London - 01.09.

Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
London - 01.09.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 11:20
Datum: Montag 01.09.

Wieso hab ich mich nur von Vivi breitschlagen lassen? Ich hasse Einkaufen gehen. Erst ewig suchen, dann die Menschenmenge und zaubern darf man auch nicht.
"Alles in Ordnung?" fragte Vivi und blickte ihn lächelnd an.
"Alles wunderbar, mein Sonnenschein!" doch sein Lächeln kam eher gequält herüber, dass konnte er an Vivis amüsierten Gesichtsausdruck genau erkennen.
"Ich hasse dich!" sagte er sehr, sehr leise, dennoch wurde er von der Seite geboxt. "Aua!" sagte er und blickte in Vivis wunderschöne Gesicht. Nein, ihr konnte er wirklich diesen Wunsch nicht ausschlagen. Er blieb stehen und gab ihr einen Kuß. "Ich liebe dich, auch wenn ich dich fürs Einkaufengehen hasse!" er grinste sie an und gab ihr schnell noch einen Kuß, damit sie erst gar nichts erwidern konnte.

Endlich, oder auch leider erreichten sie den Supermarkt. Allein schon diese automatischen Türen waren beängstigend. Manchmal gingen sie auf, manchmal aber auch nicht oder sie klemmten... diesmal sprang sie gleich auf und Kjell zuckte zusammen.
Im Markt wurde er auch gleich von einer unaufmerksamen jungen Dame angefahren. "Ohh, Entschuldigung!" sagte diese verführerisch lächelnd. Kjell lächelte nur gezwungen und hielt nach Vivi ausschau, die irgendwo zwischen den Regalen verschwunden war.
Das kann was werden.
Endlich hatte er sie gefunden. "Los, sag mir, wie ich dir helfen kann, damit wir hier schnell wieder heraus kommen!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: London - 01.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 11:20

Vivi konnte sich nur schwerlich ein Lachen verkneifen. Sie wusste mittlerweile, dass es Kjell hasste mit einkaufen zu gehen und meistens verschonte sie ihn auch, aber gerade heute, schien kein anderer Zeit zu haben und da musste er dann eben durch. Kaum hatten sie den Laden betreten verschwand Vivien kurz um einen Einkaufswagen zu holen und ließ ihren Freund einfach stehen. Nach ein paar Minuten kam sie wieder und sah ihren etwas hilflos aussehendem Freund entgegen und grinste.
"Los, sag mir, wie ich dir helfen kann, damit wir hier schnell wieder heraus kommen!", sagte er kaum, dass sie bei ihm stand.
„Nicht so ungeduldig Schatz“, meinte sie lachend und holte ihre doch sehr lange Liste aus ihrer kleinen Handtasche. Immer noch lachend drückte sie ihm diese in die Hand und wie nicht anders zu erwarten war, war er mehr als geschockt, als er sie sah.
„Das kann nicht dein Ernst sein“, meinte er zweifelnd.
Unschuldig blickte sie zu ihm auf. „Doch ist es, immerhin sind heute Abend alle zusammen, der Kühlschrank und die Vorratskammer sind leer, sprich, es ist Großeinkauf angesagt, meinst du warum ich Unterstützung brauche. Aber als Entschädigung lade ich dich nachher zu Florean ein, denn ich muss noch in die Apotheke und ein paar Zutaten für Tränke holen“, sagte Vivien und ging grinsend auf das Drehkreuz zu um den Supermarkt nun vollständig zu betreten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 11:25

Das war nicht ihr Ernst. Kjell starrte auf die Einkaufsliste, sie war soooo lang, wenn nicht noch länger. Sie würden Stunden in dem Supermarkt verbringen und er drufte dabei einfach nicht zaubern! Schrecklich.
Und dann war sie auch schon wieder irgendwo verschwunden. Seine kleien Prinzessin hatte sich aus dem Staub gemacht und ihn wieder mal stehen gelassen.
Zerknirscht ging Kjell zum Gemüse. Was wollte Vivi? Ananas? Wo sind die Ananasses, Ananassss oder Ananassens naja, diese Dinger eben?
Kjell schaute die Reihen an Obst auf und ab. Gibst die nicht auch in Dosen? Aber ich glaube, die finde ich noch weniger.
"Kann ich dir helfen?" fragte eine weibliche Stimme, die nicht zu Vivi gehörte. Kjell blickte zur Seite. Dort stand die junge Dame, die ihn vorhin angefahren hatte. "Ähmm. Nein, danke... oder doch. Wo finde ich Ananas?"
Die Dame lächelte siegessicher. Oh, das war ein Fehler.
"Hier!" dabei beugte sie sich so an Kjell vorbei, dass er hastig wo anders hinguckte, denn ihr Ausschnitt ließ zu tief blicken.
Er bekam gar nicht mit, dass sie sich wieder aufgerichtet hatte und ihm die Ananas hinhielt.
"Oh, ähm, ja danke!" sagte er hastig und versuchte nun die Flucht zu ergreifen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane

Als Vivi die Gemüseabteilung betat, sah sie, dass ihr Freund etwas verpeilt von der Einkaufsliste auf die Auslagen sah. Aber scheinbar schien er nicht zu finden, was er suchte.
Plötzlich näherte sich ihm eine junge Frau, welche mehr als aufreizend angezogen war. Kurz verengten sich Vivis Augen zu Schlitzen, aber als sie sah, wie Kjell reagierte, legte sich ein mehr als glückliches Lächeln auf ihre Lippen. Das war ihr Freund, hatte nur Augen für sie allein, andere interessierten ihn einfach nicht, egal, wie sehr sie es auch versuchten. Langsam ging sie auf die beiden zu, das Lächeln zierte immer noch ihre Lippen.
„Schatz“, rief sie überschwänglich und warf sich ihm an den Hals. „Da bist du ja, ich hab dich aus den Augen verloren. Bin ich froh, dass ich dich endlich gefunden habe.“ Die Frau beachtete sie gar nicht, sonder zwinkerte Kjell einfach nur strahlend zu.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 11:27

"Schön, dass du da bist!" sagte Kjell beruhigt und gab Vivi einen Kuß. "Bist du fertig? Können wir gehen?" er hoffte es wirklich, doch Vivis Gesichtsausdruck machte seine Hoffnung zu nichte. "Nein, wir haben noch nicht mal ein Drittel."
"Ohh." er nahm die Ananas, sah auch die junge Dame nicht mehr an und folgte Vivi. Kjell war sich sicher, dass Frauen einen Einkaufsnavigator schon von Geburt an eingebaut haben. Er konnte nicht verstehen, wie sie sich hier zurechtfanden. Es sah doch alles gleich aus. Überall Lebensmittel.
Schweigend schob er hinter Vivi den Wagen her. Er beobachtete sie gerne, sie machte ihn einfach glücklich. Selbst hier in dieser Supermarkthölle.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane

Vivien lief so schnell es ging durch den Laden um Kjell hier so schnell wie möglich heraus zu bekommen. Irgendwie tat er ihr ein wenig leid, aber da musste ihr Freund nun durch.
„Nun brauchen wir nur noch das Fleisch für heute Abend und vielleicht noch etwas für morgen, damit der, wer immer morgen kocht nicht noch einkaufen muss, denn morgen werde ich nicht in der Küche stehen. Das Labor ruft“, meinte sie grinsend.
Kjell lachte. „Dann weiß ich jetzt ja schon, dass meine Freundin morgen keine Zeit für mich haben wird.“
„Bin ich so schlimm?“, fragte sie schüchtern und traute sich nicht wirklich in anzusehen.
Er schüttelte den Kopf. „Es ist noch auszuhalten, solange du dich nicht Tagelang verkriechst.“
„Nicht wenn du mich rauslockst“, grinste sie. „So, lass uns zur Kasse gehen, dann zu einem Fleischer und dann können wir kurz die Lebensmittel nach Hause bringen und dann lade ich dich zum Eis ein“, sagte sie und gab Kjell einen Kuss, bevor sie langsam in Richtung der Kassen ging.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 11:39

Endlich war die Kasse in Sicht, aber auch wirklich nur in Sicht. Eine lange Schlange versperrte den direkten Weg zum Bezahlen. Ungeduldig klimperte Kjell auf dem Griff des Einkaufswagens.
"Bitte Kjell, hör auf damit!" Vivi blickte ihn wirklich flehend an. "Oh, ja. Natürlich. Wenn es nur mal vorwärtsgehen würde!"
Neben ihnen stellte sich die junge Dame von vorhin an die Kasse. Ihr Blick war nun nicht mehr so... aufreißerisch, sie blickte eher finstern.
Findet sie mich echt so toll, dass sie nun so böse Vivi anblicken muß? Naja, spricht ja nur für mich! Ein Grinsen legte sich auf Kjells Gesicht.
Endlich waren sie an der Kasse, Kjell verstaute alles in seinem magischen Rucksack, was ihn ein paar verwirrte Blicke der Kassiererin einbrachte. "Diese neumodischen Rucksäcke sind echt toll!" gab er zur Erklärung. Nur ein flüchtes Lächeln legte sich auf das Gesicht der Kassiererin, zu glauben, schien sie es ihm nicht, aber was sollte sie sonst glauben?
Als sie den Supermarkt verließen, atmete Kjell erleichtert auf. "Dann schnell nach Hause!"
Gesperrt

Zurück zu „London“