Vertrauensschülerbad - Donnerstag, 20.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Vertrauensschülerbad - Donnerstag, 20.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Aus Laurens Büro

Lauren Heston
Datum: Donnerstag, 20. Mai
Zeit: 00:01 Uhr

Lauren kam sich plötzlich vor, als sei sie selbst in ihrem Abschlussjahr und schliche über nächtliche Gänge, um sich mit ihrem damaligen Freund zu treffen. Jetzt war Laertes an ihrer Seite und auch, wenn sie keine Schüler mehr waren, war es ein seltsames Gefühl, diese nicht ganz offizielle Aktion zu begleiten.
Sie erreichten das Vertrauensschülerbad, Lauren sah Laertes noch einmal an, ehe sie das Passwort nannte und eintrat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Vertrauensschülerbad - Donnerstag, 20.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 0:02 Uhr
Datum: Donnerstag 20.05.

Bain hatte sich rechtzeitig auf den Weg zum Vertrauensschülerbad gemacht. So hatte er Zeit sich den Schaden am Fenster nochmal genauer anzuschauen. Mit der Ausführung von irgendwelchen Zaubern würde er warten bis Laertes und Lauren kommen würden. Endlich war es soweit und die beiden betraten das Vertauensschülerbad. Für Schüler war es momentan sowieso gesperrt.
"Guten Abend ihr beiden", begrüßte Bain die beiden freundlich. "Wie du siehst gerade etwas zugig hier mit dem kaputten Fenster", sagte Bain zu Laertes gewandt. "Bevor wir anfangen, wie geht es den Schülern?", wollte Bain wissen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 0:04 Uhr

Laertes ließ seine Augen schweifen als er das Bad betrat, rein optisch konnte er nichts erkennen, das würde einiges an Arbeit hier bedeuten.
"Es geht ihnen wieder gut. Die Ärzte konnten ein Mittel finden und es hat gewirkt. Sie wurden mit einem seltenen Gift vergiftet, an das man legal, bis auf Mediziner, nicht heran kommt. Sie können am Donnerstagabend nach Hogwarts zurück kehren.", erklärte er. Laertes beobachtete genau die Reaktion von Bain. Er gab hier gerade Informationen bekannt, die nicht viele wissen sollten. Es konte auch sein, dass Bain dahinter steckte, es war leider im Moment nichts auszuschließen, aber nur Mißtrauen zu haben war auch nicht richtig.
Nachdem er erzählt hatte, wie es den Schülern ging betrachtete Laertes zu erst das Fenster. Er wandte sich an Lauren und Bain. "Bevor ich mir das Fenster genauer ansehe, möchte ich erst einen Zauber an der Tür sprechen, um zu sehen, ob hier jemand versucht hat, mit einem Zauber die Tür zu öffnen.", erkärte er. Das war standard und wichtig. Laertes schwang seinen Zauberstab, die Tür leuchtete kurz lila auf. "Gut, also hier ist niemand per Magie eingedrungen, ob das nun gut oder schelcht ist, sei mal dahin gestellt.", sagte er kurz und knapp und wandte sich wieder dem Fenster zu. Hier war mehr Vorsicht zu walten.
"Bain, welche Zauber hast du am Fenster schon angewandt, das ist wichtig für mich zu wissen, damit ich die richtigen Zauber vornehmen kann."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:06 Uhr

Bain war erleichtert und zumindest ein paar der Sorgenfalten wichen von seinem Gesicht als es hörte, dass es den Schülern gut ging. Aber leider waren sie bei den Angelegenheiten hier in Hogwarts noch nicht viel weiter, so dass immer noch etliche Sorgen blieben.
"Die Schüler haben einen Reparo-Zauber gesprochen und ich habe ebenfalls einen Reparo-Zauber gesprochen. An Analysezaubern habe ich nur einen Zauber gesprochen, der überprüft, ob der magische Schutz der Scheibe zerstört wurde. Wie es in der Großen Halle der Fall war und dann habe ich überprüft, ob ein -in Anführungszeichen- Schutzzauber auf die Splitter gelegt wurde, der das Reparieren verhindert. Das ist leider beides der Fall und damit genau das selbe Muster wie in der Großen Halle. Zur Reperatur muss man jeden einzelnen Splitter von dem Schutzzauber befreien, hat mir das Reperaturteam damals gesagt. Leider hat mir niemand gesagt, was für Zauber es im Detail sind. Mehr Analysezauber habe ich nicht ausgeführt, da ich eben weiß, dass man damit Spuren verwischt. Achja die Türe habe ich noch mit einem Zauber belegt, dass die Schüler nicht mehr reinkommen.", erleuterete Bain seine bisherigen Maßnahmen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 0:09 Uhr

Aufmerksam hörte Laertes zu, was Bain sagte. Da die von ihm und den Schülern angewendeten Zauber recht einfache Zauber waren, konnte man sie bei einer Analyse gut herausfiltern. Die Vorgehensweise war somit klar und Laertes erklärte:
"Ich werde zunächst noch ein paar Zauber sprechen. Jeder Zauber hinterlässt im Raum für eine gewisse Zeit eine Spur, ich hoffe, es gibt hier noch was zu sehen. Je nachdem was dabei heraus kommt würde ich mit euch zusammen noch ein paar andere Analysezauber anwenden. Da brauch ich eben Hilfe, da sie etwas komplexer sind."
Laertes fing mit dem ersten Zauber an. Der Raum füllte sich mit leichtem Nebel, die Spuren von Zauber wurden sichtbar. Aufgrund der Farbe und der Spur des Zaubers konnte Laertes die Zauber erkennen.
Etwas ratlos blickte er Lauren und Bain an. "Hier wurden keine erkennbaren Zauber gegen den Schutz des Gemäuers gesprochen. Die Zauber, die hier gesprochen worden sind, sind alles sogenannte 'kleine Zauber'. Nichts relavantes für uns. Gut, gehen wir also weiter voran. Ich brauche jetzt eure Hilfe, sonst kann ich die nächsten Zauber nicht ausführen. Ich möchte jetzt erstmal herausfinden, ob Zauber gesprochen worden sind, die andere Zauber schützen, damit man eben nicht sofort entdeckt, dass sie gesprochen worden sind.", erklärte er weiter. Laertes erklärte ihnen, was sie zu tun hatten, zu dritt wurde alles etwas einfacher und schneller. Die Beiden sprachen die von Laertes erklärten Zauber, so dass er den dritten Zauber sprechen konnte, doch was er sah oder auch nicht sah, erschrak ihn ein wenig. "Das ist nicht gut.", rutschte aus ihm heraus. Dann erklärte er, was los war. "Das ist doch etwas komplizierter, es gab nämlich keine Verdeckungszauber... was nur eines bedeuten kann, hier wurde ohne menschliche Magie gezaubert. Wir machen einen weiteren Versuch.", wieder erklärte Laertes, was Lauren und Bain tun sollten. Als die Zwei bereit waren, sprach Laertes seinen Zauber. Plötzlich wurde der Raum mit blauen Nebel gefüllt.
"Achtung, auf den Boden!", rief Laertes. Es gab eine kleine Explosion, die Luft wurde kurz knapp und roch wie verfaulte Eier.
"Seid ihr in Ordnung?", fragte er besorgt als er sich wieder aufgerappelt hatte. Laertes hätte nicht mit dem Ergebnis gerechnet, was sich gerade dargeboten hatte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 0:09 Uhr

Lauren zog die Brauen etwas zusammen bei Bains Worten. "Jemand möchte also verhindern, dass es wieder zusammensetzbar ist. Warum hindere ich jemanden daran, etwas zu reparieren? Um ihn damit beschäftigt zu halten? Um das Schloss nach und nach zu destabilisieren? Oder um einfach nur Unruhe zu stiften? Aber nach einem Schülerstreich sieht mir das ganz und gar nicht mehr aus, das war einer, der wirklich wusste, was er tat und warum."
Und wenn es gar nicht um das Zerstören, sondern um das Kopieren, das "Stehlen" der Zauber ging?
Doch sie konnte den Gedanken nicht weiter verfolgen, als Laertes ihre Aufmerksamkeit auf sich zog und sie half, die Zauber auszuführen. Plötzlich jedoch explodierte etwas und sie landeten auf dem Boden. Der Gestank war widerlich, als sie sich wieder etwas aufrappelte.
"Keine menschlichen Zauber?", hakte sie nach und sah von Laertes zu Bain. Die vergifteten Schüler kamen ihr wieder in den Sinn. "Könnten das... Elfen gewesen sein? Die die Zauber manipulieren oder kopieren und somit hier zerstören oder... sie sind die einzigen magischen Wesen, die in Hogwarts so zahlreich vertreten sind, dass niemand ihre genaue Zahl kennt und niemand kann ihnen folgen." Es stimmte sie ratlos.
"Was war das für eine Explosion, was hast du getestet?", fragte sie Laertes und versuchte, nicht durch die Nase zu atmen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 09:11 Uhr

Das was der Zauber gerade ausgelöst hatte, roch einfach wiederlich. Am liebsten hääte Bain eine Reinigungszauber für die Luft sprechen, aber er wollte das Ergbnis, wie auch immer es aussah nicht verfälschen. So zog er es vor möglichst wenig zu atmen bis Laertes, das Ergbnis verkündet hatte.
"Soweit ich weiß kann eine solche Reaktion durch einen Schutzzauber ausgelöst werden. Konnten wir den durchbrechen? Und was siehst du?", fragte Bain zu Laertes gewandt, wobei der den Kopf nur etwas vom Boden hob.
"Weißt du gerade den Zauber, um zu überprüfen, ob es Elfenzauber waren? Laurens Theorie finde ich nicht so schlecht." Während Bain die Worte sprach, überlegte er dass eigentlich nur Hestia den Elfen Befehle geben konnte, die sie nicht verweigern konnten. Bei allen anderen waren die Elfen nicht durch den Zauber gezwungen den Befehl auszuführen auch wenn sie es in der Regel alles taten, was man von ihnen wollte.
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 0:13 Uhr

Wenn doch nur dieser ekelhafte Gestank nicht wäre, dachte Laertes. Er schwang seinen Zauberstab und sprach einen Zauberspruch. Danach sprach er noch einen und neutralisierte den Gestank. Erst dann erklärte er.
"Lauren, du hast leider Recht. Es waren Elfenzauber. Die Explosion wurde durch einen Schutzzauber ausgelöst, den wir durchbrochen haben. Es ist sozusagen der Schutz des Schutzzaubers, der nach Möglichkeit die Verursacher warnen soll. Man kann zwar auch diese unterdrücken, aber das wäre sehr kompliziert und aufwendig gewesen, daher hab ich es einfach darauf ankommen lassen. Aber als ich den Zauber sprach, hab ich schon gemerkt, dass es zu einer Explosion kommen wird, daher auch meine Warnung. Der Zauber, den ich gerade noch gesprochen habe, hat mir gezeigt, dass es ein Zauber durch Elfenmagie war. Ganz ehrlich, dass ist gar nicht gut. Ich kenne nur wenig Fälle, in denen Elfen so etwas von sich aus tun, meist wird ihnen dazu ein Befehl gegeben. Ich verstehe gerade nur nicht, ob es gegen Hogwarts als Gebäude oder gegen die Schüler hier sein soll. Und ihr seht ja, was sie anrichten können. Sie kommen überhall hin, ohne das man das so einfach nachweisen kann. Es gibt Nachweismethoden, aber dazu braucht man Spezialisten, ich bin keiner auf diesem Gebiet der Elfenmagie. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mir gerne noch das Lehrerzimmer ansehen. Dann wissen wir, was dort geschehen ist und ob das alles miteinander zu tun hat.", schlug er vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 0:16 Uhr

Laurens Gedanken rasten. Das war alles andere als gut. Weder, wenn die Elfen allein agierten, denn dann arbeiteten sie gegen Hogwarts, noch, wenn es ihnen befohlen worden war - denn dann gab es einen direkten Drahtzieher. Vermutlich also doch aus internen Kreisen.
Lauren wollte fluchen, irgendetwas sagen, doch ihr fehlten die Worte. Schließlich nickte sie matt.
"Ja", sagte sie leise und steckte ihren Zauberstab wieder weg. "Gehen wir ins Lehrerzimmer." Ihr war ganz flau im Magen bei den Gedanken, was alles dahinter stecken konnte. Warum? Warum griffen die Elfen Hogwarts an - oder warum befahl es ihnen?
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:17 Uhr

Wenn auch im Lehrerzimmer Elfen am Werk waren, dann wäre auch die Frage geklärt, wie jemand ohne den Zauber an der Tür zu zerstören in das selbige gekommen war.
"Hmm das dumme ist, die Elfen hier in Hogwarts nehmen Befehle eigentlich von jedem entgegen. Der Zauber zwingt sie aber eigentlich nur dazu Befehle von Hestia entgegen zu nehmen. Sie ist als Schulleiterin die Herrin der Elfen. Bei allen anderen können sie einen Befehl verweigern. In der Regel tun sie das nicht, aber sie können es theoretisch. Die Frage ist, würden die Elfen eine solche zerstörerische Aufgabe von jedem entgegen nehmen und ausführen?", meinte Bain säufzend.
"Lass uns ins Lehrerzimmer gehen. Vielleicht lassen sich dort auch Spuren von Elfenzauber finden", stimmte Bain, wie schon zuvor Lauren dem Vorschlag von Laertes zu.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“