Gänge - Freitag 03.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Freitag 03.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Zeit: 21:49 Uhr
Datum: Freitag 03.09.

Gespannt wartete was passieren würde, wenn Skyler die entsprechenden Runen für Ausgang gedrückt hatte. Von den vorherigen Eingaben wusste Tarishi, dass man einen kurzen Moment Geduld haben musste bevor etwas geschah.
Tatsächlich begann es nach einem Moment wieder zu knirschen und abermals tat sich ein Durchgang auf. Tarishi ging auf selbigen zu. Es war dunkel dahinter. "Lumos", sagte er und leuchtete etwas in den Gang hinein.
"Sieht irgendwie aus wie eine recht steile Rutsche, die in Kreisen nach unten führt aus", sagte Tarishi als er die Sache etwas begutachtet hatte.
"Wollen wir die Rutschpartie riskieren? Wo auch immer sie uns hinführen mag?", fragte er Skyler und machte etwas platz, so dass dieser sich die Sache auch etwas genauer anschauen konnte.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:51 Uhr

„Klar, ich hoffe nur, dass ich nicht wieder gegen die Wände knalle und meinen Zauberstab mal wieder verliere“, sagte er, nachdem er in den Gang geguckt hatte. „Das nächste Mal probieren wir das mit den Stockwerken, vielleicht klappt das ja auch“, schlug er vor und setzte sich auf die Rutsche. „Dann auf ins Vergnüüüüüüüüügen“, rief er, als er schon los rutschte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 21:52 Uhr
Datum:Freitag 03.09.

Tarishi schüttelte kurz den Kopf, folgte dann aber Skyler einfach auf die Rutsche. Da das ganze diesemal nicht so überraschend, sondern ziemlich kontrolliert war, würde er vielleicht die Rutschpartie etwas besser kontrollieren können.
Auch wenn man nicht viel sah, war doch zu spühren, dass die Rutsche scheinbar in einer Art Spirale nach unten führte. Es dauerte eine ganze Weile bis die Rutsche wieder auf einer geraden Fläche endete. Diesmal hatte sich Tarishi nur ein paar kleine blaue Flecken geholt, was wohl nicht wieter schlimm war und der Ort, wo sie herausgekommen waren, war irgendwie ein Gang.
"Ich würde sagen viele Möglichkeiten zum Weiterkommen haben wir nicht", sagte Tarishi begann langsam dem Gang zu folgen. "Ich hoffe hier gibt es nicht wieder irgendwelche Falltüren", fügte er noch hinzu.
"Sieh mal da vorne sieht es aus als würde Licht in den Gang scheinen."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 21:57 Uhr

„Puh, wäre schön, wenn wir da an einem sicheren Ort herauskommen“, flüsterte Skyler, da er meinte nicht nur Licht zu sehen, sondern auch je näher sie kamen Stimmen zu hören.
Die Rutschpartie hatte er ganz gut überstanden, hatte dieses mal auch nicht seinen Zauberstab verloren, sich nur noch etwas mehr die Schulter geprellt, als er erneut gegen eine Wand geflogen war. Aber das würde schon wieder werden.
„Was meinst du wo wir herauskommen? Ich hoffe nur, dass sind keine Lehrer oder so“, sagte er und schlich langsam näher und erstarrte, als er tatsächlich Professoren in dem Raum vor ihnen hörte, sehen konnte er sie allerdings nicht und an den Stimmen konnte er nicht erkennen wer sich dort unterhielt. Den Raum kannte er nicht, er konnte nur einen großen Tisch in der Mitte stehen sehen, an einer Wand standen Regale und es gab einige Pflanzen im Raum verteilt.
„Was ist das für ein Raum?“, wisperte er und versuchte etwas mehr zu sehen. „Ob das das Lehrerzimmer ist?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:00 Uhr

Tarishi drückte sich etwas in die Wand und versuchte sich so leise wie möglich weiterzubewegen. "Ich weiß nicht was das für eine Raum ist. Aber Lehrerzimmer könnte wirklich sein", flüsterte er zu Skyler.
Was Tarishi etwas stutzig machte, war die Tatsache, dass sie den Raum sehen konnten. Wenn da ein Loch in der Wand war, müsste den Lehrern dies doch aufgefallen sein. Außer es gab von der anderen Seite her einen Zauber der den Durchgang verbarg.
"Vor dem Durchgang in den Raum steht ein Regal. Ich glaube von der anderen Seite kann man den Gang hier nicht sehen. Ich frage mich nur, ob man uns wohl hören kann", meinte Tarishi leise und schob sich noch etwas weiter vor, um sehen zu können wer sich da unterhielt.
"Das sind glaube ich Professor Felan und die Krankenschwester Madam Brimstone. Wenn ich das richtig verstehe unterhalten sie sich über irgendwelche Heiltränke", flüsterte Tarishi.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:01 Uhr

Skyler sah ebenfalls um die Ecke und nickte dann. „Stimmt, ich glaube auch, dass sie das sind“, flüsterte er leise und hoffte, die beiden würden den Raum schnell verlassen, damit sie sehen konnte, wie sie hier wegkamen um in ihre Gemeinschaftsräume zu kommen.
„Wenn man den Gang hier sehen könnte, also von der anderen Seite, glaube ich nicht, dass die Professoren ein Regal davor gestellt hätten. Und ob man uns hören kann weiß ich nicht, aber da sie sich nicht nach irgendwelchen Stimmen umsehen, glaube ich, sie hören uns nicht. Beschwören würde ich dies allerdings nicht. Meinst du sie stehen noch lange da?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:02 Uhr

"Ich habe keine Ahnung. Aber wir haben keine wirklich andere Wahl als hier zu warten bis sie verschwunden sind", meinte Tarishi und machte eine Geste des Nichtwissens, wobei er sich gegen die eine Seitenwand lehnete und sich zu zu Boden sinken ließ.
Als wirklich spannend konnte man das Fachgespräch der beiden Erwachsenen nicht gerade bezeichnen. "Wenn die wenigstens über irgendetwas Interessantes reden würden...", seufzte Tarishi.
Eine Wahl hatten er und Skyler jedoch nicht wirklich. Ein Rückweg über die Rutsche war nicht möglich.
Tarishi hatte schon das zeitgefühl verloren und wäre beinahe mit dem Rücken an die Wand gelehnt eingedöst als plötzlich Bewegung in die Unterhaltung der Professorin und der Krankenschwester kam. Die Krankenschwester hatte nach einer Verabschiedung das Zimmer verlassen und Professor Felan hatte noch einen Stapel mit Papier genommen bevor sie ebenfalls den Raum verließ.
"Sieht so aus als wäre der Raum jetzt leer", meinte Tarishi zu Skyler und erhob sich wieder vom Boden.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:31 Uhr

Skyler nickte. „Ja, sieht so aus, aber wir sollten noch eine Minute warten, damit der Gang davor auch leer ist. Es wird schon so schwer genug werden hier ungesehen wegzukommen und ich habe keine Lust schon an einem der ersten Abende eine Strafarbeit zu bekommen“, sagte Skyler und lauschte noch einen Moment, aber es schien niemand Neues zu kommen.
„Komm, wir müssen das Regal wegrücken“, sagte er und drückte an einer Ecke dagegen, hoffte, das der Inhalt des Regals nicht herausfallen würde und sie es wieder einsortieren mussten. Aber schließlich standen beide im Lehrerzimmer, das Regal war wieder an die Wand geschoben und sie schlichen zu Tür. „Ich hoffe es geht gut“, flüsterte er, während er leise die Tür öffnete um hinaus spähen zu können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 22:36 Uhr

"Ja das hoffe ich auch", sagte Tarishi leise und ließ seinen Blick den Gang entlang schweifen. Es war kein Lehrer in der näheren Umgebung zu sehen, so dass er und Skyler aus dem Lehrerzimmer hinaustreten konnen und die Türe hinter sich schlossen.
Tarishi versuchte sich ein Bild zu machen, wo sie sich eigentlich gerade befanden und in welche Richtung sie eigentlich gehen mussten.
"Ich denke bis dort vorne können wir noch zusammen gehen. Dann musst du nach unten und ich nach oben. Zumindest wenn ich das richtig sehe, wo wir uns gerade befinden", sagte Tarishi und begann in die gezeigte Richtung zu laufen.
Er lief nicht besonders schnell, sondern achtete lieber darauf nicht unnötigen Lärm zu machen und vorallem achtete er darauf nicht unbedingt einem herannahenden Lehrer direkt in die Arme zu laufen.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Zeit: 22:39 Uhr

Skyler sah über Tarishis Schulter ebenfalls auf den Plan der Schule und nickte. „Ja, sehe ich auch so. Ich hoffe ich komme ungesehen bis in die Eingangshalle, von da ist es dann ja nur noch ein Katzensprung bis in meinen Gemeinschaftsraum“, sagte er und war froh, dass er es nicht weit hatte. Tarishi musste noch einige Stockwerke überwinden und er hoffte, dass sie beide es schaffen würde ungesehen in ihren Gemeinschaftsraum zu kommen.
„Hat wirklich Spaß gemacht, lass uns aber morgen darüber reden, nun sollten wir uns sputen“, meinte Skyler und lauschte, aber es war zum Glück still auf den Gängen, wie es sich anhörte.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“