Ländereien - Donnerstag, 11. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Ländereien - Donnerstag, 11. März

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Datum: Donnerstag, 11. März
Zeit: 7:55 Uhr

<<< Große Halle

Langsam beruhigte Vivi sich wieder, ihr Atem wurde wieder normaler und das Zittern ließ nach, so dass sie ihre Umgebung wieder etwas besser wahr nahm. Als sie neben sich eine Bewegung spürte löste sie sich leicht von Brendan und sah auf den Platz neben sich, wo eben noch Leevke gesessen hatte.
„Ich... geh mal nach ihr sehen“, sagte sie leise zu Brendan, gab ihm einen Kuss auf die Wange und folgte ihrer Freundin. Sie konnte nur ahnen, was in dieser vorging. Leicht wäre diese ganze Situation für sie jedenfalls nicht, das wusste sie, immerhin hatte sie ihre Eltern in einem Feuer verloren, welches sie seit dem nicht mehr wirklich mochte. Dazu war die Trennung von Lene noch sehr frisch und Leevke noch sicherlich nicht darüber hinweg, auch wenn sie nach außen die Starke spielte.
Kurz überlegte sie, wo sie suchen sollte, aber eigentlich kam nur ein Ort in Frage. Sicherlich wäre Leevke nirgends im Schloss zu finden, sondern trotz des kühlen und trüben Wetters würde sie die weite der Ländereien vorziehen. Sie lief schnell in den Gemeinschaftsraum, holte aus ihrem Schlafsaal ihre Jacke und Schal, ehe sie Leevkes Schlafsaal betrat und von dort das selbe aus Leevkes Koffer nahm, ehe sie den Raum und anschließend das Schloss verließ um ihre Freundin zu suchen, die draußen in der Kälte stand und sicherlich nicht einmal merkte, wie kalt es eigentlich war.
Schließlich fand sie ihre Freundin in der Nähe des Sees auf einer etwas versteckten Bank sitzend und ins Nichts starrend. Seufzend trat sie zu ihr und legte ihr von hinten ihre Jacke um die Schultern und den Schal um den Hals, ehe sie sich selbst anzog und sich anschließend neben sie setzte und einfach ihre Hand nahm, die ziemlich kalt war und sie festhielt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ländereien - Donnerstag, 11. März

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:02 Uhr

Die Kälte des Morgens war fas beruhigend, fand Leevke. Sie kühlte die Angst in ihr, die sie von innen zu verbrennen drohte. Als jemand ihr eine Jacke umlegte, einen Schal umband, sich schließlich neben sie setzte und ihre Hand nahm, reagierte sie kaum. Sie war wie erstarrt und spürte erst, dass sie zitterte, als sie eine Hand auf ihrem Rücken spürte, die sanft darüber strich.
"Das ist nicht fair", flüsterte sie ohne aufzusehen. "Warum, Vivi? Warum musste er im Feuer sterben? Warum holt das Feuer mich immer wieder ein?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:05 Uhr

Besorgt sah Vivi ihre Freundin immer wieder an, schwieg aber, was konnte man zu dem Ganzen auch schon groß sagen? Sie wusste Leevke würde reden, wenn ihr danach war, solange blieb sie einfach ruhig hier sitzen und gab ihr Freundin so gut sie konnte stummen Beistand.
Als sie schließlich zu sprechen begann, seufzte Vivi kurz, was sollte sie dazu sagen? „Das klingt, als würdest du dir die Schuld geben“, sagte sie schließlich leise, und verständnislos. „Und warum er sterben musste weiß ich nicht, den Tod kann man nicht verstehen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:07 Uhr

Leevke schüttelte den Kopf, wenn auch nur minimal. "Ich fühle mich verfolgt. Erst meine Eltern, dann der Kampf im letzten Jahr, jetzt Creed... Ich will den Tod nicht verstehen, ich will, dass es aufhört!" Aus leisem Schniefen wurde weinen und als Vivi sie erschrocken in den Arm nahm, ließ Leevke sich einfach fallen. Weinte um ihre Eltern, um Professor Creed und auch um Lene, die sie so schmerzlich vermisste, dass es wehtat.
Es dauerte eine Weile, bis ihre Tränen versiegten und Leevke fühlte sich furchtbar, so plötzlich die Fassung verloren zu haben. Irgendwie schien ihr in den Wochen seit der Trennung alles zu viel zu werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:09 Uhr

Vivi wusste nicht wirklich, was sie sagen sollte. Sie verstand ihre Freundin, nur zu gut, denn auch sie wollte nicht mit dem Tod und dem Wahnsinn der Welt konfrontiert werden. Aber da sie lebten und leider wusste Vivi nur zu gut, dass genau dies auch zum Leben gehörte.
So hielt sie ihre Freundin einfach fest, strich ihr immer wieder über den Kopf, kraulte sie leicht im Nacken, da sie hoffte, diese beruhigte es so sehr wie sie es selbst immer beruhigte, wenn man dies tat.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:12 Uhr

"Ent... entschuldige", schniefte Leevke schließlich, als sie sich aufrichtete, es war ihr etwas peinlich, einfach so in Tränen ausgebrochen zu sein. "Ich weiß auch nicht, wieso es mich auf einmal so aufwühlt, ich kannte Professor Creed ja nicht einmal besonders gut. Professor Dupont tut mir leid. Meine Eltern sind fast ein Jahr tot, da sollte ich nicht so... weinerlich sein."
Sie schloss kurz die Augen und sah sofort Lene beim Frühstück vor sich. Sie war blass gewesen, geschockt und erschrocken. Und Leevke konnte sie nicht trösten. Irgendwie schien alles auf einmal ziemlich wirr und Zusammenhangslos.
"Hast du Lene gesehen?", hörte sie sich zu ihrer Überraschung sagen. "Sie sah so traurig aus, ich wollte, ich könnte ihr helfen..."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:17 Uhr

Vivi seufzte. „Mein Dad ist über zwei Jahre tot und noch heute breche ich deshalb einfach in Tränen aus oder fühle mich einfach schlecht. Und selbst wenn es zehn Jahre her wäre, du musst dich nicht entschuldigen, wenn es dir nicht gut geht und dir einfach zum Heulen ist. Dafür sind Freunde da und ich werde immer eine Schulter zum Anlehnen für dich haben“, sagte sie sanft, holte ein Taschentuch aus ihrer Jacke und wischte ihrer Freundin damit sanft die Tränen aus dem Gesicht.
„Und ja Professor Dupont tut mir auch leid, so jung und schon Witwe, dazu waren sie ja noch nicht lange verheiratet und was Professor Creed betrifft, er wird fehlen. Er hat die Sache mit Meredith wirklich gut geklärt, auch wenn es ihm wohl etwas unangenehm war und er hat mir auch für die Fotos von dieser keine Standpauke gehalten, nur gesagt, dass da nicht in Ordnung wäre und ich sie vernichten soll. Er war schon in Ordnung, denke ich, auch wenn ich mit seinem Fach nicht wirklich etwas anfangen kann“, sagte sie und überlegte, wie sie Leevkes Bemerkung zu Lene kommentieren sollte.
„Lene gesehen? Nein, ich habe in der Halle nicht wirklich etwas mitbekommen, bis du weg bist und dann bin ich dir gleich hinterher. Und was das Trösten betrifft. Tue es, wenn du meinst, sie möchte dies. Weil war nicht genau so etwas der letztendliche Grund, dass es nicht funktioniert hat?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:20 Uhr

Leevke schniefte wieder. "Ich... ich weiß es nicht", sagte sie leise und wischte sich über die Augen. "Ich weiß nicht, ob sie es wollen würde, vermutlich nicht. Ich habe Schluss gemacht, wieso sollte ich sie jetzt trösten? Aber... aber sie fehlt mir doch so." Wieder waren da Tränen und Leevke fragte sich schon, ob es nie ein Ende nehmen würde. Vielleicht waren es nur Tränen, die sie zu lange aufgehalten hatte. Schließlich hatte sie bisher nicht ein Mal nach der Trennung geweint.
"Dann.. dann werden zwei Lehrer fehlen, ich denke nicht, dass Professor Dupont jetzt unterrichten kann", sagte sie nach einer Weile, als sie sich wieder etwas beruhigt hatte und auf den See blickte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 08:23 Uhr

Vivi seufzte kurz. „Wenn du meinst, du erträgst eine mögliche Ablehnung von ihr, dann gehe zu ihr, frage sie wie es ihr geht. Ich weiß, dass du sie noch wie damals liebst, auch wenn du es zum Teil versuchst zu verstecken, aber wohl jeder außer euch beiden sieht, das ihr euch alles, nur nicht egal seit. Denn du siehst ständig zu ihr und sie auch zu dir, immer wenn ihr denkt der andere guckt nicht“, meinte sie und legte Leevke einen Arm um die Schulter als sie wieder gedreht hatte um in Richtung des Sees zu sehen.
„Und was die Lehrer betrifft, ja, ich denke es werden zwei fehlen. Ich könnte an Stelle von Professor Dupont nicht unterrichten, ich glaube, ich könnte nicht einmal hier bleiben, wo mich alles an den Mann erinnert, den ich liebe und der mir so gewaltsam entrissen wurde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 8:25 Uhr

Leevke schluckte und nickte zaghaft, fühlte sich seltsam entlarvt. War es wirklich so offensichtlich, dass sie Lene noch liebte? Auch, wenn sie Freyja damals gesagt hatte, ihre Gefühle für die Schwedin seien verblasst, wusste sie nun, dass es nicht stimmte. Wie dumm sie doch gewesen war. Aber wenn sie jetzt zu ihr ging... Vivi hatte vielleicht Recht und Lene würde ihr nur ablehnend begegnen.
"Was soll ich denn tun?", fragte sie leise. "Wenn ich jetzt zu ihr gehe, wird sie natürlich sauer sein. Das wäre ich wohl auch..."
Leevke war zutiefst verwirrt über ihre Gefühle. Der Gedanke, von Lene nun nichts als Ablehnung zu erfahren, war schlicht unerträglich. Vielleicht aber wäre es auch gar nicht so schlimm? Sie wusste es nicht, sie wusste gar nichts mehr und war sich ihrer Entscheidung über die Trennung alles andere als sicher.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“