WG - Sonntag, 04.10.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
WG - Sonntag, 04.10.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 12:55 Uhr
Datum: Sonntag, 04.10.

Freyja war schlecht gelaunt. Sie immerwieder mal schlecht gelaunt, wenn sie an Hogwarts dachte, doch gerade heute war es besonders schlimm. Heute waren die Auswahlspiele! Heute! Und sie saß in der WG! Es war zum Heulen, doch sie konnte schon gar nicht mehr heulen, weil alles ausgeheult war. Schlecht gelaunt, wie sie war, griff sie nach einer Tasse in der Küche und diese... klar, fiel hinunter. "Verdammt!", rief sie laut und anstatt mit einem Zauber die Scherben zu beseitigen, bückte sie sich um sie aufzusammeln und schnitt sich. "Merlin. Geht heut denn alles schief?", protestierte sie laut vor sich hin. Das war definitiv nicht ihr Tag! Sie setzte sich auf den Fußboden und starrte die Scherben an. Sollte sie es tun? Sollte sie es wirklich wagen? Den Gedanken hatte sie schon so oft... und wenn sie erwischt wurde? Aber wenn sie sich im Aussehen veränderte, dann konnte sie doch gar nicht auffallen... sie war hin und her gerissen. Sollte sie zum Schloss gehen und den Auswahlspielen zusehen? Schließlich stand sie auf. Ja, sie würde es wagen. Mit einem Zauberspruch reparierte sie die Tasse. Dann ging sie zu Leevkes Zimmertür und klopfte an, sie wollte sie bitte, ihr dabei zu helfen, ihr Aussehen zu verändern. Sie wollte unbedingt nach Hogwarts.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: WG - Sonntag, 04.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 12:57 Uhr

Leevke blickte von ihrem Buch auf, als sie Freyja in der Küche fluchen hörte. Was war denn da los? Gerade überlegte sie, zu ihr zu gehen und zu sehen, ob alles in Ordnung war, als es an ihrer Tür klopfte.
"Oh, Hi!", sagte sie ein wenig überrascht. "Alles in Ordnung, ich dachte ich hätte einen Knall gehört eben?", fragte sie Freyja und sah sie aufmerksam an. "Kann ich dir irgendwie helfen?", wollte sie freundlich wissen, Freyja sah irgendwie traurig aus.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:00 Uhr

Freyja trat herein und winkte ab. "Heute fliegen Tassen, anstatt ich.", sagte sie etwas säuerlich, dann seufzte sie. "Ja, kannst mir helfen, bitte.", sagte sie zu Leevke. "Heute sind die Auswahlspiele in Hogwarts und ich bin nicht dabei, das geht einfach mal gar nicht. Ich möchte mein Aussehen verändern und nach Hogwarts gehen. Ich möchte wenigstens zusehen, wenn ich schon nicht spielen kann. Kannst du mir bitte helfen, bei der Aussehensveränderung?", sprach sie bittend zu ihrer Freundin. Auch wenn es noch so riskant war, nach Hogwarts zu gehen, sie wollte die Spiele sehen, vielleicht kurz um den See laufen... sie vermisste Hogwarts!
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:01 Uhr

Leevke sah Freyja ein wenig überrascht an. "Du willst nach Hogwarts?", fragte sie etwas dämlich - genau das hatte Freyja doch gerade gesagt! Sie zögerte etwas, nickte dann aber. "Gut, ich helfe dir!", sagte sie und deutete auf ihren Schreibtischstuhl.
"Setz dich, nimm... äh, das Buch als Spiegel", meinte sie und verwandelte kurzerhand ihr Kräuterkundebuch in einen Handspiegel, sodass Freyja sich sehen konnte.
"Hast du eine Vorstellung, wie du dich verändern willst? Oder soll ich einfach mal drauf los probieren?", wollte sie wissen, was plötzlich selbst ganz aufgeregt. Kurz erwog sie, mit zu gehen. Aber die einzige Person, wegen der sie das Risiko auf sich nehmen würde, dürfte sie sowieso nicht ansprechen, da niemand sie erkennen durfte...
Sie seufzte innerlich und hielt ihren Zauberstab bereit. Wenigstens Freyja sollte nach Hogwarts gehen dürfen. Sehnsuchtsvoll dachte sie an das Schloss, die Ländereien, das Stadion... nein, jetzt bloß nicht sentimental werden, Leevke!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:02 Uhr

Freyja blickte in den Spiegel und schnitt erstmal ein paar Grimassen. Dann blickte sie zu Leevke. "Mhh, vielleicht schwarze Haare, dunklere Augen, etwas dunklere Haut und... nein, meine Nase bleibt meine Nase." lachte sie schließlich. Sie schwieg wieder und blickte in den Spiegel. Sie hatte sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ob sie mal anders aussehen wollte, als sie war. Sie war zufrieden damit, wie sie aussah. Nach einer kurzen Pause blickte sie wieder zu Leevke. "Magst du mitkommen?", fragte sie ihre Freundin schließlich.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:03 Uhr

Leevke nickte und färbte Freyjas Haare schwarz. "Hui! Ungewohnt, aber steht dir", meinte sie grinsend und kürzte die Haare dann spontan etwas, hexte ein paar Wellen hinein.
"Ich weiß nicht recht", meinte sie leise, als sie den Zauberstab kurz sinken ließ und um den Stuhl herum ging. "Wenn du Pech hast, musst du mich am Boden fest hexen, damit ich nicht in den Gryffindor-Turm renne", sagte sie leise und wurde etwas rot.
"Aber andererseits würde ich gerne... einfach mal gucken..." Das konnte nicht verkehrt sein, oder? Ein wenig zweifelnd sah sie Freyja an und biss sich auf die Unterlippe.
"Aber erst machen wir deine Verwandlung fertig." Damit hockte sie sich vor Freyja um ihr direkt in die Augen zu sehen, immerhin musste sie bei beiden denselben Farbton treffen.
"Merlin!", sagte sie, als sie fertig war. "Du siehst wirklich komplett anders aus. Schwarze Haare und braune Augen und du bist ein ganz anderer Mensch!"
Es war im Grunde erschreckend, wie einfach Zauberer ihre Identität ändern konnten...
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:06 Uhr

Freyja betrachtete sich wieder im Spiegel. Das war sie wirklich nicht mehr. Ganz und gar nicht. Das nordische fehlte, dass, was sie doch so sehr liebte. Sie drehte sich vorsichtig, um sich auch von der Seite sehen zu können.
"Das bin ich wirklich nicht mehr.", Freyja räusperte sich, um ihre Stimme zu verstellen. "Jetzt dürfte mich niemand so schnell erkennen." sie lachte kurz und sprach wieder normal weiter. "Ich bin froh, dass der Zauber nicht ewig hält. Ich fänd das irgendwie unheimlich. Aber für die paar Stunden, sollte es sehr gut funktionieren. Ich danke dir sehr dafür!", sie stand auf und drückte Leevke.
"Und nun zu dir?" fragte sie Leevke. "In den Turm kommste eh nicht und wir sollten uns so unauffällig wie möglich verhalten. Ich will doch auch nur mal gucken, mehr nicht. Also? Wie willst du aussehen?", sie grinste Leevke frech an.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:08 Uhr

Leevke gab sich einen Ruck und nickte. Nur mal gucken... das konnte nicht verkehrt sein, oder?
"Also gut!", strahlte sie und sah nun selbst in den Spiegel. "Mh, braune Haare?", überlegte sie und sah ihre roten Locken zweifelnd an. "Stünde mir glaube ich besser als blond, oder?" Fragend sah sie Freyja an, die wirklich komplett anders aussah.
"Also ich würde dich definitiv nicht erkennen, wenn ich dich nicht gerade selbst verwandelt hätte", meinte sie. "Oh und deine Klamotten kenne ich natürlich ein bisschen", grinste sie, aber auf die Ferne würde das wohl nicht so auffallen, hoffte sie.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13:10 Uhr

Freyja blickte an sich herunter, als Leevke ihre Klamotten ansprach. "Ich hab ja noch Neue, von den Ferien, die wird dort niemand kennen. Und da heute Sonntag ist, wird wohl kaum jemand seine Schuluniform anhaben." Dann stellte sie sich vor Leevke. "Es geht doch nicht darum, was dir steht, du bist nachher so verändert, dass dir auch blond stehen würden. Aber braun ist auch in Ordnung." Freyja schwang ihren Zauerstab und verpasste Leevke braune, glatte Haare in Schulterlänge." Freyja grinste. Das ist wirklich merkwürdig, aber deine natürlichen Haare sind definitv besser. "Deine Augen sollten aber auch etwas dunkler werden, die sind jetzt einfach zu auffällig. Mhhh", Freyja setzte sich, wie Leevke vorher vor sie, um sie anzusehen und zauberte ihr grünliche Augen.
"So, was sagst du jetzt?", fragte sie schelmisch grinsend.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 13:12 Uhr

Leevke betrachtete sich skeptisch im Spiegel. "Das sieht komplett anders aus", meinte sie und strich durch ihre nun glatten, braunen Haare. Ein ziemlich komisches Gefühl, als sei es so unecht...
"Gut, dass wir nicht die ganze Zeit mit Spiegel vor der Nase rum rennen, sonst würde ich denken, das ist eine Fremde", lachte sie und sah Freyja dann an.
"Gut, wollen wir uns noch umziehen oder gleich los?", fragte sie etwas aufgeregt. Hogwarts, sie würden nach Hogwarts gehen!
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“