Muik / Lazaa - 21.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 21.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir / Karim / Elaina / Sinaya
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya schüttelte den Kopf.
"Nein, stehlen will hier keiner etwas. Habe ich zumindest noch nicht erlebt. Viele kommen aus ähnlichen Verhältnissen und müssen der neuen Sicherheit erst einmal lernen zu vertrauen. Doch das geht schnell und dann wird es wunderbar, sich einfach auf die Magie zu konzentrieren, die vorher immer so schwierig war."

Das Essen war gut und alsbald beendet. Der Vormittag war zu einem Sommerlichen Mittag geworden, der dazu einlud, die Augustsonne als auch den Schatten zu genießen. Akamir hatte viel erfahren von Koman über die Götter, die Magie und die Vernichtung, dass er einiges davon erst einmal verarbeiten wollte.
"Wenn Ihr bereit seid, zeige ich Euch gern das Gelände", bot er Koman an. "Zum Abschluss können wir dann nach Sinaya sehen, so wir sie antreffen, dann könnt Ihr einander schon einmal kennen lernen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai nickte.

"Ja, du hast bestimmt Recht."

Dann nahm er seinen Stab wieder etwas hoch.

"Was meinst du? wollen wir die Waffen wegbringen und zum Essen gehen?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Sehr gerne. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir das Gelände und die Akadamie etwas genauer zeigt", stimmte Koman dem Angebot von Akamir zu.
"Und auch das Treffen mit Sinaya ist sicher nicht verkehrt, wenn wir sie treffen", meinte er weiter.
"Wo wollen wir mit dem Rundgang anfangen?"

Bidjan wandte sich nach dem Essen Karim zu. "Wenn Du willst, können wir den Rundgang durch die Stadt starten. Ich würde jedoch noch kurz ins Zimmer gehen und etwas Rüstung anlegen, sowie eine Waffe holen, denn wenn ich soetwas wie Deine Leibwache sein soll, dann möchte ich dafür auch gerüstet sein."
Im Gegensatz zu Elementarmagiern, benötigte Bidjan ganz normale Waffen, wenn es darum ging jemand zu beschützen.
"Ich würde vorschlagen, wir treffen uns am Eingang der Akademie."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Wo wir schon einmal hier sind", meinte Akamir zu Koman, "zeige ich Euch erst das Außengelände und anschließend die Gebäude selbst", schlug er vor. "Hier sind wir in einem Bereich, in den die Schüler keinen Zugang haben, nur in größter Not. Es ist ein Rückzugsort, den ich als sehr angenehm empfinde. Weiter hinten finden wir die Versuche des Eigenanbaus von etwas Gemüse und dergleichen. Sehen wir uns dort etwas um und gelangen dann von hinten an die Stallungen und weiter zum Übungsgelände."

Karim nickte auf Bidjans Worte hin. "Ja, das wäre gut. Wir sehen uns dann gleich dort." Karim selbst überlegte, ob er seine Garderobe noch einmal wechseln sollte für den Besuch in der Stadt, beließ es dann aber bei der Kleidung, die er bereits trug.

"Eine gute Idee, ich verhunger fast!", bemerkte Sinaya tatsächlich erst jetzt ihren Hunger. Wenn sie trainierte - magisch oder nicht - war sie oft so fokussiert, dass sie gar nicht merkte, ob sie Hunger oder Durst hatte. Doch nun kam Etocais Stichwort wie gerufen. So sammelte sie den Stab wieder ein und sie machten sich auf den Rückweg zum Lager, wo sie die Ausrüstung entnommen hatten.
"Ich hoffe, es gibt kaltes Wasser dort!", meinte sie in Bezug auf den nun aufkommenden Durst und die steigende Mittagswärme.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Etocai lachte, während er mit Sinaya mitging.

"Was das kalte Wasser angeht, kann ich ein bisschen nachhelfen. Ich kann ja ein paar Eiswürfel erschaffen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Das ist sicher nicht verkehrt, wenn es einen Rückzugsort für die Lehrer gibt und wir können gerne bei den Außenanlagen mit dem Rundgang beginnen", stimmte Koman dem Vorschlag von Akamir zu.
Es dauerte nicht lange dann war die Versuchsanlage für den Gemüseanbau erreicht. Interessiert blcikte sich Koman um, was hier alles angebaut.
"Habt Ihr hier nur Pflanzen zum Essen angebaut? Oder versucht Ihr hier auch Heilkräuter anzubauen?", fragte der Heiler nach.

Bidjan legte die Rüstung, die Elaina ihm vorher ausgezogen hatte wieder an. Da würde Sie am Abend wieder ihre Freude haben ihn von der Rüstung zu befreien. Am Ende wurden Waffen und Rüstung wieder unter der Djellaba, die er gewöhnlich trug verborgen. Es musste nicht direkt offensichtlich, sein dass er ein bewaffneter und gerüsteter Mann war.
"Ich wäre dann soweit", sagte Bidjan als er den Eingang der Akademie erreichte, wo Karim bereits auf ihn wartete.
"Wo wollen wir mit unserem Rundgang durch die Stadt beginnen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Sinaya lachte leise auf. "Das wäre super!", freute sie sich bereits auf ein angenehm kaltes Getränk. Sie waren nicht die einzigen, die nun zum Mittag kamen, der große Raum war gut gefüllt mit Schülern allen Alters, die hier ihre Magie neu erlernten.
"Reis, Wurzeln, Fisch gibt es heute", erkannte Sinaya schnell. "Der Fisch aus den nahen Seen ist köstlich, den musst du probieren!"

"Ihr sagt es ganz Recht - wir versuchen es. Einiges wächst auch ganz gut, anderes will gar nicht gedeihen", meinte Akamir und deutete auf eine kleine abgetrennte Fläche für Kräuterbewuchs. "Der Rest sind Gemüsesorten für die tägliche Ernährung, die auch in diesem Moment an die Schüler ausgegeben wird."

Bidjan so zu sehen war ein vertrauter Anblick, der Karim beruhigte. Dass sich der weit erfahrene Fen als sein Leibwächter in seinen Dienst stellte ehrte Karim sehr.
"Lass uns nicht den direkten Weg zum Marktplatz gehen, sondern etwas außen herum. Doch am Ende will ich dort auf dem Platz sein und mir den Kern der Stadt genau ansehen."
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Dann wollen wir mal testen", meinte Etocai, während er sich anstellte.

"Ich liebe es auch, wenn der Reis echt locker ist. Das habe ich früher nur selten bekommen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Vielleicht findet Karim ja einen Pflanzenmagier. Ein solcher wäre für den Gemüsegarten sicher eine Bereicherung", sagte Koman und ging zu dem kleine Bereich in dem Kräuter angebaut wurden. Kräuter war das, womit er sich auskannte und er wollte sehen, welche Kräuter Akamir hier anbaute.
"Der Saft der Blätter dieser Pflanze hier, die leider etwas vertroknet sind, wirkt entzündungshemmend und ist gut bei Wunden. Schade, dass es der Pflanze hier nicht zu gefallen scheint", meinte Koman zu Akamir.
"Eigentlich mag die Pflanze den Schatten, aber vielleicht ist es ihr hier zu trocken. Wenn man sie in der Wildnis sucht, wächst sie in der Regel an schattigen Plätzen in der Nähe von Flüssen oder Bächen."

"Gut dann also durch die kleineren Gassen zum Markplatz", stimmte Bidjan mit einem Nicken dem Vorhaben von Karim zu. Das erste Wegstück von der Akadamie in Richtung Stadt, mussten sie über große Straße gehen, aber sobald Karim und Bidjan die erten Häuser erreicht hatten, bogen sie in die erste kleine Nebengasse ab. Die Häuser, die hier standen, waren einfach aber solide.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
21. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Akamir war erstaunt was Koman, auch ohne ein Pflanzenmagier zu sein, über ebendiese wusste.
"Dann werden wir ihr einen neuen Platz zugedenken", meinte er, "ja, ein Anbau von Heilpflanzen wäre wirklich hilfreich. Doch dafür muss jemand wissen, damit umzugehen und ihren Einsatz kennen. Ihr seid ein Heilmagier, Ihr kennt Euch mit der Wirkung gut aus, nehme ich an?"

"Oft erfährt man in den Nebengassen mehr über einen Ort als auf den Hauptstraßen", meinte Karim, während auch er sich die Häuser ein wenig interessiert besah. Schmucklos, aber gut gebaut.
"Es heißt, in Chairos Land sind vor allem weiter im Süden viele Häuser aus besonders gebrannten Ziegeln, eine herausragende Arbeit der Erd- und Feuermagier. Unzerstörbar sollen sie sein und Bauten für die Ewigkeit errichten. Hast du von ihnen schon einmal gehört?", fragte er an Bidjan gerichtet, während sie am Ende der Hauptstraße in eine kleinere Seitenstraße abbogen.

Sinaya lachte leise. "Keine Ahnung, wie der Reis ist... Reis eben. Er wächst hier recht gut, hörte ich. Ich habe eigentlich aber keine Ahnung, wie Reis wächst... er soll aus dem Gebirge weiter im Osten kommen an der Grenze zu Keltors Land."
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“