Länderein - Donnerstag, 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32874
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Länderein - Donnerstag, 03.09.

Beitrag von Siria »

Joana Souza
Länderein
16:29 Uhr
Donnerstag, 03.09.

Joana stand mit den Armen in die Hüfte gestemmt auf der großen Wiese vor dem Schloss. Die meisten Schüler waren bereits anwesend. Gestern hatte sie die Regeln erklärt. Alle Schüler standen nach Häusern getrennt. Vorne standen jeweils die Jüngsten in einer Reihe und nach hinten immer die nächst höhere Klasse, ebenfalls immer schön in Reihe und Glied.
Es war ein schöner Anblick, wie die Schüler so geordnet dastanden. Joana konnte sich immerwieder an diesem Bild ergötzen. An den Seiten der Häuser standen die Custodia-Mitglieder damit sie ein Auge auf die Schüler haben konnten. Joana ließ ihren Zauberstab schwingen. Auf ihrer Tafe, welche sie in der Hand hielt, erschien eine Zahl, die immer höher wurde und schließlich zum Stehen kam. Joana lächelte zufrieden. Sie mußte dem Zauberer, der diesen Spruch erfunden hatte, sehr danken. So hatte sie immer einen Überblick, wie viele Schüler da waren. Und noch viel besser, sollte jemand fehlen, konnte sie per Zauberspruch auch erscheinen lassen, wer fehlte. Joana liebte es, wenn sie so viel Kontrolle hatte.
Nun ging es aber zunächst zu den Leibesübungen.
"Auf der Stelle laufen!", schallte sie mit ihrer Stimme und Pfiff in ihre Trillerpfeife.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14213
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Länderein - Donnerstag, 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Ländereien
Zeit: 16:33 Uhr
Datum: Donnerstag 03.09.


Dass es einen Unterricht gab, der etwas körperliche Anstrengung erforderte, störte Ben garnicht mal so sehr. Er würde auch selber versuchen sich körperliche fit zu halten. Solang er draußen unterwegs war, hatte sich das körperliche Training meistens immer ganz von selbst ergeben.
Was ihn aber wirklich störte, war es wie diese körperliche Ertüchtigung veranstaltet wurde.
Warum musste man auf der Stelle laufen, wenn es hier eine so schöne Wiese und einen See gab, um den man ohne Probleme mehrere Runden joggen könnte. Und was sollte das eigentlich, warum stand Professor Souza nur faul herum und gab Kommandos. Etwas Bewegung würde der Frau ebenfalls gut tun, ging es Ben durch den Kopf, während er der Anweisung der Professorin folgte. Denn gerade mal zwei Tage hier, wollte er sich nicht direkt Ärger einhandeln.
Wenn er sich so in den Reihen der Schüler umschaute, erweckte es durchaus den Eindruck, dass einige Schüler diese Übungen mit deutlich mehr Widerwillen ausführten als er es tat.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“