Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Gehen wir rein", nickte er.

Während sie auf die Akademie zu gingen, antwortete er: "Ja, ich möchte der Akademie beitreten. Ich sehe da viel zu viel Nutzen darin, um das Angebot abzuschlagen. Schon allein die Möglichkeit eines eigenen Schlafplatzes. Das ist besser als meine bisherige Situation.
Ja, ich würde dann auch in der Akademie wohnen wollen. Das ist auf jeden Fall besser als jetzt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Sinaya freute sich über Etocais Entschluss und hoffte, er würde wirklich bleiben.
"Hoffen wir dennoch, dass er bald gesund zurück kommt", sagte sie leise und sie machten sich auf, die letzten Meter zurück zu legen bis sie das Eingangsportal erreichten.
"Früher war das Gebäude glaube ich etwas anderes. Aber heute ist es für uns da und einige Magier haben es zusammen wieder aufgebaut und magisch gestärkt und geschützt", erklärte Sinaya, als sei dies ihre Führung durch ein Museum.
"Habt Ihr nicht auch dabei geholfen, Tian?", fragte sie ihre Lehrer und fragte sich, ob eines Tages auch sie diese Akademie stärken und schützen konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Das freut mich sehr, dass ihr der Akademie beitreten wollt. Wir machen dann direkt einen Abstecher bei den Arbeitszimmer vorbei, dann nehme ich ein paar Daten von euch auf. Sie dienen vorallem dazu, dass wir einen Überblick über die Mitglieder der Akademie haben. Was die Schlafplätze angeht, so haben wir in der Regel Männer und Frauen getrennt, wobei sich immer vier bis sechs Personen einen Raum teilen. Ausnahme sind Geschwister, die reißen wir, wenn es gewünscht wird nicht auseinander. Paare, insbesondere bei den älteren, dürfen auch zusammen bleiben und bekommen Zweier-Zimmer, soweit es der Platz erlaubt", klärte Tian Etocai über die Schlafsituation auf.
"Für euch bedeutet das ihr bekommt ein Bett in einem der Männer-Zimmer und habt dort auch einen Schrank für eure persönlichen Sachen. Wir setzten, was die Sauberkeit der Schlafräume angeht, auf Eigenverantwortlichkeit der Bewohner." Tian überlegte, ob dazu noch etwas zu sagen gab. "In welchem Zimmer noch etwas frei ist, da muss ich erst nachschauen."
Sinaya hatte bereits begonnen etwas über das Gebäude zu erzählen.
"Ja das Gebäude war einst eine Universität oder eine Schule. Jedenfalls war es leer als es Akamir für seine Zwecke entdeckt hat. Akamir hatte bereits begonnen es herzurichten als Sinaya und ich hier ankamen", stimmte Tian der Erklärung von Sinaya. "Ja, ich habe hier sehr viel beim herrichten und schützen des Gebäudes mitgewirkt. Du weißt doch noch wie es hier aussah als wir ankamen und wie es jeden Tag mehr und mehr zu dem wurde, was es jetzt ist", sagte er weiter zu seiner Schülerin.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

'Ein eigenes Bett ist wunderbar. Da kann ich nur hoffen, dass ich mich daran gewöhnen kann. Aber persönliche Gegenstände?'

"Kann man denn auch Geld verdienen, um seinen Fundus an persönlichen Gegenständen zu erweitern?"

Er wurde leiser, damit Sinaya es nicht versteht, denn ihm war es ein wenig peinlich.

"Meine persönlichen Gegenstände beschränken sich auf das, was ich bei mir trage."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Dass Etocai nur das besaß was er bei sich trug, war nicht so ungewöhnlich. Bei vielen beschränkte sich das persönliche Habe auf ein paar Kleidungsstücke. Wobei Tian nicht entging, dass der junge Mann deutlich leiser sprach und ihm die Situation etwas unangenehm war. Tian entschied sich daher das Thema allgemein auszuführen.
"Das Thema der Finanzen ist etwas kompliziert. Die Akademie zahlt prinzipiell niemanden einen Lohn. Denn die Einnahmen beschränken sich auf viele Sachspenden und das Geld einiger wohlhabender Mitglieder und Unterstützer. Wir sorgen für eine gewisse Ausstattung der Mitglieder, so dass alle sinnvoll lernen können und das haben, was benötigt wird. Naja und Essen müssen auch alle etwas", begann Tian seine Erklärung.
"Wir haben Mitglieder aus allen Schichten der Gesellschaft, so gibt es Händler, Handwerker, ehemalige Adlige, Kinder und auch welche die eigentlich nichts haben. Insbesondere die Handwerker und Händler benötigen immer wieder Arbeitskräfte. Sei es als Aushilfe oder auch zu einer Ausbildung. Diese Arbeit wird dann auch bezahlt", erklärte er weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Sinaya bekam kaum etwas mit von dem ersten Teil des Gespräches, hörte aber den letzteren Teil von Tians Antwort.
"Geld spielt hier keine Rolle", griff sie den Faden auf. "Wir sind alle Magier, das ist das coole daran. Kein Verstecken mehr, niemand, der wegläuft, weil er sich vor dir erschreckt. Keine Selbstexperimente mehr, die gefährlich werden wenn man niemanden hat, der es einem erklärt."
Sie musste leise über sich selbst lachen. Sie hatte die Schule so gut wie nie besucht, aber hier fand sie das Lernen spannend. Vielleicht, weil es das erste Mal etwas war, was sie selbst wissen wollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Froh lächelnd antwortete Etocai:

"Das freut mich."

Für ihn war die finanzielle Situation besonders wichtig, weil aktuell. Die Magieausbildung ist sicherlich auch wichtig. Aber sie ist kein besonders drängendes Problem.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Das Arbeitszimmer, welches soetwas wie eine Art Sekretäriat bildete war schnell erreicht. Wobei es hier niemand besonders gab der Verwaltungsarbeiten abnahmen. Er und Akamir erledigten das was nötig war selber oder baten andere Akademiemitglieder um Hilfe, wenn es nötig war.
Tian schaute auf einen großen Plan der an der Wand des Arbeitszimmers hing.
"Hier in dem Viererzimmer ist noch ein Bett frei", sagte Tian und deute auf dem Plan auf das entsprechende Zimmer im 2. Stock. Drei Männernamen waren bereits in dem Zimmer notiert. Tian nahm eine Feder und notierte 'Etocai' als weiteren Namen für das Zimmer.
"Das ist im 2. Stock, der Gang auf der Ostseite und dort das Zimmer in der Mitte", erklärte Tian den Standort.
"Sinaya, geh doch bitte mit Etocai vor und zeige ihm schonmal, wo das Zimmer ist. Ich muss ein paar Sachen für die Aufnahme in die Akademie zusammensuchen, dann komme ich gleich nach", bat er zu seiner Schülerin gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Ist gut, Meister Tian", erwiderte Sinaya. Es war das erste Mal, dass sie ihn wieder mit Titel ansprach, doch hier in seinem Büro war es etwas anderes als auf der Straße oder dem Marktplatz.
"Komm, ich zeig es dir!", sagte sie und zog Etocai einfach mit sich. Sie fand die Arbeitszimmer der Lehrer immer furchtbar spießig.
"Die Treppe ist hier rechts lang. Die hat ein Magier einfach aus dem Boden wachsen lassen, da die alte zerstört war. Ich finde sie wahnsinnig schön!", schwärmte sie beinahe und nahm dann immer zwei Stufen auf einmal.
"Hier müssen wir wieder rechts, nach Osten. Es gibt drei Zimmer, also ist das in der Mitte da zweite für uns", überlegte sie.
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Als sein Name notiert wurde, verbeugte er sich respektvoll aber nicht unterwürfig.

Als Sinaya in mitzog und auch später begeistert schwärmte, lächelte er, wenngleich er auch beeindruckt war.

"Dafür, dass hier die Kunst keine große Rolle spielt, ist sie sehr schön.
Hoffentlich kann ich mir den Weg ins Zimmer merken."
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“