Gänge - Mittwoch, 26. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Gänge - Mittwoch, 26. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Datum: Mittwoch, 26. Mai
Zeit: 16:39 Uhr

Vivi war genervt, diese dämlichen Kontrollen. Und auch wenn sie keine Lust dazu hatte, so machte sie doch genau das. Wer wusste schon, warum Professor Eirikson sie darum gebeten hatte. Vielleicht wussten sie ja von einer konkreten Gefahr und lieber sie kontrollierte vor jedem Schritt ihren Weg, als das sie in eine potentielle Falle lief. Sie ging eh nicht mehr gerne alleine durch die Gänge des Schlosses. Sie hatte Angst und fühlte sich alles andere als wohl. Aber Brendan war mit Ben in London um einzukaufen und sie wollte in die Bibliothek und es wäre ihr albern vorgekommen jemanden zu bitten sie zu begleiten. So lief sie einfach weiter Zauber um Zauber sprechend durch die Gänge und war froh, dass sie nichts fand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Mittwoch, 26. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 16:42 Uhr

Im Grunde liebte Freyja ihre Mittwoche, sie hatte nur Pflege magischer Geschöpfe und sonst frei. Aber seit dem die Prüfungen näher rückten, hatte sie nichts von ihrem Frei, da sie nun jede freie Minute dafür nutzte um zu lernen. Da sie es hasste, immer nur an einem Fleck zu sitzen und zu lernen, wechselte sie diese öfters. Mal lerne sie draußen, mal in einem Hof, im Gemeinschaftsraum, im Bett oder in der Bibliothek. Auf ihren Wanderungen zu einem neuen Lernplatz sprach sie ständig Zauber vor sich her, um zu sehen, ob irgendwo Zauber gesprochen worden waren. Gerade war sie wieder unterwegs, sie wollte nach draußen, als sie Vivi vor sich sah. "Den Gang kannst du dir sparen.", sagte sie grinsend zu Vivi. "Den hab ich gerade durch.", Freyja seufzte. "Ganz schön nervig, oder? Wie gehts dir?", wollte sie von ihr wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:43 Uhr

Lächelnd sah Vivi auf, als sie die Stimme hörte. „Hey Freyja“, sagte sie und ging auf die Hufflepuff zu. „Gut zu wissen, dann kann ich ja weiter in die Bibliothek ohne ständig mit dem Zauberstab herum zu fuchteln“, meinte sie und nickte dann. „Und ja, du hast Recht, es ist nervig, ich hab das Gefühl ich brauche für die Wege doppelt so lange wie sonst. Als hätte ich nichts besseres zu tun“, sagte sie und schüttelte leicht frustriert den Kopf.
„Und mir geht es gut. Und dir? Was machen deine Prüfungsvorbereitungen?“, wollte sie von ihrer Freundin wissen und steckte erst einmal ihren Zauberstab weg.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:45 Uhr

"Die Vorbereitungen sind stressig, wie eben immer vor so großen Prüfungen. Im 6. Schuljahr kann man sich so schön ausruhen und vergessen, wie viel Arbeit es ist, vor so einer Prüfung. Aber ich liege voll in meinem Plan und das beruhigt sehr.", antwortete Freyja auf Vivis Frage.
"Du willst also in die Bibo?!", Freyja überlegte kurz, "Ich schließe mich dir an, ich wollte sowieso noch was nachschlagen, dann kann ich das auch gleich tun. Suchst du was bestimmtes in der Bibo?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:47 Uhr

Vivi nickte. „Stimmt, dieses Jahr könnte man es fast vergessen. Aber du kennst uns Ravenclaws ja, wir lernen immer“, meinte sie und lachte leise. Sie war jemand der durchaus viel lernte, aber sie lag auch noch weit im unteren Feld der lernwütigen in ihrem Haus. Sie wollte zwar gut sein, gute Noten schreiben, aber es gab auch durchaus noch andere Dinge die sie interessierten.
„Ich suche ein Buch, dass mir bei Zaubertränke hilft. Ich bin zwar gut in den Heiltränken, aber Gifte sind nicht wirklich meines“, meinte sie und seufzte leise, während sie sich mit Freyja zusammen auf den Weg machte.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:49 Uhr

Freyja schüttelte lachend mit dem Kopf: "Ich werde euch wohl nie verstehen, euch Ravenclaws meine ich. Das was ich jetzt mache, könnte ich niemals ständig machen. Lernen raubt so viel Zeit, dabei gibt es doch so viele andere tolle Sachen.", grinste sie. "Aber deshalb gibt es ja die verschiedenen Häuser, damit man sich verstanden fühlt unter seines gleichen. Und wärest du zu lernwütig, würden wir uns wahrscheinlich nicht kennen..." Freyja blieb stehen, sie meinte gerade in einem Nebengang etwas aufblitzen gesehen zu haben. "Hast du das dort drüben auch gesehen?", fragte sie vorsichtig Vivi. "Ich glaube, ich sehe wirklich schon Gespennster und damit meine ich ich nicht die Hogwartseigenen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:51 Uhr

Auch Vivi lachte leise. „Stimmt, ich werde in meinem Haus auch manchmal seltsam angesehen, wenn ich abends lieber mit Brendan einfach nur vor dem Kamin sitze statt ein nützliches Buch zu lesen“, meinte sie und schüttelte den Kopf. Sie liebte es zwar zu lesen, aber doch gab es Schöneres.
Als Freyja fragte ob sie auch etwas gesehen habe, schüttelte sie den Kopf. „Nein, habe ich nicht, aber das mit den Gespenstern kenne ich. Lass uns mal nachsehen“, sagte sie und zog wieder ihren Zauberstab und sprach einen Analysezauber. Aber er zeigte nichts an, weshalb sie weiter ging.
„Ah“, rief sie, als sie plötzlich mit ihrem Fuß im Boden festzustecken schien. „Was ist das, warum hat der Zauber nichts angezeigt“, wollte sie wissen und sah zu Freyja, ob sie eine Lösung für das Problem wusste.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:53 Uhr

Freyja zog die Augenbrauen hoch, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie blickte Vivi fragend an. "Gute Frage... das könnte auch ein blöder Schülerstreich sein. Mittlerweile weiß man eh nicht mehr, was was ist..." Freyja hockte sich hin und blickte auf Vivis Fuß. Sie nahm ihren Zauberstab und sprach: "Finite".
"Bekommst du ihn jetzt raus? Hängt nur dein Schuh fest oder dein ganzer Fuß?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 16:55 Uhr

Vivi versuchte nach Freyja Zauber ihren Fuß wieder zu bewegen, aber es ging nicht, im Gegenteil, je mehr sie zu versuchen schien ihn zu lösen, desto weniger konnte sie machen.
„Nein“, meinte sie und seufzte. „Und ich hab das Gefühl je mehr ich versuche hin herauszubekommen, desto weniger kann ich den Fuß an sich bewegen“, fügte sie hinzu und sah nach unten, warum hatte sie ausgerechnet heute Turnschuhe an.
„Und ob ich aus dem Schuh herauskomme weiß ich nicht. Kennst du einen Zauber zum Schnürsenkel aufmachen? Ich hab mich mit so etwas nie befasst.“ Das einzige was ihr einfiel war ein Schneidezauber auf die Schnürsenkel anzuwenden, aber wenn sie nur ein bisschen zu viel Kraft in diesen legte, hatte sie ein ernstliches Problem, weil sie sich dann in den Fuß schneiden würde.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 16:57 Uhr

"Mhhh", Freyja blickte noch immer Vivis Fuß an. "Sehr komisch. Wenn wir keine Lösung finden, dann müssen wir wohl doch einen Lehrer holen. Im Grunde ist das doch wie der tragbare Sumpf der Weasleys, nur, dass man den Sumpf nicht sieht. Ich mach dir erstmal die Schnürsenkel auf, ich hoffe, du kommst dann raus, wenn nicht, hole ich doch einen Lehrer.", Freyja beugte sich etwas vor, um die Schnürsenkel von Vivi zu lösen. "Versuchs mal."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“