Gänge - Dienstag, 25. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Gänge - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 16:31 Uhr

Ungeduldig hatte Alessandro auf das Ende der Zauberkunststunde gewartet und endlich war es so weit. Schnell verstaute er alles in seiner Tasche und drückte sie mit einem 'Danke', seinem Bruder in die Arme, ehe er auf seine Freundin zusteuerte.
„Hast du etwas Zeit für mich?“, flüsterte er ihr leise ins Ohr. „Ich hätte da eine Frage an dich“, fügte er hinzu.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Re: Gänge - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Di, 25. Mai
Zeit: 16.33 Uhr

Rachel war erleichtert, dass die letzte Stunde vorbei war, sie hatte sich heute nicht wirklich konzentrieren können. Sie war schon halb auf dem Weg nach oben, als Alessandro sie aufhielt - wobei sie erst wusste, dass er es war, als er ihr sanft ins Ohr flüsterte, was ihr sofort Gänsehaut bereitete.
Mit erwartungsvollem Blick drehte sie sich zu ihm um und sagte: "Auch etwas mehr." Sie lächelte leicht.
"Jetzt bin ich neugierig. Was möchtest du mich denn fragen?", fragte sie, gespannt, was es jetzt wieder sein mochte, mit dem er sie überraschte. Zuvor zog sie ihn jedoch sanft ein bisschen an die Seite, damit sie nicht mitten im Gang standen. Rachel sah noch, wie Fabiano in der Menge verschwand, und ihr fiel auf, dass er neben seiner auch Alessandros Schulsachen dabei hatte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 16:35 Uhr

Alessandro lächelte und sah sich kurz um, aber der Gang war mittlerweile ziemlich leer, so dass sie keine unerwünschten Zuhörer hatten.
„Weißt du am Samstag ist der alljährliche Frühjahrsball bei den McCohans und ich dachte vielleicht hättest du Lust mich dorthin zu begleiten. Wenn du nicht möchtest ist es vollkommen in Ordnung, Bälle sind nicht unbedingt meins, zumindest nicht diese Art von Bällen. Aber Fabiano und Valeria wollen hin und es wäre seltsam, wenn ich nicht auch dort wäre, wenn mein Bruder dort ist“, sagte er und fühlte sich irgendwie etwas hilflos.
„Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest, würde aber auch verstehen, wenn du es nicht wollen würdest“, fügte er noch hinzu und hielt nun den Mund um Rachel überhaupt die Chance zu geben zu antworten.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 16.37 Uhr

Ein amüsiertes Lächeln stahl sich auf Rachels Lippen bei dem, was Alessandro alles in dieser kurzen Zeit zu ihr sagte, aber sie ließ ihn ausreden und sah ihn dann noch eine Weile zärtlich an, ehe sie antwortete.
"Ein Frühjahrsball klingt fantastisch. Ich würde es wundervoll finden, dich dorthin zu begleiten." Es freute sie mehr als sie zugeben mochte, dass Alessandro sie dorthin einlud. Immerhin schien es ein gesellschaftliches Ereignis zu sein, das durchaus Bedeutung hatte in seinen Kreisen, und dass auch Fabiano und Valeria dort sein würden, unterstrich das noch mehr. Dass Alessandro sie dort an seiner Seite haben wollte, war ein wirklich schönes Kompliment.
Alessandro riskierte allerdings auch das Gerede der Leute, wenn er mit ihr dort auftauchte. Rachel konnte zwar tanzen, und auch so, dass sie sich auf einem förmlichen Ball durchaus sehen lassen konnte, aber es würde vermutlich schon auffallen, dass sie eigentlich nicht dazu gehörte. Deshalb versiegte ihr Lächeln dann auch ein wenig.
"Aber ... was ist mit den anderen Gästen? Sie werden wissen, dass ich eigentlich nicht aus deinem Stand komme. Selbst wenn sie an meinem Tanzstil nichts auszusetzen finden, wird es ihnen spätestens anhand meines Kleides auffallen, dass ich etwas fehl am Platze bin." Rachel machte ein etwas schmerzvolles Gesicht bei der Vorstellung. "Ich will nicht, dass du dir meinetwegen schiefe Blicke antun musst. Sowas ist doch bestimmt Gesprächsthema Nummer Eins und wird von keinem so schnell wieder vergessen, werden sie dich dann nicht dafür kritisieren?"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 16:39 Uhr

Alessandro strahlte geradezu, als Rachel sagte sie wolle mitkommen. Aber es verblasste etwas, als sie unsicher wurde. Kurz seufzte er.
„Versteh mich bitte nicht falsch. Mir wäre es egal, was die anderen sagen. Sollen sie reden, aber ich habe mir erlaubt einen Termin bei der Schneiderin unserer Familie für uns zu machen. Ich hätte eh einen neuen Anzug dafür gebraucht und ich dachte mir. Naja für deinen ersten Ball. Ich würde dir gerne ein Kleid schenken, wenn du es mir erlaubst“, sagte er und sah sie einfach nur an, verbarg seine Unsicherheit, die er spürte hinter der Maske die er in Rachels Gegenwart schon fast vergaß, aber in diesem Moment saß sie.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 16.41 Uhr

Rachel sah Alessandro verblüfft und mit geweiteten Augen an. "Ein Kleid? Für mich? Von deiner Schneiderin?"
Rachel war bewusst, dass sie sich etwas dämlich anhörte, weil sie einfach nur genau das wiederholte, was er soeben gesagt hatte, doch sie musste das erstmal fassen. Als sie sich vorstellen konnte, was er gesagt hatte, schwankte sie zwischen heller Freude und demütigem Unbehagen.
"Das ... das ist ... wow. Ich meine, ich liebe Kleider, echt", sagte sie und lachte verunsichert, "Sich ein Kleid maßanfertigen zu lassen ist ein Traum! ... Aber das muss doch furchtbar teuer sein. Allein könnte ich mir das wahrscheinlich gar nicht leisten, zumindest nicht von deiner Schneiderin, und das kann ich doch nicht annehmen. Wo doch ohnehin so viele denken, dass ich wegen deines Geldes an dir interessiert bin." Rachel schlug etwas unbehaglich die Augen nieder, sah Alessandro dann aber direkt wieder an, denn sie spürte, dass es ihm wichtig war, wie sie reagierte. "Du weißt, dass ich solche Geschenke nie von dir erwarten würde, oder? Ich finde die Vorstellung wundervoll, mit dir zum Ball zu gehen, in einem Kleid, in dem ich wirklich an deine Seite passe, aber du darfst nicht denken, dass ich mich je daran gewöhnen werde, solche Geschenke zu bekommen.", sagte sie und blickte ihn sanft an. "Mir ist es viel lieber, du schenkst mir Dinge, die ich auch wiedergutmachen kann." Sie hätte ihn jetzt gern geküsst, aber sie standen noch immer mitten auf dem Schulflur.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 16:43 Uhr

„Ist es nicht wichtig, das ich weiß, dass du nicht wegen meines Geldes mit mir zusammen bist? Ich möchte es dir schenken. Ich meine, wenn wir einmal verheiratet sind und ich dann noch zu meiner Familie gehöre, gehört dir sowieso alles, was mir gehört. Da kann ich doch jetzt schon anfangen es mit dir zu teilen“, sagte er und nahm sie bei der Hand und zog sie zurück ins Zauberkunstklassenzimmer, was schon lange leer war und schloss die Tür.
„Und ich weiß auch, dass du so etwas nie als selbstverständlich ansehen wirst. Ich möchte dir damit einfach eine Freude machen und ich möchte, dass wenn du es schon auf dich nimmst mit all diesen Leuten zusammen zu treffen, das du dich wohl fühlst und was ich tun kann um dir dabei zu helfen das tue ich. Und solch ein Kleid würde, so denke ich dir dabei helfen. Der Preis spielt keine Rolle. Ich meine du wirst dir kaum ein Kleid wählen was von oben bis unten mit Edelsteinen verziert ist. Erstens bist du dafür viel zu bescheiden und zweitens würdest du darin wahrscheinlich grauenhaft aussehen“, meinte er und küsste Rachel sanft.
„Bitte, nimm dieses Geschenk an, wenn du mich zum Ball begleiten möchtest.“
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 16.45 Uhr

Es gefiel Rachel sehr gut, wie Alessandro das sagte - dass er jetzt schon mit ihr teilen wollte, was später zu ihrem gemeinsamen Leben gehörte. Nicht, dass sie nach diesem Wochenende noch ernste Zweifel daran gehabt hätte, dass er es ernst mit ihr meinte, aber es war trotzdem ein unheimlich schönes Gefühl, wenn er es aussprach.
Bereitwillig ließ sie sich von ihm ins leere Zauberkunstklassenzimmer ziehen und näherte sich im gleich noch ein wenig.
"Wenn das so ist, dann nehme ich es gern an. Es ist ein überwältigendes Geschenk, aber noch schöner finde ich es, dass du mich mit nimmst. Ich möchte dich wirklich liebend gern auf diesen Ball begleiten und allein schon dir zuliebe eine möglichst gute Figur machen. Auch wenn der Gedanke, ein maßgeschneidertes Ballkleid zu tragen, schon für sich genommen wirklich reizvoll ist.", sagte Rachel mit einem gelösten Lächeln. Sie erwiderte Alessandros zärtlichen Kuss dankbar, dankbar nicht wegen des Kleides sondern wegen seiner Einladung, sie mit zu dem Ball zu nehmen und sie dort als seine Begleitung zu präsentieren.
Nach ein paar Sekunden flüsterte sie aber noch an seinen Lippen: "So, und du denkst also, ich würde in einem über und über mit Edelsteinen besetzten Kleid grauenhaft aussehen?" Sie gab sich Mühe, ernst zu klingen, aber er musste ihr Grinsen spüren.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 16:47 Uhr

Alessandro wusste, dass Rachel sich mehr über die Einladung als über das Kleid freute, auch wenn sie dieses wirklich fast zu überwältigen schien. „Du wirst einmal ein ganzes Zimmer voll solcher Kleider haben, da die Damen diese nur einmal zu tragen pflegen und bei zwei, drei Bällen im Jahr müssen wir uns mindestens sehen lassen“, meinte er und küsste sie erneut sanft.
Als sie ihn auf das Juwelenkleid ansprach, sah sie ihn ernst an. „Das denke ich ja. Du bist eine natürliche Schönheit, zu viel Prunk und Glanz würde diese Schönheit zerstören. Das hast du nicht nötig. Das überlasse den Frauen und Mädchen die nicht so viel Glück hatten wie du“, meinte er und schenkte ihr ein sanftes Lächeln. „Die alten Meister wären froh gewesen, wenn sie eine Muse wie dich gehabt hätten. Wenn sie dich in Stein hätten hauen oder auf eine Leinwand hätten bannen dürfen. Eines Tages werde ich genau das tun, dich auf einer Leinwand einfangen, damit jeder deine Schönheit sieht, auch wenn du gerade selbst nicht da bist.“
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 16.49 Uhr

"Zwei bis drei Bälle, oder auch vier, kein Problem. Du kannst auf mich zählen", murmelte Rachel an Alessandros Lippen und konnte es eigentlich schon jetzt kaum erwarten, einmal mit ihm zusammenzuleben und offiziell zu ihm zu gehören, wenn sie sich auf solchen Veranstaltungen blicken ließen. Der Frühjahrsball würde einen schönen Vorgeschmack darauf abgeben.
Auf ihre neckische Frage hin hatte Rachel eigentlich eine eben solche Antwort erwartet, aber bei Alessandros ernster Erwiderung erröteten sich ihre Wangen leicht. "Oh", sagte sie leise und leicht perplex, "dagegen habe ich gewiss nichts einzuwenden, es wäre mir eine Ehre, von einem so begabten Künstler gezeichnet zu werden. Auch wenn du genau wie die alten Meister vermutlich übertreiben wirst, aber darüber würde ich mich natürlich nie beschweren." Sie lächelte.
"Also, wann ist denn der Termin bei deiner Schneiderin?", fragte sie schließlich wieder in normaler Lautstärke, auch wenn sie noch länger so mit Alessandro hätte dastehen können.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“