Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Ländereien - Donnerstag, 24. Juni

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Donnerstag, 24. Juni
Zeit: 20:41 Uhr

Vivis Finger an seinem Bauch kitzelten, sodass Brendans Muskeln ein wenig unter ihren Berührungen zuckten. Er hingegen streichelte einfach weiter über Vivis Haut, mal über den Rücken, dann wieder die Seite oder die Schulter.
"Ich kann dir gar nicht böse sein, ich weiß ja, dass ich gut aussehe", grinste er leicht. Zumindest wusste er, dass Vivi ihn auch äußerlich mochte – aber eben nicht nur deswegen, wie es umgekehrt genauso war.
Bei Vivis weiteren Worte jedoch hob Brendan den Oberkörper leicht an.
"Das hat sie wirklich geschrieben?", fragte er leise und schluckte. Er hatte Susan nie das Gefühl geben wollen, er brauchte sie nicht. Sie war doch immerhin seine Schwester. Er biss sich unbehaglich auf die Unterlippe.
"Du... hast nicht zufällig was zu schreiben da?", fragte er so leise, dass er nicht einmal sicher war, ob Vivi ihn überhaupt verstanden hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Zeit: 20:43 Uhr

Vivi schlug Brendan leicht mit ihren Fingerspitzen auf den Bauch für seine Bemerkung, dass er wisse, dass er gut aussah. Es stimmte zwar, er sah in ihren Augen verdammt gut aus, aber deshalb musste er nicht so von sich selbst überzeugt sein.
„Ja, das hat sie geschrieben, auch wenn ich ihr versichert habe, dass dem nicht so ist, dass du sie brauchst, sie liebst und sie vermisst. Ich glaube einfach sie hat Angst dich zu verlieren. Deshalb dränge ich dich ja auch immer mal wieder ihr zu schreiben, ich will ihr nicht das Gefühl geben, dass ich ihr dich wegnehme, denn das will ich nicht. Dafür habe ich Susan viel zu gern“, meinte sie und richtete sich auf um nach ihrer Tasche zu angeln.
„Hmm, ein halbes Blatt Pergament, leicht zerknittert und einen Kugelschreiber, der wahrscheinlich nicht mehr schreibt“, sagte sie und sah Brendan fragend an, ob er das nehmen wollte oder nicht.
„Und ich wollte dir jetzt gewiss kein schlechtes Gewissen machen und sag Susan bitte nicht, dass ich es dir doch gesagt habe, denn das sollte ich nicht.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 20:45 Uhr

"Aber das ist doch Unsinn, sie ist meine Schwester, wie sollte ich sie denn da jemals vergessen?", murmelte Brendan und setzte sich nun ebenfalls ganz auf. "Ich bin ein furchtbarer kleiner Bruder", seufzte er und nahm Vivi das halbe Blatt Pergament und den Stift ab. Wenn er jetzt nur wüsste, was er eigentlich schreiben sollte.
Nachdenklich streichelte er mit den Fingern über Vivis Rücken, das beruhigte ihn immer. Und schließlich hatte er tatsächlich ein paar Zeilen geschrieben, dass es ihm gut ging und er sich auf die Ferien mit Vivi freute, welche sie an so unterschiedliche Ziele führen würden. Außerdem schrieb er, dass er mit Vivi am Ende der Ferien auf jeden Fall noch vorbei kommen würde, sich aber vorher noch einmal melden würde – dann wohl aber nicht per Eulenpost, das würde zu lange dauern. Es gab ja immerhin auch Telefone.
Erst, als er unterschreiben wollte, gab der Kugelschreiber seinen Geist auf.
"Perfektes Timing", murmelte Brendan und legte den Stift beiseite, ehe er zu Vivi blickte. "Können wir gleich noch in der Eulerei vorbei schauen?", bat er sie und gab ihr einen zärtlichen Kuss. Jetzt, wo der Brief geschrieben war, fühlte er sich ein wenig besser und das schlechte Gewissen ließ auch ein wenig nach.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 20:59 Uhr

Vivi ließ Brendan die Zeit, die er für den Brief brauchte und saß einfach da und schaute in der Gegend herum. Sie beobachtete, wie der Kraken auf und wieder abtauchte oder auch eine Biene die Nektar in einer Blüte suchte.
„Natürlich“, sagte sie, als Brendan fragte, ob sie noch in der Eulerei vorbei könnten, beugte sich zu ihm hinüber und gab ihm einen zärtlichen Kuss.
„Aber eigentlich müssen wir das gar nicht“, fügte sie hinzu und deutete auf einen nahen Baum wo Helena schon eine ganze Weile saß.
„Komm her meine Schöne“, sagte sie und streckte den Arm aus. „Kannst du für Brendan zu Susan fliegen und auf eine Antwort warten? Du darfst dann aber nicht hier her zurück kommen, sondern musst nach Hause kommen in Ordnung?“, wollte sie von ihrer Eule wissen, die sie einen Moment mit schief gelegtem Kopf ansah, ehe sie von ihrem Arm zu Brendan hinüber hüpfte und ihm auffordern ihr Bein entgegen hielt und leise schuhute.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 21:01 Uhr

"Nicht?", fragte Brendan verwirrt und folgte Vivis Blick, um dann zu lächeln, als er ihre Eule auf einem der Äste erkannte. Und als sie schließlich von Vivis Arm auf ihn zu tippelte, hob er vorsichtig die Hand und strich ihr sachte durch das Gefieder.
"Meinst du denn, sie schafft es nach Neuseeland und zurück nach New York, ehe deine Großeltern nach Griechenland reisen?", überlegte er laut und befestigte den Brief für Susan am Bein der Eule. "Sie wird sich schon nach ihrer Reise zu Susan etwas erholen müssen." Neuseeland lag schließlich nicht gerade um die Ecke.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 21:03 Uhr

Vivi nickte. „Und wenn sie es nicht schafft kommt sie nach Griechenland. Ich habe keine Ahnung wie Eulen das machen, aber sie finden ihren Empfänger immer. Und vergesse nicht, sie ist eine Langstreckeneule“, meinte Vivi lächelnd. Sie wusste ihre Eule würde den Weg zu Susan spielend schaffen, sich dort etwas verwöhnen lassen und dann frisch gestärkt zu ihr zurückkommen, wie sie es immer tat.
„Und wichtig ist erst einmal nur, das Susan den Brief bekommt oder nicht? Alles andere hat Zeit.“
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 21:05 Uhr

"Das vergesse ich ständig", lächelte Brendan und fuhr Helena noch einmal durchs Gefieder.
"Du wirst Vivi schon finden", meinte er leise zu der Eule und bekam tatsächlich ein Schuhuen als Antwort, was ihn lächeln ließ.
"Vielleicht sollte ich mir auch eine Eule anschaffen", überlegte er laut. Er hatte zwar kein besonders gutes Händchen für Tiere, doch sie waren nun einmal unglaublich praktisch. "Und wenn wir zusammen auf sie aufpassen, würde sie das sogar überstehen." Er schmunzelte und strich über Vivis Handrücken.
"Ich glaube, ich springe kurz in den See", meinte er nachdenklich, als er auf das Wasser hinaus sah. Es war wie ein leises Rufen, ein Locken. Diese Wirkung hatte Wasser immer auf ihn.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 21:07 Uhr

„Naja Eulen sind pflegeleicht. Habe einfach immer einen Keks für sie dabei“, sagte sie und holte ihre Hose hervor und holte aus dieser einen Keks heraus und gab ihm Helena, ehe diese dann verschwand. „Ansonsten sind sie größten Teil Selbstversorger, besonders wenn du ihnen Freiraum gibst. Wobei das bei dir schwer sein dürfte wenn du zu Hause bist“, meinte sie überlegend. Sie würde ihm ja Helena immer wieder leihen, aber selten war seine Eule wirklich in Hogwarts. Eigentlich flog sie fast ständig zwischen Hogwarts – New York und Hogwarts – Neuseeland. Jetzt war sie eigentlich nur hier gewesen, weil der nächste Brief an ihre Großeltern gegangen wäre, aber das brauchte sie nicht, denn ihr Großvater hatte schon geschrieben, dass er sie abholen würde und das wollte sie auch weiterhin, auch wenn sie noch einen kurzen Stopp bei Brendan zu Hause machen würden.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 21:09 Uhr

"Einen Keks? Hm, ich denke, das ließe sich einrichten", meinte Brendan. "Und an sich sollte das doch zu Hause auch gehen, ich bin doch nicht der einzige Muggelgeborene, der dann eine Eule hätte und bei anderen funktioniert das auch." Er hatte zumindest noch nichts gegenteiliges gehört. "Vielleicht könnten wir in den Ferien ja mal in der Winkelgasse schauen", sagte er nachdenklich und stand auf, um sich die Jeans auszuziehen – damit schwamm es sich so schlecht. "Dann müsste ich mir nicht ständig eine der Schuleulen leihen, um meinen Eltern zu schreiben." Denen schrieb er recht regelmäßig, aber auch nur, weil seine Mutter sonst durch drehte.
"Ich bin gleich wieder da", murmelte er, beugte sich für einen kleinen Kuss zu Vivi hinunter, ehe er zum See rannte und hinein sprang.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 21:11 Uhr

„Aber die vergessen auch nicht ihre Eulen zu füttern“, meinte Vivi leise lachend. „Aber wir können gerne einmal nach einer Eule Ausschau halten, wenn wir einkaufen sind“, fügte sie hinzu, ehe sie zusah, wie Brendan seine Hose auszog. Als er sich schließlich in die Fluten stürzte, legte sie sich auf den Bauch und stützte ihren Kopf auf den Händen ab um ihn besser beobachten zu können.
Sie liebte es einfach ihn anzusehen und konnte davon eigentlich nie genug bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“