(B) Kapitel 4 - Bidjan und Elaina - Teil 1

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (B) - Kapitel 4 (Ardakan)

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

Elaina seufzte und lehnte sich etwas an Bidjan.
"Das klingt sehr gut. Der Tag war anstrengend, aber wir haben viel geschafft. So frei habe ich meine Magie noch nie benutzt, aber es ist gut gegangen. Ich konnte die Kontrolle behalten, was mich sehr beruhigt. Ich war, sozusagen, zu jedem Zeitpunkt die Herrin der Flammen", scherzte sie leicht und sah Bidjan wieder an.
"Und bei dir?", fragte sie und sah dann kurz den Korridor entlang. "Wollen wir das eigentlich hier besprechen oder wollen wir nicht beim gemütlichen Essen weiter reden?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

"Das klingt wunderbar, dass du immer der Herr deiner Flammen warst und dass alles erfolgreich verlaufen ist. Und ja lass uns gemütlich beim Essen weiterreden", sagte Bidjan schmunzelnd und führte Elaina in seine Räumlichkeiten. Eine Dienerin hatte es bereits auf dem Tisch das Essen angerichtet, so dass Bidjan und Elaina nur noch platz nehmen mussten und mit dem Essen beginnen konnten.
"Ich hoffe, dass dir das was ich bringen habe lassen dir schmeckt", meinte Bidjan.
"Ich war erst bei Karim und habe ihm von heute Morgen und von unserem Plan und unseren Überlegungen berichtet. Er wird sich um die neuen Zauberer kümmern und unterstützt unsere Überlegungen. Danach war ich nochmal in der Stadt unterwegs. Die Stadtwachen haben mir berichtet, dass es in letzter Zeit einige Pferdediebstähle gab und sie haben ebenfalls von verschiedenen Stellen gehört, dass es seltsame Vorkommnisse gibt, wie die Magie bei der Marktfrau", berichtete Bidjan und hielt inne.
"Naja und da ich sowieso in der Stadt war, habe ich noch eine kleine Überraschung für dich besorgt", fügte er etwas verlegen und zögerlich an.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

Elaina hörte Bidjan zu und begann ungeniert zu essen, sie war wirklich am Verhungern.
"Pferdediebstähle?", hakte sie nach und runzelte etwas die Stirn. "Die Fen verlassen die Stadt, scheint mir. Dann hoffe ich, dass sie sich von Rymel und Liara fern halten." Sie nahm einen weiteren Bissen und atmete genießend durch. "Das ist wirklich lecker, danke. Ich hatte ganz vergessen, die kraftzehrend Magiewirkung über längere Zeit ist, das muss ich dringend wieder auffüllen."
Als Bidjan erzählte, er habe ihr eine Überraschung gekauft, sah sie ihn überrascht an.
"Aber... du musst doch nicht..." begann sie halb stotternd, so etwas hatte nie jemand für sie getan. "Also... äh, danke", sagte sie und merkte, wie sie schon wieder rot wurde. Wie peinlich, das musste sie dringend ablegen!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

"Ja zumindest scheint es als würden einige Fen dies tun. So war zumindest auch meine Vermutung", stimmte Bidjan der Theorie von Elaina zu, während er selbst ebenfalls etwas von den servierten Köstlichkeiten probierte.
"Ja da erinnert man sich immer wieder daran, wenn man es tun muss", sagte Bidjan und erinnerte sich an die Schlucht auf dem Rückweg von Jaraa.
"Ich weiß, dass ich das nicht tun muss... aber ich wollte dir unbedingt eine Freunde machen", sagte er leise, wobei er über die rötliche Farbe in Elainas Gesicht schmunzeln musste. Bidjan stand auf um hinter den Stuhl auf dem Elaina saß zu treten.
"Mach bitte die Augen zu", sagte er leise flüsternd zu Elaina und holte eine Kette hervor, die er vorsichtig um den Hals von Elaina legte. Es war eine dünne goldene Kette, die einen kleinen goldenen Anhänger in Form einer Flamme besaß. Die Kette und der Anhänger waren dünn und fein genug, dass Elaina sie immer tragen konnte und im Normalfall unter ihrer Kleidung verborgen war.
"Du kannst die Augen wieder aufmachen", sagte Bidjan leise als er die Kette mit dem etwas fummeligen Verschluss verschlossen hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

Ein wenig aufgeregt schloss Elaina wie geheißen ihre Augen und spürte, wie Bidjan ihr offenbar etwas umhängte. Ihr Herz begann etwas schneller zu pochen und als er ihr erlaubte, die Augen wieder zu öffnen, tastete sie zu ihrem Hals und fand tatsächlich eine Kette, die gerade lang genug war, dass Elina sie betrachten konnte.
"Die ist wunderschön", hauchte sie beinahe und fuhr vorsichtig die Konturen des Flammenanhängers nach, ehe sie Bidjan ansah.
"Danke!", sagte sie, ein wenig sprachlos, und streckte sich einfach etwas zu ihm und gab ihm einen dankbaren Kuss.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

"Freut mich, dass sie dir gefällt", sagte Bidjan glücklich lächelnd und gab Elaina einen weiteren liebevollen und langen Kuss. Die Überraschung für Elaina war geglückt und sie so glücklich strahlend zu sehen, machte auch ihn glücklich. Es war wirklich schade, dass sie alle weiteren Zärtlichkeiten auf später verschieben mussten und so ging Bidjan etwas bedauernd zu seinem Stuhl zurück, um noch ein bisschen was zu essen.
Jetzt konnte Bidjan sehen, dass die Kette wirklich hervorragend an den Hals von Elaina passte und sie würde sie wirklich immer tragen können. Bidjan fand, dass es für die Kette keine erklärenden Worte brauchte, was er sich bei der Auswahl gedacht hatte.
"Ich kann dir sagen, dass ich jetzt viel lieber den Abend mit dir zusammen gemütlich ausklingen lassen würde als in ein stickiges Wirtshaus zu gehen in dem man nicht weiß was einen erwartet", meinte Bidjan mit einem bedauernden Seufzen.
"Ich hatte überlegt, dass wir unter unseren Gewändern Rüstung tragen sollten"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

Elaina widmete sich ebenfalls wieder ihrem Essen, nach der Arbeit draußen hatte sie wirklich Energie aufzufüllen, wie sie bemerkte.
"Ja, das ist zwar bitter, aber es wird wohl die beste Lösung sein", stimmte sie Bidjan auf den Vorschlag zu den Rüstungen zu. "Das wird sicher kein einfacher Besuch heute Abend, ich wünschte fast, ich hätte Liaras Gabe und könnte unsichtbar werden. Aber es wird auch so gut gehen und ich bin auch irgendwie gespannt, was wir dort erfahren werden. Wie oft bist du dort, wird man dich erkennen?", wollte sie von Bidjan wissen und säuberte sich den Mund mit einer Serviette.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

"Ja Liaras Gabe sich zu verstecken, wäre da wirklich manchmal praktisch", stimmte Bidjan Elaina seufzend zu. "Seit ich ein Hüter der Quelle bin, war ich im Alten Schaf immer nur wenn es darum ging irgendetwas herauszufinden. Ist kein Wirtshaus in das man unbedingt freiwillig geht. Ich achte darauf mein Gesicht möglicht gut zu verbergen, wenn ich dort hin gehe, so dass sich keiner mein Gesicht merken kann. Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht, aber dass meistens auch der ein oder andere Met zu viel getrunken wird, kommt der Merkfähigkeit der Gäste nicht unbedingt entgegen. Ich denke daher, dass man mich nicht erkennen wird", erklärte Bidjan.
"Das Problem ist, dass wir dieses Mal sehr offensiv auftreten müssen, damit erregt man Aufmerksamkeit und die Leute erinnern sich in Zukunft eher als, wenn man sich alleine an einen Tisch setzt und so tut als würde man Met trinken. Ich bin wirklich froh, dass bei unserer Geschichte eine Rüstung glaubwürdig ist, bietet sie uns doch etwas Sicherheit."
Ein angenehmer Besuch würde das auf keinen Fall werden, aber die Chance an Informationen zu gelangen, musste man einfach nutzen. Bidjan schob das letzte Stückchen Essen welches auf seinem Teller lag in den Mund.
"Ich hoffe wirklich, dass sich unsere Aktion lohnt und wir etwas herausfinden können."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

Elaina überlegte etwas.
"Wie werden Frauen dort angesehen? Ich werde mich wohl eher an dich halten müssen, denke ich? Und hoffen, dass mich niemand zur Magie auffordert als Beweis, dann werden sie erkennen, dass ich kein Fen bin... da der Rest nur halb gespielt ist, wird es leichter sein als gedacht, glaube ich. Um so besser, wenn dich direkt keiner erkennt, außerdem bist du selbst ein Fen und weißt mehr über... naja, die Götter und damals und so, als ich. Wir teilen uns die Geschichte, sozusagen. Du bist der Fen und ich die Dienerin des Feuers..." Sie musste lächeln, das war irgendwie passend, fand sie.
"Hast du eine Idee, wie wir dort mit jemandem ins Gespräch kommen? Oder... machen wir das Situationsabhängig?"
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
9. Oktober 712
Abend
Ardakan
===============

"Naja es gibt dort durchaus ein paar Kerle, die das Ziel haben alles ins Bett zu kriegen. Ich hoffe, dass meine Gegenwart und die Tatsache, dass wir Rüstungen unter den Gewändern tragen etwas Respekt verschafft... Wir sollten uns also wirklich möglichst nicht aus den Augen verlieren. Steck auf jedenfall zusätzlich zu einem Schwert auch eine handliche Waffe ein. Ein Dolch, ein Messer oder soetwas in die Richtung", meinte Bidjan. Alleine sollte man als Frau dieses Wirtshaus definitiv nicht aufsuchen.
"Ich hatte eigentlich vor den Wirt direkt anzusprechen und nach Bahaadur zu fragen. Der Wirt kennt normalerweise seine Stammgäste. Aber ich denke wir müssen wirklich sehr viel situationsabhängig entscheiden", meinte Bidjan nachdenklich weiter. "Auch wenn Bahaadur in gewisser Weise ein Angeber und Aufschneider ist, so hat er aber tatsächlich auch einige größere Erfolge für Keltor vorzuweisen, so dass etliche Fen den Namen kennen werden. Ihn für eine Unterstützung zur Befreiung von Keltor zu gewinnen, wäre durchaus ein durchdachtes Unterfangen.", erklärte Bidjan weiter.
"Was wir auf jeden Fall vermeiden sollten ist, dass man unsere Magie genau prüft, da hast du vollkommen recht", seufzte Bidjan.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“