Im Labor des Dr. Feld

Die Geschichte
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Im Labor des Dr. Feld

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

Mrs Murphy erhob sich und strich mit ihrem Körper an Carlos entlang und schnurrte: "Ich danke dir! Du bist uns eine wirklich große Hilfe! Wir werden uns an die Abmachung halten, versprochen!"
Sie sah auch Morle an und schnurrte: "Dir danke ich auch für deine Hilfe. Ohne dich, Susi und die anderen wären wir wohl völlig aufgeschmissen!"
Was aber leider nicht hieß, dass nun alles in Butter war...
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

SL - Mrs. Murphy

"Schon recht, mit euch ist wenigstens mal was los. Alte Damen wie Susi oder Lady sind jetzt nicht unbedingt soooo unterhaltsam", meinte Morle. Dann verabschiedete er sich mit den Worten: "Mal sehen, was deine Freundin inzwischen so treibt", um zu Dr. Felds Haus zu gehen.

Carlo wartete, bis Morle vom Garagendach gehopst war und seines Weges zog. Dann sagte er zu Mrs. Murphy: "Gut, dann mal los. Du hast heute noch einen weiten Weg vor dir, wenn du dir alle drei Routen durch mein Revier anschauen und anschließend noch durch die halbe Stadt laufen willst. Wir gehen erstmal die kurze Strecke mittendurch, dann drüben den Berg runter und wieder auf diese Seite zurück, und danach hier den Berg hoch und am oberen Rand wieder rüber. Dann kennst du alle Wege. Was du damit anfängst, ist deine Sache."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

Mrs Murphy

"Ich folge dir", sagte Mrs Murphy und sah noch einmal kurz hinter Morle her, bevor sie Carlo wirklich folgte.
"Aber ernsthaft... der hält sich wirklich für einen Hund?", fragte sie nach, da sie es immer noch nicht fassen konnte.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Morle

Während Laetitia so auf der Lauer lag, erschien Morle irgendwann und schlenderte zu ihr hin. Der junge Kater setzte sich neben sie und meinte munter: "Ich hab' deine Freundin bei Carlo gelassen, er bringt sie durch sein Revier. Was danach kommt, muss sie selber sehen, aber das wird schon; hergekommen seid ihr ja auch. Wie steht's inzwischen hier?"

---------------

Für Mrs. Murphy geht es hier weiter: viewtopic.php?p=311217#p311217
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Laetitia

Laetitia blinzelte begrüßend mit beiden Augen.
"Ich habe ein Gespräch belauscht. Offenbar will der Doc übermorgen von zwei Gefangenen, dass sie zuhause den Tag verbringen. Leider hat er nicht gesagt, wer gemeint ist."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Morle

Der Kater legte sich mit einer halben Katzenlänge (also sehr nah) neben Laetitia unter die Hecke, schlug die Vorderpfoten unter und fragte sie: "Und ist das gut oder schlecht für uns? Ich meine, das wird unseren Beobachtungsplan durcheinander bringen, aber vielleicht lenkt es die Menschen ja auch ab."

Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Das ist gut. Zumindest, wenn wir wissen, wer gemeint ist. Denn wir hatten ja eine Konfrontation mit unseren Menschen geplant. Das spielt uns also in die Hände."
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Morle

"Sollen wir denn dann überhaupt noch versuchen, hier einzubrechen?", fragte der schwarze Kater offen. "Oder würde das nur unnötig Aufmerksamkeit erzeugen?"

Im Haus tat sich weiterhin nichts.

Odin

Beitrag von Odin »

Laetitia

"Ich werde das morgen mit Mrs. Murphy und Paulchen besprechen. Es kann ja trotzdem noch sinnvoll werden. Aber ich denke, im Moment haben wir andere Prioritäten."
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Morle

"Gut, dann halten wir eben einfach weiter Wache."

Morle schaute zum Haus und sagte eine Zeit lang nichts. Dann aber fiel ihm doch noch etwas ein:

"Bleibst du eigentlich die ganze Nacht hier? Wird ziemlich kalt um diese Jahreszeit, meinst du nicht? Du könntest bei Susi auf einem Kissen auf der Veranda schlafen..."

Antworten

Zurück zu „Menschen auf Samtpfoten“