Tórshavn - Freitag 12. Dezember

vojka
in memoriam

Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 11:33 Uhr

Gemütlich saß Vivi mit Leevke in einem Cafe in der Nähe von Freyjas Uni in Tórshavn. Die beiden Freundinnen hatten sich am Morgen in der Küche getroffen und beschlossen etwas früher nach Tórshavn zu apparieren und ihre Freundin abzuholen, warum sollte diese auch erst nach Hause kommen, bevor sie zur Schneiderin gingen, die Freyja kannte.
Unruhig wippte Vivi mit dem Fuß, während sie gedankenverloren in ihrer heißen Schokolade rührte. Sie war aufgeregt, nervös. Würde das Kleid auch so werden, wie sie es sich wünschte? Sie hoffte es.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Uhrzeit: 11:35 Uhr

Leevke tunkte ihre Sahnehaube immer wieder in die heiße Schokolade unter, dass diese sich immer mehr auflöste. Eineinhalb Monate war sie nun hier. Hatte ihre Freunde wieder gefunden, sogar einen zwischenzeitlichen Praktikumsplatz und war nun endlich soweit, sich wieder ohne Angst vor die Tür zu trauen.
Dennoch vermisste sie etwas, fühlte sich ein wenig wie im Leerlauf. Irgendwie ziemlich unpassend für diesen Tag, wo sie doch mit Vivi und Freyja das Hochzeitskleid und andere Dinge einkaufen würde.
Zögernd nahm sie einen vorsichtigen Schluck ihrer Schokolade, die wirklich köstlich war. Wenn sie ihr nur die gute Laune zurück geben könnte...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Uhrzeit: 11:37 Uhr

Vivi seufzte und sah auf. „Wir sind heute ganz schöne Transusen“, sagte sie und schüttelte den Kopf. „Was beherrscht denn deine Gedanken, dass du so abwesend bist?“, fragte sie ihre Freundin und nahm sich ihre Tasse und trank einen Schluck, bevor sie ihre Gabel sie sich den Keks nahm, der auf ihrer Untertasse lag und tunkte ihn in ihre Schokolade, während sie Leevke weiterhin fragend an sah.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Uhrzeit: 11:39 Uhr

Leevke seufzte leise, stellte dann vorsichtig ihre Tasse wieder ab.
"Ich weiß nicht", begann sie vorsichtig und betrachtete hoch interessiert die geschmolzene Sahnehaube, nun als leichter Schaum auf der heißen Schokolade schwamm.
"Ich weiß einfach wenig mit mir anzufangen. Kaum war ich hier, hab ich in New York angefangen, dann war die Sache mit dem Fluch, mit Cameron und jetzt erst merke ich, dass ich nie wirklich zur Ruhe gekommen bin. Immer war irgendetwas los. Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht war, aber ich hab irgendwie das dringende Bedürfnis nach Urlaub. Einfach weg von dem Ganzen. Aber vielleicht ist dieser Tag da ein Anfang", sagte sie und hob am Ende doch den Kopf und versuchte ein Lächeln.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Uhrzeit: 11:41 Uhr

Vivi nickte. „Du solltest dich nicht unter Druck setzen. Man kann nicht von heute auf morgen alles hinter sich lassen“, sie griff über den Tisch nach Leevkes Hand, welche sich irgendwie kalt anfühlte.
„Ich mein, du hast seit du Hogwarts verlassen hast, kein normales Leben geführt, warst ständig unterwegs, ständig war das Adrenalin in deinen Adern, was wohl einer der Gründe war, warum du noch aufgestanden bist, denn du warst immer in Gefahr, dass schult. Nun musst du erst einmal lernen, dass du in Sicherheit bist, lernen, was es heißt ein normales und eigenständig bestimmtes Leben zu führen, denn in Hogwarts wurde es von deiner Großmutter bestimmt und außerhalb bisher von denen, die dich verfolgen. Aber glaub mir, du schaffst das und all deine Freunde werden dir dabei so gut es geht helfen“, lächelte sie und nickte dazu noch einmal kräftig um ihre Aussage zu bestätigen. „Komm erst einmal im Leben an, genieße das kommende Weihnachtsfest und vielleicht danach meine Hochzeit und dann schau dass du eine Ausbildung oder ein Praktikum bekommst, wenn du dich bereit fühlst“, schlug sie vor und sah kurz zum Eingang der Uni, aber die Vorlesungen waren noch nicht vorbei und so sah sie wieder zu Leevke und lächelte weiterhin, irgendwie konnte sie heute nichts anderes tun.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Uhrzeit: 11:43 Uhr

Leevke kaute etwas auf ihrer Unterlippe. Was war nur los mit ihr? Gestern noch war sie voller überschäumender Energie gewesen und heute fühlte sie sich so leer, als sei da gar nichts.
"Du hast Recht", sagte sie nach einer Weile, in der sie Vivis Hand nicht los ließ. Es tat gut, irgendwie. "Ich habe... nie für mich gelebt, immer für andere, irgendwie. Immer waren da Regeln, Zwänge, an die man sich halten musste... aber frei war ich nie. Und jetzt, wo ich es bin, wieß ich gar nicht, wie ich das anstellen soll. So viel Platz für Neues auf einmal, den ich gar nicht füllen kann und zurück bleibt Leere..."
Etwas verlegen sah sie auf. "Entschuldige", murmelte sie und wurde etwas rot. "Natürlich freue ich mich auf das Weihnachtsfest und erst Recht auf eure Hochzeit. Vielleicht kann ich bis dahin auch... wieder etwas mehr ich selbst sein." Sie hoffte es zumindest sehr.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Uhrzeit: 11:45 Uhr

„Du musst dich nicht entschuldigen“, sagte Vivi und drückte lächelnd Leevkes Hand. „Ich kann dich verstehen“, sagte sie ernst. „Dir wurde quasi der Boden unter den Füßen weggezogen und du bist nun in einer anderen Welt, die musst du aber erst einmal erkunden, kennen lernen und dann wenn du sie kennst, kannst du das Leben richtig genießen“, sagte sie und Vivi merkte, kaum, wie sie unbewusst über ihren flachen Bauch strich. Ja, als sie bemerkt hatte, dass sie vergessen hatte den Verhütungstrank zu nehmen und als sie dann erfahren hatte, dass sie wirklich schwanger war, war ihr der Boden erneut weggezogen worden, aber nun, nun hatte sie ihre Füße wieder auf der Erde und sie begann wieder zu leben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Uhrzeit: 11:47 Uhr

Leevke seufzte. "Aber das ist so schwer", sagte sie leise, wieso kam sie sich plötzlich so verloren vor? Als wäre die Welt viel zu groß für sie?
"So schwer, die Beine wieder auf den Boden zu kriegen, ohne das Gefühl zu haben, den Halt zu verlieren. Den Überblick. Ich bin so schnell überfordert von einfachen Dingen, über die ich früher nicht einmal nach gedacht habe. Aber die letzte Jahre konnte ich nicht... da musste ich über alles nach denken, was ich tat. Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie man das macht... leben, meine ich..."
Sie malte mit ihren Zeigefinger den Rand ihres Kakaobechers nach. "Klingt das so jämmerlich, wie es sich anfühlt?", fragte sie Vivi zögernd, sie sollte sich nicht so gehen lassen, dann zog sie nur andere mit hinein...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Uhrzeit: 11:49 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Nein, klingt es nicht, eher verzweifelt und ich verstehe dich wie gesagt“, meinte sie und seufzte kurz. Sie biss sich einen Moment auf die Unterlippe, bevor sie Leevke erzählte, wie sie damals reagiert hatte, nachdem sie merkte, sie hatte den Verhütungstrank vergessen, wie aufgelöst sie in den folgenden Tagen gewesen war, bis sie sich testen lassen konnte. Dass sie panische Angst vor dem Test und noch größere Angst vor dem Ergebnis gehabt hatte, dass sie das Gefühl hatte, als wäre ihr der Boden einfach so weggezogen worden, als wäre alles, was sie sich je gewünscht und erträumt hatte, in weite Ferne gerückt, dass sie nicht mehr wusste, wie sie das Leben leben sollte, wie sie es bewerkstelligen sollte. „Und nun sieh mich an, ich freue mich auf das, was auf mich zu kommt. Natürlich, hab ich ab und zu noch Angst das alles nicht zu schaffen, aber dann ist Kjell da oder ihr, meine Freunde die mich auffangen und genau das selbe tun wir nun auch bei dir“, sagte sie und würde am liebsten aufstehen um ihre Freundin fest in den Arm zu nehmen. „Denke immer daran, du musst das Leben nicht alleine leben, denn du bist nicht alleine.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Uhrzeit: 11:51 Uhr

Leevke hörte Vivi genau zu, während sie zögernd an ihrer Schokolade nippte.
"Ich glaube, ich kann es mir vorstellen", meinte sie vorsichtig, als Vivi geendet hatte. "Zwar nicht nach empfinden, aber vorstellen. Und es stimmt, ich... ich muss wieder ankommen, irgendwie. Erkennen, dass ich nicht allein bin, dass da Menschen sind, auf die ich mich verlassen kann. Die mir helfen - ehrlich helfen wollen. Es gibt Tage, da vergesse ich das. Oder da wird es mir zu viel, da will ich nur allein sein und dann wieder ist alles super und ich bin endlos glücklich, da scheint die Zeit früher so unwirklich zu sein. Aber es wird besser, mit jedem Tag ein bisschen mehr."
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“