Test - Donnerstag, 30.04.

Ansprachen und Feste
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Test - Donnerstag, 30.04.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 06:54
Datum: Donnerstag, 30.04.

Freyja hatte lange überlegt, ob sie diesen Test wirklich mitschreiben sollte oder nicht. Sollte sie Souza evtl. die Möglichkeit geben, sie vielleicht extra durchfallen zu lassen? Oder vielleicht sich die Blöße geben, weil sie wirklich die Antworten nicht wußte?
Aber Freyja war es einfach egal. Sie wollte diese Feierlichkeiten erleben. Sie wußte, dass auf dem Blocksberg immer sehr viel los war. Souza konnte dort unmöglich alle Schüler im Blick behalten. Dies würde heißen einfach ein wenig Freiheit zu genießen, zu feiern.
Freyja hoffte, dass auch ein paar ihrer Freunde dabei sein würden. Allerdings würde sie auch alleine hingehen, sie wollte dieses Fest der Feste der Hexen einfach mal hautnah erleben.
Nun saß sie etwas nervös in der großen Halle. Sie war noch ein wenig verschlafen, doch das würde sich wohl schnell ändern, wenn es los gehen würde.
Immer wieder blickte sie zur Tür. Wer würde noch kommen?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Test - Donnerstag, 30.04.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/5)
Zeit: 06:53

Gähnend lief Vivi in die Große Halle. Sie hatte keine Lust auf diesen Test und schon gar nicht, weil er auch noch vor dem Frühstück stattfand, aber sie wollte auch mit nach Deutschland zum Blocksberg. Das würde sicherlich toll werden. Sie gähnte noch einmal kräftig bevor sie die große Halle betrat und sah sich um. Sie sah Freyja am Tisch der Huffelpuffs sitzen und ging zu ihr rüber.
„Morgen“, meinte sie und man hörte deutlich ihre Müdigkeit. „Meinst du, wir haben überhaupt eine Chance zu bestehen? Oder lässt man uns absichtlich durchfallen?“, fragte sie ihre Freundin, nachdem sie sich kurz neben sie gesetzt hatte. Noch war es nicht sonderlich voll und der Test würde auch erst in ein paar Minuten beginnen, also konnte sie auch noch für die paar Minuten hier sitzen, bevor sie zu ihrem eigenen Haustisch hinüber ging.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 06:56

Freyja war wirklich froh darüber, als Vivi sich zu ihr setzte. Die Frage, die ihre Freundin ihr gestellt hatte, fragte sie sich auch.
"Ich weiß es nicht. Ich meine, es würde mich nicht bei Souza wundern, wenn sie uns durchfallen lassen würde. Dann könnte sie zeigen, dass wir in ihren Augen nichts wehrt sind. Aber ich habe mir gesagt, der Test ist offen für alle. Sie hätte auch gleich sagen können, sie nimmt nur Custodia Leute mit. Das hat sie aber nicht. Von daher... wir werden es sehen. Ich möchte dort gerne hin, ich möchte das alles mal richtig erleben. Es ist schließlich das Fest der Hexen."
Freyja blickte sich um. "Es ist nur auffällig, dass keine Custodia Leute hier sind. Die dürfen bestimmt alle so mit. Lassen wir uns überraschen, oder?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 06:57

Vivi nickte und lachte leise. „Natürlich dürfen Souzas Lieblinge auch so mit. Schließlich sind sie den tollsten, besten, klügsten“, sagte leise, da man nie wusste, wer noch mit hörte. Noch leiser fügte sie dann hinzu: „Wobei ich eher der Meinung bin, dass sie nur in der Custodia sind, weil sie Souza am besten in den Arsch kriechen können. Man braucht doch immer ein paar Speichellecker“, sagte sie Kopf schüttelnd. „Und ja, ich würde auch gerne einmal so ein richtiges Hexenfest mitmachen und dann auch noch auf dem Hexenberg schlechthin. Aber mal sehen, was die wissen wollen, ob ich überhaupt eine Chance habe die Fragen richtig zu beantworten.“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 06:59

Freyja kicherte über Vivis Bemerkungen über die Custodia Leute. Denn anders dachte sie auch nicht über diese Schüler.
Immer mehr Schüler strömten in die Halle, auch wenn sie bei weitem nicht halb gefüllt war, als letzten Ende Prof. Souza die große Halle betrat.
Vivi verließ den Hufflepufftisch. "Viel Glück" flüsterte Freyja ihrer Freundin noch hinterher. Es war gar keine Zeit, sich noch weiter umzublicken, wer noch alles da war, denn plötzlich erschienen zwei Seiten Pergament, mit 20 Fragen.
Freyja stöhnte, so viele. Aber es war egal, sie mußte sie irgendwie beantworten. Sie überflog die Fragen. Es drehte sich im Grunde alles um die Walpurgisnacht. Sie machte sich sofort daran, die Fragen zu beantworten.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer (R/5)

Gähnend betrachtete Felicia das Blatt, welches vor ihr auf dem Tisch lag. Sie wollte unbedingt mit nach Deutschland und sie hatte sich vorgenommen, dass Souza ihr das nicht verderben würde, also musste sie nur noch die Fragen richtig beantworten.
Doch als sie sich diese näher ansah, stellte sie fest, dass dies gar nicht so einfach war. Schon die erste Frage: Es wird erzählt, dass Walpurga zwei Wunder vollbracht hat, welche sind dies? brachte sie zum Grübeln, aber nach einigen Minuten viel es ihr wieder ein und sie begann zu schreiben:
Laut dem ersten Wunder, das Walpurga vollbracht haben soll, hat sie ein Kind vor dem Verhungern gerettet, indem sie ihm drei Ähren gab. Zauberer vermuten heutzutage, dass sie diese so verzaubert hatte, dass die Ähren sich immer wieder vermehrten und das Kind nie mehr Hunger leiden musste. Beim zweiten Wunder hat Walpurga einen tollwütigen Hund beruhigt, in dem sie ihn mit Hilfe stabloser Magie mit dem Stupor belegte.
Wirklich viel wusste sie nicht über die Walpurgisnacht, aber sie versuchte es so gut es ging und schließlich war sie auch ziemlich zufrieden mit ihren Antworten. Wenn Souza nicht ganz unfair war, müsste sie eigentlich mitdürfen.
Felicia legte ihre Feder ab und ließ ihren Blick durch die Halle wandern. Wer von ihren Freundinnen würde wohl auch mitkommen?
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/6)

Wieso saß sie nochmal hier? Leevke verstand sich im Grunde selbst nicht, eigentlich hatte sie fest die Meinung vertreten, nirgends mehr mit zu machen, was Souza ausschrieb. Aber irgendwie war diese Einstellung doch recht kindisch gewesen und vielleicht konnte sie ihr so zeigen, dass sie nicht so klein beigab.
Etwas nervös spielte sie mit ihrer Feder, immer noch unsicher, ob sie wirklich gehen sollte, ob sie dies wirklich ausfüllen sollte. Was, wenn sie die Fragen nicht beantworten konnte? Dann hätte sie sich erneut die Blöße gegeben, was sie tunlichst vermeiden wollte.
Leise seufzend zwang sie sich, die Zweifel beiseite zu schieben und setzte die Feder auf das Pergament und begann zu schreiben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 07:02

Vivi seufzte, als der Fragebogen vor ihr erschien. Es war klar gewesen, dass er sich rund um die Walpurgisnacht drehen würde, dass es sich um Geschichte handelte. Immerhin ging es bei diesem Test um die Teilnahme am Fest rund um die Walpurgisnacht. Sie war nur froh, dass sie die letzte Alohomora so aufmerksam gelesen hatte und Freyja etwas über dieses Thema geschrieben hatte. So konnte sie zumindest viele der Fragen beantworten. Nun fehlte nur noch eine.
'Es wird erzählt, dass Walpurga zwei Wunder vollbracht hat, welche sind dies?'

Ohman, dachte Vivi und überlegte. Sie wusste, dass etwas in dem Artikel dazu gestanden hatte. Sie überlegte fieberhaft und dann fiel ihr etwas ein.
Sie tauchte ihre Feder in das Tintenfass und schrieb: 'Es wird gesagt, dass Walburga einen tollwütigen Hund beruhigt hat. Sie hat dies, so wird es heute vermutet getan, in dem sie dem Tier einen stablosen Vorläufer unseres heuten bekannten Schockzaubers anhexte und er so ruhig war. Das zweite Wunder was ihr zugeschrieben wird, ist, dass sie einem Kind, das nahe dem Hungertod war, drei Ähren gab. Diese hatte sie mit einem Vervielfältigungszauber belegt, so dass dem Kind Zeit seines Lebens nie ausgingen.'
Noch einmal las sie sich das, was sie geschrieben hatte durch, bevor sie zufrieden nickte. Ja, so konnte sie es lassen. Nun hieß es einfach abwarten, ob sie an dem Ausflug würde teilnehmen können oder nicht. Sie war zumindest froh, dass zumindest ein paar ihrer Freunde sich dazu entschlossen hatte, ebenfalls an dem Test teilzunehmen, also würde sie nicht alleine zum Blocksberg gehen, wenn sie den durfte.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue
Abwesend: Oft freitags

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/6)
Zeit: 07:10

Die Wunder der Walpurga? Leevke stutzte, sah sich im Raum um und erkannte, dass alle außer ihr fleißig am Schreiben waren. Leichte Panik kam in ihr auf, vielleicht war das Ganze hier doch keine gute Idee gewesen.
Aber sie wollte mit nach Deutschland, wenn auch gern ohne unter Souzas Argusaugen zu stehen.
Wunder der Walpurga, ihr fiel nichts ein außer einem Kind... Moment, was war das gewesen?
Ein hungerndes Kind, welchem sie sich ständig selbst vervielfältigende Ähren gegeben hatte, stimmte das? Etwas unsicher kritzelte sie den ersten Punkt auf das Pergament, überlegte weiter, merkte, wie ihre Hand leicht zitterte. Verdammt, wieso war sie nur so unsicher? Es war doch kein Drama, wenn sie es nicht wusste! Sie vermied es, nach vorn zu sehen, wo Souza stand und Leevke meinte, ihr Blick bohre sich geradezu in sie, um sie in die Enge zutreiben wie einen Hund...
Der Hund! Der Hund, der tollwütig geworden war, den sie beruhigt hatte... wie beruhigte man einen tollwütigen Hund? Magie... vielleicht sogar Zauberstablos, stumm gesprochen, so würde ich das machen, wenn ich einen Hund vor Muggeln beruhigen müsste, überlegte sie und hoffte, dass auch Walpurga auf diese Idee gekommen war.
Ihre Hand war kalt und leicht schwitzig, schnell wischte sie sie an ihrer Hose ab, ehe sie wieder zur Feder griff und in halbwegs leserlichen Buchstaben die Antwort hinschrieb, die halb geraten war.
Sie atmete auf, als sie fertig war, geschafft. Die Feder legte sie neben das Pergament um zu signalisieren, dass sie fertig war - sollte sie dennoch durchfallen, war es nicht ihre Schuld, sie hatte ihr Bestes gegeben, fand sie. Und wer ließ schon Tests schreiben, um zu einem Ausflug mit zu dürfen? Das war komplett bescheuert...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 06:58 Uhr
Datum: Donnerstag 30.04.

Wirklich viel Hoffnung machte sich Joshua nicht, dass er diesen Test bestehen würde. Nicht nur weil er glaubte, dass Souza absichtlich dafür sorgen würde, dass er uns seine Freunde durchfallen, sondern solche geschichtlichen Sachen auswendig zu lernen war einfach nicht sein Ding.
Noch müde betrat er die große Halle und suchte sich einen freien Platz am Hufflepufftisch.
Es dauerte nicht lange, da wurde schon der der Fragebogen ausgeteilt. Entsetz starrte Joshua auf die Fragen. Woher soll man das denn wissen? Er hatte sich zwar am gestrigen Abend noch die alte Alohomora angeschaut, aber wirklich viel des Textes über die Walpurgisnacht war nicht hängen geblieben.
Nur zu vereinzelten Fragen notierte ein paar wenige Stichworte. Verzweifelt schaute er zu den Blättern seiner Nachbarn. "Abschreiben ist verboten. Wenn ich sie nochmal erwische, wie sie zu ihrem Nachbar schauen, können sie direkt abgeben.", motze Professor Maguire, der den Versuch sofort bemerkt hatte.
Na toll! Das kann ich wohl vergessen. Und ich wäre so gerne mitgegangen. Joshua säufzte innerlich. Aber so oft er sich die Fragen auch durchlas. Antworten wollten ihm dazu nicht wirklich einfallen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“