Gänge - Mittwoch, 26.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Gänge - Mittwoch, 26.05.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Gänge
15:30
Mittwoch, 26.05.

Laertes hatte heute Morgen schon einige Wege erledigt.
Er war zunächst nach Hogwarts appariert um mit Hestia über Charleen zu reden, doch diese war nicht anwesend, was ihn ein wenig stuzig machte, so sprach er mit Bain über Charleen und dieser stimmte zu, dass Charleen nach Hogwarts kommen durfte.
Danach war er zur New Yorker Magierschule gegangen und hatte dort mit dem Direktor über Charleen gesprochen. Diese unterstützten sein Vorhaben, Charleen nach Hogwarts zu bringen. Daher hatten sie den Jugendbeauftragten aus dem Ministerium gleich hinzu gezogen, schließlich mußten auch die Eltern zustimmen etc. Charleens Fall war schon überall bekannt, was Laertes im Grunde etwas traurig stimmte, es es schien schon immer nicht sonderlich gut mit ihr gelaufen zu sein. Er zweifelte immer mehr daran, dass sich Charleen darauf einlassen würde, nach Hogwarts zu gehen.
Der Direktor und der Jugendbeauftragte vom Ministerium versprachen mit den Eltern von Charleen zu reden, ohne Laertes direkt mit ein zu beziehen, denn dieser befürchtete, dass sich sein Bruder und seine Mutter dann erstrecht dagegen wären.
Nach diesem Gespräch war er zurück in seine Wohnung appariert und wartete darauf, dass Charleen aufwachte.
Sie frühstückten zusammen und Laertes überredete sie, mit ihm einen kleinen Ausflug zu machen, er verriet ihr nicht wohin. Kurze Zeit später stand er mit ihr auf den Länderein von Hogwarts.
"Das ist meine Schule - Hogwarts.", sagte er zu ihr. Sie blickte ihn fassungslos an.
"Und was soll ich hier?", erfreut schien sie nicht zu sein. Laertes setzte sich mit ihr an den See und erklärte ihr, sein Vorhaben.
"Schau es dir an, zur Probe, bleib bis zu den Sommerferien hier und dann sehen wir weiter. Hier bist du weg von deiner Familie, weg von deinen Freunden..."
"... und habe noch mehr Magie... das will ich nicht, ich will doch einfach normal leben."
"Gib dem hier doch bitte eine Chance. Mir hat es damals auch gut getan. Die Menschen hier sind toll und du mußt erstmal von NY weg. Lauren ist auch hier und wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann geh zu ihr und sie wird mich verständigen, dann sehen wir weiter.", sagte Laertes und strich Charleen über den Rücken.


Charleen Seesaw
Gänge
16:00
Mittwoch, 26.05.

Charleen konnte noch immer nicht fassen, was sie hier tat. Das Schloss war unheimlich, bewegende Treppen, alles so alt und vor allem, so weit weg und so viel Natur drum herum. Sie hatte einen ekeligen, alten, sprechenden Hut auf bekommen, der nach langem hin und her bestimmte sie sollte nach Gryffindor. Wohin? Ein Haus in einem Haus? Was sollte der ganze Quatsch? Nur ihr Onkel hatte sich total gefreut, weil das auch sein altes Haus war. Charleen fand das nicht lustig.
Warum hatte sie nur zugestimmt? Ihr wurde eine Karte in die Hand gedrückt, damit sie sich im Schloss zurecht fand, ihr wurde gesagt, dass Prof. Heston ihre Hauslehrerin war... kam sie deshalb nach Gryffindor, damit Lauren sie beobachten konnte?
Nun stand sie vor dem Gemälde einer alten Dame. Prof. Bain hatte ihr das Passwort gesagt, aber sie hatte es schon wieder vergessen. Laertes wollte sie eigentlich her bringen, doch das wollte sie nicht. Sie war schließlich alt genug. Aber nun?
"Lass mich rein, ich hab das verdammte Passwort vergessen, was kann ich denn dafür, dass immer alles mit Magie sein muß. Warum gibt es nicht einfach eine Steckkarte wie in einem Hotel, dann kommt auch nicht jeder hinein?!", maulte sie die Dame voll, die sich demonstrativ wegdrehte. Charleen war drauf und dran, wieder zu gehen. Es war doch offensichtlich, dass alles gegen Hogwarts sprach, sie kam ja noch nicht mal zur Tür hinein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Mittwoch, 26.05.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/4]
Gänge
Mi, 26. Mai
16:16 Uhr

Es war ein wunderschöner Tag und Gaia hatte schon den ganzen Morgen über sehnsüchtig aus dem Fenster gesehen, während sie in den Klassenzimmern Aufmerksamkeit vorgetäuscht hatte. Sie war sehr erleichtert gewesen, als endlich der letzte Gong ertönt war, der das Ende der vierten Stunde anzeigte, und sie ihre Sachen zusammenpacken konnte. Sie hatte einen ganzen Berg Hausaufgaben auf, aber dafür war auch später noch Zeit. Jetzt wollte sie die Bücher einfach nur schnell in den Gemeinschaftsraum bringen und dann nach draußen flüchten, wo ein herrlicher Frühlingstag lockte. Sie würden bestimmt keine zehn Hippogreife mehr nach drinnen kriegen, ehe die Sonne nicht untergegangen war, auch wenn das bedeutete, dass sie wohl bis spätabends noch an ihren Aufsätzen für Wahrsagen und Muggelkunde sitzen würde.
Gaia eilte die Treppen zum Gemeinschaftsraum hoch und hatte das Passwort schon auf den Lippen, als sie quasi schlitternd zum Stehen kam. Da stand schon jemand vor dem Portrait der Fetten Dame und konnte sich offenbar keinen Zutritt verschaffen.
Gaia hatte das Mädchen mit den dunklen, schulterlangen Haaren noch nie gesehen; es war möglich, dass sie in einem anderen Haus war und sie ihr bisher nicht aufgefallen war, doch was machte sie dann vor dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors? Zunächst stand Gaia nur da und wartete ab, doch es tat sich nichts, und daher beschloss sie, doch mal lieber nachzufragen.
"Brauchst du Hilfe?", fragte sie vorsichtig und trat mit erwartungsvollem Blick neben das Mädchen, das den Blick zur Fetten Dame gerichtet hatte, die diesem aber keine Aufmerksamkeit schenken wollte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Mittwoch, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw
Gänge
16:20
Mittwoch, 26.05.

Jetzt sprach sie auch noch jemand an. Charleen schloss kurz die Augen, bevor sie sich zu dem Mädchen drehte. Sie versuchte ein freundliches Gesicht zu machen, immerhin hatte das Mädchen sie freundlich angesprochen. "Ich ähm... bin neu hier und soll in Gryffindor wohnen, aber ich habe das Passwort vergessen. Ich soll zu einer...", Charly holte eine Liste hervor. "Sina Hopkins, Alexandra Senna und Gaia Fyrce mit in den Schlafsaal, wurde mir gesagt.", erklärte sie und atmete tief durch. Das war doch alles gar nicht wahr hier. "Oh, ich bin Charly... also Charleen... Charleen Moon Seesaw."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Gänge - Mittwoch, 26.05.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/4]
Gänge
Mi, 26. Mai
16:21 Uhr

Gaia spürte, dass das Mädchen nicht gerade begeistert davon war, hier vor dem Schlafsaal zu stehen und dann auch noch von jemand Fremden darauf angesprochen zu werden, aber da sie höflich antwortete, war Gaia überzeugt, dass es richtig war, ihr ihre Hilfe anzubieten. Als das fremde Mädchen die Liste vorgelesen hatte, hellte Gaias Miene sich etwas auf.
"Ich bin Gaia Fyrce", sagte sie lächelnd. "Ich dachte schon, dass ich dich hier noch nie gesehen habe. Na dann Willkommen in Hogwarts, Charly ... Charleen", verbesserte Gaia sich schnell, weil sie nicht wusste, ob das Mädchen auch von Fremden Charly genannt werden wollte.
"Das Passwort ist Einhorn", sagte sie und wandte sich der Fetten Dame zu, die daraufhin mit einem erleichterten Seufzen aufschwang.
"Na endlich!", stöhnte diese und ließ sie eintreten.
"Ja, also, das ist unser Gemeinschaftsraum", erklärte Gaia, nachdem sie durch das Portraitloch geklettert waren, unsicher, ob sie bei Charleen bleiben und ihr den Gryffindorturm zeigen oder sie lieber alleine lassen sollte. "Die Treppe da hinten führt nach oben in unseren Schlafsaal, es ist der mit der Vier auf dem Messingschild. Die andere Treppe führt zu den Jungenschlafsälen." Gaia blieb unschlüssig stehen, ihre Bücher noch in der Hand.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“