Muik / Lazaa 16.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa 16.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Am nordwestlichen Stadtrand", erklärte Sinaya ohne auf Tians Blick einzugehen. Dazu würde sie sich später noch eine Standpauke anhören dürfen, das war klar. Immerhin, sie hatte nur den Zettel verloren, nicht das Geld. Das würde sie ihm zurück geben.
"Zeigen wir es ihm?", fragte sie an Tian gerichtet. Sie war irgendwie gespannt, was Etocai sagen würde, wenn er die Akademie sah. Doch am Ende war es die Entscheidung des Leiters Akamir, ob Etocai bleiben durfte. Und wann dieser zurück kehrte, konnte derzeit keiner sagen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian nickte zustimmend zu Sinaya. "Ja, wir zeigen ihm die Akademie."
Tian machte mit den Hand eine Geste, dass Sinaya und Etocai vorausgehen sollten. Er würde den beiden folgen.
Viele Grüße
LaBerg
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Etocai verbeugte sich wieder leicht vor Sinaya und machte eine einladende Geste.

"Bitte sehr. Ich bleibe an deiner Seite."

Damit würde er sich immer an ihrer Seite halten.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Sinaya war die formelle Geste Etocais beinahe etwas unangenehm. Doch da auch Tian ihr bedeutete, voran zu gehen, tat sie wie geheißen und straffte etwas die Schultern. Sie war insgeheim froh, von diesem Marktplatz und seinen Nebengassen weg zu kommen. Auch wenn sie noch etwas böse auf Tian war, dass er ihr tatsächlich gefolgt war - auch wenn sie damit hatte rechnen müssen. Er hatte ihr die Aufgabe gegeben, also würde er auch überwachen, ob sie sie ausführte.
"Wir müssen die Hauptstraße ein Stück entlang und dann unter dem Bogen hindurch zur Nordbrücke. Dahinter biegen wir dann nach Westen ab", erklärte sie den Weg und hielt ihren Blick auf das Ende der engen Gasse in Richtung einer der breiteren Hauptstraßen auf die sie treffen würden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Tian folgte Sinaya und Etocai durch die engen Gassen der Innenstadt. Da die Leute ihm auf Grund seiner Größe in der Regel auswichen, hatte es auch für die beiden anderne den Vorteil, dass die Menschen meist vor ihnen rechtzeitig aus dem Weg gingen. Eine Tatsache die Sinaya, die die Gruppe anführte, wahrscheinlich nicht ganz unrecht war.
Es dauerte nicht all zu lange dann war die größere Hauptstraße erreicht, der sie ein Stück folgen mussten.
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

Während sie durch die Stadt gingen, fragte Etocai Sinaya aus:

"Wie ist denn das Leben auf der Akademie? Wieviele Leute sind denn da? Wie soll denn die Unterweisung aussehen? Gefällt es dir auf der Akademie? Was für Arten der Magie gibt es dort?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal", stellte Sinaya fest. Noch nie hatte sie jemand so viel auf einmal gefragt.
"Ich bin ja selbst erst seit Kurzem da. Ich glaube nicht einmal, dass ich schon alle Leute kenne. Es ist ein Kommen und Gehen." Sie zuckte etwas die Schultern - eine ihrer Lieblingsgesten.
"Es gibt so ziemlich alles, was du dir vorstellen kannst. Erde, Feuer, Luft, Kampf - aber auch Geistmagier. Empathen, Telepathen - nun, sie behaupten es jedenfalls. Keine Angst, es sind keine hunderte Leute, aber ein paar kommen zusammen. Wir üben mit einander oder lernen praktischen und theoretischen Unterricht über Magie und Geschichte. Das theoretische Lernen ist manchmal ziemlich langweilig, aber ohne das hätte schon längst die Kontrolle über meine Magie verloren. Darum ist es besser als es allein zu versuchen."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Tian
16. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

"Das was Sinaya aufgezählt hat sind nur einige Magieformen. Besonders häufig vertreten sind momentan Feuermagier, was daran liegt, dass wir hier im Land Chairos sind und der Gott sich an das Feuer gebunden hat. Es hat aber auch den Grund, dass unkontrollierte Feuermagie sehr gefährlich ist und die Menschen großes Interesse daran haben, dass sie nicht ausversehentlich ihr Haus in Brand stecken. Des weiteren treten mit der Befreiung der Götter auch wieder vergessene Magieformen, wie die Teleportmagie in Erscheinung", erklärte Tian.
"Was das Leben angeht, wir trainieren in der Arena sehr viel in größeren und kleineren Gruppen die Anwendung der Magie. Hin und wieder auch in Einzelunterricht. Theorie und Hintergründe werden in klassischem Unterricht vermitteln, wobei das bei etlichen insebesondere den jüngeren auch bedeutet, dass wir sie Lesen und Schreiben lehren. Da wir Leute aus allen Bevölkerungsschichten haben, werden aber auch praktische Dinge wie die Jagd, der anbau von Nutzpflanzen, das zubereiten von Essen usw. gelehrt. Je nachdem wofür man sich interessiert. Was wir allen neben der Magie beibringen, ist der grundlegende Umgang mit einer Waffe, denn wir wissen nicht, was uns in Zukunft erwartet um unsere Unabhängigkeit bewahren zu können."
Viele Grüße
LaBerg
Odin

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Teleportmagie hätte mir viel geholfen. Interessant. Aber ich finde es auch interessant, dass ich als Eismagier unter mehreren Feuermagiern bin.
Was bedeutet denn 'klassischer' Unterricht? Wie muss ich mir denn das vorstellen? Und wie wird denn ausgewählt, für welche Waffe man den Umgang lernt?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Sinaya
16. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
===============

"Du übst mit mehreren Waffen am Anfang", erklärte Sinaya, während sie nach rechts abbog. "Es gibt dort Kampfmagier, die uns alles über die Waffen beibringen. Wie sie heißen, wie man sie nutzt ohne sich einen Arm auszureißen oder so. Nach einer Anfangszeit von einigen Wochen oder Monaten darf man sich drei Waffen auswählen, die man am liebsten nutzt und mit denen man sich am sichersten fühlt. Darin beginnt dann das Haupttraining. Nach einem Jahr dann spezialisiert man sich auf eine einzige Waffe und wird ihr Meister."
So hatte sie es im Unterricht erklärt bekommen. "Da ich erst kurz da bin, muss ich auch noch alles lernen. Ich dachte immer, Messer und Schwerter seien die wichtigsten Waffen... ich lag wohl ziemlich falsch damit", meinte sie und zuckte wieder mit den Schultern.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“