Erik O´Brian [S/5]
Zeit: 10:39 Uhr
Datum: Fr., 06.03.
Erik erreichte die Eingangshalle etwas pünktlicher als ausgemacht, von Brendan war allerdings noch nix zu sehen. Naja er wird gleich schon kommen... Er nutzte die Zeit um den Inhalt seines Rucksackes zu überprüfen. Darin befanden sich neben seinen Schulunterlagen noch ein paar leere Dosen Butterbier, die Erik am gestrigen Abend noch gelehrt hatte, um für heute vorbereitet zu sein. Dabei hatte er die Ausführung des Zaubers geübt damit er sich nicht blamierte. Erik hatte seine Aufwärmübungen damit beendet das ein Blumentopf in seine Einzelteile zerprang. Um seine Tat zu vertuschen entsorgte er die Scherben und hatte die Pflanze mit samt Wurzeln vor den Schlafsaal der Mädchen gestell, mit einer kurzen Nachricht : "Für Ayame von Daniel" Erik guckte sich erneut das Pergament an wo er eine Skizze für den Bewegungsablauf zur Ausführung des Maior Sonitus aufgezeichnet hatte, die Bewegung war noch das einfachste. "Rrrrrrrrr, Rrrrrrrrrrr...." vernahm Erik ein Schnurren. "Ah grüß dich Sirius, wieder unterwegs gewesen?" hob Erik seinen, von vielen Streuner- und Balgereien gezeichneten, Kater auf den Arm und streichelte ihn zwichen den Ohren. "Hallo Erik, wie gehts?" Kam Brendan aus einem der Gänge. "...Coole Katze!" streichelte er das Tier, worauf der Kater zu schnurren begann. "Isn Kater , grüß dich Stewart und bereit fürn bisschen Spass, Das is übrigens Sirius, Sirius Black?!" setzte er den Kater wieder auf den Boden. "Mau!" "Wir gehen am besten Richtung verbotenen Wald, da is man relativ ungestört, sollten nur sehen das uns keine Lehrer erwichen, sonst muss man den wieder erklären das man ne Freistunde hat und man auf jedenfall pünktlich zum Essen kommt, und bis man denen dat erklärt hat is schon Mittach und die nehmen einen direkt mit." informierte Erik. "Ok, dann mal los!" Die beiden gingen Richtung Ausgang. "Wie genau war das jetzt nochmal mit dem Zauber?" fragte Brendan hörbar interessiert. "Also ich war damals auf Durmstrang da wurde viel Wert auf Duelle und so gelegt, da wurden die Schüler nich in Häuser sondern in Duell-Rängen unterteilt. Es Gab die Ränge: Gnome, Novize, Brawler und Master. Ich war im Hause der Brawler, sprich talentierte Duellanten. Um die Hausordnung aufrecht zu halten wurden regelmäßig Tuniere veranstalltet wo man die Chance hatte einen Rang aufzusteigen und damit die Unterkunft zu wechseln. Wenn jemand aus den höheren Rängen unterlag wurde dieser zurückgestuft und der Überlegende kam einen Rang höher, so blieb auch die Schülerzahl in den einzelnen Rängen im Gleichgewicht. Je höher der Rang desto mehr Spezialkurse, Fortbildungen und ansehen..." Brendan nickte interessiert und Erik überkam ein gewisses Maas an Stolz als an er an seine alte Zeit zurück dachte. "...wie dem auch sei, ab dem Rang Brawler wurde ein Spezialkurs zur Erstellung und Ausführung eines persönlichen Finalen-Abschlusszaubers in Duellen angeboten, ein Zauber mit dem man seinen Gegner endgültig aus den Latschen haut und diesen Duellunfähig macht..." "...ihn umbringen????" fragte Brendan entsetzt. Erik lachte kurz auf, "Neee, nich umbringen, nur ausnocken, das er halt nichr mehr fähig war weiter zu machen bzw freiwillig das Handtuch warf, vielelicht gabs da deshalb keine Weiber. Meiner war halt der Maior Sonitus, allerdings erfordert es Jahre bis man einen vernümpftigen auf die Beine stellt, die meisten bekamen dies erst ab Klasse 6 hin, die wenigsten ab der 5ten. Die Anwendung war natürlich erst gestattet wenn er von den Lehrern als nicht Lebensgefährlich und sicher eingestuft wurde. Soweit bin ich leider nicht gekommen, also bis zur Vollendung mein ich jetzt, aber wer weiß vielleicht schaff ichs ja hier!" grinste Erik breit. "Und du hast die große Ehre mir dabei zur Hand zu gehen und von mir in diese Kunst unterrichtet zu werden."
Eingangshallle Freitag 06.03
Eingangshallle Freitag 06.03
Zuletzt geändert von kramuffel am Do 21. Jan 2010, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Re: Eingangshallle Freitag 06.03
Brendan Steward [R/5]
Zeit: 10:36 Uhr
Brendan hatte sich seine Karte von Hogwarts geschnappt, die er an seinem ersten Abend von Shona bekommen hatte, sowie seine Tasche, damit er diese später nicht noch aus dem Schlafsaal würde holen müssen und hatte sich auf den Weg in die Eingangshalle gemacht. Ohne das Pergament in seinen Händen hätte er sich schon längst hilflos verlaufen, dabei war er ja schon ein paar Mal vom Ravenclawturm hinunter in die Eingangshalle und entweder weiter in die Große Halle oder auf die Ländereien gegangen. Doch die vielen Treppen waren tückisch, gerade jetzt wechselte diejenige, auf der er stand, die Richtung, während Brendan sich an das Geländer klammerte.
Schließlich erreichte er aber doch die Eingangshalle, wo Erik bereits auf ihn wartete, eine Katze auf dem Arm, die doch ein wenig mitgenommen aussah. Der Ravenclaw trat auf den anderen Jungen zu. "Hallo Erik, wie geht’s?", fragte er und wunderte sich im nächsten Moment über sich selbst, war er doch sonst nicht jemand, der jemanden ansprach. "Coole Katze", fügte er noch hinzu und streichelte sie vorsichtig. Er mochte Tiere nicht wirklich, sie erschienen ihm unnütz, weshalb er sich immer noch fragte, warum er Pflege magischer Geschöpfe überhaupt genommen und bisher noch nicht wieder abgewählt hatte. Die einzigen Tiere, mit denen er wirklich etwas anfangen konnte, waren Eulen, konnten sie doch die Briefe an seine Schwester Susan nach Neuseeland bringen.
Schließlich setzte Erik das Tier wieder auf den Boden und sie gingen gemeinsam Richtung Schlossportal. Brendan brannte darauf, diesen Zauber zu sehen, von dem Erik erzählt hatte. Zwar ging er in Richtung Schwarze Magie, die er verabscheute wie nichts anderes, doch zur Verteidigung würde er sich sicher hervorragend eignen.
Erik berichtete gerade, dass er in Durmstrang zur Schule gegangen sei. Brendan hatte schon einiges über die Schule gehört und nicht unbedingt Gutes, doch Erik schien ihm in Ordnung zu sein. "Und du hast die große Ehre mir dabei zur Hand zu gehen und von mir in diese Kunst unterrichtet zu werden", schloss der Slytherin, als er gerade das schwere Eichenportal öffnete und ihnen kühle Luft entgegen strömte.
Das wird bestimmt cool, dachte Brendan. Nicht nur, dass er einen weiteren Verteidigungszauber lernen würde so lernte er auch andere Schüler kennen, was ihm sonst immer so schwer fiel, redete er doch normalerweise nicht viel mit anderen und erst recht nicht von sich aus.
Sie waren gerade auf der Treppe, als Brendan sich etwas fragte. "Wie kommt es, dass du nicht mehr in Durmstrang bist? Ich meine, nichts gegen Hogwarts, aber ein Schulwechsel ist immer dämlich, selbst wenn es nicht mitten im Schuljahr ist", sagte er. Er musste ja selbst gerade erfahren, wie dies war und angenehm war es mit Sicherheit nicht, aber er hatte keine Wahl gehabt. Ob es bei Erik genauso gewesen war?
Zeit: 10:36 Uhr
Brendan hatte sich seine Karte von Hogwarts geschnappt, die er an seinem ersten Abend von Shona bekommen hatte, sowie seine Tasche, damit er diese später nicht noch aus dem Schlafsaal würde holen müssen und hatte sich auf den Weg in die Eingangshalle gemacht. Ohne das Pergament in seinen Händen hätte er sich schon längst hilflos verlaufen, dabei war er ja schon ein paar Mal vom Ravenclawturm hinunter in die Eingangshalle und entweder weiter in die Große Halle oder auf die Ländereien gegangen. Doch die vielen Treppen waren tückisch, gerade jetzt wechselte diejenige, auf der er stand, die Richtung, während Brendan sich an das Geländer klammerte.
Schließlich erreichte er aber doch die Eingangshalle, wo Erik bereits auf ihn wartete, eine Katze auf dem Arm, die doch ein wenig mitgenommen aussah. Der Ravenclaw trat auf den anderen Jungen zu. "Hallo Erik, wie geht’s?", fragte er und wunderte sich im nächsten Moment über sich selbst, war er doch sonst nicht jemand, der jemanden ansprach. "Coole Katze", fügte er noch hinzu und streichelte sie vorsichtig. Er mochte Tiere nicht wirklich, sie erschienen ihm unnütz, weshalb er sich immer noch fragte, warum er Pflege magischer Geschöpfe überhaupt genommen und bisher noch nicht wieder abgewählt hatte. Die einzigen Tiere, mit denen er wirklich etwas anfangen konnte, waren Eulen, konnten sie doch die Briefe an seine Schwester Susan nach Neuseeland bringen.
Schließlich setzte Erik das Tier wieder auf den Boden und sie gingen gemeinsam Richtung Schlossportal. Brendan brannte darauf, diesen Zauber zu sehen, von dem Erik erzählt hatte. Zwar ging er in Richtung Schwarze Magie, die er verabscheute wie nichts anderes, doch zur Verteidigung würde er sich sicher hervorragend eignen.
Erik berichtete gerade, dass er in Durmstrang zur Schule gegangen sei. Brendan hatte schon einiges über die Schule gehört und nicht unbedingt Gutes, doch Erik schien ihm in Ordnung zu sein. "Und du hast die große Ehre mir dabei zur Hand zu gehen und von mir in diese Kunst unterrichtet zu werden", schloss der Slytherin, als er gerade das schwere Eichenportal öffnete und ihnen kühle Luft entgegen strömte.
Das wird bestimmt cool, dachte Brendan. Nicht nur, dass er einen weiteren Verteidigungszauber lernen würde so lernte er auch andere Schüler kennen, was ihm sonst immer so schwer fiel, redete er doch normalerweise nicht viel mit anderen und erst recht nicht von sich aus.
Sie waren gerade auf der Treppe, als Brendan sich etwas fragte. "Wie kommt es, dass du nicht mehr in Durmstrang bist? Ich meine, nichts gegen Hogwarts, aber ein Schulwechsel ist immer dämlich, selbst wenn es nicht mitten im Schuljahr ist", sagte er. Er musste ja selbst gerade erfahren, wie dies war und angenehm war es mit Sicherheit nicht, aber er hatte keine Wahl gehabt. Ob es bei Erik genauso gewesen war?
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl