Gänge - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:49

"Sehr schräg", stimmte Charly Michael zu und beobachtete dann, was ihre Freunde herausfanden.
"Sehr cool. Eine Falltür... ich habe hier in Hogwarts noch keine Falltür erlebt. Versuchen wir sie zu öffnen.", Charly war regelrecht aufgeregt.
Sie setzte sich zu den anderen. "Sie sieht sehr schwer aus... Vielleicht fixieren wir ein Seil an dem Griff, dann können wir alle daran ziehen und vielleicht bekommen wir sie so auf.", schlug Charly vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
20:50 Uhr

Michael griff probehalber nach dem runden Griff und zog, doch die Falltür rührte sich nicht und Michael hatte so viel Schwung, dass er auf dem Hintern landete. Er tat, als wäre nichts gewesen und ließ ein Seil erscheinen, wie es Charly vorgeschlagen hatte.
"Vielleicht hilft auch ein Alohomora?", überlegte er und sprach eben jenen Zauber auf die Falltür. Natürlich passierte nichts, es hätte ihn auch gewundert.
"Okay, lasst uns von dort ziehen, dann haben wir mehr Schwung", überlegte er und deutete auf die Seite der Falltür, wohin sie sich öffnen würde - wenn sie sich denn öffnen ließ.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:52

Brooke nickte und griff ebenfalls nach dem Seil, als sie sich hinter Michael stellte zur Verstärkung.
"Wenn das ein Geheimgang ist, ist er ziemlich aufwändig", murmelte sie. Was kam denn da noch? Eine Rutsche nach unten? Ein Rätsel? Eine Leiter? Und wo würden sie heraus kommen?
"Haben alle? Dann auf drei! Eins - zwei - drei!", zählte sie an und legte sich dann mit aller Kraft ins Seil zum Ziehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:53

"Oh man... uns läuft die Zeit davon...", sagte Charly leise. Dann packte sie auch das Seil mit an. Bei Drei zog auch Charly so stark wie sie konnte. Sie hatte das Gefühl, dass sich die Falltür kein bischen bewegte.
"Stärker!", rief Charly und versuchte selber sich noch stärker vom Boden abzustoßen.
"Ich glaube, sie bewegt sich..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
20:54 Uhr

"Ein paar Minuten haben wir noch", meinte Michael mit einem Blick auf seine Uhr, bevor er das Seil fester packte und schließlich bei Drei kräftig zog. Er lehnte sich weit zurück, bohrte die Fersen regelrecht in den Boden und war froh, dass er in den Fuge zwischen den Steinen tatsächlich Halt hatte.
Michael stand ganz vorne, der Falltür am nächsten und so konnte auch er beobachten, wie sie sich ganz langsam etwas anhob.
"Noch ein bisschen", keuchte er angestrengt und verstärkte seine Bemühungen. Seine Finger brannten am Seil, doch er merkte es kaum, behielt nur die Falltür im Auge, die sich Millimeter für Millimeter bewegte. Bis sie offenbar nicht mehr festklemmte und mit einem Ruck nach oben schnellte, der alle vier Schüler zu Boden schickte.
"Uff", machte Michael. "Die hat offenbar schon lange keiner mehr auf gemacht", murmelte er und rieb sich den Ellbogen, den er sich gestoßen hatte, während er sich nach seinen Freunden umblickte. "Alle okay?", fragte er und sah von Charly über Brooke zu Teresa.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:55

"Alles klar."

Sie trat vorsichtig an die Öffnung und leuchtete mit der Fackel runter.

"Eine Treppe ist da nicht. Jedenfalls ist keine zu sehen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47291
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:57

"Ich bin auch okay", antwortete Brooke und trat neugierig und skeptisch zur Öffnung.
"Uaah, das sieht aber finster aus... da sollen wir runter?" Sie richtete ihren Zauberstab auf die Öffnung der Luke. "Lumos maxima!" Ein heller Strahl brach aus ihrer Zauberstabspitze hervor.
"Eine... Rutsche?", erkannte sie überrascht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:58

Charly rappelte sich auf: "Ich auch.", sprach sie hastig und krabbelte zu Brooke hinüber um ebenfalls hinunter zu schauen.
"Irre!", freute sich Charly. "Ein Ende ist nicht zu sehen. Das kann ja spannend werden.", ihre Aufregung war deutlich zu hören.
"Ich bin fürs wagen. Einfach runterrutschen. Ich glaube kaum, dass wir das Rutschen ordentlich gebremst bekommen, sieht ganz schön steil aus.", ihr war bewußt, dass dies durchaus gefährlich werden konnte. Aber wirklich darüber nachdenken wollte Charly nicht. Ein Abenteuer lockte, da vergaß sie ganz gerne alles andere drum herum.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4688
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
2. Stock
Montag, 09.05.
20:59

"Aber wie sollen wir nachher wieder hoch kommen? Wir können doch schlecht die Rutsche wieder hochklettern."

Sie war schon gespannt darauf, das Wagnis zu versuchen. Aber sie war trotzdem skeptisch.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Gänge - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
2. Stock
Montag, 05. Mai
21:00 Uhr

Michael zuckte ratlos die Schultern.
"Entweder das oder wir lassen uns gegenseitig hoch schweben. Oder es gibt noch einen anderen Ausgang. Aber ich bin auch ganz klar dafür, dass wir runter gehen", meinte er und warf einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr. "Wird jetzt auch eng, erwischen darf uns jetzt keiner mehr."
Er sah hinunter in die Tiefe.
"Ich würde vorschlagen, es rutscht immer nur einer. Sonst liegen wir unten wieder alle auf der Nase."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“