Große Halle - Freitag, 30.10.

Ansprachen und Feste
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Große Halle - Freitag, 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Zeit: 18:01
Datum: Freitag, 30. Oktober

Die Große Halle weckte Erinnerungen, als Lauren diese zum Abendessen zusammen mit Bain betrat. Die Haustische standen noch genau wie damals, nur, dass sie nun an dem großen Lehrertisch an deren Frontreihe platz nehmen würde anstatt des Gryffindortisches. Es war beinahe seltsam, nun diesen Weg zu gehen, als täte sie etwas Verbotenes. Dabei war sie doch keine kleine Schülerin mehr, sondern nun selbst seit einigen Jahren Lehrerin. Doch diese Situation war irgendwie weitaus anders als es in Salem gewesen war.
Sie setzte sich und ließ ihren Blick über die Schüler schweifen, die sie am Montag in ihrem Klassenzimmer unterrichten würde. Sie war wirklich sehr gespannt und dennoch froh, dass sie das Wochenende zur Vorbereitung hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Große Halle - Freitag, 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 18:02 Uhr
Datum: Freitag 30.10.

Bain und Lauren hatten es einigermaßen pünktlich in die Große Halle geschaft. Neugierig ließ Bain seinen Blick über die Schülertische schweifen. Irgendwie war es schon etwas seltsam. Das letze Mal, wo er hier war, hatte er am Hufflepufftisch platz genommen. Jetzt sollte er nach vorne zum Lehrertisch gehen.
Professor Flitwick und Professor Sprout, sowie ein paar andere Lehrer saßen bereits dort. Bain merkte wie sich immer mehr Schüler zu ihm und Lauren umdrehten. Sie waren diesem Moment einfach die Neuen, die man mustern musste.
Schließlich erreichten Bain und seine Kollegin den Lehrertisch, wo sie von Professor Sprout freundlich begrüßt und angewiesen wurde sich doch hinzusetzen.
Kaum hatte Bain platz genommen, machte sich Professor Flitwick auch schon daran die bereits anwesenden Professoren vorzustellen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeit: 18:05

Etwas nervös beobachtete Lauren, wie der kleine Professor Flitwick nach vorn trat, um sie und Bain den Schülern vorzustellen. Sie hasste es, so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein und bemühte sich um ein ehrliches Lächeln. Sollte sie jetzt aufstehen oder sich hinsetzen? Sie hasste diese Vorstellungen.
Erleichtert atmete sie auf, als endlich das Essen auf den Tischen erschien, nun begann der angenehmere Teil, obwohl noch immer einzelne Blicke zu ihnen blinzelten.
"Ah, das gute Hogwarts-Essen! Guten Appetit!", wünschte sie Bain, der neben ihr saß und griff nun selbst nach der Schüssel mit den Kartoffeln.
"Möchten Sie auch welche?", fragte sie höflich die braunhaarige Frau neben sich und bot ihr die Schüssel an, als sie sich selbst welche genommen hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Zeit: 18:06 Uhr

Mia saß etwas müde und abwesend auf ihrem Platz in der großen Halle. Die Woche war für sie sehr anstrengend gewesen, erst der Kampf, von welchem sie sich noch nicht richtig erholt hatte und dann auch noch zwei Fächer parallel geben. Aber nun war die Woche um und sie konnte sie sich etwas ausruhen. Wer’s glaubt, dachte sie und seufzte lautlos. Es lagen noch unendlich viele Aufsätze auf ihrem Schreibtisch in ihrem Büro, die darauf warteten korrigiert zu werden. Abwesend sah sie in die Halle, bekam so nicht wirklich mit, dass sich jemand neben sie setzte und auch nicht, dass Professor Flittwick eine Ankündung machte. Erst als sie angesprochen wurde, wachte sie aus ihrer Abwesenheit auf.
„Oh, danke“; sagte sie und lächelte leicht, nahm die Schüssel mit den Kartoffeln und tat sich welche auf den Teller, ehe sie sie weiter reichte. Aber dann stutzte sie und sah noch einmal nach rechts. Da saß eine ihr unbekannte Frau.
„Entschuldigen sie, ich war etwas abwesend“, sagte sie nun freundlich und hielt der Frau die Hand entgegen. „Mia Jade Dupont“, stellte sie sich vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeit: 18:11

Lauren lächelte und ergriff gern die Hand Mias. "Ich bin Lauren Heston, die neue Lehrerin für Verwandlung. Das macht doch nichts, ich bin froh, dass Sie mich doch noch bemerkt haben", sagte sie freundlich und sah sich nach einer nächsten Speise um, die sie auf ihren Teller zu den Kartoffeln füllen konnte.
"Sie sehen aus, als hätten Sie eine anstrengende Woche hinter sich, darf ich fragen, was Sie unterrichten?", wollte sie wissen und griff sich eine Schale mit heller Sauce, die sie über ihre Kartoffeln gab.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 18:13 Uhr

Mia lächelte. „Bitte duzen sie mich und nennen sie mich Mia, wenn es ihnen nichts ausmacht“, sagte sie. Sie fand es im Kollegium einfach schön, wenn man sich duzte und so vertrauter mit einander um ging.
„Und sie haben Recht. Die Woche war ziemlich stressig, erst der Kampf, von welchem sie sicherlich gehört haben und dann habe ich neben meinem normalen Fach letzte Woche auch noch ihres unterrichtet“, sagte sie und griff nach der Schüssel mit den Bohnen um sich welche davon auf den Teller zu tun. „Möchten sie auch?“, wollet sie von Lauren wissen, ehe sie auch noch die letzte Frage der neuen Professorin beantwortete. „Ich bin eigentlich Referendarin für Geschichte, habe aber auch Verwandlung studiert, weshalb ich sie vertreten konnte.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeit: 18:15

"Oh, das Du nehme ich gerne an", sagte Lauren begeistert und freute sich, dass Bain und auch Mia nun ihr gleich so offen begegneten. "Da hatten Sie- äh, da hattest du ja eine ganz schöne Doppelbelastung. Einen Teil nehme ich dir ja nun wieder ab", sagte sie mit einem Lächeln und nahm dankend ebenfalls von den Bohnen.
"Der Kampf, nunja, ich kenne nur die Medienberichte, die ja nicht alles wieder geben, was sich wirklich abgespielt hat. Aber wohl einen Teil, ich hoffe, du wurdest nicht zu schwer verletzt?", fragte sie nun besorgt und ließ ihren Blick zugleich über die Schüler schweifen, auch wenn sie so unmöglich ausmachen konnte, wer von ihnen dabei gewesen war.
"Es tut mir sehr leid, was Professor Townend geschehen ist, da ist es irgendwie ein mulmiges Gefühl, nun seine Stelle zu übernehmen", sagte sie leise und etwas bedrückt.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 18:17 Uhr

Mia atmete erleichtert durch. „Ich bin auch froh, dass... du, Verwandlung nun übernimmst“, sagte sie wobei das du sie erst etwas stocken ließ. „Denn die Woche war wirklich sehr stressig, wenn du möchtest, kann ich dir morgen Abend die Notizen von Professor Townend geben, die habe ich im Moment in meinen Räumen. Auch könnte ich dir dann sagen, was ich mit den Schülern gemacht habe, damit du weißt, was als nächstes ansteht“, lächelte sie, bevor ihr Blick wieder etwas ernster wurde. „Nein, ich wurde nicht sehr verletzt, nur ein paar unbedeutende Schrammen“, meinte sie und seufzte kurz. „Ich kann mir vorstellen, dass es seltsam sein muss nun das Fach vom toten Kollegen zu übernehmen, aber du wirst dich schon daran gewöhnen.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeit: 18:19

"Das wäre super, dann könnte ich mich ein wenig vorbereiten", sagte Lauren dankbar und seufzte dann etwas. "Ja, gewöhnen werde ich mich daran müssen, es ist trotzdem kein angenehmer Gedanke. Da nehme ich jede Hilfe dankbar an." Nun schaffte sie doch ein Lächeln und begann zu essen, es war, wie erwartet, einfach köstlich.
"Aber ich freue mich auch darauf, es ist irgendwie etwas Besonderes, an Hogwarts zu unterrichten."
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 18:21 Uhr

Mia nickte. „Ich wollte schon zu meiner Schulzeit an die Schule zurückkommen und Professor Binns ablösen, da ich wollte, dass es endlich einen vernünftigen Geschichtsunterricht gibt. Ich meine, das Fach ist eigentlich spannend, aber bei dem Geist kann man nichts lernen, er schläfert seine Schüler nach fünf Minuten ein“, meinte sie schmunzelnd. „Zumindest die meisten, ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich bin irgendwie immer wach geblieben“, lachte sie leise, ehe auch sie sich etwas vom Braten und der Soße auf ihren Teller tat und zu essen begann.
„Und was das andere betrifft, so helfe ich gerne, komm morgen einfach in meine Räume, ich werde den ganzen Tag da sein. Ich muss noch etliche Aufsätze kontrollieren.“
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“