Gänge - Freitag 06.03

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
vojka
in memoriam

Gänge - Freitag 06.03

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/5)
Zeit: 20:40 Uhr
Datum: Freitag 06.03.

Vivien verließ als erste das alte Klassenzimmer und hastete durch die Gänge des Schlosses in Richtung ihres Gemeinschaftsraumes.
„Vivi, hast du einen Moment?“, wurde sie von Eugen angesprochen, kaum, dass sie durch den Eingang geschlüpft war.
„Sorry Großer, aber ich muss mich beeilen, muss noch etwas erledigen, bevor die Sperrstunde anfängt“, sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange bevor sie weiter hetzte. Sie hoffte nur, dass ihr selbst erklärter großer Bruder sie nicht aufhalten würde, wenn sie den Gemeinschaftsraum gleich wieder verlassen würde, war er doch immer um sie besorgt.
Aber nun hatte sie keine Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen, denn sie musste sich umziehen und die Sachen für diese Mission zusammen packen. Sie entschied sich ausschließlich für dunkle Kleidung um zumindest in der Dunkelheit nicht so leicht zu sehen zu sein, schmiss das Instandfinsternispulver, Bluffknaller, Langziehohren und zwei tragbare Sümpfe ein. Sie wusste nicht, ob diese Dinge in irgendeiner Weise nützlich waren, aber sie hatte sie lustig gefunden, als sie am Mittwoch den Laden der Weasley Zwillinge in der Winkelgasse betreten hatte und sie deshalb gekauft. Sie flocht sich ihre Haare noch, damit diese nicht im Falle eines Kampfes stören würden, verkleinerte ihren Besen und steckte diesen ebenfalls ein.
„Wir sehen uns bei der Hütte, seit bitte vorsichtig sowohl auf dem Weg zur Hütte, als auch später“, sagte sie zu Felicia und Mary, welche vor ein paar Minuten ebenfalls in den Schlafsaal gekommen waren, um sich fertig zu machen. „Denkt daran, ich hab euch lieb“, sagte sie und umarmte beide, bevor sie sich von beiden ebenfalls anhören durfte, dass sie vorsichtig sein sollte. Sie nickte lächelnd und verließ den Schlafsaal und auch den Turm. Eugen hatte scheinbar verstanden, dass sie den Gemeinschaftsraum noch einmal verlassen wollte und hielt sie nicht auf, worüber sie sehr erleichtert war.
Schnell rannte sie durch die Gänge, immer darauf bedacht keinem Lehrer in die Arme zu laufen und nach Möglichkeit auch keinem der anderen Schüler. Sie sah auf ihre Uhr, als sie in den mit Freyja verabredeten Gang einbog. Sie war gut in der Zeit, hatte keine zwanzig Minuten gebraucht, um alles fertig zu machen. Freyja konnte sie allerdings auch noch nicht im Gang sehen, so versuchte sie sich möglichst unauffällig zu geben. Kniete sich vor den Wandbehang und gab vor ihre Schuhe zuzubinden und hoffte einfach, dass Freyja langsam erscheinen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Freitag 06.03

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 20:41
Datum: Freitag 06.03.

Nachdem Freyja gemeinsam mit Joshua und Dany den Gemeinschaftsraum betreten hatte, trennten sich ihre Wege. Sie hoffte, es würde alles gut gehen und keiner irgendwie aufgehalten werden.
Sie zog ihre schwarze Cordhose an, dazu ihren lieblings dunkelblauen warmen von ihrer Großmutter gestrickten Kapuzenpullover. In ihre Tasche verstaute sie ein Notizbuch, den Trank, der einen unrichbar macht, den Prof. Felan ihnen ein Mal gegen hatte, logischer Weise Langziehoren, künstliches Feuer, Stinkbomben und Nebelpulver. Dass waren ihre eisernen Reserven, mehr hatte sie nicht mehr. Sie schnappte sich ihren Besen und zauberte ihn klein. Dann lief sie los.
Sie hatte definitiv den längeren Weg. Sie nahm ein paar Geheimgänge, um möglichen Lehrern aus dem Weg zu gehen, vor allem Sanguini, vor ihm hatte sie nun wirklich Angst.
Im 6. Stock angekommen, lief sie ruhig. Sie wollte nur keine Aufmerksamkeit erregen. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich, es gab aber keine Möglichkeit, sich zu verstecken.
“Miss McLorey!” ertönte eine Frauenstimme hinter ihr. Sofort erstarrte Freyja und drehte sich dann ganz langsam um. “Guten Abend Prof. Sprout
“Was machen sie um diese Uhrzeit auf diesem Gang?” fragte sie mit einem Unterton, der nichts gutes Ahnen ließ. “Ähm, ich habe noch was im Vertrauensschülerbad vergessen!”
“Miss McLorey, das Bad befindet sich im 5. Stock, wir sind im 6.” die Professorin stemmte ihre Hände in die Hüfte.
“Ja, ich weiß, aber die Treppe hat mich in den 6. Stock gebracht!” Freyja zuckte mit den Schultern und blickte möglichst unschuldig.
“Sie beeilen sich jetzt, dass sie in das Bad kommen und dann in den Gemeinschaftsraum! Sie haben schon genügend Ärger, sie sollten das nicht immer provozieren!” Prof. Sprout klang ein wenig sauer und es tat Freyja irgendwie leid, dass sie ihre Hauslehrerin so belügen mußte. “Bitte Freyja, machen sie sich nicht noch mehr Probleme, als sie schon haben. Ihr negatives Auffallen überwiegt ein wenig dem des Positiven. Und sagen sie dies auch ihren Freunden, bei einigen von ihnen, sieht es nicht besser aus. Und es gibt immer weniger Lehrer, die die guten Seiten sehen. Also, gehen sie schon!” ein besorgtes Lächeln lag in dem Gesicht. “Ja, Ma’am!” die Worte ihrer Lehrerin taten Freyja auf eine bestimmte Art und Weise weh. Sie tat so, als würde sie wieder in den 5. Stock gehen. Ihre Lehrerin ging einen anderen Gang entlang. Kurz wartete Freyja auf der Treppe, dann rannte sie diese wieder hoch und verschwand in dem Gang, in dem sie sich mit Vivi treffen wollte.
Etwas abgehetzt erreichte sie ihre Freundin.
“Wir sollten ganz schnell losfliegen!” dabei riss Freyja schon ein Fenster auf. “War das Prof. Sprout?” fragte Vivi vorsichtig nach. “Du hast es gehört? Ja, sie war es. Ich weiß nicht, wo sie jetzt ist, also sollten wir uns beeilen.” Freyja zog ihren verkleinerten Besen aus der Tasche heraus und hexte ihn wieder groß, auch Vivi mache ihren Besen startklar.
“Wir fliegen erst an der Wand nach oben, dann schnell rüber zum See, damit wir nicht so auffallen. Bist du startklar?”
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 08:37 Uhr
Datum: Fr., 06.03.

"Wir hätten es ahnen müssen, Townend hätte es doch niemals durch gehen lassen, dass Erik noch immer den Zauber auf sich hat und nichts zur Theatergruppe sagen kann, wenn er schon etwas weiß", murmelte Mary zu Vivi, die neben ihr saß. Sie saßen am Ravenclawtisch, doch sie beide als auch Feli, die an Vivis anderer Seite saß, hatten noch kaum etwas angerührt, viel zu sehr waren sie in eine stille Diskussion vertieft, was sie nun mit dem Raum der Theatergruppe machen sollten, den Erik am gestrigen Abend mit Sicherheit an den Verwandlungslehrer verraten hatte.
"Es ist echt schade", seufzte Feli und rührte traurig in ihrem Tee umher. "Der Raum war so schön und jetzt müssen wir ihn nur seinetwegen-" Bei diesen Worten machte sie eine wüste Bewegung zum Slytherintisch. -"aufgeben. Meint ihr, wir finden wieder so einen tollen Raum?"
Mary schüttelte nachdenklich den Kopf. "Ich weiß es nicht, was ich weiß ist, dass der neue Raum wenn möglich ein Passwort hat." Gedankenverloren nahm sie sich eine Weintraube. "Feli und ich werden gleich mal sehen, ob wir einen passenden Raum finden können. Wir müssen nur schauen, dass es niemand mit bekommt. Souza und Townend haben den ganze Vormittag Unterricht, Sanguini auch, dem will ich mit Sicherheit nicht begegnen." Sie flüsterte nur, wussten sie doch nie, wem an ihrem Haustisch sie noch vertrauen konnten, so traurig es auch war.
"Ich hoffe, ihr begegnet niemandem, ganz egal wem", gab Vivi leise zurück und nahm den letzten Schluck Tee aus ihrer Tasse, bevor sie diese auf dem Tisch abstellte und aufstand. "Ich muss los, bei Souza zu spät zu kommen ist nicht unbedingt das, was ich riskieren will", sagte sie und warf den beiden ein Lächeln zu. "Seid vorsichtig", murmelte sie, bevor sie ihre Tasche nahm und aus der Großen Halle ging.
"Wollen wir auch?", fragte Feli mit einem Blick auf die Uhr. Mary nickte, nahm sich doch noch eine Handvoll Weintrauben für den Weg und stand auf. Erst in der Eingangshalle sprach sie wieder. Es war komplett still, kein Schüler störte die Ruhe, sie saßen entweder noch beim Frühstück oder bereits in den Klassenräumen.
"Wo wollen wir lang gehen?", fragte sie und sah von einem Gang in den nächsten. Hier gab es so viele Korridore, auch einige, die Mary noch nicht wirklich erkundet hatte, weil sie dort nie lang ging. Vielleicht war es ja sinnvoll, gerade in diese Gänge zu gehen. "Hast du deine Karte dabei?"
Feli nickte, kramte kurz in ihrem Umhang und holte dann ein Pergament hervor. "Gut, dann lass uns-" Sie überlegte einen Moment, bevor sie in einen Korridor zu ihrer rechten deutete. "-hier lang gehen. Der führt zwar am Lehrerbereich vorbei, aber es gibt bestimmt auch noch einen anderen Weg, den wir dann mit der Karte finden können. Naja, vorausgesetzt, wir finden dort überhaupt einen passenden Raum." Sicher war sie sich dessen nicht. Sie sah sich noch einmal um, ob sie auch noch allein waren, dann nahm sie Felis Hand und ging mit dieser in den Gang hinein, gespannt, ob sie vor dem Treffen der Theatergruppe morgen noch einen passenden Raum finden würden.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Datum: Fr, 06.03.
Zeit: 08:43 Uhr

Zusammen mit Mary ging Feli den Gang entlang und sah immer wieder auf die Karte, in der Hoffnung, dass sie einen Raum finden würden und das am besten noch bis morgen.
Sie war ziemlich sauer auf Erik, dass dieser sie wahrscheinlich bei Townend verraten hatte, auch wenn sie das ja nicht zu hundert Prozent wussten. Aber eigentlich war sie sich sicher, dass er den Professor mit allen Informationen versorgt hatte, die er hatte.
„Argh, ich hasse diesen Typen. Wie bin ich nur am Anfang auf die Idee gekommen, er könnte mir Nachhilfe in Verteidigung geben?“ Sie musste ihrer Wut einfach mal Luft machen, doch da sie sich in der Nähe des Lehrerbereichs waren, konnte sie nur flüstern. Mary drückte zustimmend ihre Hand und sie gingen schweigend weiter, bis sie an eine Stelle kamen, an der zwei verschiedene Gänge weitergingen.
„Und wo sollen wir jetzt lang gehen?“, fragte Mary und sah sich suchend um. Feli warf einen Blick auf die Karte und sagte dann: „Wie wäre es, wenn wir den linken Weg nehmen, der andere führt nur in einem Bogen zur Eingangshalle zurück.“
Mary war einverstanden, also gingen sie zusammen weiter in den Gang hinein.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 08:48 Uhr
Datum: Fr., 06.03.

Mary sah sich etwas unschlüssig in dem Gang um, wie sollten sie einen Raum finden, den nach Möglichkeit noch keiner kannte und der dann auch noch Passwort geschützt war? Konnten sie das überhaupt schaffen? Ohne wirklich darüber nachzudenken, gingen die beiden Ravenclaws durch die Gänge, links, rechts, eine Treppe rauf, eine andere wieder runter.
"Ich bin froh, dass du die Karte dabei hast, sonst würden wir uns wohl hoffnungslos verlaufen", murmelte Mary und sah sich weiter um, in der Hoffnung etwas zu finden, was wie ein geheimer Raum aussah.
"Stimmt, ich bin auch froh, dass Vivi mir damals diese Karte gegeben hat", antwortete Felicia und sah wieder auf die Karte hinunter. "Da vorne sollten wir einmal Links gehen, da gibt es einen Gang, der laut dieser Karte nicht mehr benutzt wird. Vielleicht haben wir da ja Glück."
Mary nickte und bog um die Ecke. Man sah dem Gang nicht an, dass er nicht oder nur selten genutzt wurde, Filch leistete ganze Arbeit bei der Reinigung des Schlosses.
"Hast du eine Idee, wir wir einen Raum mit Passwort finden sollen? Ich mein wir müssten erst einmal wissen, dass hinter einem Bild oder einem Wandbehang etwas ist, um zu versuchen das Passwort zu knacken?", fragte Mary seufzend. Sie hatte keine Lust darauf einen Raum zu suchen, fand man solche doch meistens nur, wenn man nicht nach ihnen suchte. In diesem Moment hätte sie Erik gerne mit einem ganz üblen Fluch belegt, welcher ihn wochenlang leiden ließ, aber es wäre doch etwas auffällig, zu Souza ins Klassenzimmer zu stürzen und
vor ihren Augen einen ihrer Schüler zu verfluchen.
"Nein, ich habe keine Idee, was wir machen kö...", wollte Feli antworten, stolperte aber über ihre eigenen Füße und landete unsanft auf der Nase. "Bei Merlin, wie kann ich nur so blöd sein. So etwas kann auch nur mir Trampeltier passieren. Verda...", fluchte Felicia.
"Feli, hast du das auch gehört?", wollte Mary wissen und durchbrach damit die
Schimpftiraden ihrer Freundin.
Diese sah Mary nur fragend an. "Was soll ich gehört haben?"
"Das Knacken", sagte Mary und drehte sich um ihre eigene Achse. "Guck mal da", sagte sie plötzlich und deutete auf ein Tierbild, auf welchem ein Drache und ein Einhorn friedlich in einer wunderschönen Landschaft zusammen standen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Datum: Fr, 06.03.
Zeit: 08:57 Uhr

Neugierig betrachtete Feli das Bild näher. Plötzlich bewegte es sich und Feli, die Angst hatte, dass sie es durch eine falsche Bewegung heruntergeworfen hatte, griff hastig danach, doch es ließ sich nicht aufhalten. Immer weiter rutschte es zur Seite. Als sie ein leises Kichern hinter sich hörte drehte Feli den Kopf nach hinten und blickte in Marys lachendes Gesicht. „Feli? Du kannst das Bild loslassen. Ich glaube, wir haben gerade den perfekten Raum gefunden.“
Verwundert drehte Felicia sich um und sah, dass das Bild sich nur verschoben hatte und nun ein Eingang zu einem Raum entstanden war. Zögernd gingen die zwei Ravenclaws hinein und als hätten sie sich abgesprochen, ließen sie ihre Zauberstabspitzen mit einem Lumos aufleuchten.
Dicht nebeneinander gingen sie durch den Raum. Staunend bewunderte Feli die Einrichtung und Gestaltung, es war alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Er war sehr groß und an einer Wand stand ein großer Kamin, mit einer gemütlichen Eckcouch und vier dazu passenden Sesseln davor. Auch der weiche Teppich davor strahlte eine gewisse Gemütlichkeit aus.
Seufzend ließ Feli sich auf das braune Sofa sinken, sprang aber sofort wieder auf, da der aufgewirbelte Staub ihr in den Augen brannte. „Na hier müsste vorher aber noch geputzt werden“, hustete sie mehr, als das sie es sagte. Lachend stimmte Mary ihr zu. „Sollen wir zwei das morgen noch vor dem Treffen machen? Vivi wird ja genug bei Townend und Creed zu tun haben.“ Feli überlegte kurz, dann antwortete sie: „Klar können wir das machen, ich treffe mich wohl um 11 Uhr mit Andros, dann müssten wir das entweder vorher oder danach machen.“ Ihr Gesicht verfärbte sich leicht rötlich als sie das sagte und sie betrachtete äußerst interessiert die Landschaftsbilder an den beigen Wänden.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“