Am See - Dienstag, 08.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Am See - Dienstag, 08.06.

Beitrag von Cassiopeia »

aus dem Schloss

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:31 Uhr
Datum: Dienstag 08.06.

Leevke nickte. "Ja, ruhig und langweilig ist es hier bestimmt nicht. Auch wenn es meinetwegen durchaus etwas ruhiger werden könnte. So ein Finale wie im letzten Jahr brauche ich kein zweites Mal, nicht jetzt." Nein, einmal kämpfen reichte, fand sie, und sie hoffte sehr, dass sie dieses Jahr gegen niemanden den Zauberstab erheben musste - auch nicht gegen einen Elfen.
"Aber komisch ist das schon. Erst Souzas 'Herrschaft' mit dem Kampf am Ende und jetzt hetzt irgendjemand die Elfen auf und keiner weiß, wieso und was eigentlich los ist. Das ist nicht gerade beruhigend, finde ich."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Am See - Dienstag, 08.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 20:33 Uhr

"Ja, das ist wirklich seltsam", sagte Ben, wobei er zustimmend nickte und einen Moment nichts sagte. "Hier ist es ein Kampf gegen Menschen. Hinter allem was hier passiert stehen in der Regel irgendwelche Menschen, die Versuchen ein Ziel zu erreichen und das mit allen Mitteln. Zur Not oder auch ganz bewusst mit Gewalt. Das ist irgendwie etwas anderes als gegen irgendwelche magischen Wesen, wilde Tiere, Fallen, verzauberte Skelette oder irgendetwas in die Richtung zu kämpfen", meinte Ben nachdenklich nach der Sprechpause.
"Hast du schon eine Idee, was du nach deinem Abschluss machen möchtest?", fragte Ben zu Leevke gewandt, um das Thema mal etwas weg von den aktuellen Sorgen zu lenken.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:35 Uhr

Leevke musste beinahe lachen. "Also Fallen und laufende Rüstungen statt Skelette hast du hier auch und an magischen Tieren soll es im Wald auch nicht mangeln, hab ich gehört", meinte sie, auch wenn das an sich gar nicht so komisch war. "Aber wir wissen jetzt, dass Lennox auf der Seite der Schule ist und das wiederum finde ich doch sehr beruhigend."
Die Luft war noch sommerlich warm und Leevke atmete befreit auf. Sie würde nicht fliegen, sie musste nicht beim Ministerium betteln, ihren Abschluss dort nach zu holen und sie musste sich nicht schon jetzt von ihren Freunden verabschieden.
"Nach der Schule werde ich zu Lene und Arvid ziehen", erklärte sie Ben. "Und ich habe mich an verschiedenen Instituten für Kräuterkunde beworben, wobei mein Favorit Frankreich wäre, das Institut in Riens bietet eine unglaubliche Ausbildung im Land der Muggel- und magischen Kräuter." Sie zuckte leicht mit den Schultern und lachte. "Ich hoffe, es wird etwas, sonst muss ich mich noch in die Fußgängerzone von Stockholm setzen und Portraits verkaufen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:36 Uhr

Bei der Vorstellung Leevke in der Fussgängerzone Portraits malen zu sehen, konnte Ben nicht anders als zu lachen. Die Vorstellung war einfach zu komisch.
"Enschuldige bitte", sagte Ben verlegen als es sich wieder beruhigt hatte. "Ich habe mir nur gerade vorgestellt, wie du mit einem Hut und einer Staffelei in der Fussgängerzone sitzt und den Passantan anbietest ein Portrait von ihnen zu erstellen."
Ben musste sich wahrlich Mühe geben nicht wieder zu lachen.
"Ja, Kräuter können wirklich sehr nützlich sein, wenn man in der Wildnis überleben will. Aber wild wachsende Kräuter und Pflanzen zu finden und zu erkennen ist etwas anderes als sich mit deren Zucht und Pflege zu beschäftigen. Ich bin mir sicher du wirst einen Platz in einer entsprechenden Universität finden", meinte Ben, wobei er sehr zuversichtlich klang.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:38 Uhr

Leevke lachte. "Kein Thema - vielleicht probiere ich es einfach aus um zu wissen, wie es ist", sagte sie spaßeshalber und grinste. "Ja, ich finde Kräuter wahnsinnig spannend. Weiß nicht einmal, wieso, das Thema liegt mir einfach", meinte sie und sie hoffte sehr, eine entsprechende Ausbildung zu finden.
"Stimmt natürlich, Wildkräuter sind noch einmal eine ganz andere Sache als hier die Gewächshäuser, aber wer weiß, vielleicht bleibe ich auch in der Aufzucht und erfinde durch Kreuzungen neue Heilkräuter mit besseren Wirkstoffen?", meinte sie - möglich war immerhin alles.
"Aber erst einmal bin ich froh, wenn ich die nächsten zwei Wochen überlebe. Sei froh, dass ihr in der Sechsten keine Prüfungen habt, sage ich dir."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:40 Uhr

Ben konnte sich nur zu gut erinnern wie viel er für die ZAGs, die er im Ministerium gemacht hatte, lernen musste. "Oja, da bin ich wirklich froh darüber, dass wir dieses Jahr keine so wichtigen Prüfungen haben. Ich kann mich noch gut erinnern wieviel ich für die ZAGs habe lernen müssen", sagte Ben.
"Irgendwie glaube ich aber, dass es hier an der Schule einfacher ist. Ich habe für meinen ersten Versuch bei den ZAGs immer nur neben der Üblichen Arbeit die es auf den Expedition zu tun gab lernen können. Für meinen zweiten Versuch hatte ich etwas mehr Gelegenheit zu lernen, aber es ist sehr schwierig sich den ganzen Stoff selbst beizubringen. Die Zauber die ich täglich gebraucht habe, sind nicht unbedingt die, die in Prüfungen verlangt werden", sagte Ben und hielt inne.
"Hier lernt man ja doch das, was hinterher in den Prüfungen auch verlangt wird, aber lernen muss man es trotzdem."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:42 Uhr

Leevke nickte. "Da hast du wohl Recht. Man kann es aber auch so sehen, dass die Zauber, die man im täglichen Leben braucht, nicht unbedingt hier lernt. Einiges ist sicher dabei und sie wollen ja mit der Grundausbildung alle Bereich so breit wie möglich abdecken. Aber ich denke, dass hier und da durchaus Vertiefungen sinnvoll wären, oder Erweiterungen. Heilzauber zum Beispiel, Magische Politik und Rechte oder so. Ich finde es zudem schade, dass Quidditch die einzige Sportart ist. Die Muggel haben hunderte Sportarten! Zudem gibt es ja genug Muggelgeborene Schüler, die diesen Sportarten vielleicht gern nachgehen möchten, hier aber völlig heraus gerissen werden."
Sie kickte einen Stein zur Seite. "Da gibt es noch viele Sachen, die ich an sich verbesserungswürdig finde. Aber ich bin keine Professorin oder Ministerin oder so um das zu entscheiden. Wären die Zeiten ruhiger, würde ich ja die Anregungen der ein oder anderen Schüler-AG in Selbstorganisation anregen. Aber meine Zeit als Schulsprecherin ist fast vorbei und irgendwie habe ich es bisher nicht wirklich hinbekommen. Im Nachhinein eigentlich schade."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:43 Uhr

"Dann solltest du vielleicht versuchen Minsterin oder vielleicht besser Professorin zu werden. Da hättest du sicher die Möglichkeit etwas zu verändern oder zu verbessern", antwortete Ben und lehnte sich gegen einen größeren Felsen.
"Ich wurde bis ich 10 war von meiner Mutter als Muggel aufgezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich von meinem Vater dann zu Oliviander geführt, um einen Zauberstab zu kaufen. Von da an war ich mit ihm und seinen Freunden auf Expeditionen unterwegs. Ich kann also durchaus behaupten beides zu kennen. Ehrlich gesagt haben mir die Muggelsportarten nie so viel Spaß gemacht, wie das Quidditchspiel. Aber du hast recht, vielleicht gibt es wirklich einige, die gerne andere Sportarten ausüben würden", sagte Ben.
"Was ich sehr schade finde, ist dass einige Zauberer nie wirklich gelernt haben mit den Muggeln zusammenzuleben ohne dabei aufzufallen. Das ist etwas, das hier überhaupt nicht unterrichtet wird und ich empfand es immer als sehr wichtig in fremden Ländern mit den Einheimischen zusammenzuarbeiten und nicht aufzufallen. Und da waren immer sehr viele Muggel dabei. An einigen Stellen kann man durchaus etwas von ihnen lernen", führte Ben fort
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 20:45 Uhr

Leevke nickte. "Ja, das finde ich auch ziemlich wichtig, hier jedoch werden Muggel wie Sonderlinge behandelt, als kämen sie vom Mars. Hast du Muggelkunde belegt? Was Vivi mir erzählt hat ist total lächerlich. Völlig an der Realität vorbei. Als ich noch in den Niederlanden lebte und in Amsterdam zur Schule ging, war die magische Welt in die Muggelwelt integriert. Die Muggel wussten war nichts von der magischen Seite, es gibt ja dieses Geheimhaltungsabkommen, aber wir Magier lebten quasi direkt mit den Muggeln zusammen. Ich fand das gut, ich habe noch viele Freunde dort, die Muggel sind. Hier wird das Thema eher gemieden, habe ich den Eindruck."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:46 Uhr

"Ich habe dieses Jahr kein Muggelkunde belegt und da ich vor diesem Schuljahr nie eine Zauberschule besucht hatte, weiß ich auch nicht wie der Unterricht wirklich aussieht. Ich kann nur von der ZAG Prüfung schließen, dass der Unterricht nicht so toll sein kann. Die habe ich nämlich geschrieben", antwortete Ben.
"Was mir fehlt, weil ich nie die Gelegenheit dazu hatte, ist der Umgang mit den modernen technischen Geräten der Muggel. Wie zum Beispiel Computer. Dort wo ich mit den Muggeln viel zu tun hatte, gibt es soetwas nicht. Die Menschen dort können sich soetwas nicht leisten", erklärte Ben weiter. "Dass es in den Niederlanden mehr Integration gibt als hier, finde ich wirklich gut. Warum bist du dort eigentlich weggangen? Vorallem, wenn du dort auch Freunde hast. Ist Hogwarts so viel besser als die dortige Schule?", fragte Ben.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“