte. Zum Wochenende hin musste ein solcher Abend definitiv erlaubt sein.
"Hey Freyja!", rief sie, als sie ihre Freundin erkannte und winkte. Diese schien den Drang nach Freiheit kaum abwarten zu können, da sie bereits auf ihrem Besen saß, wie Leevke belustigt bemerkte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Zeit: 17:31 Uhr

Vivi sah kurz auf ihre Uhr, verdammt sie war spät dran für ihre Verabredung mit Freyja und Leevke. Sie beeilte sich in den Gemeinschaftsraum zu kommen um ihre Sachen weg zu bringen und stellte fest, das Leevke schon weg war. Schnell brachte sie ihre Tasche in den Schlafsaal, nahm ihren und Brendans Besen, den sie sich schon am morgen für Leevke geliehen hatte und eilte die Stufen zur Eingangshalle hinunter. Kaum hatte sie das Portal hinter sich gelassen, setzte sie sich auf ihren eigenen Besen, während sie Brendans weiter festhielt und flog über die Ländereien zum Treffpunkt. „Sorry, hab die Zeit vergessen“, sagte sie und stoppte auf Höhe ihrer Freundinnen und sprang von ihrem Besen.
„Ich hab dir aber etwas mitgebracht Leevke.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 17:34 Uhr

Als Leevke erst Vivi und dann den zweiten Besen sah, musste sie lachen.
"Ich sehe schon, hier komme ich nicht mehr raus, was hab ich mir nur dabei gedacht", meinte sie seufzend, grinste aber dennoch. Nach dem Flug auf dem Thestral bei der Strafarbeit wollte sie diese Angst endgültig besiegen. Und ein Besen war definitiv harmloser als ein Thestral, fand sie, als sie das Fluggerät in Augenschein nahm.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:36 Uhr

Freyja begrüßte ihre beiden Freundinnen. Sie konnte ihr Grinsen nicht verbergen, als Leevke fragte, was sie sich dabei gedacht hatte. "Du wirst das Fliegen am Ende des Tages bestimmt lieben." scherzte Freyja.
"Und als du das letzte Mal geflogen bist, war das doch gar nicht sooo schlimm.", füte sie noch an. "Wir passen gut auf dich auf.", versicherte sie.
"Ich würde vorschlagen, wir fangen erstmal nur mit dem vorsichten Hochfliegen an, oder?", sie blickte von einer Freundin zur anderen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:39 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Nein, kommst du nicht. Brendan war so nett dir seinen Besen zu leihen, so dass du nicht auf einen der alten Schulbesen musst“, meinte sie und grinste leicht, ehe sie zu Freyja sah.
„Ich verstehe sowieso nicht, wie man das Fliegen nicht lieben kann, dieses Gefühl von absoluter Freiheit ist doch jedes Mal wieder unglaublich. Wie der Wind einem um die Ohren weht und den Kopf frei pustet“, meinte sie schwärmerisch und stieg wieder auf ihren Besen, nachdem Leevke ihr Brendas abgenommen hatte. Sie stieß sich vom Boden ab und schwebte nun wie Freyja ein paar Meter über den Boden.
„Versuche es, du schaffst das schon“, ermunterte sie Leevke schließlich, als sie zu dieser nach unten schaute.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 17:41 Uhr

Leevke sah noch immer höchst skeptisch zu dem Besen, den sie nun in der Hand hielt, als wisse sie nicht ganz, was sie damit anstellen sollte. Doch sie hatte es sogar selbst vorgeschlagen nach ihrem Flug auf dem Thestral wollte sie nun endlich richtig fliegen lernen, ohne Angst. Und sie war der Meinung, dass ihr ihre Freunde dabei am besten helfen konnten.
So klemmte sie sich den Besen zwischen die Beine, nahm auf der Sitzhalterung platz und versuchte erst einmal, ein gutes Gefühl dafür zu bekommen. Dann sah sie zu Vivi und Freyja, die so mühelos in der Luft schwebten, als sei es das Einfachste der Welt. Schließlich lernen das hier schon Erstklässler!, dachte sie, da konnte sie doch nicht von der Schule abgehen ohne wenigstens ein Mal ordentlich geflogen zu sein.
"Okay, ich probiere es", sagte sie, griff noch einmal am Stil nach und zog diesen dann leicht nach oben und als ihre Füße den Bodenkontakt verloren, , sank sie vor Aufregung gleich wieder ab.
"Puh. Nächster Versuch", sagte sie, so schwer kann das ja wohl nicht sein!
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:43 Uhr

Freyja konnte sich kaum vorstellen wie es war, Angst vor dem Fliegen zu haben. Für sie war es schon immer ein riesen Spaß gewesen - das schönste Gefühl von Freiheit.
Sie überlegte, wie sie am besten Leevke helfen konnten.
"Vielleicht", schlug sie vor, "ist es besser, wenn Vivi und ich dich erstmal einrahmen. Dann können wir im Notfall schnell helfen und du fühlst dich vielleicht etwas sicherer, wenn wir näher bei dir sind. Und dann, wenn du dich etwas besser fühlst, entfernen wir uns immer mehr von dir."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 17:45 Uhr

Leevke überlegte und nickte dann zu Freyjas Vorschlag.
"Doch, das klingt gut, vielleicht geht es so besser", sagte sie etwas zögernd und wischte sich die Hände am Hosenbein ab, damit sie nicht so schwitzte.
Nachdem Freyja links und Vivi rechts von ihr Position bezogen hatten, versuchte sie es noch einmal. Langsam zog sie den Besenstiel an und das kribbeln, als ihre Füße den Bodenkontakt verloren, hatte sie dieses Mal besser im Griff, sodass sie nicht gleich wieder abstürzte. Sie richtete ihren Blick nicht nach unten, sondern orientierte sich an der Position ihrer Freundinnen und gewann so langsam aber sicher an Höhe.
Ihr Herz klopfte aufgeregt, als sie auf einmal erkannte, dass sie schon etwas über drei Meter gestiegen waren und beinahe wäre sie mit dem Besen vornüber gekippt vor Überraschung, doch Freyja griff in letzter Sekunde ein und hielt sie.
"Uff, danke", sagte sie und atmete ein paar Mal tief durch. "Hey - ich bin in der Luft!", freute sie sich dann, als der erste Fluchtinstinkt überwunden war und strahlte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 17:47 Uhr

Vivi beobachtete Leevke ganz genau um im Notfall eingreifen zu können, aber bis auf das eine Mal, als Freyja eine halbe Sekunde schneller gewesen war, passierte nichts. Leevke schwebte ganz ruhig zwischen Freyja und ihr und strahlte nun sogar.
„Das machst du super. Halte einen Moment diese Höhe und gewöhne dich daran, dann können wir anfangen ein paar Meter zu fliegen“, meinte Vivi und freute sich wirklich für Leevke, dass sie ihre Angst überwunden hatte. Vielleicht sollte sie diese nachher fragen wie sie es geschafft hatte, in der Hoffnung es würde ihr mit ihrer Angst vor dem Apparieren helfen. Wobei es ja eigentlich nicht das Apparieren war, was ihr Probleme bereitete, sondern das durch den Schlauch gepresst werden. Sie seufzte kurz, ehe sie ihre volle Aufmerksamkeit wieder auf Leevke richtete. „Und wie fühlt es sich für dich an?“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“