Mailand - 21.10.

vojka
in memoriam

Mailand - 21.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:13
Datum: Dienstag, 21. Oktober.

von hier...

Vivi nickte. „Ja, ich war schon mal da. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und ich hab mich damals noch nicht so für so etwas interessiert. Alles was ich noch weiß ist, dass es nicht gerade günstig war“, sagte sie und fasste Freyja an der Schulter um sie beim Apparieren mit zu nehmen. „Aber wenn wir da nichts finden, könnten wir auch nach New York, da kenne ich ein paar nette Läden“, sagte sie und lächelte ihre Freundin an, konzentrierte sich und verschwand mit einem lauten Plopp. Sie hoffte, dass sie die Straße noch richtig im Kopf hatte, immerhin war es Jahre her, dass sie das letzte Mal da gewesen war.
„Willkommen in Mailand“, sagte Vivi, als sie in einer kleinen, schäbigen und muffigen Seitenstraße wieder auftauchten. „Hier um die Ecke ist eine der vielen Einkaufsstraßen mit Boutiquen mit den Designern. Ich hoffe wir finden schnell etwas. Und ich brauche auch noch Schuhe, hab ich doch bis auf ein paar sonst nur sportliche, die sicherlich nicht zu einem Kleid passen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Mailand - 21.10.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:20

Freyja rümpfte ein wenig die Nase. Dort wo sie angekommen waren, roch es ein wenig merkwürdig. Hier war definitiv nichts vom Glamour zu sehen oder gar zu riechen. Aber egal, sie liefen nur ein wenig weiter und schon sah alles ganz anders aus.
"Na dann stürzen wir uns mal ins Getümmel." Freyja war gespannt, was sie hier entdeckten und ob sie etwas passendes fand. Sie hatte nicht vor, unmengen Geld für ein Kleid auszugeben, was sie vielleicht dann auch nur einen Tag anzog.
"Wohin gehen wir zuerst?" fragte sie ihre Freundin. Allein schon auf das Anprobieren von schönen Kleidern freute sie sich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:22

Vivi zuckte mit den Achseln. „Mir egal, lass uns einfach“, sie sah kurz hin zu beiden Seiten, „da lang gehen“, und zeigte nun auf die linke Seite. „Was wird das eigentlich für eine Art von Hochzeit, richtig festlich oder nur halb? Oh und ich hab etwas für deine Eltern gefunden, alte Bücher aus dem 18. Jahrhundert, drei Bände von William Shakespeare“, sagte sie und sah ihre Freundin fragend an, wollte wissen, ob es eine gute oder eine schlechte Wahl gewesen war.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:26
Datum: Dienstag, 21. Oktober

Die ersten teuren Läden kamen, doch noch sahen die Schaufenster nicht wirklich einladend aus.
"Die Bücher klingen sehr interessant. Ich denke, dass ist das richtige Geschenk für sie" sprach Freyja zu Vivi. Vor einem Schaufenster blieb sie stehen, "hier siehts doch ganz gut aus, wollen wir mal reingehen?"
Vivi nickte und sie gingen hinein.
"Also Ma wird kein Hochzeitskleid tragen. Es ist nicht so richtig festlich, wie man sich das vorstellt. Daher denke ich, sollte man sich nicht zu festlich kleiden. Und es könnte auch etwas kühler werden und Wärmezauber wäre auch nicht sooo angebracht, denn es werden auch Muggel zur Feier kommen. Da sähe es glaube ich ein wenig merkwürdig aus, wenn man kanz dünn gekleidet ist, aber durch einen Wärmezauber nicht friert."
Freyja mußte bei diesem Gedanken grinsen. Was das wohl für ein Bild geben würde. Alle Hexen in dünnen Kleidern, aber überhaupt nicht zitternd...
"Das sieht wirklich hübsch aus." Freyja hielt ein Kleid hoch und sah Vivi fragend an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:29

Vivi nickte und begann gerade sich im Laden umzusehen, als Freyja sie rief. „Sprich sie feiern draußen?“, wollte Vivi wissen, als sie auf Freyja zu ging und das Kleid, welches sie in den Händen hielt musterte. „Stimmt das sieht toll aus, zieh es doch mal an, dann sieht man mehr“, sagte sie und sah sich in dem kleinen Laden um. „Die Umkleide finden sie hinten links“, sprach sie eine junge Frau auf englisch an. Scheinbar hatte sie gehört, dass Freyja und sie selbst diese Sprache benutzten und hatte sie deshalb gar nicht erst auf italienisch angesprochen.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:33

"Oh, vielen Dank!", sagte Freyja zu der Verkäuferin, um sich darauf wieder Vivi zuzuwenden.
"So weit ich weiß und es nicht regnet, soll zumindest ein Teil draußen stattfinden. Die Trauung natürlich nicht, aber dann, die Feier, soll nicht alleine im Haus sein. Einfach aus dem Grunde, dass auch einige Muggelfreunde kommen. Wir haben zwar ein geteiltes Haus, sprich auch zugänglich für Muggel im vorderen Bereich, aber meine Eltern feiern dort nicht so gerne. Und so was wie ein Festsaal gibt es bei uns im kleinen Ort nun mal nicht. Daher wird die Feier sowohl draußen, als auch drinnen stattfinden. Dad hat sogar so was ähnliches wie Heizstrahler gekauft, die werden nur etwas wärmer, als die von den Muggeln, weil er sie etwas magisch aufpeppen will. Aber es könnte dennoch etwas kühl werden, du kennst doch die Winde bei uns" sie zwinkerte Vivi zu, bevor sie in der Umkleide verschwand.
Es dauerte aber nicht lange, da kam sie schon wieder heraus.
"Vergiss es, für das Kleid hab ich zu viel Oberweiter!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:29

„Gut, also ein langes Kleid. Aber auf jeden Fall soll meines sehr sexy sein. Ich will Kjell noch einen Anreiz geben mir endlich den Antrag zu machen. Ich würde nämlich gerne unser Kind ehelich zur Welt bringen, sonst muss er damit leben, dass ich meinen Namen behalte und auch unsere Kinder meinen bekommen“, meinte sie und grinste Freyja an. „Was hältst du von dem hier?“, fragte sie ihre Freundin und hielt sich ein Kleid vor ihren Körper.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:40

Freyja prustete los. "Ein sexy Kleid, ob sich Kjell davon beeindrucken läßt? Ich meine, er würde dich sogar heiraten, wenn du einen Kartoffelsack anhättest, einfach nur, weil er dich so liebt. Aber ich bin mir auch sicher, dass er dich gerne in diesem Kleid sehen würde. Ich finds ganz hübsch. Ziehs mal an, ich bin gespannt, wie es dir steht. Ich bin mir sicher, er wird dich fragen, er weiß ja, dass du darauf wartest, er braucht einfach den richtigen Moment."
Freyja hoffte, Kjell würde sich wirklich nicht mehr so lange Zeit lassen, sonst würde Vivi ihm das woh übel nehmen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:43

Vivi sah das Kleid noch einen Moment unschlüssig an, bevor sie in der Kabine verschwand und es überzog. Es passte sogar fast, denn es war etwas zu lang und zu weit, aber das war etwas was man leicht ändern konnte. Sie sah sich im Spiegel der Umkleide um. Irgendwie hatte das Kleid schon etwas, aber trotzdem war sie sich nicht sicher, so trat sie aus der Kabine nach draußen und zeigte sich Freyja. „Und?“, wollte sie wissen und sah ihre Freundin unschlüssig an. „Was Kjell betrifft, ich weiß, dass er noch Zeit braucht. Aber ich brauche diese Bestätigung, gerade jetzt, wo ich schwanger bin, auch wenn ich weiß, dass er mich liebt und zu mir steht, wäre es schön, auch nach außen zeigen zu können, dass wir zusammen gehören.“
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:46

"Wow, das steht dir wirklich gut!" gestand Freyja begeistert. "Um die Taillie könnte es etwas enger sitzen, aber sonst gefällt es mir an dir. Die Farbe steht dir auch gut. Also ich finde das schon mal passend, für so einen Anlass. Du kannst es dir ja zurücklegen lassen, wenn du noch nicht ganz überzeugt bist."
Sie betrachtete Vivi, aber Freyja fand, dass es ihr wirklich stand.
"Ich kann dich wegen Kjell verstehen. Es ist etwas besonderes, wenn man sein Zusammensein auf diese Art und Weise noch mal bestärkt." Freyja legte eine Pause ein.
"Wie soll denn dein Hochzeitskleid aussehen?"
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“